Sicherheitslücke?

Moin zusammen.
So, mir ist mal was komisches passiert. Ich bin am Montag (05.05.08) in einer mir unverständlichen Sprache angeschrieben worden.
Was macht man also?
Man schreibt sich die Wörter raus, und sucht jmd der es übersetzen kann.
Aus 'gao jia ge shou huo jia QQ xxxxxxxxx' (die x stehen für eine Nr., die ich im Mom nicht preisgeben möchte) wurde dann:

Kaufen X für hoch/viel, melde bei Lager QQ.

Wenn man nun also 1+1 zusammenzählt, heißt das: Kaufe Gold zu hohen Preisen, melde dich bei der QQ-Nr (dem Lager) zwecks weiteren Infos.

Nun trägt es sich zu, das ich mit meinen drei 70ern wirklich ziemlich konsequent die Dailys abgearbeitet habe, und so zu Gold gekommen bin. Nach Rücksprache mit einem GM wurde mir versichert, dass es bei Blizz selbst keine Möglichkeiten gibt, das Gold der einzelnen Spieler einzusehen. Und da buffed.de die einzige Website ist, die meinen Avatar anzeigt (wenn auch ohne Gold, wie eingestellt), frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt den Datenstrom zu buffed.de zu belauschen, denn das würd ja im Endeffekt reichen. Die 2te Option ist die dass man sich in die Datenbank einhackt und da Daten klaut. Die 3te Option ist das es einfach nur Zufall ist.

Ich habe einen ziemlich guten Virenscanner, sitze hinter 2 Firewalls, und bin schweine paranoid was meine PWs. angeht. Mein PW kennt NIEMAND, nicht einmal meine Freundin mit der ich seit 1,5 Jahren zusammen bin. Ich bin außerdem im Umgang mit PCs ziemlich bewandert, bau und reparier die selbst. Ich schließe deswegen mich als Datenlücke aus. (Wenn jetzt natürlich kommt: 'Buffed.de is absolut safe' dann muss ich mir den Punkt mal überlegen :-) )

Momentan ist buffed.de also mein einziger Anhaltspunkt, und ich würd gern die drei magischen Zeilen lesen:

Buffed.de ist absolut sicher.
Es war Zufall oder Fehler muss auf User Seite liegen.
Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen

Eure etwas verängstigte Lysira

Ich würde sagen, dass es Zufall/ein Macro war.

Das die buffed.de Datenbank dazu benutzt wurde halte ich für eher unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal :-)

Wie kommst du darauf, dass der andere gewusst hat, dass du viel Gold hast ? Nur weil er dich angelabert hat ? Der will einfach möglichst viel Gold zusammen kaufen, um dann ... was auch immer ....
Der hat wahrscheinlich so ziemlich alles angelabert was hohe Level hat, denn da ist es ja auch wahrscheinlich, dass einiges an Gold vorhanden ist ....

Und zu buffed, bzw. dem BuffedClient.
Bin zwar kein Buffi, aber wenn im im Client was markiert ist, dass es nicht im Profil angezeigt werden soll, wird es IMHO auch nicht übertragen. (Da müsste man evtl. mal nen Scan laufen lassen, werde ich vielleicht bei Gelegenheit machen) Ausser du benutzt den manuellen upload ...
Aber wie gesagt, ich bin kein Buffi ....

Wenn er mich so angelabert hätte, wär ok, hätt ich mir nix bei gedacht.
Aber der 'Whisper' kam halt auf chinesisch, wie oben beschrieben.
Also muss er 2 Sachen angenommen haben: a) das ich Gold besitze, und b) das ich in der Lage bin chinesisch zu verstehen.
Meine Schurkin heißt 'Aladira', kA ob dat irgendein Manga Figürchen seien könnte, oder irgendwas in der chinesischen Mythologie oder Geschichte. Somit erklär ich mir aber das er mich angeschrieben hat.

Was mir immer noch nicht erklärt warum er gewusst/gedacht hat ich habe Gold.

Na ja, wieder ein ungeklärtes Rätsel in WoW.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe, macht weiter so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke ist der geht nach dem selben prinzip wie die die dich anwispern ums gold dir an zu drehen.
nur das der da gold haben will

Würd ich auch denken, aber es war halt auf chinesisch! es war nicht auf deutsch. noch nicht mal schlechtes deutsch! Und wenn mir hier noch jemand erzählt das ihm das auch passiert ist, dann wär ich beruhigter.

Wenn er mich so angelabert hätte, wär ok, hätt ich mir nix bei gedacht.
Aber der 'Whisper' kam halt auf chinesisch, wie oben beschrieben.
Also muss er 2 Sachen angenommen haben: a) das ich Gold besitze, und b) das ich in der Lage bin chinesisch zu verstehen.
Meine Schurkin heißt 'Aladira', kA ob dat irgendein Manga Figürchen seien könnte, oder irgendwas in der chinesischen Mythologie oder Geschichte. Somit erklär ich mir aber das er mich angeschrieben hat.

Was mir immer noch nicht erklärt warum er gewusst/gedacht hat ich habe Gold.

Na ja, wieder ein ungeklärtes Rätsel in WoW.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe, macht weiter so.

Ist dir das ehrlich erst jetzt aufgefallen?
Die GOldverkäufer spamen auf jedem Server in allen sprachen die möglich sind. Mir ist schon chinesisch, englisch, spanisch, (gebrochen)deutsch, französisch und ne sprache die ich nicht entziffern konnte untergekommen.

Die machen das nicht weil sie denken du könntets es verstehen, sondern machen es einfach ums gesagt zu haben.
Die machen die Liste auf, whispern jeden an mit ein und dem selben Text.

Das hat nichts mitausspionieren deines Accounts zu tun.

Zurück