Shami mehr dmg als Krieger?

Nochmals Schamanen TANKEN NICHT NIEMALS!
stop.gif

wollt nur sagen NÍCHT NIEMALS ne doppele verneinung uns heißt das schamanen tanken^^ nur am rande erwähnt
tongue.gif
 
Nur am Rande erwähnt gibts hier eine Edit funktion. Und zum Thema Schamane und tanken...nc.
 
Shamy -> Schaden ? Ja
Shamy mehr dmg als ein vernünftig gespielter Fury ? Nein

Schamy tanken ? Nein, aber sowas von nicht !
Vielleicht bis lvl 50 aber danach ist einfach zick ....

Ein Shamy ist ein passabler DD, keine frage , aber er wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nie unter die Top DDs fallen
Ein Shamy ist ein Supporter mit DD eigenschaften
Wf ! Str -totem ! der komische 10% mehr dmg buff !
all das macht meiner meinung nach einen shamy unerlässlich in einer mellee grp
Ein shamy hat in jedem raid einen platz verdient

im gesamten post meine ich mit shamy -> mellee shamy
 
@ Lorellie:
bin ein österreicher und hab mit dem "deutschen" Dialekt keine ahnung das ne doppelte verneinung verstärkt. in österreich heißt das das es sich ausgleich(wie in mathe
tongue.gif
- und - ergibt +^^) naja wenn ich 50 bin werde ich wolhl nimmer tanken können. aber noch ne frage gibt es eigentlich nen nahkampfDD ?
dance.gif
dance.gif
 
aber noch ne frage gibt es eigentlich nen nahkampfDD ?
dance.gif
dance.gif

Ja, es gibt sogar keine drei Nahkampf-DDs nicht: Da wären der Furor- und MS/Slam-Krieger, der Schurke und der Verstärker-Schamane. Alle drei schenken sich im Schaden ab einer bestimmten Equipstufe nicht viel.
 
Shamy -> Schaden ? Ja
Shamy mehr dmg als ein vernünftig gespielter Fury ? Nein

Schamy tanken ? Nein, aber sowas von nicht !
Vielleicht bis lvl 50 aber danach ist einfach zick ....

Ein Shamy ist ein passabler DD, keine frage , aber er wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nie unter die Top DDs fallen
Ein Shamy ist ein Supporter mit DD eigenschaften
Wf ! Str -totem ! der komische 10% mehr dmg buff !
all das macht meiner meinung nach einen shamy unerlässlich in einer mellee grp
Ein shamy hat in jedem raid einen platz verdient

im gesamten post meine ich mit shamy -> mellee shamy

hmmm interessant wirds in raid situationen halt wenn man nen melee shammi in eine gruppe mit:

1x fury
1x schurke
1x feralkatze
1x vergelter

oder ähnliches setup setzt und dann nicht nur auf den direkten vergleich der dps schaut, sondern ausrechnet wieviel mehr dps die 4 melees in der gruppe des shammis durch seine buffs machen. und an dem punkt macht der shammi plötztlich schaden den kein anderer aus der gruppe einholt. dd =/= support
 
GRINS und Doppelgrins wenn ich das hier zum Teil lese.

Bin u. a. 70er Schami und hab alles von Mele über ele bis zum Resto durch.

Also erst mal zu dem Char der seine "Funktion" dauernd geändert hat weil einmal ele wegen magier etc. etc.: Hast mein vollstes Verständnis. Dass haben glaub ich alle Schamis mal durchgemacht. Aber irgendwann musst du dich mal für länger festlegen oder du zahlst ohne ende Gold fürs umskillen und musst dir 3 versch. Sets anlegen (PVP - Resto, PVE - MELE / ELE, allikiller - ELE) um zu Rande zu kommen.

1.) Tankschamae = Lachhaft ohne Ende. Vergesst es oder sollen dass alles jokes sein? NIE NIE NIE
clap.gif

2.) Mehr dmg als Krieger? JA, bei gleichem Equipt und wenn wir ihn auf Abstand halten können (vereisen, erdbindung...) klar, dann machen wir ihn alle. Ist er aber dran und haut uns kniesehne rein und bleibt auch dran, ist er bei gleichem equipt zu 60 / 40 für ihn sieger. Weil er einfach mal mit Platte und guten Waffen mehr aushält als wir.

In INIS werden wir natürlich unteschätzt. dass liegt aber an den noobs die ihren schamanen wie einen fury-krieger spielen. HEY, WIR SIND SUPPORTER. WIR SIND DIE PROFIS, DIE DOKTOREN IM RAID.

Wir schauen wo der Raid krankt. Hat er zu wenig mele-dmg. dann stellen wir fury-totem. Sind die Caster zu schnell ohne mana, dann stellen wir mana totem, kommt der heiler nicht hinterher dann gibts ein kettenheal, und rennt ein mob vom tank weg auf die caster / heiler zu, dann holen wir ihn uns und bringen ihn zum tank (oder killen ihn^^). DAS IST EIN SCHAMI. Das ÖL aus dem ein guter Raid besteht, der den Run locker macht zum farmevent sozusagen. SEID STOLZ DRAUF und versucht nicht Mage / Krieger oder Pala zu spielen. ^^ Lasst dass einfache Spiel den dafür vorgesehenen Klassen. ^^

Bei PVP: Blizz. (ohmmmm) hat geschafft, den Imba - Ele - Schami zur halbgaren klasse überhaut zu machen. ^^ im Nahkampf sind wir inzwischen eher frischfleisch als gefährlich. Als Mele kannste sowieso nur zuschauen, aus deinem schaf oder eisblock heraus. ^^ Im pvp. so meine Erfahrung sind wir inzwischen nur noch als Resto gut. Aber damit sind wir verdammt gut. ^^ Schön den gegner verlangsamen für unseren Partner, sich selbst (sind ja first target) immer schön hochheilend den Krieger durch die Arena keiten. .... stehen wir als FEls in der Brandung und hoffen so lange zu leben, bis die eigene Truppe genug gegner down hat damit unser opfer einen sinn hat. ^^ Nur sollte unser team es ENDLICH MAL LERNEN, so weit möglich in Range der Totems zu bleiben und dichter beieinander, damit der Kettenheal seinen zweck erfüllt. ACH JA, für Caster sind wir immer noch ein alptraum^^ sobal das eis weg ist. hehe.

Fazit: Sucht euch den SChamis der euerer spielweise entspricht, vielfältig genug ist er ja. und spielt ihn richtig. dann wundern sich bei mir die raidleiter nicht mehr wie sie bisher ohne ausgekommen sind. ^^

CU
 
@ TheOllimar

Tanken in Kara als Schammi? Erdele in Kara setzen? Sry ... aber das funzt nun wirklich nicht, noch nichtmal im Ansatz. ^^

Du wirst einen Arkanwachmann genau 2 - 3 Schläge lang tanken und dann liegste im Dreck als Schammi. Das letzte mal als ich von einem von denen Aggro hatte, hat der mir einen 11k Crit reingewürgt ... trotz über 10k Leben raidbuffed war ich instant down. ^^

Und Rüssiabsorb ist nicht alles ... es gibt brutal viel nicht physischen Dmg, den Rüssi wirklich nicht interessiert ... wie z.B. AoE Effekte, Flammenattacken, magische Attacken.

Und ein Erdele wird - je nach Mob - genau 2-3 Sekunden stehen bevor es down ist, da muß der Heiler aber schon mächtig auf Zack sein und am bestene besser als T6 equipt sein um das am Leben zu erhalten.
wink.gif


Schlag es Dir einfach aus dem Kopf.
wink.gif
... Jetzt auf dem Lv geht das sogar noch mit dem tanken, aber je höher es wird desto schwerer wird es und irgendwann ist es unmöglich. Für Hero und für Raids sind mind. 450 Verteidigungswertung unerlässlich damit der Tank uncrittbar wird, weil es sonst nicht gegen zu heilen ist wenn der einen Crit nachdem anderen frisst.

Verstärker Schammi im PvP ... 2k Schock Crits ... wie denn bei 450 und mehr Abhärtungswertung? Und wenn doch, nett .... aber welchen Krieger juckt das? Da liegst Du mit der Nase im Dreck bevor Du den zweiten Schock zünden kannst. ^^ Mit Schild und als Heiler mit Erdschild drauf, Wächter der Naaru geskillt und heilendem Fluss sowie Steinhaut gesetzt, überlebe ich einen guten PvP-MS-Warrior pi mal Daumen 15 Sekunden im BG und mache nix anderes als heilen und versuchen zu kiten (sammel nur Ehre für einen Heilerring, daher kein PvP-Equip mit Abhärtungswertung drauf).

Wenn ich mir angucke welcher Dmg da trotz 10k Rüssi mit Schild einläuft, möchte ich nicht wissen was da für Dmg bei einem Verstärker ohne die knapp 4,8 k Rüssi vom Schild einläuft. Nachdem Du aus dem Anstürmenstun erwacht bist, hast Du als Verstärker mit Glück vllt noch 50 - 60% Life und der Krieger steht noch voll da ... und trägt Platte. Sry, aber das sind für mich Märchen ... ausser ich spiele als geübter PvP'ler mit S2/S3-Set im BG gegen einen frischen 70iger MS-Warri der recht ungebübt ist. Aber sobald wir von gleichem Equip-Niveau und gleichem Können reden, dann schickt der MS-Warri den Verstärker in 90% aller Fälle zu Boden.

Geh mal nicht vom BG aus, wo Du in Kämpfen mit mehreren Playern verwickelt bist ... da bekommst Du nicht wirklich mit was da noch so alles auf den Krieger an Schaden einläuft. War gestern erst wieder im BG mit einem Gildenkollegen ... Vergelter-Pala ... allerdings mit meiner Hexe. Der freute sich danach einen Ast ab wie imba er war weil er soviele Hordis gekillt hatte ... bis ich ihn aufgeklärt habe, dass ich per Assist grundsätzlich seine Ziele zugedottet habe (wenn alle drauf sind sind das summasummarum rd. 1k Schaden je Tickeinheit ^^) oder eben auch mit Fluch der Schwächung/Sprache und mit Teufelsjäger seine Gegner behindert habe am fröhlichen Dmg machen und wenn zuviele auf ihm drauf waren ihm auch mal mit Fear aus der Patsche geholfen habe oder mal die HPs mit einem Shadowbolt oder instant Schattenbrand runter gebracht habe. Hatte er im Kampfgewühl nicht so wirklich registriert ... danach sah dann die Welt für ihn schon wieder nicht mehr ganz so imba aus. ^^

@ Satanshimself

Würde Deine Definition vom Verstärker-Schammi im Raid nicht so sehen ... je nach Encounter kann der Verstärker-Schammi schon auf die vorderen Dmg-Plätze rutschen. Nahkampffreundliche Encounter ... da wird ein Verstärker-Schammi zur Dmg-Maschine pur ... aber nicht nur unter dem Aspekt seines eigenen Dmg, sondern eben auch unterm dem Aspekt des Dmg was er einer Nahkampfgruppe bringt ... Beweglichkeits - und Stärke-Totem und 10% AP-Buff und Heldentum/Kampfrausch (40 Sekunden lang 30% mehr Dmg für die komplette Gruppe ... das ist mehr als brutal) ... dazu selber den Vorteil von AP-Buffs (Off-Krieger, Vergelter, Jäger) und extrem hohe Crit-Rate (Rudelführer vom Feral-Druiden) ... da geht der Punk schon ab.

Aber auch egal, solange er mit seinem eigenem Schaden im Mittelfeld rangiert, er ist DDler Nr. 1 ... eben durch den Dmg-Support den er liefert.

Ist ähnlich wie bei Priester als Heiler ... guck ins Heilmeter und der Priester wird dort hinter jeder anderen Heil-Klasse stehen. Liegt aber nur daran das sein Gebet der Besserung (ich glaube das war es) nicht ihm als Heilleistung zugeordnet wird, sondern demjenigen bei dem es procct. Rechnet man nun die Heilleistung der Nicht-Heiler-Klassen dem Priester zu ... steht er wieder ganz vorne mit dran im Heilmeter. Nur noch zu schlagen von einem Heilschammi der viel mit Kettenheilung arbeiten konnte.

Gruß

Shalom
 
shalom,

denke ans erdschild, da ist es genauso, wie mit dem gebet der besserung.
biggrin.gif
 
Mit Cooldowns hat man auch gegen gut equipte Krieger eine reale Chance, solange kein zweiter Ally dazu kommt.

Btw. es heisst Melee, nicht Mele unde auch nicht Mellee. <.<
Und Bloodlust macht auch nicht 30% mehr Schaden, es erhöht lediglich die Angriffsgeschwindigkeit, like haste.
 
Mit Cooldowns hat man auch gegen gut equipte Krieger eine reale Chance, solange kein zweiter Ally dazu kommt.

Btw. es heisst Melee, nicht Mele unde auch nicht Mellee. <.<
Und Bloodlust macht auch nicht 30% mehr Schaden, es erhöht lediglich die Angriffsgeschwindigkeit, like haste.

Du willst Cooldowns gegen einen Krieger ???
Dann frage ich dich ob sich das auf Arenaerlaubte CD´s bezieht oder auf alles ??

Wenn auf alles dann gestehe dem Krieger auch seine CD´s zu und du wirst fürchterlich auf die Fresse kriegen!
Ich sage nur Tollkühn ftw.

Meine Kriegerin ist komplett S2 u. S3 Equipet und glaube mir einfach das Ele sowie auch Verstärkerschamis nicht wirklich ein Prob sind.
Einzig Heiler nerfen, den nes dauert wesentlich länger die ohne Tollkühn um zu haun^^!
Ein Verstärker wird entwaffnet und dann haben seine letzten Sekunden schon angefangen zu ticken!
 
Naja, meine 2 Trinkets haben gerade mal 2 bzw. 3 Minuten Cooldown, Bloodlust 10 min. Kaum zu vergleichen mit Tollkühnheit und dem ganzen Spass. Gegen gute gespielte Kriegen seh ich alt aus richtig, aber von 100 Kriegern entwaffnen mich vielleicht 4 &#8230; und die Zeit kann man oft mit Frostschock/Erdbindung, Insignie und Schild überbrücken.
 
In PVP Equip wird der Ms-Warri mehr dmg machen als der Schami. Im Duell beider Klassen würd ich aber auf den Schami setzen.
Denn es geht im PVP nunmal net nur um dmg raushauen sondern auch ums überleben und da hat der Warri, solo gesehen, halt den Kürzeren gezogen. Mit Privatheilern in ner ordentlichen Stamm grp allerdings sehr schmerzhaft...
 
Zurück