Siegel des Lichts

da mana in großen raids für die meisten dds weit wichtiger ist als die kleinen heals, hält ein retri oder tank weisheit drauf, hat man nen retri und nen tank oder 2 retris macht je einer licht einer weißheit.
ein heiler muss ja nur 1x alle 60 sec richten und es läuft aus wenn er nicht weitere gcds zum licht richten nutzt. lohnen kann es sich weitere gcds als heiler dafür zu nutzen wenn man bei aoe intensiven bossen ist

Hab ich oben schon was zu gesagt. Wer das Ding als Holy anzieht sollte ingame Alt+F4 drücken und WoW deinstallieren.

Jaja, das typische Buffed-Niveau. Dabei kann man genau das zu jemandem sagen, der die Aura der Konzentration mitgeskillt hat. Gibt auch genug Forenbeiträge, die diese als total unnütz erachten. Aber seis drum.

Dennoch danke an die nette "Diskussio" rund um die Siegel!

Boah, heute schreib ich nix mehr, da war ja mal wieder alles falsch, was ich heute verzapft hab..... Schuldigung! 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich licht richten hab ich da auch nochmal ne frage. Kann es sein das da das Talent Göttlichkeit noch mit rein spielt. Mir viel das mal im 10er auf wo wir zwei pala tanks haben, zuerst ich licht mit mehr hp als der andere tank, dann beim zweiten try an einem boss er licht mit Göttlichkeit aber weniger hp und er hat deutlich mehr geheilt wie ich mit dem richturteil.

Bezüglich licht richten hab ich da auch nochmal ne frage. Kann es sein das da das Talent Göttlichkeit noch mit rein spielt. Mir viel das mal im 10er auf wo wir zwei pala tanks haben, zuerst ich licht mit mehr hp als der andere tank, dann beim zweiten try an einem boss er licht mit Göttlichkeit aber weniger hp und er hat deutlich mehr geheilt wie ich mit dem richturteil.
Göttlichkeit erhöht sämtlichen income Heal, also auch den durch JoL
smile.gif
Is aber kaum bemerkbar, angenommen du hast 50k HP, also reggst du mit JoL 1k HP + Göttlichkeit 5% davon = 50HP, das sollte sich kaum bemerkbar machen :>

Bin mir gerade was unsicher, aber bekam man durchs eigentliche richten nicht auch etwas wieder?
Also bei Weisheit Mana und bei Licht leben?
Dadurch würde es dann mehr Sinn machen, wenn ein Heilpala Weisheit richtet, "falls" er Manaprobleme hat?

Bin mir gerade was unsicher, aber bekam man durchs eigentliche richten nicht auch etwas wieder?
Also bei Weisheit Mana und bei Licht leben?
Dadurch würde es dann mehr Sinn machen, wenn ein Heilpala Weisheit richtet, "falls" er Manaprobleme hat?
Das ist Stand BC. Ob der Holy nun selber Leben oder Mana wiederbekommt ist rein Siegel-abhängig. Das war schon in BC so, da gab es allerdings nur ein Richturteil. Seitdem es RU-Licht/Weisheit/Gerechtigkeit gibt, sind die Faktoren unabhängig voneinander, bzw. haben ihren eigenen Effekt. Der Effekt vom Siegel ist immer nur für sich selber von Nutzen, der Effekt vom Richturteil ist immer für die Anderen von Vorteil (2% max HP bei JoL oben für jeden der auf den Boss haut / 2% Basismana bei JoW ").

Danke, hatte mich seit BC nicht mehr wirklich damit beschäftigt.
Also ist es egal, was man richtet, sollange alle Siegel auf dem Boss sind.

Danke, hatte mich seit BC nicht mehr wirklich damit beschäftigt.
Also ist es egal, was man richtet, sollange alle Siegel auf dem Boss sind.
Arg les bitte richtig. Die Siegel haben nur mit dir was zu tun und sonst mit keinem Anderen. Die Richturteile sind das, was die Gruppe bufft und was aufm Boss läuft.

Ich habe das schon richtig gelesen, komme nur mit den Begriffe etwas durcheinander, da ich selber keinen pala spiele.
Entschuldige bitte. Also ist es egal, welches Richturteil ich richte, sollange alles auf dem Boss ist.
Und das Siegel gilt ja nur für Nahkampfangriffe, also ist es ansich egal, was man anhat, man sollte nur gucken dass es zur Glyphe passt.

man stelle sich vor 25 palas mit stackendem licht richturteil in nem raid ^^

ich hatte gestern im 25er als Tank mit Richturteil des Lichts eine höhere HPS als unsere Priester Heiler °°, hatte erst für Verwirrung gesorgt bis jemand erklärte, das man Priester nicht nach HPs rechnet, mir war es eh wurscht, Fauldamr lag im Rnd-Raid und ich habs überlebt. Hatte aber glaub auch so 4,8k HPs wenn es denn stimmt.

Das TRinket ist gestern gedropt °° und unser Pala Heiler hat sich tierisch gefreut °° sollte ich ihr sagen, das es für nen Holy crap ist?

EDIT: mal weg von ICC, kann es sein, das die Heilung über das RU noch höher über den Kampf ausfällt, wenn man oft blockt? Also mal auf den BC Solo Conntent angewendet, bilde ich mir das nur ein oder ist die Heilung overall höher, wenn ich öfter Blocke? Also für BC Conntent spiele ich ja immer mehr mit Blockwertung rum und halt mit Blockschaden, bei Magi ohne Heiler (dafür mit ELeschami, der offheal gemacht hat) hatte ich das GEfühl, das die RU + Siegel Heilung ausreichen könnte, mich oben zu halten mit allen Priestern + Infernals am PoPo

Die Frage ist ernst gemeint, ich hab vor Magi solo zu legen und fand meinen selfheal eigentlich ganz gut, konnte nur durch das panische zwischenheilen des Ele's halt nicht recht erkennen, ob es komplett ausreichen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Und das Siegel gilt ja nur für Nahkampfangriffe, also ist es ansich egal, was man anhat, man sollte nur gucken dass es zur Glyphe passt.
Nope isses nicht. Patch 3.2 hat das Richturteil zu einem Nahkampfangriff umfunktioniert, weshalb man neben nem Waffenschwung auch mit Richturteil den Siegelprocc bekommen kann.

@Rudolf
War vorhin AK25er, waren fünf Heiler, einer der Retris hat aber JoL benutzt, weshalb er vorm letztem Heiler war :>
SoL und JoL sollten für Maggi ausreichen, gibt auf Youtube n Video, wo n Protpala mit SoL und JoL den Stormwindboss kloppt. Aber warum sollte der RU-Heal durch Blocken erhöht werden? Der RU-Heal orientiert sich ja ausschließlich an den max HP.

was ich mit dem Blocken meine ist, das ich halt bei so 15 mobs am PoPo (bin ja Palatank) ziemlich viele grüne Zahlen sehe, die an mir vorbei flattern bspw. Eiskrone: Tal der gefallenen Helden, 4 Grp pull da frag ich mich, ob die Heilung durch Blocken ausgelöst wird, so wie bei SDR halt Mana gereggt wird. Also nicht RU-Heal erhöht sondern ausgelöst durch ... ???

Magi steht ganz oben auf der Liste brauch nur Hilfe bei den blöden Pats davor, dann wird es sicher ne Stunde dauern den zu zergen und dannach wird man dasauch sicher nichtmehr solo machen.

Hab schon den StädteBoss in Silberstadt oder wie das Nest da heißt bei Zul Aman gekillt, dem SW-Boss kann ich leider nicht adden °°

Könnte das, dass der HS-Schaden auch JoL auslöst, sowohl es aber auch sein kann, dass der SdV-Schaden JoL auslöst. Guck einfach mal im Recount unter Geheilt nach, da in die Details :>

also doch mal recount installieren
sad.gif

zumindest weißt du anscheinend was ich meine ... man heilt ja zeitweise mehr als man Schaden bekommt bzw. kommen mehr grüne Zahlen als nur immer eine einzelne ...

Zurück