Shakes & Fidget

Shakes

Quest-Mob
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Buffs erhalten
231
Hallo Leute!
Bezüglich der Comments zur neuen Folge 42 will ich hier mal ein bisschen was schreiben.

Wir haben uns vor einer ganzen weil dazu entschlossen, mit den beiden mal etwas neues auszuprobieren. Da es die beiden bis dahin nur in abgeschlossen kurzen Einzelgeschichten zu sehen gab, wollten wir sehen, wie sich Shakes und Fidget in einer längeren zusammenhängenden Story machen. Denn viele Dinge kann man in Einzelepisoden gar nicht darstellen. In einer längeren Story bekommen die Figuren endlich auch mal einen Hintergrund, eine Motivation und Ziele, warum sie eigentlich unterwegs sind. Auch die Entwicklung der Feind-/Freundschaft der beiden Protagonisten zu dem Orc (ich weiß ja wie er heißt - ha ha! ;D ) hätte man in unzusammenhängenden Einzelfolgen gar nicht darstellen können.
Leider hat das Konzept der langen Story auch einige Nachteile. Der größte ist wohl das Format in dem S&F erscheinen. Einmal monatlich durchschnittlich zwei Seiten - das ist für eine Geschichte, die eigentlich an einem Stück ohne Pausen erzählt werden sollte nicht das günstigste. Und leider sehen viele Leute offenbar immer noch die monatlichen Folgen als Einzelfolgen und verstehen dann Zusammenhänge und Witze nicht. Und noch ein Nachteil (wenn man es so nennen will) ist eben, daß auf kosten der Story eben auch nicht mehr ein klamaukiger Gag dem anderen folgen kann. Und Leuten, die die Story nicht interessiert, fehlt dann halt das Gag-Feuerwerk...
Aber man muss die Story eben, wie gesagt, als ganzes sehen. Und als Ganzes wird man sie dann in unserem neuen Heft sehen, was in nicht all zu ferner Zukunft rauskommen wird! Und bis dahin rate ich einfach jedem, der sich für S&F interessiert, immer mal wieder alle Folgen ab Folge 30 am Stück zu lesen.

Ich hab übrigens noch einen wichtigen Hinweis an alle, die in den Comments sagen, sie vermissen die Einseiter-Comics, die die WoW-Spielmechanik verarschen.
Es erscheint schon seit einer ganzen Weile jeden Monat ein neuer S&F Einseiter im Buffed-Magazin und im PC Games WoW Sonderheft, die abwechselnd jeden Monat rauskommen!

Das wissen nur offenbar viele noch nicht. Aber auch diese Folgen werden dann im zweiten S&F Print-Heft zu finden sein.

Nun noch was zu der Frage, wie es jetzt mit der Story weiter geht.
Wie nun jeder mitbekommen haben sollte, neigt sich die Story langsam dem Ende zu. Aber wer die Geschichte aufmerksam verfolgt hat, der weiß, daß noch einige Fragen offen sind. Fidget hat jetzt das Artefakt! Wird er nun der mächtigste Magier der Welt? Wird er endlich blinzeln können und seine Prüfung bestehen? Wird Shakes mit seinem neuen magischen Schwert jetzt der mächtigste Krieger ganz Azeroths? Welche Rolle spielt der mysteriöse Verfolger?

Und wie geht es weiter mit Shakes & Fidget, wenn die Storyline dann beendet ist?
Nun wir planen einen Weg mit dem hoffentlich die Freunde der Einzelgag-Episoden und die Freunde der Story glücklich sein werden. Aber Genaues kann ich dazu noch nicht sagen, daß das alles noch in unseren Köpfen herumschwirrt.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal für die vielen Comments bedanken. Positive wie (konstruktive) negative Kritik hilft uns, uns weiter zu entwickeln und zu verbessern. Nur dumme Kritik bringt uns nicht viel.
wink.png
Aber mit der muss nun mal jeder im Internet leben.

Wir werden auf jeden Fall weiter machen und haben noch viiiel vor!
top.gif
 
Also die Lange Story gefällt mir sehr wo sie sich ab Folge 30 Umbringen wollen und es in Folge 31 Klappt da gefiel mir wo sie bei Bob sind und Shakes die Ganzen Köpfe dabei Hat.Folge 32 mit der Nachtelfin und Murloc bei 33 wo Fidget die Ganze Zeit Heuelt ist zu Geil xD.Kommen wir zur bisherigen Folge Qarum musste es Flitz Treffen ihr seid Monster :((( aber die Gags sind Super ;) mach weiter So und wie wäre es mit mehr Erotik kahm in Folge 39 ein Bissel Kurz :D

Macht weiter so eure Comics Sind Genial

MFG BulldogKDK
 
hehe jo danke für diese kurze "erklärung"
ich freu mich auch schon immer tierisch auf die neuen folgen und ich finde die story bisher sehr gut^^
mal schauen was ihr uns noch so hin zaubert^^
MFG Dragonsdeath
 
Hmh, kann schon verstehen, dass einigen Leuten die kurzen abgeschlossenen Folgen besser gefallen haben. Mir ist's relativ gleich solange ich mich dabei köstlich amüsieren kann. War dieses Mal definitiv der Fall: Hab' mich mal wieder selbst dabei ertappt wie ich laut lachend vor'm Bildschirmsitze. Die Schildkröte (und der Ogerkopf) waren's schuld...^^
 
Ich war, ich bin, und ich werde immer ein großer Shakes & Fidget Fan sein, ich liebe eure Storys ob lang ob kurz völlig gleich. Da ich ein großer Comic Fan ansich bin seit meiner frühsten Jugend (Marvel Die Rächer Taschenbuch Ausgabe 1 war das erste Comic) Daher besuche ich auch immer Regelmässig das Comicportal.de für neu News und Fakten. Aber zurück zu euren Geschichten ich habe die lange Story geliebt und fand es toll entlich mal ein "große" Geschichte Online verfolgen zu dürfen.

Und die Leute die dem nicht folgen konnten und nicht verstanden das dies eine zusammenhängende Geschichte ist/war. Bei den ist eh Hopfen und Malz verloren und den kann nicht mehr geholfen werden.

Also macht weiter so Jungs und last es krachen.

Mit einem Gruß aus dem Sonnigen und viel zu heißen Düsseldorf
euer Marcel
 
Ich glaube (meiner bescheidenen Meinung nach), dass viele einfahc nicht die Lust haben nur wegen eurer Comicsw die inhaltlich sonst recht fragwürdigen Magazine zu kaufen. Der Mensch ist ein gewohnheitstier und früher gabs euch kostenlos...nun ja immer noch, aber als subjektiv gute Ware gibts euch nur noch in den zwei ollen Magazinen. Das ist an sich nicht schlimm, aber scheinbar scheint das viele Leute nicht zum Kauf zu motivieren...

Wobei...öhm...Shakes' Schwert? Seit wann hat er ein enues Schwert? Hab ich was überlesen? Hmmm...

Alles in allem finde ich sowohl die kleinen (die "Einseiter") als auch die großen (der Mehrteiler seit Folge 30) Geschichten toll, wobei ich aber hoffe, dass ihr nicht am Ende der großen Geschichte zu Logikfehlern neigt (was passieren kann, wenn man die Fortsetzung zu spät schreibt).

Schöner würde ich es aber finden, wenn ihr nicht nur über WoW zeichnet (hey, ihr/du spiel(s)t auch AoC und Diablo und Anderes...gibts die beiden Helden auch mal regelmäßig woanders? Die 3 bisherigen Folgen zählen nicht *fg*
 
Zurück