Siccarias WAR oder WoW Test

Und gerade diesen Punkt habe ich nicht nachvollziehen können. Auch bei World of Warcraft besteht die Möglichkeit eben schnell einzuloggen, ein bis zwei Instanzen zu absolvieren (seine heroischen Marken einzusammeln) und wieder auszuloggen. Respektable Gegenstände erhält dafür auch.

Edit: Es stimmt, dass das Spielen in WoW eine gewisse Vorrausplanung erfordert. So aber auch Warhammer Online. Meine Gilde z.B. plant ein bis zwei Wochen im Vorraus eine Keepschlacht. Planung und terminliche Absprachen sind auch WAR nicht völlig fremd.
Klar, es ist immer ein Vorteil in einer gut eingespielten Gruppe loszuziehen, egal obs gegen Mobs oder Spieler geht - und in der Hinsicht ist Vorausplanung damit alle da sind immer gut.
Aber ich denke mal das in der stärkeren Gewichtung auf PvP in WAR eher die Möglichkeit besteht jemanden mal schnell auszutauschen als in einer Instanz (welche es zwar auch in WAR gibt, aber weniger mit so viel Gewichtung drauf). Beispielsweise hatte wir in unsrer alten Wow gilde einen Tank der gerade zum 2ten mal Vater geworden ist... der kam zu keiner Instanz mehr weil er ständig mal zwischendrin off musste. In einem Szenario oder einer Burgbelagerung wiederum würds kaum auffallen wenn da mal ein Spieler durch einen anderen ersetzt wird, vor allem auch weil man ja nicht so sehr Klassenabhängig ist.

ich find die liste nicht so toll, da vieles vom eigenen Spielprinzip / Verhalten abhängt und teilweise die Liste bullsh*t erzählt.

ich find die liste nicht so toll, da vieles vom eigenen Spielprinzip / Verhalten abhängt und teilweise die Liste bullsh*t erzählt.

Manche Punkte stimmen überhaupt nicht aber naja...
Dann macht bitte selber eine
smile.gif
Ich bin gespannt auf eure und wehe irgendetwas fehlt dann in dieser Liste!! Dann kommt ihr auf meine Liste und bekommt nix vom Weihnachtsmann!!

Da hast du recht.

Dieser Post ist, Tatsache, so etwas wie ein Meilenstein in der Buffed-Com., wenn man sich mal überlegt, wieviele User hier bereit wären so etwas zuzugeben
wink.gif
. Deswegen verdient dieser Post es nicht nur zitiert zu werden, nein, dieser Post hat es durchaus verdient, in die Sigs zu wandern. Auch wenns eigtl. ja nur ein kleiner, simpler Satz ist.
top.gif

ihr 2vögel, könntet ihr vieleicht dem TE beispiele geben das er sie wenn nötig bisschen anpassen kann?

So hier jetzt mal meine eigene und völlig subjektive Meinung.

Ich habe WoW seit Release gespielt und es ist meiner Meinung nach immer noch eines der besten mmorpg.
Allerdings habe ich, auf Grund von Arbeit, nicht soviel Zeit und war gegenüber einigen Spielern meiner Gilde immer hinterher. Das war am Anfang nicht weiter schlimm aber irgendwann war der Abstand schon recht groß.

Dann kam BC und ich verlor etwas die Lust, ich habe vor BC mich einer Raidgruppe angeschlossen und hin und wieder meine eh schon knappe Zeit dafür geopfert um an etwas besserer Ausrüstung zu kommen. All das war dann hinfällig.

Nun wurde ich vor 2 Wochen massiv bequatscht von einigen alten Gildenmembern, die auch auch Privat kenne, ob ich nicht zu WAR wechseln möchte. Ich war sehr skeptisch ließ mich aber zu einen Testlauf hinreißen.

Was soll ich sagen bis vor 2 Wochen wollte ich noch unbedingt das neue WoW-Addon antesten, jetzt überlege ich ob ich mein WoW-Account einfriere.

Für jemanden wie mich, der nur sporadisch Zeit hat, ist WAR die bessere Wahl. Es gibt viele neue erfrischende Innovationen aber nicht alles ist Perfekt. Aber die für und wieder lassen mich momentan dann doch ehr zu WAR greifen.

Wie gesagt das meine persönliche Meinung aber evtl. kann ja jemand was damit anfangen...

Dieser Post ist, Tatsache, so etwas wie ein Meilenstein in der Buffed-Com., wenn man sich mal überlegt, wieviele User hier bereit wären so etwas zuzugeben
wink.gif
. Deswegen verdient dieser Post es nicht nur zitiert zu werden, nein, dieser Post hat es durchaus verdient, in die Sigs zu wandern. Auch wenns eigtl. ja nur ein kleiner, simpler Satz ist.
top.gif

Wow....und dabei wollte ich diesem Forum doch schnell wieder fern bleiben....

ich habe weder geflamed, noch genörgelt, sondern sachlich meine Meinung dargeboten.

Was hilfts denn nun wenn ich seite 1 Quote und meinen Senf dazugebe?

- Du willst mit Deiner gegen jede andere Klasse eine Chance haben (WoW)
vs
- Du willst mit Deinem Char Dein Team abwechslungsreich unterstützen (WAR)

ich will ja nicht flamen aber DAS kannst du in wow vergessen
wink.gif

sonst aber ganz nett gemacht auch wenn´s wohl eher n fun-post war oder?

ich habe weder geflamed, noch genörgelt, sondern sachlich meine Meinung dargeboten.

Was hilfts denn nun wenn ich seite 1 Quote und meinen Senf dazugebe?

Fällt dir was auf in deinem Post? Ich glaube kaum das du sachlich deine Meinung gepostet hast.

sonst aber ganz nett gemacht auch wenn´s wohl eher n fun-post war oder?
Joa, so halb. Irgendwo zwischen 'Fun' und 'ein wenig Entspannung in die ausgenudelte WoW vs WAR - Fanboi Diskussion zu bringen'.
wink.gif

Was das mit den Klassen und dem 1on1 angeht: jo, wie gesagt, ich hatte irgendwo weiter oben schonmal eingeschränkt das es natürlich keine absolut fairen Chancen der Klassen untereinander gibt (wie vermutlich in allen mmorpgs, oder zumindest allen die mir bisher untergekommen sind) - allerdings doch mehr als in WAR vergleichsweise.

@ katchoo:
Welchen Teil hälst Du denn für 'bullsh*t', bzw. warum?

Du willst mit Deiner gegen jede andere Klasse eine Chance haben (WoW)
ist nunmal nicht der Fall, wurde aber bereits auch drauf eingegangen ...

Du willst Dich in einer Liga mit anderen messen (WoW)
welche eine Liga?

Dir ist es wichtig das Du für Deinen Einsatz eine Belohnung erhälst (WoW)
ist das in WAR nicht der Fall?

Die mächtigsten Monster töten ist das Ziel des Spiels (WoW)
Das "Ziel" des Spiels legt jeder Spieler für sich selber fest, in einem mmog, imho

PvE ist nur der Zeitvertreib zwischen zwei Schlachten (WAR)
Das sagst Du, ich habe auch schon von Leuten gelesen die pvp nur betreiben wenn sie müssen

- Du questest gern allein (WoW)
vs
- Du schliesst Dich gern mal spontan einer Gruppe an (WAR)
beides trifft (so wie es da steht) auf beide Spiele zu

ja, also im Grunde bin ich ja nun doch dabei den 1. Post komplett zu quoten, das wollt ich mir eigtl. ersparen und werde nun hier schluss machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst Dich in einer Liga mit anderen messen (WoW)
welche eine Liga?
Das Arenasystem hat ganz eindeutig eine Rangreihenfolge. Ich glaube da haben wir ein Missverständnis mit dem Wort 'einer'.
Was ich meinte ist das es grundsätzlich Ligen gibt in der Spieler gegeneinander antreten, nicht das es nur eine Liga gäbe.
Wenn wir in dem Punkt Haare spalten wollen: ich hab nicht geschrieben mit ALLEN anderen WoW Spielern dieser Welt.

Dir ist es wichtig das Du für Deinen Einsatz eine Belohnung erhälst (WoW)
ist das in WAR nicht der Fall?
Weniger. Sicherlich indirekt über Rufpunkte, nicht aber direkt in der Art das mans ich ausrechnen kann wieviel Spiele man noch in der Arena bzw den Schlachtfeldern verbringen muss um sich Item X bei den PvP Belohnungen zu kaufen oder wie oft man hero Instanz Y noch machen muss um genug Marken für Item Z zu haben.
Daher würd ich schon sagen das man bei solcher Zielsetzung in WoW durchaus besser spielen kann als in WAR.

Die mächtigsten Monster töten ist das Ziel des Spiels (WoW)
Das "Ziel" des Spiels legt jeder Spieler für sich selber fest, in einem mmog, imho
Ja. Aber wenn mein Hauptziel ist die grossen Bossmonster einer Welt zu besiegen... welches Spiel bietet mir da wohl mehr Möglichkeiten?

PvE ist nur der Zeitvertreib zwischen zwei Schlachten (WAR)
Das sagst Du, ich habe auch schon von Leuten gelesen die pvp nur betreiben wenn sie müssen
Äh... Nein, das sage ich nicht. Ich sage - WENN das Deine Einstellung ist: ein Punkt der dafür spricht das Du mit WAR glücklicher werden würdest. Es ist eine Antwortoption, keine Aussage von mir.

vs

beides trifft (so wie es da steht) auf beide Spiele zu
In WoW suche ich mir eine Gruppe entweder altmodisch per Channel oder etwas moderner per Tool. Meistens wartet man darauf das der fehlende Heiler/Tank irgendwann dazustösst.
In WAR kann ich in jedem Gebiet einer beliebigen PQ (oder RvR oder PvE, aber PQ ist wohl das häufigste im Moment) Gruppe einfach beitreten. Vielleicht benötigen die auch einen Tank oder Heiler bei der letzten PQ Stufe oder wenns an die Stürmung einer Burg geht, aber bis dahin kann man direkt drauflosspielen.
Denke also schon das WAR in dieser Hinsicht das spontanere Spiel bietet.

Gut gemacht, was mir auch imponiert hat war die sachliche, nicht in einen Krieg der Flamer ausartende Diskussion mit Valken. Liebe restlichen Forenuser, nehmt euch an BEIDEN Seiten ein Beispiel, ok? Dankeschön.

BTW: Jetzt haben wir alle einen Thread den man unter jede WAR vs WoW Diskussion posten können 8D.

Da ja doch noch ständig Leute reinschneien die sich noch nicht sicher zu sein scheinen ob sie nun zu WAR wechseln sollten oder nicht:
hier mal mein Versuch eine (zumindest halbwegs) neutral gehaltene Checkliste zu erstellen ob sich der Wechsel für Euch lohnt.
Gebt einfach für jede Aussage die ihr bejahen würdet dem entsprechenden Spiel einen Punkt, vielleicht hilft das ja den Unentschlossenen sich doch irgendwie zu entscheiden.
happy.gif

- Du willst mit Deiner gegen jede andere Klasse eine Chance haben (WoW)
vs
- Du willst mit Deinem Char Dein Team abwechslungsreich unterstützen (WAR)

- Du willst Dich in einer Liga mit anderen messen (WoW)
vs
- Du willst Dich in grosse Schlachten mit der feindlichen Fraktion messen (WAR)

- Dir ist es wichtig das Du für Deinen Einsatz eine Belohnung erhälst (WoW)
vs
- Dir ist es wichtig das durch Deinen Einsatz die Spielwelt verändert wird (WAR)

- Die mächtigsten Monster töten ist das Ziel des Spiels (WoW)
vs
- PvE ist nur der Zeitvertreib zwischen zwei Schlachten (WAR)

vs

- Du weisst beim Handwerk gern vorher was Du hinterher produzierst (WoW)
vs
- Du verlässt dich beim Handwerk auch mal gern auf Dein Glück (WAR)

- Du hast die Geduld für ein gutes Item auch mal einen Mobtyp, eine Instanz oder einen Raid einige Wochen zu farmen. (WoW)
vs
- Du hast die Geduld auch mal auf etwas zu verzichten obwohl Du selbst gar nicht schlecht gespielt hast weil Deine Fraktion gerade Mist gebaut hat (WAR)

- Du hast eher nur sporadisch Zeit Dich zum Spielen einzuloggen (WAR)
vs
- Du kannst es Dir leisten regelmässig zu spielen (WoW)

- Dein PC ist auf dem neuesten Stand (WAR)
vs
- Dein PC ist nicht mehr gerade aktuell zu nennen (WoW)

- Du magst eher realistische Optik... sofern man das bei einem Fantasyspiel überhaupt sagen kann (WAR)
vs
- Du magst Comicoptik (WoW)

- Pinkhaarige Gnome sind lustig und Elfen sind sexy (WoW)
vs
- Einen Zwerg in ein Fass stecken und in einen Abgrund schubsen ist lustig und Elfen sind fiese $&!"&! (WAR)

- Du willst in Deiner Fraktion immer auch die gute Seite erkennen können (WoW)
vs
- Du willst in Deiner Fraktion immer auch die böse Seite erkennen können (WAR)

- Du chattest gern im Spiel mit Gott und der Welt über öffentliche Channels (WoW)
vs
- Du siehst keine Veranlassung mit Leute ausserhalb Deiner Gilde Smalltalk zu betreiben (WAR)

- Ein Mmorpg braucht ein eigenes Forum als Plattform für die Spieler um sich auszutauschen (WoW)
vs
- Ein Mmorpg braucht kein eigenes Forum als Plattform für die Spieler um sich auszutauschen (WAR)

So, wie gesagt, alles nich 100% ernst und sicher auch subjektiv teilweise... aber ich hoff mal dennoch weit genug von einem Pro-/Contraflame entferrnt um nicht gleich wieder geschlossen werden zu müssen.
wink.gif
Und jetzt willstn keks für die aufwendige schreibarbeit oder was?
Ne mal ehrlich und was bringt mir das jetzt?
Also lustig isses nich, informativ auch nicht also was dann?

Zurück