Siegel des Lichts

Shorandras

Quest-Mob
Kommentare
1
Da ich die SuFu dieses Forums irgendwie nicht sehr praktikabel finde und daher zu meinem Thema nichts gefunden habe (oder schlicht zu blöde war die richtigen Worte dort zu benutzen) hier nun meine Frage in einem neuem Thread.

Stackt das Richturteil des Lichts wenn es 2 Paladine richten? Überschreibt der eine sodass nur eines auf dem Boss bleiben kann? Ich habe schon ein wenig rumgefragt und habe unterschiedliche Aussagen erhalten.

Die einen sagen, das es dann zweimal das Licht auf dem Mob gibt, andere sagen, der neuere überschreibt. Da mich dies nun verwirrt wollte ich hier mal euer Wissen diesbezüglich abrufen.

Gruß, der Sho

Also ich bin mir relativ sicher dass es nicht stackt. Deswegen einigt man sich unter Paladinen ja wer was richtet.
Ich als Heiler richte eigentlich immer Licht, der Vergelter im Raid richtet Weisheit.

Wenn man ein Richturteil richtet dass schon drauf ist, dann wird es einfach ersetzt. Ist so wie bei Segen.

EDIT:
Und von der Logikseite her: Wenn die stacken würden, dann würde jeder Licht richten, wegen der Heilung. Ist aber nicht üblich, daher könnte man sich herleiten dass es nicht stackt.

EDIT2:
Und wie ich eben erfahren habe soll es sinnvoller sein wenn der Prot oder Vergelter das Richturteil des Lichts macht, weil seins stärker ist als das des Holy. Ist da was dran? Hatte ich bisher überlesen.

Gruß
Jarel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, danke. Eine Bestätigung meiner Vermutung. Fein.
Hatte mich überrascht, das mehrmals Licht auf einen Mob gehen sollte.

In Verbindung mit Althors Abakus würde es also bedeuten, dass der Heiler dann das Licht richtet und Tank und DDs Weißheit übernehmen?

Bevor das irgendwie falsch verstanden wird. Selbstverständlich gehen mehrere gleiche Richturteile auf einen Mob. Ein Absprache, wie früher, ist nicht mehr dringend erforderlich, aber sinnvoll. Vor einigen Patchs wurden nämlich die Spezialfähigkeiten der Richturteile der drei Klassen bei gleichem richten noch überschrieben. Dies ist mittlerweile nicht mehr der Fall.

Die Effekte, sprich Heilung oder Manareg, addieren sich allerdings nicht, sprich nur eins wird gewertet. Ob es nun das höchste ist oder das letzte gerichtete wurde glaube ich hier schon heiß diskutiert. Ergebnis ist aber bei mir auch grad nicht hängen geblieben...

Also ich meine, dass es da auch eine Faustregel gab?! Leider ist die bei mir grad weg, aber ich als Tank richte Licht, weil ich mich meine zu erinnern, dass ich dadurch eben auch die höchsten Heilleistungen erreiche.

Jop, als Tank Licht zu richten, macht am meisten Sinn. Was das richten angeht, immer das zuletzt gewirkte überschreibt und nicht das stärkste, deshalb ist die Absprache mit nem Palatank unbedingt notwendig, damit sein Debuff nicht überschrieben wird.
Mehrmals JoL auf einem Mob, dann bräuchte man bald keine Heiler mehr :>

Der Debuff wird eh nicht überschrieben oder meinst du mit Debuff die Heilung?!

mh, in nem anderen forum habe ich vernommen,das der tank/dd weißheit richten sollte
The answer is pretty simple: JoW should be up 100%, so a Ret or Prot should judge it, while JoL isn't that necessary so any pally can keep it up.

Hier scheiden sich natürlich die Geister, aber wenn man als Heiler von mir beschriebenes Schmuckstück trägt...dann würde es doch wirklich Sinn machen, wenn der Heiler Licht richtet, damit diese Heilung auch eine Chance hat, das Schmuckstück auszulösen, oder?

Und warum? Du heilst doch eh den Tank als Beispiel, aus welchen Grund brauchst du denn da ein Richturteil? Irgendwie komm ich grad net dahinter, was das mit dem RU für nen Sinn machen soll?!

Naja, das Schmuckstück hat eine Chance, bei von mir verursachter Heilung ein andere Ziel in der Nähe des geheilten zu heilen. Dies soll auch dann ausgelöst werden können, wenn durch das von mir gerichtete Licht geheilt wird.
Somit wäre das doch sicher bei den Nahkämpfern am Boss ne super Bonusheilung. Oder wird das Schmuckstück dadurch garnicht ausgelöst?

Also man möge mich korrigieren, aber solche Schmuckstücke haben nen CD, hier denke ich mal alle 45 Sekunden. Du wirst ja wohl als Heiler, einmal in den 45 Sekunden eine Heilung wirken, also LB, HL oder HS. Dann bekommt ein Ziel die Bonusheilung und der CD fängt von vorne an?!

Bonusheilung für die Nahkämpfer gibts doch durch die Glyphe fürs HL eh schon.

Also erstmal is der Abakus sicherlich kein Holy Pala Trinket. Bonusheilung für nahe stehende = HL-Glyphe, das Trinket richtet sich eher an Druiden und Priester, die ihren Tankheal n bissel erweitern sollen. Trinket = mehr oder weniger Beacon und das nur alle 45 sek = absoluter Schrott. Dass JoL das Trinket allerdings auslöst, is nur schwer vorstellbar. Der Tooltip besagt "wenn Eure Heilungen", also die aktiven Heilungen heilen, dann wirds ausgelöst. JoL sehe ich zumindest nicht als aktive Heilung, eher passiv.

> Der Debuff wird eh nicht überschrieben oder meinst du mit Debuff die Heilung?!

Richturteil des Gerechten ist das Stichwort eines Prot-Palas. Der Erste, der das selbe Richturteil richtet, wie der Tank, vernichtet diesen Debuff, deshalb Absprache.

@ Sator: Nein. Wie ich oben geschrieben habe, wurde das in einem Patch bereinigt. Es sind nun alle Debuffs auf dem Ziel, die drauf sein können und gerichtet wurden. Es wird nichts mehr überschrieben.

@ Sator: Nein. Wie ich oben geschrieben habe, wurde das in einem Patch bereinigt. Es sind nun alle Debuffs auf dem Ziel, die drauf sein können und gerichtet wurden. Es wird nichts mehr überschrieben.
Das hab ich gestern noch anders erlebt. Sobald einer mein RU gerichtet hat, war mein Debuff weg.

Ich nehme alles zurück! Sator hat Recht und ich war die ganze Zeit im Irrglauben. Das ganze bezieht sich nur auf die Pala Tanks, sprich, hat es einer geskillt und der andere nicht, wird es nicht mehr überschrieben. Richtet ein Holy und ein Prot das gleiche RU, wird der Tempouff überschrieben. Und ich hätte schwören können, dass sie den Mist entfernt haben. Aber Tests an der Puppe haben ergeben, was Sator sagt.

Unter den Bedingungen darfst du nicht mal das gleiche richten, wie der Tank, Shorandras. Denn das schadet dem Raid.

Unter den Bedingungen darfst du nicht mal das gleiche richten, wie der Tank, Shorandras. Denn das schadet dem Raid.

Ich verweise an dieser Stelle auf den Tooltip von Richturteil des Lichts!

Die Zeiten in denen das Richturteil mit Leben oder AP des richtenden skalierte sind schon eine ganze weile vorbei.

Jeder Debuff ist vollständig austauschbar und alle sind absolut gleichwertig!

Sie bringen jeweils 2% der maximalen Gesundheit / Mana desjenigen der auf das Ziel einschlägt, völlig unabhänig davon wer es gerichtet hat (könnte sogar ein grau equippter Lvl 1 Pala sein so er den Mob denn trifft
wink.gif
).

Das einzige wodrauf man achten sollte ist das sowohl Weisheit als auch Licht eine möglichst hohe (nahezu 100%) uptime auf dem Mob haben.

Hui, danke!

Ich mache also doch nichts falsch wenn ich Licht richte und der Vergelter Weisheit. Danke für die Erklärung! (ich hatte diese Veränderung tatsächlich übersehen)

Das erklärt auch warum ich bei guten Leuten viel mehr heile als bei schlechten. Das geht in Prozent.... Ein guter Tank wird da schon mal um 1000HP geheilt wenn er ein Ziel schlägt.

EDIT:
Das ist schon der Hammer wie viel das zur Heilung beiträgt. Bei Ony25 hätte ich fast nen Orgasmus bekommen, so viele grüne Zahlen waren da auf dem Bildschirm. Waren lauter gut equipte Leute, entsprechend viel Life, entsprechend viel Heilung durch das Siegel. Und auf dem Recount springt die Heilung trotz schlechtem Equip über die 5000HPS. Sehr geil.

Gruß
Jarel

Hm, wenn also alle Buffs komplett gleichwertig sind...dann ist es wirklich komplett egal, ob der Tank das richtet oder nicht.
Dann kann ich das ja doch richten.

Was den Proc vom Schmuckstück angeht: Mitnehmen wenn möglich, wieso nicht? Extraheilung ist Extraheilung. Und da HL Paladine Tankheiler sind, käme das meist dem zweiten Tank oder einem Nahkämpfer zu Gute...Vorerst müsste ich allerdings rausfinden, ob das Teil ausgelöst wird oder nicht...Muss ich mal auf Lootglück hoffen und dann direkt testen

Mäuserich hat Recht, das es sinnvoller war Vergelter oder Prots das Richturteil des Lichts zu richten ist bereits einige Zeit her, der Zauber wurde längst so angepasst das das überholt ist und es nun absolut egal ist wer es richtet, die geheilte Gesundheit regelt sich nun nach der gesamten Gesundheit des Angreifers auf den Mob.

...
Was den Proc vom Schmuckstück angeht: Mitnehmen wenn möglich, wieso nicht? Extraheilung ist Extraheilung. Und da HL Paladine Tankheiler sind, käme das meist dem zweiten Tank oder einem Nahkämpfer zu Gute...Vorerst müsste ich allerdings rausfinden, ob das Teil ausgelöst wird oder nicht...Muss ich mal auf Lootglück hoffen und dann direkt testen
Hab ich oben schon was zu gesagt. Wer das Ding als Holy anzieht sollte ingame Alt+F4 drücken und WoW deinstallieren.
In ICC biste eh fast nur am HL-spammen, der zweite Tank wird mit Beacon versorgt, die Melees stehen dank JoL und HL-Glyphe unter dauer-Overheal. Wayne 5,5k Heal alle 45sek XD

Zurück