Shattrath, meine Perle

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Es gibt so einige Lieder über Städte, Dörfer, Landstriche, welche die Liebe des Interpreten zum Ausdruck bringen. Avril Lavigne erwähnt ihr süßes Heimatkaff Napanee, The Blues Brothers und diverse andere sangen über Sweet home Chicago, jeder kennt wohl den Titel New York, New York und in vielen Festzelten gröhlen die Leute Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland, obwohl 90% von ihnen noch nicht einmal dort gewesen sind.

Mir persönlich ist noch kein Lied bekannt, welches vom wunderschönen Shattrath handelt und wenn ich es schreiben sollte würde ich mich schlicht weigern.

Aber etwas der Reihe nach:

Was Khanor am frühen Morgen Freude bereitet ist nach dem Aufstehen zwischen 5:00 und 5:20 Uhr ein wenig Wasseratmung zu trainieren, im Hintergrund den Kaffee durchlaufen zu wissen und genüsslich die erste Tasse selbigen Getränkes zu vernichten, während er sich Frühstück zum sofortigen und späteren Verzehr zubereitet. Nach dieser Prozedur, die er möglichst kurz hält erhofft er sich meistens noch etwas weniger als eine Stunde Zeit, um "in Gang zu kommen", wie er es nennt. Er braucht morgens länger als die meisten, aufstehen-anziehen-essen-LOS liegt ihm nicht, also erfreut er sich daran so viel Kaffee in so wenig Zeit wie möglich in den Kreislauf zu pumpen und nebenbei irgendeiner Beschäftigung nachzugehen.

Der Wirtschaftler nennt es "Minimalprinzip", ich nenne es "Ruf farmen".

Aldor, Seher, was hier nun für einen Schurken, der mit Lederverarbeitung nichts am Hut hat sinnvoll wäre kann ich nicht sagen, denn ich habe mir noch immer nicht die Zeit genommen mir anzuschauen, was für tolle Sachen man bei welcher Fraktion ergattern könnte, sofern man im Ruf höher als "neutral", alias "du bist mir schnuppe" steigt.

So trug es sich heute zu, dass Khanor in seinem Seiteineinhalbjahrenzuhause Sturmwind die Augen aufschlug, da er gestern nicht mehr die Muße hatte nach einem Lehrerbesuch die Heimreise durchs Portal anzutreten. Diese sollte nun heute anstehen, also auf den Greifen, fertig, los.

Da meine Hand an der Maus sehr wohl darüber bescheid wusste, dass die Wahrscheinlichkeit einer Vorlesung beizuwohnen stark abnimmt, wenn sich Khanor mit ernstzunehmenden Questreihen beschäftigt hatte der zur Hand gehörge Kopf schnell entschieden: "Hey, du stehst auf Berufe skillen und könntest auf 68 endlich einmal die Ingenieurskunst jenseits der 300 bringen!"

Das beim Greifenmeister gebuchte Ticket brachte mich schließlich nach Shattrath, ich dackelte zur Bank um diverse Taschen und Beutel zu entnehmen, in welchen sich Teufelseisen bis zum Gehtnichtmehr stapelt, ein wenig Adamantit, noch weniger Teufelsstahl und ein kleinwenig Khorium, des weiteren einige Klunker deren Namen ich noch nie gehört habe und außerdem noch Bogenlichtschraubenschlüssel und Schmiedehammer.

"Auf zum Amboss!"

Wild entschlossen springt der Zwerg hinaus ans noch junge Tageslicht, setzt sich auf seinen Reitsäbler und strebt dem unteren Viertel entgegen. Wo schließlich, wenn nicht zwischen den Berufslehrern aller Art, sollte sich ein Amboss sonst befinden?

Ich stellte an diesem Punkt wieder einmal fest, dass ich doch einen relativ schlechten Orientierungssinn haben muss, denn obwohl ich das Untere Viertel vier mal in beiden Richtungen abgesucht habe könnte ich dort keinerlei Wegbeschreibung abgeben.

Ebenso könnte ich niemandem den Weg zum Amboss erklären, ich habe ihn schlicht nicht entdeckt.

Nächster Anlaufpunkt: Aldor oder Seher.

Mein Gedankengang, dass diese ach so herrlich ausgerüsteten Fraktionen doch irgendein mordsschweres Stückl Metall zum drauf herumkloppen zur Verfügung stellen müssten, erwies sich, zumindest aus meinen langsam aufklarenden Augen, als hinfällig.

Wo sind die ganzen Ambosse hin? Ständig fallen sie in Cartoons vom Himmel, wenn man aber einen braucht gibt es nichts für mich zu holen.

Ich kann mich noch recht gut an eine Diskussion innerhalb der Gilde erinnern, in der wir uns Berufsverbesserungen überlegten und ein Item für Schmiede und Ingenieure ganz oben auf der Liste stand.



Letzten Endes bin ich, soweit ich mich erinnern kann - schließlich ist das schon wieder 12 Stunden her - Richtung Ehrenfeste aufgebrochen, da ich dort wenigstens von der Existenz des Heavy Metals wusste, habe jedoch aufgrund zunehmender Unlust nicht einen einzigen Skillpunkt meiner Ausbildung hinzugefügt, sondern statt dessen meine anderen 60er mit einem Besuch beehrt um die Winterhauchgeschenke von Altvater Winter der Post zu entnehmen.

Ärgerlich hierbei: Die Hälfte der Rezepte hatte ich bereits letztes Jahr erhalten. Schade drum, somit hoffe ich dann auf nächstes Winterhauchfest auf meinen Reitschneepflug (benötigt Reiten 150).

Ich habe mich im Laufe des Tages eingehend gedanklich ohne Recherchen mit der Aldor vs. Seher Frage beschäftigt und bin nun zu dem Schluss gekommen:

Ich wähle die Fraktion, bei der ich zuerst einen Amboss finde.

victory.gif




***Eine kleine Anmerkung zu meinem letzten Blog:***

Ich bin, nachdem ich ihn gestern eingestellt hatte, mehrfach im Geiste mit der Überschrift konfrontiert worden. Ich finde sie ganz witzig, ich mag die Verunglimpfung von bekannten Reimen oder Strophen, allerdings bin ich nicht ganz sicher, ob sie doch passt. Wenn die Nachwelt eines Tages in den Weiten des längst stillgelegten Internets die Server mit mybuffed-Blogs entdeckt sollte man gleich in der Überschrift meine Kompetenz klarstellen.
Ich bevorzuge beispielsweise:
Der Schurke - So spielt man ihn nicht
 
1. Du kannst von Stormwind nach Shattrat fliegen ? Krass oO
2. Da unten steht der Amboss, runter rechts, dann da hinten, so versteckt. Ich zeigs dir ma ;D
 
Zurück