sieht sehr gut aus für AOC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlerweile bleibt mir nur mehr zu sagen: Eure Probleme möchte ich haben.

Es kann doch nicht so schwer sein, normal zu diskutieren, dafür müssen nicht immer wieder die alten Brötchen aufgebacken werden. Jeder weiss das zu Anfang das Spiel viel hatte was fehlte und nicht rund lief, dafür muss man dies aber nicht in jedem zweiten Thread wieder erwähnen. Manchmal kommt es mir so vor das manche nur darauf warten wieder und wieder solche Threads zu schreiben. Nur macht ihr Euch doch damit eigentlich mehr als lächerlich, warum sollte man sich mit Fanboys oder sonst was was dann mit AoC zu tun hat herum schlagen? Um wieder an einen Fehlkauf von Eurer Seite erinnert zu werden?

Ich weiss ja nicht ob ihr euch so gerne selber so quälen wollt, oder ob ihr der Samariter sein wollt der den Rest der Welt vor den Schrecken FC`s bewahren will?

Was auch immer euch dazu bewegen mag, ich kann es echt nicht verstehen. Zudem immer noch einige mit Aussagen kommen die vor Wochen mal aktuell waren, aber mittlerweile gar kein Problem in AoC mehr darstellen. Aber gut, scheinbar wird sich sowas nie ausmerzen lassen...

Zudem scheint es dann sogar welche zu geben die hier mit mehreren Accountanmeldungen ihre Negativmeinung Kund tun. Zumindest kommt es mir so vor, es sei denn ich habe eine Modeerscheinung mancher auffälligen Ausdrucksweisen verpasst und mittlerweile schreibt jeder 10te so. Aber... what ever.

So, nun wünsch ich allen eine gute Nacht... bis denne...

Waldgeist? Promo Account?

/sign , denke ich auch seit Monaten das erste in der Richtung. Stinkt nach Propaganda
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei ich mich gerade frage, wo der grundlegende Sinn in diesem Thread liegt. Gut, klar darf man seine Meinung äußern aber grundlegend ändert es meistens nichts an der Meinung anderer. Wenn jemand von Anfang an schon nichts von AoC gehalten hat, dann wird er es wohl auch weiterhin nicht.

Ich bin weder für noch gegen AoC, weil ich es einfach nicht spiele. Mich hat die schlechte Kritik am Anfang schon vergrault, aber ob es auch gleich von heute auf Morgen super wird, ist die andere Frage.....
dunno.gif

Abwarten und Tee trinken. Entweder wird es tatsächlich besser, oder das ist alles nur eine Frage der Zeit bis die nächsten anfangen zu heulen
happy.gif

Greetings,
Morph

Wobei ich mich gerade frage, wo der grundlegende Sinn in diesem Thread liegt. Gut, klar darf man seine Meinung äußern aber grundlegend ändert es meistens nichts an der Meinung anderer. Wenn jemand von Anfang an schon nichts von AoC gehalten hat, dann wird er es wohl auch weiterhin nicht.

Ich bin weder für noch gegen AoC, weil ich es einfach nicht spiele. Mich hat die schlechte Kritik am Anfang schon vergrault, aber ob es auch gleich von heute auf Morgen super wird, ist die andere Frage.....
dunno.gif

Abwarten und Tee trinken. Entweder wird es tatsächlich besser, oder das ist alles nur eine Frage der Zeit bis die nächsten anfangen zu heulen
happy.gif

Greetings,
Morph
Wenn du dir die Antworten auf meinen post durchliest wirst du feststellen das man hier nur posten darf wenn mann AOC toll findet. Weil, das ist ja hier das AOC Forum.

Ja, so ist es.

Hier ist das Forum wo die leute sind, welche das Spiel noch Spielen, deswegen
heisst diesser Teil des Forums auch "AOC Forum".

Schwer zu verstehen, ist klar, aber so ist es nun mal.

Du Spielst es ja offensichtlich nicht mehr, aber warum bist Du noch hier?
Nichts zu tun in EQ? Oder gar in WoW? Langeweile?

@ZAM
Das kicken hilft buffed.de garnix, die Leute legen neue Accounts an und
stänkern unter anderem Namen weiter. Eine Lösung habe ich allerdings
auch nicht.

Gruss,
erwo

Dabei hatte ich doch extra für Leute wie dich den Anhang dazugepackt, wozu das Stilmittel der Übertreibung da ist. Aber ich denke du hast einen Post gesehen an dem mein Name klebt, und hast dir nach dem ersten Satz gedacht: Ach, wieder ein Flame. Lies doch einfach weiter bis zum Ende.
Oder gehörst du zu jenem Kreis, die Ironie, Zynismus und Sarkasmus erst dann erkennen, wenn sie dir in den Arsch beissen?
Ich mache mich mittlerweile nur noch über das ewige hin und her lustig, sowohl über Leute die meinen das es witzig ist, Scherze darüber zu machen das sie Ihrem Kind keine Klassenfahrt bezahlen konnten weil sie AOC gekauft haben, und damit ein Recht sich darüber aufzuregen, als auch über Leute wie die junge Dame(???) die diesen thread aufgemacht hat mit völlig haltlosen, gelogenen und überzogenen Argumenten warum AOC denn nun doch so super toll ist.
BEIDE Gruppen sind völlig albern, auch wenn ich durchaus zugeben kann das ich die 2. noch dazu als absolut Weltfremd empfinde.
Ich selbst WAR sehr wütend über den Beschiss AOC, seit ich aber meine Collectors Edition Zusammen mit einer Bushido-CD im Hof verbrannnt habe gehts mir da deutlich besser.
Mich stören jetzt eigentlich nur noch die blinden Fanbois und die fanatischen AOC-Hasser, und weil ich hier registriert bin habe ich ein Recht hier zu posten genau wie du und jeder andere, solange ich niemanden persönlich beleidige, was ich zwar manchmal gerne möchte, aber nicht (mehr) mache.
Wenn ich dir damit jetzt ein Ziel genommen habe auf das du dich einschiessen kannst tut mir das leid. Aber du kannst dir ja jederzeit eine Wohlfühl-Dosis in AOC, der Mutter aller MMO's abholen.

Ja, der Lanatir halt, er kann es einfach nicht lassen. Lanatir, ich spiele ab und zu neben meinem Studium AoC und ich bin glücklich damit, es ist das perfekte Spiel für mich. Ich weiss du wirst jetzt vor Wut im Boden versinken und würdest mich am liebsten beschimpfen wie einfältig ich sei...nunja wie soll ich es dir erklären... es krazt mich nicht einmal an meinen kleinen Zeh.

Ich habe eher meinen Spaß, wenn ich mir deine Beiträge durchlese.
victory.gif

Mit freundlichen Gruß
None the less
Da ich dich nicht kenne, oder du (registriert am 04.10.2008) schon einmal verdientermassen gebannt wurdest und dir nen zweitnick aufgemacht hast, kann mich eigentlich nix von dem wütend machen was du so sagst. Lies meinen post eins drüber, vielleicht verstehst du DANN was und warum ich hier nochmal gepostet hab (was ich eigentlich garnicht mehr wollte).

/sign , denke ich auch seit Monaten das erste in der Richtung. Stinkt nach Propaganda
victory.gif

Liebe® epiphone2,

Wenn man heute morgen buffed.de aufmacht, was sieht man da ??? Da sieht man

"sieht nicht gut aus für AOC" - trotz der Tatsache, das dieser Thread mal ganz sicher nicht der
Neueste ist und auch nicht die neueste Antwort hat. Da Frage ich mich doch, wieso dieser Thread
"ganz oben steht". Und warum wird gegen diesen Thread nicht ebenso gestänkert. Er hat wirklich
Null Inhalt und ist eh schon tausend mal durchgekaut worden.

Was nennst Du Propaganda ? Wenn ich jetzt was negatives geschrieben hätte, wär es toll gewesen, oder?
Das wäre dann keine Propagande sondern die reine Wahrheit und deshalb kann man sie nicht oft genug von
sich geben???

Propagande nenne ich eigentlich Threads von Leuten, die gar nicht mehr AOC spielen und aus ihrer eigenen kleinen
vergangenen Erfahrung urteilen und auch verurteilen.

liebe Grüße Sylvia

damit ein Recht sich darüber aufzuregen, als auch über Leute wie die junge Dame(???) die diesen thread aufgemacht hat mit völlig haltlosen, gelogenen und überzogenen Argumenten warum AOC denn nun doch so super toll ist.
BEIDE Gruppen sind völlig albern, auch wenn ich durchaus zugeben kann das ich die 2. noch dazu als absolut Weltfremd empfinde.

Hallo Lanatir,

man kann über den Sinn dieses threads sicherlich streiten, aber sag mir bitte mal was ich dabei gelogen habe? Das finde ich jetzt schon ziemlich unverschämt. Du bist offensichtlich so sehr von Dir überzeugt, das Du nicht davor zurückschreckst, andere Leute als weltremde Lügner dazustellen, nur weil ihre Sicht der Dinge eine andere ist. Eigentlich bist Du derjenige, der sich mal eine Forenpause gönnen sollte.

trotz allem mit freundlichen Grüßen

Sylvia

Liebe® epiphone2,

Wenn man heute morgen buffed.de aufmacht, was sieht man da ??? Da sieht man

"sieht nicht gut aus für AOC" - trotz der Tatsache, das dieser Thread mal ganz sicher nicht der
Neueste ist und auch nicht die neueste Antwort hat. Da Frage ich mich doch, wieso dieser Thread
"ganz oben steht". Und warum wird gegen diesen Thread nicht ebenso gestänkert. Er hat wirklich
Null Inhalt und ist eh schon tausend mal durchgekaut worden.

Was nennst Du Propaganda ? Wenn ich jetzt was negatives geschrieben hätte, wär es toll gewesen, oder?
Das wäre dann keine Propagande sondern die reine Wahrheit und deshalb kann man sie nicht oft genug von
sich geben???

Propagande nenne ich eigentlich Threads von Leuten, die gar nicht mehr AOC spielen und aus ihrer eigenen kleinen
vergangenen Erfahrung urteilen und auch verurteilen.

liebe Grüße Sylvia
Sylvvia, so wie du AoC schönmalst in deinem ersten Post, könnte man denken, dass du irgendeinen persönlichen Gewinn davon hast, wenn die Leute AoC spielen.
Neutral betrachtet ist es nämlich genauso bescheuert, Leute von AoC überzeugen zu wollen - genauso wie Leute von AoC wegbringen zu wollen.

AoC ist nunmal ein hitziges Thema, das verschiedenste Leute auf unterschiedlichste Arten betrifft. Da brauchst du dich weder wundern, noch stolz darauf sein, dass der Thread immernoch auf der ersten Seite zu finden ist.

Und ja, jetzt wo's Dentus gesagt hat, könnte man echt denken "Sylvvia" ist der Promo-Account von "Waldgeist", der Angst um seinen Job bekommt.
biggrin.gif

Hallo Lanatir,

man kann über den Sinn dieses threads sicherlich streiten, aber sag mir bitte mal was ich dabei gelogen habe? Das finde ich jetzt schon ziemlich unverschämt. Du bist offensichtlich so sehr von Dir überzeugt, das Du nicht davor zurückschreckst, andere Leute als weltremde Lügner dazustellen, nur weil ihre Sicht der Dinge eine andere ist. Eigentlich bist Du derjenige, der sich mal eine Forenpause gönnen sollte.

trotz allem mit freundlichen Grüßen

Sylvia
Doch, potentiell lügst du. Wenn du keine Quellen nennst, behauptest du nur - und behauptungen können lügen sein.

Du sagst:
die Kinderkrankheiten sind ausgemerzt
- Quelle?

Abstürze gibt es nicht mehr
- Quelle?

Quest gibt es ohne Ende, mehr als man überhaupt erledigen kann
- Quelle?

- Zudem ist das Spiel hervorragend geeignet für RP
Da stimm ich dir zu.

- Die Server scheinen sich nun allmählich auch wieder zu füllen
- Quelle?

Glaub ich weniger ich würde es zwar antesten aber ich glaube nicht das FC in der finanzielen Lage ist sowas durchzuführen. Der eine Grund ist dann würden die offiziellen zugespammt werden mit schlechten Nachrichten zum anderen geht ihnen Kohle verloren.

Gruss Tiegars

was du glaubst ist irrelevant, accountreaktivierungen zum neu testen wurden bereits angekündigt, ich schätz mal die kommen wenn der 2. teil des pvp-patches gut läuft, oder mit dem dx10-patch, was ich begrüßen würde, weil dann das spiel auf dem stand ist, wie es beworben wurde und bei veröffentlichung sein sollte.

-Quelle?

- Quelle?

- Quelle?

- Quelle?

sag mal gehts noch?? sie muss doch ihre aussagen net mit quellen belegen, oder hast du für alle deine meinungen und aussagen quellen? es wurde nirgends gesagt das dies ein offizieller gesagt hat, von daher was soll dieser schwachsinn?

sag mal gehts noch?? sie muss doch ihre aussagen net mit quellen belegen, oder hast du für alle deine meinungen und aussagen quellen? es wurde nirgends gesagt das dies ein offizieller gesagt hat, von daher was soll dieser schwachsinn?
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Oder noch garnicht im Bett gewesen? Flame deinen Spiegel im Bad voll!

Doch, potentiell lügst du. Wenn du keine Quellen nennst, behauptest du nur - und behauptungen können lügen sein.

- Quelle?

Lieber Spectrumizer,

natürlich habe ich keine Quellen für meine Behauptungen / Feststellungen. Deshalb sind es doch aber keine Lügen.
Wenn ich sage - "das Wetter ist schön hier" - dann ist das wahrscheinlich auch schon eine potentielle Lüge, weil ich keine Quelle benennen kann - oder wenn ich sage - "mir geht es gut" - auch eine potentielle Lüge ohne Attest ?? Übertreib doch bloß nicht so. Du kannst meine Wahrnehmungen anzweifeln - du kannst auch sagen - auf dem Server XXXX ist gar nichts los - aber Du kannst nicht behaupten, das ich lüge.
Was hälst du denn zum Beispiel von Aussagen, die von ehemaligen Spielern kommen, die schon seit Monaten nicht mehr spielen ... wahrscheinlich sind das potentielle Wahrheiten ??? Zeig mir nur einen einzigen Beitrag, der sich auf eine echte Quelle stützt ??? Es sind alles individuelle Wahrnehmungen - ebenso wie meine.
Zu behaupten, ich sei Waldgeist - das ist mal eine echte Lüge - nicht nur eine potentielle .....

liebe Grüße Sylvia

Sylvvia,

darum gehts garnicht, für alles Quellen zu nennen. Nur darfst du dich dann nicht wundern, von manchen als "Lügner" betitelt zu werden, da du nur solche Behauptungen aufgestellt hast. Und dennoch ist es gut, wenn man seine Aussagen auf nachweisbare Quellen stützen kann. Das wirkt nicht nur seriöser sondern auch glaubwürdiger.

Ich zB glaube nicht, dass es "keine Abstürze mehr gibt" und "mehr Quests als man erledigen kann". Wann soll das passiert sein? Beim letzten Content-Patch, welcher der 1. Teil vom PvP Patch war? Oder bei dem letzten Patch am 30. Sept.?
Oder dass sich die Server langsam wieder füllen. Die letzten offiziellen Meldungen sprachen noch von Spielerschwund und Serverzusammenlegungen.

Sylvvia,

darum gehts garnicht, für alles Quellen zu nennen. Nur darfst du dich dann nicht wundern, von manchen als "Lügner" betitelt zu werden, da du nur solche Behauptungen aufgestellt hast. Und dennoch ist es gut, wenn man seine Aussagen auf nachweisbare Quellen stützen kann. Das wirkt nicht nur seriöser sondern auch glaubwürdiger.

Ich zB glaube nicht, dass es "keine Abstürze mehr gibt" und "mehr Quests als man erledigen kann". Wann soll das passiert sein? Beim letzten Content-Patch, welcher der 1. Teil vom PvP Patch war? Oder bei dem letzten Patch am 30. Sept.?
Oder dass sich die Server langsam wieder füllen. Die letzten offiziellen Meldungen sprachen noch von Spielerschwund und Serverzusammenlegungen.

Hallo Spectrumizer,

seit dem letzten Patch habe ich nicht einen Absturz mehr gehabt - davor wie viele andere auch kalkulierbare out of memory Abstürze, die mich auch ein bißchen genervt haben. Den einzigen nennenwerten bug, den ich im Moment hin und wieder (so etwa 1 x die Woche) habe ist: manchmal passiert es, das man z.B. in einer Mauer festsitzt. Vielleicht haben andere Spieler noch andere Fehler - ich habe keine - mehr habe ich nicht behauptet und mehr würde ich auch nicht behaupten. Außerdem solltest du mir schon zutrauen, das ich mein Questbuch interpretieren kann ... ich habe eine 80er Assasine - Questbuch noch gut gefüllt, aber nicht mehr notwendig - einen 60er Barbaren - kann keine neuen Quests mehr annehmen ... einen 29 Ranger - kann keine neuen Quests mehr annehmen - noch eine 24er Assasine - das gleiche ...
Ich denke schon, das man da sagen kann, es gibt mehr Quests als man erledigen kann.
Zu 3 - das ist natürlich ein subkjektiver Eindruck - der zugegebenermaßen auf verschiedenen Servern anders aussehen mag. Ich spiele auf Asgard - und da kann man gut spielen und es ist nie einsam dort ... selbst um 5.00 Uhr morgens nicht.
Das waren meine Behauptungen .... abgesehen davon finde ich das Spiel wirklich einfach nur Klasse und wollte es hier mal unterbringen, weil durch die ganzen negativen Posts schon der Eindruck entsteht, das ganze sei einfach nur Müll. Das stimmt aber gar nicht ... Ich kann es natürlich nicht für die "poweruser" behaupten - so viel Zeit habe ich nicht - aber für mich kann ich es schon ... und es gibt schon genug Leute, die auch so denken - ihr wollt es nur einfach nicht wahrhaben.

liebe Grüße Sylvia

@spectrumizer
Ja du willst seriöse Quellen und wiederholst ständig deine Erfahrungen von vor knap 1/2 Jahr und stellst die Erfahrungen der aktiven Spieler einfach mal so in Frage, weil du womöglich einfach nur das glaubst was du glauben willst.
Also Abstürze hatte ich seit dem vorletzten Patch (vor ca. 4 Wochen) gar keinen mehr, da ich jetzt 80 bin kann ich das mit den Questen allgemein nicht sagen, außer das ich noch 22 Gruppenquests im log habe.
Ich finde AOC ist ein richtig gutes Spiel.

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich jetzt mal durch den ganzen Thread etwas durchgekämpft. Offen gesagt geht mir dieses ständige "mein MMO ist ab er besser als Deins" Gerede langsam ziemlich auf die Nerven. Akzeptiert einfach, dass es Leute gibt die AoC mögen (zu denen auch ich zähle) und es gibt welche die mögen es nicht (die sollten es dann einfach nicht spielen).

Allerdings kann ich Sylvia gut verstehen, jemand erwähnte weiter vorn, dass einem irgendwann der Geduldsfaden reisst. Ja, das tut es. Besonders wenn man ständig zu hören bekommt wie schlecht doch AoC sei, oder dass man sich nicht eingesteht, dass man eine Fehlinvestition getätigt hat. Ich denke mal, genau das ist es was auch Sylvia genervt hat und sie hat in diesem Thread versucht sich etwas Luft zu machen und auch mal den Leuten vor Augen zu führen, dass das Spiel vielleicht doch nicht so schlecht ist, wie es viele sagen.

Und mir war klar, dass irgendwann das Argument mit den Gelegenheitsspielern kommen würde. Mal eine Frage an die sogenannten professionellen Spieler die mit aller Gewalt schnellstmöglich den höchsten Level erreichen wollen. WAS bitte erwartet ihr von einem Spiel dass nicht mal ein Jahr veröffentlicht wurde? Leider sind viele Entwicklungs-Studios gezwungen, Produkte schnellstmöglich zu veröffentlichen (weil dei Konkurrenz nunmal sehr stark ist in dem Markt). Und dabei müssen dann eben Kompromisse eingegangen werden. Ich vermute, bei AoC wurde eben ersteinmal Wert auf die breite Masse - die Gelegenheitspieler - gelegt und der End-Content hat darunter gelitten. Klar, Anfangs gab es einige Probleme bei AoC (und ja, ich bin seit Anfang dabei). Aber wie Sylvia schon geschrieben hat, die Meisten Probleme sind nicht mehr vorhanden. Ich finde - auch wenn das ja auch oft genug dementiert wird - FunCom geht sehr wohl auf die Bitten und Forderungen der Spielerschaft ein.

Dann sind da noch die Vergleiche mit WoW... ich darf daran erinnern, dass es dort Anfangs ähnliche Probleme gab, nur scheinbar haben die meisten die WoW von Anfang an spielen das schon wieder vergessen. Und gerade bei diesem Spiel mit dem alles verglichen wird hat nach wie vor seine Probleme und das nach wieviel Jahren?

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich mag AoC, ich finde das RP dort sehr schön und auch der normale Content macht mir Spass. Wem das Spiel nicht gefällt, gut. Aber bitte lasst es hier Punkte aufzuführen die völlig haltlos sind und hört auf damit Spieler die das Spiel mögen schlecht zu machen. Geht einfach zu dem Spiel dass euch Spass macht!

Liebe Grüsse
Eric (aka Vinshalya)

Das waren meine Behauptungen .... abgesehen davon finde ich das Spiel wirklich einfach nur Klasse und wollte es hier mal unterbringen, weil durch die ganzen negativen Posts schon der Eindruck entsteht, das ganze sei einfach nur Müll.
Eben, es sind deine subjektiven Wahrnehmungen, die nicht auf andere zutreffen müssen.

Ich für meinen Teil bin nicht sauer auf das Spiel, weil es meine Erwartungen als Titel nicht erfüllt hat. Sondern vielmehr auf die Firma, weil sie das Spiel in so einem Zustand auf den Markt geschmissen hat.
"Tortage" war der reinste Blender. Die einzigen Fehler die mir da aufgefallen sind, waren flackernde Fragezeichen im Inventar und Charakterbildschirm, da wo die Items sein sollten, dass du ständig an irgendwelchen Treppchen hängen geblieben bist und teilweise Texturfehler bei den Zähnen der NPCs im Dialog. Aber das hat mich nicht gestört.
Aber sobald ich mit Level 20 rausgekommen bin, hab ich mich jede Minute verarscht gefühlt, "hier stimmt doch was nicht". Ich hatte das Gefühl, ich bin aufeinmal in einem anderen Spiel, auf einer Baustelle.
Plötzlich spricht keiner mehr mit dir, wo vorher noch jeder Penner und Bettler vertont war. Teilweise keine Questtexte zum lesen, sondern nur irgendwelche {script=09; hinzundkunz=FFAB6788; ...}-Befehle, Skills funktionierten und skalierten nicht richtig. Der Charge von meinem Conqueror hat mich 2x 'ne Klippe runterfliegen lassen, weil es oft reinster Zufall war, ob du beim Gegner stehen bleibst oder noch durch die Gegend "teleportiert" wirst. Auch hatte ich das Gefühl, mit Level 34 relativ gesehen weniger Schaden zu machen als mit 22. Kein roter Faden bei den Quests, mit 24 hab ich mich einfach irgendwie "verloren" gefühlt als Charakter. Teilweise heftigste Performanceeinbrüche, von 40 auf 5 FPS, nur weil irgendwo Nebel war. NPCs und Charaktere erschienen und verschwanden willkürlich, ein Schritt vor -> weg, noch ein Schritt vor -> wieder da ... Und ich könnte jetzt noch weitermachen.

Jedenfalls DAS ist MEIN Eindruck, den mir FC mit AoC vermittelt hat. Und im Moment hat sich mein Groll noch nicht wieder so gelegt, als dass ich der Firma mein Vertrauen und somit mein Geld wieder geben würde.

@Speck. die Server laufen wirklich Stabiler. Das hast du hier auch noch mehr mal zu lesen bekommen.

1.) Schreib meinen Nick nicht mit "CK", danke.
2.) Wo hab ich was zur Serverstabilität gesagt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück