Shakkle-Macro ohne Targetwechsel

Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo zusammen.

Stehe da vor einem Problem und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Ich wollte mir ein Macro basteln um in Karazhan bei Moroes ein Ziel nachzushakklen ohne mein aktuelles Ziel zu wechseln. Habe es mit dem Befehl /wirken [target=target] Untote fesseln(Rang 3) probiert.
Soweit, so gut. Das Problem was auftritt ist dass es nicht funktioniert wenn das Ziel mehr als einen Namen hat, also z.B. /wirken [target=Managespenst] Untote fesseln(Rang 3) funktioniert, aber z.B. /wirken [target=Untoter Einwohner] Untote fesseln(Rang 3) oder /wirken [target=Lord Robin Daris] Untote fesseln(Rang 3) nicht. Ist das ein Problem welches man umgehen kann oder übersehe ich irgendetwas?

Grüße
 
Grüße

du must mit Focuszielen arbeiten.

mit /focus setzt du ein Focusziel
mit /clearfocus löscht du es wieder

mit /wirken [target=focus] Untote fesseln wirkst du den zauber auf das Focusziel, ohne dein eigentliches Target zu ändern.
 
Also,

dieses Makro macht folgendes:
Linksklick auf den Button....es nimmt dein Target als Focus
Wenn nun ein Rechtsklick auf den Button gemacht wird, wirkt es den Zauber auf deinen Focus.
Ist das Ziel tod und du machst einen Linksklick auf das Makro OHNE ein Target zu haben, so verschwindet dein Focus wieder.

/cast [button:2, target=focus] Untote fesseln

/focus [nobutton:2]

"Untote fesseln" weiß nicht ob das die korrekte Bezeichnung ist.
Also am besten nach der ersten ] shift/strg (eins von beiden halt ^^)+zauberklick aus dem Zauberbuch, dann isses wenigstens richtig ^^

Viel Spaß damit!

Gruß
Nadrox (Mage...muss also nich alle korrekten Bezeichnungen von Priesterspells kennen
tongue.gif
)
 
Zurück