Siccarias WAR oder WoW Test

ich komm immer auf eine klare WAR mehrheit, allerdings werde ich beides weiter spielen schon allein weil meine Stiefkinder nur WoW mögen und ich da dann mit spiele.

Gruß,
Zad

Seit der PvP equipt änderung in wow würd ich einfach mal sagen.

DU magst PvP Warhammer/guildwars....

Du magst Pve WoW...

Mehr gibts da net mehr zu sagen =P

Narf 100% WoW
sad.gif

Bin wohl ein ziemliches Weichei
biggrin.gif

Spiele allerdings im Moment weder noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm..sehr subjektiv das Ganze. Ferner wurden nur ausgewählte Punkte in die Liste aufgenommen und teilweise einseitig betrachtet.

ich glaube aber auch das sich der entschluss ein spiel zu kaufen davon abhängt was man lieber hat.
Ob man lieber PvE macht als Story technisch mehr interessiert ist der einfach nur PvP machen will um andere leute in den wahnsinn zu treiben
rolleyes.gif

Hm..sehr subjektiv das Ganze. Ferner wurden nur ausgewählte Punkte in die Liste aufgenommen und teilweise einseitig betrachtet.
Klar, echte Objektivität gibts bei solchen Themen nicht.
Ich hab mich dennoch bemüht so gut es geht auf die häufigsten genannten Kritik bzw. Lobpunkte einzugehen.

jushhu wir ham unseren ersten flame
Der zählt noch nicht - er hat ja nicht eindeutig für oder gegen eins der beiden Spiele gefeuert (und ausserdem, wie gesagt, natürlich in gewisser Hinsicht auch recht).
wink.gif

Finds gut gelungen und danke an die Flame kiddys einer musste mal wieder rausfallen

Einige Punkte verstehe ich nicht ganz.

Du sagst, dass wenn man nur sporadisch Zeit hätte, Warhammer Online das richtige Spiel für einen wäre, WoW jedoch mehr Zeit benötige. Beziehst du dich lediglich auf sog. High-End-Raids oder was genau ist mit dieser Aussage gemeint. Keepschlachten können ebenfalls mehrere Stunden dauern...

Traurig, dass der Versuch einer angeregten Diskussion in diesem überaus höflichem und freundlichen Forum als "Flame" angesehen wird. Bestätigt meine Meinung über die Nutzer dieses Forums.

War doch noch kein Flame ^^
Er hat nur richtigerweise gesagt, dass sowas nicht objektiv sein kann
wink.gif

Aber ich bin erstaunt... 2 Seiten und noch kein wirklicher Flame... das ist Rekord im Buffed Forum
top.gif

Aber die Liste ist recht gut...

@Valken01
Ich denke es ist so gemeint das man in WAR sich einloggen kann, 2-3 Szenarios mit viel Action fürs Level und Ausrüstung macht und dann wieder ausloggen kann, braucht man keine Stunde für um trotzdem sehr gut weiterzukommen

sehr schön
victory.gif

Und ich denke ich habe nun endgültig mein Spiel für die Zukunft gefunden...

WAAAGH!!
dance.gif

Finde es auch sehr gelungen, obwohl meiner Meinung nach man auch in WAR sehr gut alleine Spielen kann (naja außer Szenarios =) )

ich glaube aber auch das sich der entschluss ein spiel zu kaufen davon abhängt was man lieber hat.
Ob man lieber PvE macht als Story technisch mehr interessiert ist der einfach nur PvP machen will um andere leute in den wahnsinn zu treiben
rolleyes.gif

Aber gerade die Story und Questtexte gefallen mir bei WAR sehr viel besser als bei WoW. Durch die Kapitelbeschreibungen, die darauf aufbauenden PQ-Beschreibungen und die passenden Questtexte fühle ich mich weitaus mehr in die Spielwelt integriert. Auch der Schreibstil erinnert viel mehr an ein gut geschriebenes Buch als die Questtexte in WoW.

Vom eigentlichen Questablauf her (PQs mal aussen vor) tuen sich beide Spiele nicht viel und bis auf wenige Ausnahmen wird Standardkost geboten - gibt meiner Meinung nach aber auch keine Alternative
wink.gif

Anzumerken ist sicherlich noch, dass ich keine Vorkenntnisse der WAR- und nur minimale Vorkenntnisse der WoW-Lore hatte, dieses also meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Einige Punkte verstehe ich nicht ganz.

Du sagst, dass wenn man nur sporadisch Zeit hätte, Warhammer Online das richtige Spiel für einen wäre, WoW jedoch mehr Zeit benötige. Beziehst du dich lediglich auf sog. High-End-Raids oder was genau ist mit dieser Aussage gemeint. Keepschlachten können ebenfalls mehrere Stunden dauern...
Naja, der Gedanke ist der: ich kann mich in eine grössere RvR Schlacht einklinken die schon läuft, bzw. umgekehrt auch wieder gehen ohne das es grossartig jemanden stören wird im allgemeinen.
In WoW ist es dafür eher problematisch da man gegen Ende dann doch sehr viel Zeit mit Instanzen oder Raids verbringt, bzw. sein Arenateam auch nicht so ohne weiteres hängen lassen sollte. Das erfordert schon etwas mehr Vorausplanbarkeit nehm ich an... was gerade bei Leuten mit ungünstigen Arbeitszeitn, Familie, sonstigen Verpflichtungen ein Problem sein kann.

@Valken01
Ich denke es ist so gemeint das man in WAR sich einloggen kann, 2-3 Szenarios mit viel Action fürs Level und Ausrüstung macht und dann wieder ausloggen kann, braucht man keine Stunde für um trotzdem sehr gut weiterzukommen

Und gerade diesen Punkt habe ich nicht nachvollziehen können. Auch bei World of Warcraft besteht die Möglichkeit eben schnell einzuloggen, ein bis zwei Instanzen zu absolvieren (seine heroischen Marken einzusammeln) und wieder auszuloggen. Respektable Gegenstände erhält dafür auch.

Edit: Es stimmt, dass das Spielen in WoW eine gewisse Vorrausplanung erfordert. So aber auch Warhammer Online. Meine Gilde z.B. plant ein bis zwei Wochen im Vorraus eine Keepschlacht. Planung und terminliche Absprachen sind auch WAR nicht völlig fremd.

Und gerade diesen Punkt habe ich nicht nachvollziehen können. Auch bei World of Warcraft besteht die Möglichkeit eben schnell einzuloggen, ein bis zwei Instanzen zu absolvieren (seine heroischen Marken einzusammeln) und wieder auszuloggen. Respektable Gegenstände erhält dafür auch.

Szenario dauert 15 Minuten.

Instanz dauert wie lange?

"Mal eben" ein oder zwei Instanzen?
Instanzen dauern zum Teil mehrere Stunden in WoW, selbst die Todesminen dauern länger als 2-3 Szenarios in WAR... nen Szenario ist spätestens in ner viertel Stunde gegessen und man kann dadurch sogar sehr gut leveln und brauch sich keine Gedanken darüber machen nicht mitzukommen, wenn man am Tag nur ne halbe Stunde oder ne Stunde Zeit hat zum spielen.

Der TE hatte bereits gesagt das er das Teilwase subjektiv betrachtet und aus deinem Vorpost entnimmt man eigentlich nur das du irgendetwas geschreiben hast was überhaupt nichts mit dem Thema des Threads zutun hat.

Aber ich disqualifiziere mich ja jetzt schon wieder selber damit das ich so einen post reinsetze...

Szenario dauert 15 Minuten.

Instanz dauert wie lange?

So direkt lässt sich ein Szenario auch nicht mit einer Instanz vergleichen. Mal abgesehen davon, dass Instanzen zwischen 30 Minuten und einer Stunde dauern, der Erfolg aber auch ein anderer ist. Des Weiteren muss man in WoW auch keine Instanzen absolvieren, wenn man keine Zeit hat, absolviert man eben Quests oder nimmt an einem Schlachtfeld teil.

Zurück