Siccarias WAR oder WoW Test

Siccaria

Rare-Mob
Kommentare
10
Buffs erhalten
27
Da ja doch noch ständig Leute reinschneien die sich noch nicht sicher zu sein scheinen ob sie nun zu WAR wechseln sollten oder nicht:
hier mal mein Versuch eine (zumindest halbwegs) neutral gehaltene Checkliste zu erstellen ob sich der Wechsel für Euch lohnt.
Gebt einfach für jede Aussage die ihr bejahen würdet dem entsprechenden Spiel einen Punkt, vielleicht hilft das ja den Unentschlossenen sich doch irgendwie zu entscheiden.
happy.gif

- Du willst mit Deiner gegen jede andere Klasse eine Chance haben (WoW)
vs
- Du willst mit Deinem Char Dein Team abwechslungsreich unterstützen (WAR)

- Du willst Dich in einer Liga mit anderen messen (WoW)
vs
- Du willst Dich in grosse Schlachten mit der feindlichen Fraktion messen (WAR)

- Dir ist es wichtig das Du für Deinen Einsatz eine Belohnung erhälst (WoW)
vs
- Dir ist es wichtig das durch Deinen Einsatz die Spielwelt verändert wird (WAR)

- Die mächtigsten Monster töten ist das Ziel des Spiels (WoW)
vs
- PvE ist nur der Zeitvertreib zwischen zwei Schlachten (WAR)

- Du questest gern allein (WoW)
vs
- Du schliesst Dich gern mal spontan einer Gruppe an (WAR)

- Du weisst beim Handwerk gern vorher was Du hinterher produzierst (WoW)
vs
- Du verlässt dich beim Handwerk auch mal gern auf Dein Glück (WAR)

- Du hast die Geduld für ein gutes Item auch mal einen Mobtyp, eine Instanz oder einen Raid einige Wochen zu farmen. (WoW)
vs
- Du hast die Geduld auch mal auf etwas zu verzichten obwohl Du selbst gar nicht schlecht gespielt hast weil Deine Fraktion gerade Mist gebaut hat (WAR)

- Du hast eher nur sporadisch Zeit Dich zum Spielen einzuloggen (WAR)
vs
- Du kannst es Dir leisten regelmässig zu spielen (WoW)

- Dein PC ist auf dem neuesten Stand (WAR)
vs
- Dein PC ist nicht mehr gerade aktuell zu nennen (WoW)

- Du magst eher realistische Optik... sofern man das bei einem Fantasyspiel überhaupt sagen kann (WAR)
vs
- Du magst Comicoptik (WoW)

- Pinkhaarige Gnome sind lustig und Elfen sind sexy (WoW)
vs
- Einen Zwerg in ein Fass stecken und in einen Abgrund schubsen ist lustig und Elfen sind fiese $&!"&! (WAR)

- Du willst in Deiner Fraktion immer auch die gute Seite erkennen können (WoW)
vs
- Du willst in Deiner Fraktion immer auch die böse Seite erkennen können (WAR)

- Du chattest gern im Spiel mit Gott und der Welt über öffentliche Channels (WoW)
vs
- Du siehst keine Veranlassung mit Leute ausserhalb Deiner Gilde Smalltalk zu betreiben (WAR)

- Ein Mmorpg braucht ein eigenes Forum als Plattform für die Spieler um sich auszutauschen (WoW)
vs
- Ein Mmorpg braucht kein eigenes Forum als Plattform für die Spieler um sich auszutauschen (WAR)

So, wie gesagt, alles nich 100% ernst und sicher auch subjektiv teilweise... aber ich hoff mal dennoch weit genug von einem Pro-/Contraflame entferrnt um nicht gleich wieder geschlossen werden zu müssen.
wink.gif

Schön gemacht, hast dir Mühe gegeben.
Jedoch verrät mir meine Glaskugel, dass dies wieder in einen Flame ausartet.

Schon möglich, aber mal schaun...
Ich hab heute früh eine Portion Optimismus in meinem Müsli gehabt.
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das kann ich so nicht unterschreiben... Bei WoW kommt es hauzptsächlich auf das Eqipment an
wink.gif
. Manche klassen sind im nachteil gegenüber anderen. Aber du hast mit jeder klasse sicherlich nicht immer die gleiche Chance gegen eine andere! Außerdem kommt es noch auf dem Spieler selber drauf an =)

Also ich queste in WAR auch immer aleine, wenn nicht mite inem Freund. Also ich glaube da nehmen sich beide Games nicht viel. Außer das in WoW die Kommunikation irgendwie besser ist =). Aber das vermisse ich nicht, wenn man Gilde+TS hat :-).

Den Rest kann ich nur gutheißen :-).

hast du hier im forum schonmal einen vernünftigen thread gesehen wo in einem atemzug das wort wow und war fällt ?? ich nicht ! traurig aber wahr.

trotzdem ist deine idee sehr nett. ich für meinen teil brauche das nicht, habe mich auch so schon entschieden für eins der beiden games
dance.gif

Schon möglich, aber mal schaun...
Ich hab heute früh eine Portion Optimismus in meinem Müsli gehabt.
victory.gif

@TE
Kann es sein das dir die Abkürzung DoW - SS etwas sagt? :-)

Damit es nicht ganz Offtopic ist:
Nette Übersicht. Ich finde man kann es relativ weit "runterbrechen":

Du magst PvP und betrachtest PvE als nette dreingabe? --> WAR
vs
Du magst PvE und betrachtest PvP als nette dreingabe? --> WoW

PS: Ja ich weiß, das das PvP in WoW durch die Arena ordentlich aufgepeppt wurde.
PPS: Ja ich mag WoW sehr! Doch noch 4 Jahren Raid, steht mir der Sinn nach etwas "Neuem". Da kommt mir als altem DAoC-ler WAR gerade recht!

Das kann ich so nicht unterschreiben... Bei WoW kommt es hauzptsächlich auf das Eqipment an
wink.gif
. Manche klassen sind im nachteil gegenüber anderen. Aber du hast mit jeder klasse sicherlich nicht immer die gleiche Chance gegen eine andere! Außerdem kommt es noch auf dem Spieler selber drauf an =)
Ja, stimmt schon. ich hab in WoW immer Tanks gespielt, da lernt man das schon recht schnell.
Ich denke aber der Unterschied ist das man jede Klasse per Umskillen und Equipänderung zu etwas umbauen kann das nicht grundsätzlich ein Freekill ist. In WAR ist das Konterklassensystem tiefer eingeprägt, das meinte ich damit.

Also ich queste in WAR auch immer aleine, wenn nicht mite inem Freund. Also ich glaube da nehmen sich beide Games nicht viel. Außer das in WoW die Kommunikation irgendwie besser ist =). Aber das vermisse ich nicht, wenn man Gilde+TS hat :-).
Hm, das könnte meine persönliche Wahrnehming von WAR bisher sein, möglich das Du da recht hast.

hast du hier im forum schonmal einen vernünftigen thread gesehen wo in einem atemzug das wort wow und war fällt ?? ich nicht ! traurig aber wahr.
Hey, bisher haben wir fast die erste Seite ohne Flame rumbekommen.
happy.gif

@TE
Kann es sein das dir die Abkürzung DoW - SS etwas sagt? :-)
Yup, steht auch in meinem Spieleschrank. Aber die Sororitas mochte ich auch schon vorher im Tabletop.
wink.gif

Was die WoW Arena angeht: mir persönlich gefällt sie auch nicht...
Allerdings gehe ich davon aus das auch das was mir nicht gefällt für andre durchaus ein Anreiz sein könnte eher zu Wow zu tendieren.

/sign

So ich mach das dann mal ^^ (wow zocker)

1= Ja
2= Nein

- Du willst mit Deiner gegen jede andere Klasse eine Chance haben (WoW)1
vs
- Du willst mit Deinem Char Dein Team abwechslungsreich unterstützen (WAR)2

- Du willst Dich in einer Liga mit anderen messen (WoW)2
vs
- Du willst Dich in grosse Schlachten mit der feindlichen Fraktion messen (WAR)1

- Dir ist es wichtig das Du für Deinen Einsatz eine Belohnung erhälst (WoW)1
vs
- Dir ist es wichtig das durch Deinen Einsatz die Spielwelt verändert wird (WAR)1 (wird mit wotlk ja auch so sein)

- Die mächtigsten Monster töten ist das Ziel des Spiels (WoW)1 (kommt ganz auf den Spiel typ an)
vs
- PvE ist nur der Zeitvertreib zwischen zwei Schlachten (WAR)2

- Du questest gern allein (WoW)2
vs
- Du schliesst Dich gern mal spontan einer Gruppe an (WAR)1

- Du weisst beim Handwerk gern vorher was Du hinterher produzierst (WoW)1
vs
- Du verlässt dich beim Handwerk auch mal gern auf Dein Glück (WAR)2

- Du hast die Geduld für ein gutes Item auch mal einen Mobtyp, eine Instanz oder einen Raid einige Wochen zu farmen. (WoW)1
vs
- Du hast die Geduld auch mal auf etwas zu verzichten obwohl Du selbst gar nicht schlecht gespielt hast weil Deine Fraktion gerade Mist gebaut hat (WAR)1

- Du hast eher nur sporadisch Zeit Dich zum Spielen einzuloggen (WAR)1
vs
- Du kannst es Dir leisten regelmässig zu spielen (WoW)2

- Dein PC ist auf dem neuesten Stand (WAR)2
vs
- Dein PC ist nicht mehr gerade aktuell zu nennen (WoW)1

- Du magst eher realistische Optik... sofern man das bei einem Fantasyspiel überhaupt sagen kann (WAR)2
vs
- Du magst Comicoptik (WoW)1

- Pinkhaarige Gnome sind lustig und Elfen sind sexy (WoW)1
vs
- Einen Zwerg in ein Fass stecken und in einen Abgrund schubsen ist lustig und Elfen sind fiese $&!"&! (WAR)2

- Du willst in Deiner Fraktion immer auch die gute Seite erkennen können (WoW)1
vs
- Du willst in Deiner Fraktion immer auch die böse Seite erkennen können (WAR)1

- Du chattest gern im Spiel mit Gott und der Welt über öffentliche Channels (WoW)1
vs
- Du siehst keine Veranlassung mit Leute ausserhalb Deiner Gilde Smalltalk zu betreiben (WAR)2

- Ein Mmorpg braucht ein eigenes Forum als Plattform für die Spieler um sich auszutauschen (WoW)2 (ist aber lustig eins zu haben^^)
vs
- Ein Mmorpg braucht kein eigenes Forum als Plattform für die Spieler um sich auszutauschen (WAR)1

10 mal ja für WoW
6 mal ja für WAR

manche gedanken die sich di macher von WAR gemacht haben sollte sich auch Blizzard zu Herzen nehmen ^^ ich bleibe allerdings bei WoW

10 mal ja für WoW
6 mal ja für WAR

manche gedanken die sich di macher von WAR gemacht haben sollte sich auch Blizzard zu Herzen nehmen ^^ ich bleibe allerdings bei WoW
Das freut mich doch - mir gehts ja nicht drum Werbung für das eine oder das andre zu machen.
wink.gif

ehem WAR ist auch in COMIC optik gehalten , hat eine nur etwas neuere engine.......
Weniger drastisch als WoW. Dort hast Du eine viel stärkere Betonung um die Konturen herum und wesentlich dramatischere Farbkontraste während WAr eher darum bemüht ist das ganze in erdigeren bzw. natürlicheren Farbtönen zu halten. Ebenso sind Landschaftsmerkmale wie z.B. Gebäude in WAR zwar auch übertrieben dargestellt, jedoch nicht so runterstilisiert wie in WoW.
Übrigens ist Comichaft für mich nicht negativ belegt, persönlich hätte mir etwas WoW haftigkeit in der WAR Optik gut gefallen.

Es ist jedoch erstaumlich das nach knapp 20 min noch immer kein flame gekommen ist
smile.gif

biggrin.gif
ehem WAR ist auch in COMIC optik gehalten , hat eine nur etwas neuere engine.......

Bin mir da nicht immer so ganz sicher
smile.gif
Grad im Grünhäute Startgebiet mutets doch sehr nach Comicgrafik an(ich persönlich mag Comicgrafik). Wenn ich dann aber bei den Elfen schaue, habe ich nichtmehr das Gefühl.Mal ganz zu schweigen von der Unvermeidlichen Stadt
smile.gif

gut gemacht, kann ich mich nur anschließen wenn man den Vergleich nicht bitterernst nimmt und man weis das Ausnahmen die Regel bestätigen.

Da ja doch noch ständig Leute reinschneien die sich noch nicht sicher zu sein scheinen ob sie nun zu WAR wechseln sollten oder nicht:
hier mal mein Versuch eine (zumindest halbwegs) neutral gehaltene Checkliste zu erstellen ob sich der Wechsel für Euch lohnt.
Gebt einfach für jede Aussage die ihr bejahen würdet dem entsprechenden Spiel einen Punkt, vielleicht hilft das ja den Unentschlossenen sich doch irgendwie zu entscheiden.
happy.gif

vs
- Du willst mit Deinem Char Dein Team abwechslungsreich unterstützen (WAR)

- Du willst Dich in einer Liga mit anderen messen (WoW)
vs
- Du willst Dich in grosse Schlachten mit der feindlichen Fraktion messen (WAR)

- Dir ist es wichtig das Du für Deinen Einsatz eine Belohnung erhälst (WoW)
vs
- Dir ist es wichtig das durch Deinen Einsatz die Spielwelt verändert wird (WAR)

- Die mächtigsten Monster töten ist das Ziel des Spiels (WoW)
vs
- PvE ist nur der Zeitvertreib zwischen zwei Schlachten (WAR)

vs

- Du weisst beim Handwerk gern vorher was Du hinterher produzierst (WoW)
vs
- Du verlässt dich beim Handwerk auch mal gern auf Dein Glück (WAR)

- Du hast die Geduld für ein gutes Item auch mal einen Mobtyp, eine Instanz oder einen Raid einige Wochen zu farmen. (WoW)
vs
- Du hast die Geduld auch mal auf etwas zu verzichten obwohl Du selbst gar nicht schlecht gespielt hast weil Deine Fraktion gerade Mist gebaut hat (WAR)

- Du hast eher nur sporadisch Zeit Dich zum Spielen einzuloggen (WAR)
vs
- Du kannst es Dir leisten regelmässig zu spielen (WoW)

- Dein PC ist auf dem neuesten Stand (WAR)
vs
- Dein PC ist nicht mehr gerade aktuell zu nennen (WoW)

- Du magst eher realistische Optik... sofern man das bei einem Fantasyspiel überhaupt sagen kann (WAR)
vs
- Du magst Comicoptik (WoW)

- Pinkhaarige Gnome sind lustig und Elfen sind sexy (WoW)
vs
- Einen Zwerg in ein Fass stecken und in einen Abgrund schubsen ist lustig und Elfen sind fiese $&!"&! (WAR)

- Du willst in Deiner Fraktion immer auch die gute Seite erkennen können (WoW)
vs
- Du willst in Deiner Fraktion immer auch die böse Seite erkennen können (WAR)

- Du chattest gern im Spiel mit Gott und der Welt über öffentliche Channels (WoW)
vs
- Du siehst keine Veranlassung mit Leute ausserhalb Deiner Gilde Smalltalk zu betreiben (WAR)

- Ein Mmorpg braucht ein eigenes Forum als Plattform für die Spieler um sich auszutauschen (WoW)
vs
- Ein Mmorpg braucht kein eigenes Forum als Plattform für die Spieler um sich auszutauschen (WAR)

So, wie gesagt, alles nich 100% ernst und sicher auch subjektiv teilweise... aber ich hoff mal dennoch weit genug von einem Pro-/Contraflame entferrnt um nicht gleich wieder geschlossen werden zu müssen.
wink.gif

hehe nach diesem test würde ich 100% mit WAr anfangen xD

Zurück