@ TheOllimar
Tanken in Kara als Schammi? Erdele in Kara setzen? Sry ... aber das funzt nun wirklich nicht, noch nichtmal im Ansatz. ^^
Du wirst einen Arkanwachmann genau 2 - 3 Schläge lang tanken und dann liegste im Dreck als Schammi. Das letzte mal als ich von einem von denen Aggro hatte, hat der mir einen 11k Crit reingewürgt ... trotz über 10k Leben raidbuffed war ich instant down. ^^
Und Rüssiabsorb ist nicht alles ... es gibt brutal viel nicht physischen Dmg, den Rüssi wirklich nicht interessiert ... wie z.B. AoE Effekte, Flammenattacken, magische Attacken.
Und ein Erdele wird - je nach Mob - genau 2-3 Sekunden stehen bevor es down ist, da muß der Heiler aber schon mächtig auf Zack sein und am bestene besser als T6 equipt sein um das am Leben zu erhalten.
Schlag es Dir einfach aus dem Kopf.
... Jetzt auf dem Lv geht das sogar noch mit dem tanken, aber je höher es wird desto schwerer wird es und irgendwann ist es unmöglich. Für Hero und für Raids sind mind. 450 Verteidigungswertung unerlässlich damit der Tank uncrittbar wird, weil es sonst nicht gegen zu heilen ist wenn der einen Crit nachdem anderen frisst.
Verstärker Schammi im PvP ... 2k Schock Crits ... wie denn bei 450 und mehr Abhärtungswertung? Und wenn doch, nett .... aber welchen Krieger juckt das? Da liegst Du mit der Nase im Dreck bevor Du den zweiten Schock zünden kannst. ^^ Mit Schild und als Heiler mit Erdschild drauf, Wächter der Naaru geskillt und heilendem Fluss sowie Steinhaut gesetzt, überlebe ich einen guten PvP-MS-Warrior pi mal Daumen 15 Sekunden im BG und mache nix anderes als heilen und versuchen zu kiten (sammel nur Ehre für einen Heilerring, daher kein PvP-Equip mit Abhärtungswertung drauf).
Wenn ich mir angucke welcher Dmg da trotz 10k Rüssi mit Schild einläuft, möchte ich nicht wissen was da für Dmg bei einem Verstärker ohne die knapp 4,8 k Rüssi vom Schild einläuft. Nachdem Du aus dem Anstürmenstun erwacht bist, hast Du als Verstärker mit Glück vllt noch 50 - 60% Life und der Krieger steht noch voll da ... und trägt Platte. Sry, aber das sind für mich Märchen ... ausser ich spiele als geübter PvP'ler mit S2/S3-Set im BG gegen einen frischen 70iger MS-Warri der recht ungebübt ist. Aber sobald wir von gleichem Equip-Niveau und gleichem Können reden, dann schickt der MS-Warri den Verstärker in 90% aller Fälle zu Boden.
Geh mal nicht vom BG aus, wo Du in Kämpfen mit mehreren Playern verwickelt bist ... da bekommst Du nicht wirklich mit was da noch so alles auf den Krieger an Schaden einläuft. War gestern erst wieder im BG mit einem Gildenkollegen ... Vergelter-Pala ... allerdings mit meiner Hexe. Der freute sich danach einen Ast ab wie imba er war weil er soviele Hordis gekillt hatte ... bis ich ihn aufgeklärt habe, dass ich per Assist grundsätzlich seine Ziele zugedottet habe (wenn alle drauf sind sind das summasummarum rd. 1k Schaden je Tickeinheit ^^) oder eben auch mit Fluch der Schwächung/Sprache und mit Teufelsjäger seine Gegner behindert habe am fröhlichen Dmg machen und wenn zuviele auf ihm drauf waren ihm auch mal mit Fear aus der Patsche geholfen habe oder mal die HPs mit einem Shadowbolt oder instant Schattenbrand runter gebracht habe. Hatte er im Kampfgewühl nicht so wirklich registriert ... danach sah dann die Welt für ihn schon wieder nicht mehr ganz so imba aus. ^^
@ Satanshimself
Würde Deine Definition vom Verstärker-Schammi im Raid nicht so sehen ... je nach Encounter kann der Verstärker-Schammi schon auf die vorderen Dmg-Plätze rutschen. Nahkampffreundliche Encounter ... da wird ein Verstärker-Schammi zur Dmg-Maschine pur ... aber nicht nur unter dem Aspekt seines eigenen Dmg, sondern eben auch unterm dem Aspekt des Dmg was er einer Nahkampfgruppe bringt ... Beweglichkeits - und Stärke-Totem und 10% AP-Buff und Heldentum/Kampfrausch (40 Sekunden lang 30% mehr Dmg für die komplette Gruppe ... das ist mehr als brutal) ... dazu selber den Vorteil von AP-Buffs (Off-Krieger, Vergelter, Jäger) und extrem hohe Crit-Rate (Rudelführer vom Feral-Druiden) ... da geht der Punk schon ab.
Aber auch egal, solange er mit seinem eigenem Schaden im Mittelfeld rangiert, er ist DDler Nr. 1 ... eben durch den Dmg-Support den er liefert.
Ist ähnlich wie bei Priester als Heiler ... guck ins Heilmeter und der Priester wird dort hinter jeder anderen Heil-Klasse stehen. Liegt aber nur daran das sein Gebet der Besserung (ich glaube das war es) nicht ihm als Heilleistung zugeordnet wird, sondern demjenigen bei dem es procct. Rechnet man nun die Heilleistung der Nicht-Heiler-Klassen dem Priester zu ... steht er wieder ganz vorne mit dran im Heilmeter. Nur noch zu schlagen von einem Heilschammi der viel mit Kettenheilung arbeiten konnte.
Gruß
Shalom