Shadowfrost-DK?

MrLife

Quest-Mob
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
AUsgehend von diesem Artikel: http://wowdata.buffed.de/class/blog/6/1248/ möchte ich mal nach Erfahrungen fragen.
Hat das schon wer ausprobiert oder Daten dazu? Am Ende ist ja schon eine persönliche Einschätzung des Autors. Kann die wer bestätigen? Und wenn ja: warum genau sollte ich eine Skillung spielen, die eben weniger SChaden macht? (mal rein von dem Effektivitäts-Standpunkt aus gesehen, nciht vom Standpunkt persönlicher Vorzüge).
 
Ich spiele eine ähnliche Skillung 4/34/3 und Schadenstechnisch geht die schon recht gut, aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen, diese als "Shadowfrost" zu bezeichnen...

Ich glaube auch, dass ich das so ähnlich im Frost-DK Forum bei Elitist Jerks gelesen habe, und dort stand auch nichts von Shadowfrost oder dergleichen^^
Ich muss wohl dazu sagen, dass ich die Skillung ein wenig modifiziert habe um in meinen Augen nützlichere Talente reinzunehmen
 
unnötig, selbst wenn ads dabei sind, ist der schaden auf den Boss oberste priorität!
und der leidet zwangsläufig unter dieser skillung!

einzig für mich vorstellbar sinvolle Bosskämpfe für diese skillung sind Kämpfe mit 2+ "Bosse" mit geteilter HP die beide so nah beieinander getankt werden das HB beide erwischt... und das is schon exotisch genug
 
maloriak hc hast du noch nicht gemacht, obwohl du alle hc bosse bereits down hast? das wundert mich ein wenig ...
 
Wie ich in dem Beitrag schon schrieb, ist die Effektivität dieser Skillung nicht die beste, auch wenn es Momente gibt, mit der man mit Shadowfrost mehr Schaden fährt, als mit der "normalen" Frostskillung.
Nur die 7/31/3 Skillung ist spielbar. Welche Lückenfüller man nun mit nimmt, ist eigentlich Wurst. Doch wenn du einmal durch die Kommentare scrollst, schwören ein paar User auf Lichritter + Der Tod reit'. Wie gesagt, ist ein winzigkleiner Unterschied.

Ich selbst spiele nicht (mehr) Shadowfrost, auch wenn es ganz interessant war, diese Skillung auszuprobieren.
Doch in den meisten Raids ist es nun mal so, dass "DMG > all" ist. Sollte dein Raid einen kleinen DPS Verlust bei einigen Bossen verkraften können, dann spiel Shadowfrost. Warum? Weils individuell und cool ist.
 
mal aus "fun" so zu spielen ist gewiss interessant, allerdings beim progressraiden nicht sonderlich zu empfehlen, da HB+PS nur dann > Obli ist wenn HB mindestens 2 gegner trifft... das ist aber fast nie der fall(einzig bei Halufs & zeitweise bei magmaul & Valiona)
 
Weiß zwar nicht warum, aber mit der Skillung fahr ich Singletarget um einiges mehr DPS als mit Obli ^^
 
mal aus "fun" so zu spielen ist gewiss interessant, allerdings beim progressraiden nicht sonderlich zu empfehlen, da HB+PS nur dann > Obli ist wenn HB mindestens 2 gegner trifft... das ist aber fast nie der fall(einzig bei Halufs & zeitweise bei magmaul & Valiona)

grad im progress wird auch diese skillung eben bei einigen bossen intressant. was nutzt dir bei magmaul hc eine dualwielskillung beim würmer kiten? du wirst sie so nie kaputt bekommen ... aggroaufbau und schaden ist in shadowfrost einfach sehr viel besser.

bei maloriak hc in der grünen und schwarzen phase wird dir jeder raidleiter die füße für deinen bomberschaden mit shadowfrost küssen. je schneller die adds down sind, umso schneller können alle auf den boss zurück schwenken. der bomber selbst verliert zwar etwas dps auf den boss, aber alle anderen dds werden ihren schadensoutput auf den boss dadurch erhöhen können. ein raidleiter der in solchen situationen dem dk den singletarget damage vorwirft hat in hc einfach nichts verloren und sollte weiter baradin 10er leiten.

auch bei halfus ist diese skillung keineswegs schlechter als beim dw-frost ... ja am ende ist der schaden auf halfus nicht so bombe, aber wenn nurnoch halfus steht ist eh alles egal, weil dann ist nurnoch locker runterspielen. entscheidend ist eben die phase wo noch alle drachen stehen, da dort die größte gefahr für den ganzen raid besteht zu wipen ... je schneller du da durch bist umso wahrscheinlicher ist auch dass der boss am ende liegt.

die skillung ist manchmal besser ... aber nicht immer ... eigentlich selten ... aber wenn sie dann eben besser ist is sie einfach besser xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maloriak hc hast du noch nicht gemacht,
der entscheidende Teil des Kampfs ist die SINGELTARGETPHASE am Ende und da ist die skilung nunmal schwächer!

die Blubs und Ads kannst du auch so mehr als ausreichend bomben!

grad im progress wird auch diese skillung eben bei einigen bossen intressant. was nutzt dir bei magmaul hc eine dualwielskillung beim würmer kiten? du wirst sie so nie kaputt bekommen ...
die üblen Progresbosse magmaul und Halfus :O

und wozu Würmer kaput machen O_o?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wenn jeder so denkt, dass bei maloriak nur die endphase wichtig ist und kein einziger in der lage ist zu bomben wirst du sehr viel von deinem singletarget damage haben ... schade nur, dass du niemals die endphase erreichen wirst. irgendwer muss nunmal die adds kaputt kriegen und der frost dk ist mit shadowfrost dort eben einer der besten ...

und jap, les bei magmaul ruhig nur die hälfte des geschriebenens ... ohne dmg keine aggro -> ohne aggro kein kiten -> ohne kiten kein magmaul hc down -> ohne magmaul hc down kein progress ...

und ja, auch halfus hc wird für progress benötigt ... willste bei halfus jetzt auch argumentieren, dass die endphase ja die wirklich böse ist und in der anfangsaddphase kein bomben benötigt wird?


wir alle haben mittlerweile die gerüchte gehört, dass du alle bosse hc down hast (*HUST*) es kann aber nicht jeder so ein überpro sein wie du (*HUST HUST*) manche sind eben nicht in gilden wo jeder einzelne 25k singletarget fährt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, wenn jeder so denkt, dass bei maloriak nur die endphase wichtig ist und kein einziger in der lage ist zu bomben wirst du sehr viel von deinem singletarget damage haben ... schade nur, dass du niemals die endphase erreichen wirst. irgendwer muss nunmal die adds kaputt kriegen und der frost dk ist mit shadowfrost dort eben einer der besten ...

Meine güte... shadowfrost ist nichts als eine MickyMaus Skillung die irgendwem der sich für Einstein hält mal durch den Kopf gegeistert ist weil er Panik kriegte ("Hilfe Mami, mein Auslöschen wurde generft").
Grade das man kaum sinnvoll alle Punkte unterkriegt zeigt schon das sich nichtmal Blizz mit som Blödsinn beschäftigt hat. Und nu kommen schon Comments das man nen HC nicht ohne diese ach so dolle Skillung schafft? O.M.G.
Was kommt als nächstes Blut-Froster? Oder Shadow-Bluti? Naja irgendwas wird schon kommen -.-

Sollte dein Raid einen kleinen DPS Verlust bei einigen Bossen verkraften können, dann spiel Shadowfrost. Warum? Weils individuell und cool ist.

Brüller, vor allem wenn ich mir überlege wie oft ich in diversen Threads schon angemacht wurd weil ich lieber in Frostpräsenz spiele obwohl ich ja nen Furz weniger dps machen KÖNNTE als in UH^^ Mir ist das schon individuell und cool genug und über DPS brauchte sich bei mir noch keiner beschweren.
 
Meine güte... shadowfrost ist nichts als eine MickyMaus Skillung die irgendwem der sich für Einstein hält mal durch den Kopf gegeistert ist weil er Panik kriegte ("Hilfe Mami, mein Auslöschen wurde generft").
Grade das man kaum sinnvoll alle Punkte unterkriegt zeigt schon das sich nichtmal Blizz mit som Blödsinn beschäftigt hat. Und nu kommen schon Comments das man nen HC nicht ohne diese ach so dolle Skillung schafft? O.M.G.
Was kommt als nächstes Blut-Froster? Oder Shadow-Bluti? Naja irgendwas wird schon kommen -.-


mit anderen worten, arkan-magier ist auch nicht gewollt von blizzard, weil dort auch lückenfüllertalente verteilt werden müssen? wenn ich nicht kicken muss, ist selbst die frost-dw-skillung nicht machbar ohne lückenfüller ... ist frost also auch schwachsinn und ungewollt?

und wer hat gesagt, dass man hc ohne diese skillung nicht schafft? es ist ne enorme erleichterung wenn du damit bei 1-2 bossen am start bist! ein shadowfrost kann bei maloriak locker einen dämo-hexer ersetzen und entlastet damit die heiler zusätzlich.

aber ja, alles was ihr nicht kennt ist einfach mal scheisse!


apropro blut-froster und shadow-bluti ... sag nicht du hast alle deine 40 punkte in blut geskillt! wow, worst dk-tank ever würd ich da mal sagen ... shadowfrost ist doch nur eine namensgebung, die nunmal so gewählt wurde, weil du schatten und frostschaden machst und ausser autohits keine andere schadensform austeilst ...
 
ja, wenn jeder so denkt, dass bei maloriak nur die endphase wichtig ist und kein einziger in der lage ist zu bomben wirst du sehr viel von deinem singletarget damage haben ... schade nur, dass du niemals die endphase erreichen wirst. irgendwer muss nunmal die adds kaputt kriegen und der frost dk ist mit shadowfrost dort eben einer der besten ...
Du willst also sagen das der Normale FrostDK keinen AE dmg macht und die anderen Klassen auch unfähig sind zu bomben? Komisch, wie haben wir und die anderen gilden den Boss blos ohne einen Shadowfrost DK geschafft ;(
PS: Jo das Bomben ist Wichtig ABER sitzt das bomben früher oder später wird trotzdem noch in der letzten entscheidenden Phase gewiped!
und jap, les bei magmaul ruhig nur die hälfte des geschriebenens ... ohne dmg keine aggro -> ohne aggro kein kiten -> ohne kiten kein magmaul hc down -> ohne magmaul hc dprogress ...own kein
Und wie macht Shadowfrost mehr agro als die normale Frostskillung?
Du hast beim kiten nix wo du draufhauen kannst und somit genau wie jede standart Frostskillung nur 4 Runen für HB zu verfügung
Fals es daran scheitert kannst du Frostfieber auch für in die normale Skillung Glyphen
Mal davon abgesehen das es so coole dinge wie Blutpräsenz gibt!

Wieso verteidigst du die skillung so krampfhaft? Es bestreitet ja keiner das es Szenarien gibt wo sie sinvoll ist... aber es bleibt trotzdem eine "Ich will mich einzigartig fühlen" skillung, die zu mehr als nem secondspec nicht taugt!

Übrigens, Shadowfrost macht NICHt den überkrass höheren AE dmg als nem normaler Froster... deshalb belib sie gerade bei Bossen wo es viele kleine adds zum bomben gibt total verzichtbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit anderen worten, arkan-magier ist auch nicht gewollt von blizzard, weil dort auch lückenfüllertalente verteilt werden müssen? wenn ich nicht kicken muss, ist selbst die frost-dw-skillung nicht machbar ohne lückenfüller ... ist frost also auch schwachsinn und ungewollt?

apropro blut-froster und shadow-bluti ... sag nicht du hast alle deine 40 punkte in blut geskillt! wow, worst dk-tank ever würd ich da mal sagen ... shadowfrost ist doch nur eine namensgebung, die nunmal so gewählt wurde, weil du schatten und frostschaden machst und ausser autohits keine andere schadensform austeilst ...

Mann wär das schön wenn ich auch nur einmal nen Raid hätte in dem ich net kicken muß

blut-froster etc. war n gag^^

Persönlich hatte ich schon Schwierigkeiten damit das man als Frosti plötzlich in UH-Präsenz spielen soll, aber "Shadowfrost" Skillung/Spielweise schießt (für mich) einfach echt den Vogel ab.
Ich mein Auslöschen weglassen... Auslöschen... Halloooo? Eines der Hauptmerkmale der Frostskillung bzw. einen Hauptschadensverursacher weglassen und mit HB und (lol->) PS, DnD ausgleichen...
Das wirkt für mich wie nen T-Drölf Krieger im Rollstuhl

Aber wenns dir Spaß macht spiel es, ich spiel auch weiter in Frostpräsi^^
 
zeiten ändern sich ... auslöschen war also ein stärkeres markenzeichen für frostdk als die frostpräsi selbst? naja!

unheilige präsi ist jetzt eben besser als die frostpräsenz, also lässt man eben die frostpräsi weg.

einige encounter ist heulende böe spammen besser als auslöschen, also lässt man eben auslöschen weg ...

es zwingt doch niemand niemanden dazu diese skillung zu benutzen, aber redet sie doch nicht ungerechtfertigt schlecht! vorallem ohne sie selbst mal ausprobiert zu haben!


es gibt diese encounter wo diese skillung besser ist eben, also hat sie auch ihre daseinsberechtigung.
 
Zurück