Shami mehr dmg als Krieger?

WolsraiN

Rare-Mob
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Ich wollt ma fragen was mehr dmg macht Shami oda Krieger? Ich meine auf PvP bzw. Arena bezogen.
 
Schamis gehen gerne auf Mages drauf ... da bleibt meist nicht viel übrig
wink.gif
 
Jup gegen Caster sind Schamis ne sehr gute waffe wegen erdschock und totem der erdung und so.
 
krieger,mages ganz egal bei mir "stirbt" alles
biggrin.gif
 
krieger,mages ganz egal bei mir "stirbt" alles
biggrin.gif

Entwaffnen, batsch batsch, Schamane tot?

Im PvP macht der Krieger mehr Schaden, da er einfach den höheren "Burst" hat. Ein Schamane kann mit Glück einen Gegner mit einem 6er Windfury-Proc in Sekunden zerlegen - und dafür beim nächsten Gegner ohne einen Proc verzweifeln. Beides unterschiedliche Spielweisen, aber da beim MS Krieger der Schaden "kontrollierter" kommt, ist ein Krieger zu bevorzugen.
 
ich habe seid langen einen sehr gut ausgestatteten ele-schami, also ich habe bisher jeden der krieger versegen können, bei gleichem ausrüstungsstand. die rufen ja gleich immer nach windfury, weil sie sonst net packen
 
ich habe seid langen einen sehr gut ausgestatteten ele-schami, also ich habe bisher jeden der krieger versegen können, bei gleichem ausrüstungsstand. die rufen ja gleich immer nach windfury, weil sie sonst net packen

Das schöne ist, dass bei einem guten Krieger so ziemlich keiner der Casts (Minus Instant Chainlightning - falls geskillt und Schocks) durchkommt.
 
also ich hab gehört wenn der shammi derbe gut ist und der krieger nen nap ist geht jeder cast durch. was stimmt denn nun? bin verwirrt!

ne mal ernsthaft... sinnlose diskussion.
 
Ok ich bin kein profizocker aber ich war mit meinen 47 Verstärkerschami Zul Farrak. Ein krieger und ich tankten hab mehr aggro gemacht als er...also ich find schon das schmis viel dmg machen...Hatte auch hand von ansul(oder so^^) trefferchance kommt ein donnerknall und mach viel aggro.

meine meinung is das schamis für "normale" inis besser als tank sind als krieger(wenn man gscheit damit umgehn kann) naja aber bei schwarzertempel etc. muss leider gottes der krieger her. aber nix gegen den klassischen aufbau in inis find es so ok. nur die schamanen werden behandelt als ob sie überflüssig sind. und sowas find ich unfair

hab nen 53 warlock in duell zerlegt!!!!(45% leben noch)
und nen 52 mage zerfetzt xD (65% leben noch und das in 7 sec wenn ich richtig abgestoppt hab xD)

naja jz seit ihr von meiner monsternachricht erlöst. will damit nur eins sagen: "Schamis sind coole nachkampfDD´s

viel spaß noch^^ hoffe ich hab nicht zu viel blödsinn gesagt ist aber meine meinung^^
happy.gif
happy.gif
happy.gif
 
@ TheOlimar

Nein, Du hast keinen Blödsinn gesagt ... auf Deinem Level ist die Schamanen-Welt noch völlig in Ordnung und natürliche Feinde gibt es keine, wenn es welche geben sollte leben sie nicht lang genug um wahr genommen zu werden.

Gerade der Verstärker-Schammi haut auf dem Lv Mörder-Dmg raus und man liegt an sich immer vorne im Sch.wanz-O-Meter (auch gen. Dmg-Meter ^^) und dafür reicht es meistens sogar schon aus nur Autoattack zu machen.

Aber mit 70, wenn alle ihre Talente vollständig haben und steigendem Equip der Klassen verändert sich diese Welt. Hier wird der Verstärker-Schammi immer schwieriger im PvP zu spielen ... Stichworte: kein eigener CC, kein vernünftiger/verlässlicher Anti-CC.

Im PvE wird der Verstärker immer noch Mörder-Dmg machen und top Support einbrigen durch Totems und Heldentum, aber er wird nicht mehr so locker flockig leicht im Dmg-Meter vorne dran stehen, sondern sich im oberen Mittelfeld platzieren ... immer gleiches Equip und gleiches Spielkönnen vorausgesetzt.

Aber trotzdem, egal welche Skillung vom Schamanen Du nimmst, sie sind allesamt für ihren Bereich super tauglich und ein gut gespielter Schamane ist für jede Gruppe/jeden Raid eine Bereicherung.

Aber gewöhne Dir ab, dass Dein Hauptjob tanken und Dmg ist ... bekommst Du das nicht raus, wirst Du in den High-Level-Inis fürchterlich Probleme bekommen. Dein Hauptjob ist Support und Dmg. Support machst Du mit Totems (Gruppe verstärken, schützen ... und die sollten dem Gruppenaufbau angepasst sein ... tankt ein Pala und Du hast 2 weitere Caster-Klassen in der Gruppe, dann solltest Du z.B. lieber stürmischer Zorn statt luftgleiche Anmut setzen), auch Heldentum im richtigen Augenblick gezündet erleichtert der Gruppe das Leben, ein Erdele mal reingeworfen und selber mit Heals am Leben erhalten verhindert öfters Mal Wipes bei Fehlpulls oder ungewollten Adds und in stressigen Situationen auch mal einen oder mehrere Heals rausknallen sollte selbstverständlich sein.

Spielst Du so, dann machst Du zwar weniger Dmg ... aber die Gruppe wird Dich lieben und schätzen und Dich jederzeit gerne wieder mitnehmen.

Zum Thema Aggro ... Verstärker-Schammis mit WF sind immer noch die Aggromaschine Nr.1 trotz Patch 2.3. Ich nehme auch an das der Krieger der in Deinem Beispiel getankt hat, mit Sicherheit nicht Schutz geskillt war ... macht keiner auf dem Lv, da er sonst nicht leveln kann. Da tut er sich natürlich schwer die Aggro gegen Dich zu halten wenn Du Fullpower-Happy-Nuking veranstaltest.

Solltes Du aber weder stolz drauf sein, noch laut erwähnen. Das ist ein Grund wieso sehr oft DDler aus Gruppen und Raids rausfliegen. Liegt die Aggro des DD's über der des Tanks, dann macht der DD was falsch und nicht der Tank. Wenn ich mit meiner Feuermagierin voll Stoff gebe, alles zünde was ich kann und sofort mit nuken beginne, dann nehme ich auch noch auf 70 Full-Def-Raid-Tanks teilweise die Aggro weg ... würde aber in High-Inis, im Raid oder in Hero-Inis i.d.R. meinen sofortigen Tod bedeuten.

Also lerne Deinen Verstärker so zu spielen, dass Du super guten Dmg fährst aber nie und zwar wirklich NIE dem Tank die Aggro klaust. Sonst mußt Du Dich nicht wundern wenn Du auf einmal nirgendwo mehr mitgenommen wirst ... vor allem ... ein toter Verstärker-Schammi macht genau 0,00 Schaden.

In Zul`Farrak und auf dem Lv kannst Du es Dir noch erlauben Aggro zu ziehen und Du überlebst es auch noch. Aber spätestens Schattenlab, Arkatraz, zerschmetterte Hallen überlebst Du das in 75% der Fälle nicht, machst Du Hero-Inis überlebst Du das in 100% der Fälle nicht und in Raids wie Kara, Gruul, MT oder höher überlebst Du Aggro gezogen zu haben zu 100% nicht. Da machen schon Trash-Mobs mal mit einem Strike gut und gerne 10k Dmg ... raidbuffed wirst Du zu Anfang in Kara im besten Falle auf 9k Life kommen ... also onehit und weg. Machst Du das 4-5 in einem Run bei Trashmobs und ziehst dann auch noch bei dem ein oder anderen Boss die Aggro ... nun ja, dann warst Du wohl längste Zeit in dem Raid Mitglied.

Du trägst halt nur schwere Rüstung und als DW-Schammi auch kein Schild, Du hast keine Skills um Dein Life aufzublasen ... Du hälst im Vergleich zu einem echten Tank (egal ob Bärchen, Pala oder Krieger) einfach nichts, aber auch rein gar nichts aus. In Low-Level-Inis mit 2-3 Lv über par kannst Du sicherlich auch mal den Tank mimen und wenn die Gruppe gut genug ist geht das auch ... aber das ist nur eine Notlösung und im High-End-Content mit Sicherheit in keinster Weise praktikabel.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Hm, gegen welche Schamis hast du den im PvP gekämpft?
Als Verstärker haut man nen Krieger auch ganz gut weg alleine wegen den Schocks die bei mir mit 2k oder mehr Critten und dann noch Schamnistische Wut aktiviert und der Spass kann losggehen das gleiche zählt auch für Schurken man gewinnt zwar nicht jeden Kampf aber die Gegner gegen nicht mit viel HP aus dem kampf wen man dann doch mal verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, gegen welche Schamis hast du den im PvP gekämpft?
Als Verstärker haut man nen Krieger auch ganz gut weg alleine wegen den Schocks die bei mir mit 2k oder mehr Critten und dann noch Schamnistische Wut aktiviert und der Spass kann losggehen das gleiche zählt auch für Schurken man gewinnt zwar nicht jeden Kampf aber die Gegner gegen nicht mit viel HP aus dem kampf wen man dann doch mal verliert.

In einem Kampf gegen einen starken PvP-Gegner *critten* deine Schocks leider eher selten.
 
Kann sein aber Dmg haue ich genug raus müsste nur mal von den paar Ledersachen weg damit ich mehr einstecken kann.^^
 
Kann sein aber Dmg haue ich genug raus müsste nur mal von den paar Ledersachen weg damit ich mehr einstecken kann.^^

Sorry, aber mit 19 Abhärtung willst du was über PvP erzählen? Da lacht ein Krieger mit S1-Gear ja schon drüber. Richtiges "PvP" findet in der Arena statt. Wenn du nen 62er in der Hellfire Peninsula überrollst oder gegen einen grüne quippte von IF ein Duell machst, ist das *kein* PvP.
 
@ Shalom 100:

cool danke für die supi erklärung^^ ich weiß eh noch nicht was ich machen will, nimm es nicht so ernst ich habe meine fasen immer gehabt:P Einmal wollt ihr Priester mit meinen schami werden und hab ur gern gehealt. dann kann die monsterniederlage gegen nen Mage und ich skillte um auf Ele da ich ein mage sein wollte
tongue.gif
und dann wollt ihr klostergehen aber sie namen mich nicht mit weil ich nicht verstärkung geskillt war und nicht tanken konnte. war natürlich traugig und dachte ich sei überflüssig und dann gab ich 15g!!!! ausum umzuskillen und das war viel für mein lvl. jz bin ich so glücklich als tank und in duellen gewinn ich zu 90% gegen stoffis^^ und gegen krieger ist es halt immer spannend. also ich werde bis 50 sicher noch tanken und dann schau ich weiter.
dance.gif
dance.gif
dance.gif
dance.gif


grüße Olimar

p.s auf welchen server bist du^^ bin auf Shattrath. (horde)


pp.s mit verstärkung kann man viel besser lvln

ppp.s wie macht ich so ein bild, wo steht welche fraktion lv rasse klasse etc. steht^^
 
Sorry, aber mit 19 Abhärtung willst du was über PvP erzählen? Da lacht ein Krieger mit S1-Gear ja schon drüber. Richtiges "PvP" findet in der Arena statt. Wenn du nen 62er in der Hellfire Peninsula überrollst oder gegen einen grüne quippte von IF ein Duell machst, ist das *kein* PvP.

ich kenn mich nicht so gut aus in wow kenne zwarkara schwarzertempel zul aman etc. war aber noch nie drinnen und was abhärtung bedeutet weiß ich auch nicht was isn das?

MfG. der "kleine" Olimar
tongue.gif
^^
 
ich kenn mich nicht so gut aus in wow kenne zwarkara schwarzertempel zul aman etc. war aber noch nie drinnen und was abhärtung bedeutet weiß ich auch nicht was isn das?

MfG. der "kleine" Olimar
tongue.gif
^^

Abhärtung ist ein Rüstungsbonus, der fast nur auf PvP- und Arenagegenständen vorhanden ist. Er reduziert die Wahrscheinlichkeit und den Schaden von kritischen Schlägen von Gegenspielern. Falls jemand viel PvP macht und entsprechend erfahren ist, hat er sehr wahrscheinlich einen hohen Abhärtungswert.

Falls du fragst: Abhärtung findet man fast erst ab 70 auf Gegenständen.
 
Sorry, aber mit 19 Abhärtung willst du was über PvP erzählen? Da lacht ein Krieger mit S1-Gear ja schon drüber. Richtiges "PvP" findet in der Arena statt. Wenn du nen 62er in der Hellfire Peninsula überrollst oder gegen einen grüne quippte von IF ein Duell machst, ist das *kein* PvP.

Ich und 19 Abhärtung das ich nicht lache würde mich mal nicht so auf das Buffed Profil verlassen das seit monaten kein Update mehr erfahren hat (komplett lila bin). Atm bin ich Ele wie man in der Signatur sehen kann und ich hab als Verstärker auch ohne Abhärtung die Leute im BG oder bei nem Duell verhauen (Ele kommt auf glaube ich fast 300 Abhärtung wen ich die richtigen Sachen anlege). Kann leider nicht nachschauen da mein Abo aus ist!

Arena hab ich noch kein Dmg gemacht da heile ich meistens wen ich den mal Arena mache und das ist sehr selten.
 
Zurück