Silithus früher

AQ40 is für mich immernoch die geilste Instanz =))) aber leider gibts keine classic server =(

Ein paar Monate nach Bwl musste Blizzard Aq20/40 rausbringen. Da T2 schnell gefarmt wurde und allen Freak Gilden langweilig wurde. Aq20 war so was wie ZG nur mit etwas besseren Sachen. Und AQ40 hat man sich das T2,5 holen können bzw. auch 4 Epische Waffen was man nur durch eine Quest bekam. Zb: http://wowdata.buffed.de/?q=8789 . Ein paar Monate danach kam auch schon Naxxramas raus
smile.gif
.

Ps: AQ20 war natürlich eine 20 Man Instanz. Und AQ40 eine 40 Man... Wie Mc,Bwl,Naxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war ne dicke inze
rolleyes.gif

also es gab ne 20ger und ne 40ger war ungefähr auf dem lvl von bt also vom schwierigkeitsgrad.
ale dachten es wäre die letzte inze aber dann kam naxxramas

also es gab ne 20ger und ne 40ger war ungefähr auf dem lvl von bt also vom schwierigkeitsgrad.

Ach ja, das waren die Zeiten, also WoW seinen Höhepunkt hatte, bis es seit BC wieder bergab ging...

Ach ja, das waren die Zeiten, also WoW seinen Höhepunkt hatte, bis es seit BC wieder bergab ging...

/OBERFETTES SIGN

das ist mal sowas von ne wahre Aussage die meine Meinung ausdrückt. WotlK is auch net anders wie TBC -.-

*bye bye wow*

jetzt wird nur noch Lineage 2 auf free servern gezockt und das Geld geht ins Auto (Eclipse
biggrin.gif
)

war ne dicke inze
rolleyes.gif

Also ich hab zwar vor Tbc aufgehört. Aber meine Freunde meinten das AQ40 viel schwieriger war als der Black Tempel. Sie meinten Illidan sei ein scheiß gegen C´thun.

Jo und man kann sich vorstellen wie knifflig naxx war wenn AQ40 schon den selben schwierigkeitsgrad hat wie bt...

mfg

Es war megaätzend. Vor T1 hast du nur den Sack voll bekommen. Gift, Stun, slow... hat mir wenig Spass gemacht. Ich bin vielleicht auch wegen Silithus ein absoluter Insektenhasser. Egal wo (ferals, ungoro, ... ) ich hasse den mist.
AQ war ok. Auch wenn es recht hart war. (40 nicht 20)

tja sowas wirds nie wieder geben und deshalb ist wow uninteressant geworden. World of Casualcraft -.-

Es war megaätzend. Vor T1 hast du nur den Sack voll bekommen. Gift, Stun, slow... hat mir wenig Spass gemacht. Ich bin vielleicht auch wegen Silithus ein absoluter Insektenhasser. Egal wo (ferals, ungoro, ... ) ich hasse den mist.
AQ war ok. Auch wenn es recht hart war. (40 nicht 20)

Tja iwo muss das auch schwierig sein soll ja ne herausforderung sein und kein kindergarten. aber das schenkt ja blizz jetzt seinen kunden -.-

Ich mochte es wie's damals war, aber finds auch super wie es jetzt is.
Hat alles seine vor und Nachteile.

Wie schon gesagt, war Silithus pre-AQ wirklich sogut wie garnix.
N schmaler Pfad ausm Un'Goro-Krater zu nen paar Druiden
(Nachtelfen und Tauren) die einem n paar Quests gaben bei
denen man Druidengeister in irgend ner Ruine umhauen musste.

Zusätzlich gabs noch das Stück mit den Steinelementaren und
dem NPC bei dem man Thunderaan (?) rufen konnte um nach
dem Kampf gegen ihn (und den Vorbereitungen aus MC/BWL)
das legendäre Schwert Donnerzorn bekommen hat.

Im Süden war eine riesige Mauer im Stil wie auch jetzt die
Mauern in AQ sind. Nur naja, einfach ne gerade Wand ohne
irgendwas besonderes.

Das AQ-Event war dann wirklich ne interessante Sache.
Vor allem mit den ganzen Spenden am Anfang.

Wie oben schon gesagt... WoW is nimmer so wie es war.
Aber das alles nur als schlecht zu bezeichnen is falsch
und einfach nur subjektiv.

Ihr erinnert euch alle nur an das Gute von damals. Wenns
mal an was schlechtes geht dann kommt jetzt von euch
einfach nur "das war halt damals so".
Ich will zum Beispiel garnicht an die Contentflauten bzw.
die tägliche Langeweile denken die es oft gab.

Was hat man denn n ganzen Tag gemacht?
Tyrs Hand gefarmt und dabei PvP gezockt.
Mit dem dummen Ehrensystem versucht sich
zumindest auf blaue Ränge zu spielen?

Die immer selben Quests ohne große Highlights gemacht?

Vier Stunden Leute für Instanzen gesucht die dann meist
genausolang gedauert haben und in denen es dann von
acht Bossen vielleicht mal zwei gab von denen man was
gebraucht hat und das droppte dann auch noch nie.

Was ich aber wirklich zustimmen muss, is:
Die Spieler selber. Viele haben diese ausdauernden Sachen
die ich grad angesprochen hab nicht miterlebt und leaven
jetzt schon die Instanzgruppen wenn man net innerhalb
von 20 Minuten fünf Leute zusammen hat.

Die hätten früher keine Woche überlebt.

Naja viel Offtopic... wems nicht passt, ignoriert den
Post ab dem Punkt an dem ich aufhöre über Silithus zu reden.

find ich auch etwas schade. Damals wars noch richtig geil. Man musste sich erstmal das T0 (Dungeon-Set 1) erfarmen bevor man die Ehre hatte einer MC Raidgilde beizutreten. Dort war der Schwirigkeitsgrad nicht groß, aber ohne entsprechende Items ging da halt noch nix. Von daher war es ein langsames rantasten und reinschnuppern in die Raidwelt. Und mit 40 Mann loszuziehen, war einfach ein ganz episches Gefühl als jetzt mit 25 Mann.

Ich glaub wer das erste mal Ragnaros gelegt hat auf Stufe 60 der wird mir zustimmen, dass kein anderer Boss diese Stimmung erreichen kann. Einfach ein geiles Gefühl wenn er das erste mal down geht. In BWL musste man das erste mal auch richtige Taktiken studieren (zb. beim ersten Drachen, da waren viele überfordert) oder beim Equip-Test Vealestrasz, da wipen heute noch 70er Gruppen.

AQ war dann einfach Hammer, wir haben C Thun leider nie legen können weil als wir ihn erreichten schon Naxx raus kam und die Gilde dahin wollte. Aber selbst die Twins zu legen war eine große Herausforderung.

In Naxx haben wir leider nicht allzu viel erreicht, aber dafür das die Ini wirkliches Endgame war auch nicht schlimm.

Alles in allem finde ich eine Schlachtzugverringerung für kleinere Gilden schön. Die hatten damals halt nichts außer das T0 und T0,5 (was ein Witz war) aber wenn man 10er und 25er Raids einführen kann, wieso gibt es dann keine 40 Mann Version? Alleine das Gefühl und die Atmosphäre haben ne Menge mehr ausgemacht.

Am Ende aber: Trotzdem kein /flame von mir, weil WoW trotzdem DAS Spiel überhaupt ist.

Ja sicher konten kleine Raids bzw leute mit wenig Zeit "nur" T0 T0.5 haben aber iwo muss man doch mal aufwand und lohn in verhältnis stellen investier ich viel zeit ins spiel bekomm ich das beste equip mittelmäßig mittleres equip und hab ich nur wenig Zeit kann ich auch "nUR2 t0 t0.5 bekommen. aus ende xD

Ja sicher konten kleine Raids bzw leute mit wenig Zeit "nur" T0 T0.5 haben aber iwo muss man doch mal aufwand und lohn in verhältnis stellen investier ich viel zeit ins spiel bekomm ich das beste equip mittelmäßig mittleres equip und hab ich nur wenig Zeit kann ich auch "nUR2 t0 t0.5 bekommen. aus ende xD

So sehe ich das auch. Aber ich kann Blizz auch verstehen. Ist ja nicht unnormal das ne Firma auf Gewinnmaximum aus ist und die Mehrzahl an Spielern wollen nunmal alles haben.
Wenn man neben den 10er und 25er Auswahlraids auch noch ne Version 40 gemacht hätte, dann hätte sich keiner beschweren können. Wäre für alle ein guter Kompromiss gewesen.

Es geht auch nicht um den Schwirigkeitsgrad. Bosse mit 25 Mann können schwieriger sein als nen Boss mit 40 Leuten. Eventuell sogar aufgrund des Aspekts, dass bei 40 früher meistens 5 afk waren oder blösdinn gemacht haben, die anderen es aber Auffangen konnten. Bei 25 Mann trifft nen Ausfall schon mehr zu. Daher wünsch ich mir vorallem wieder packende Encounter die nicht nach 1er Woche liegen.

Aber dieses 40 Mann Raid Gefühl war trotzdem episch und nicht zu vergleichen, egal wie schwer die Encounter sind.

Es geht nicht darum, ob man Encounter mit 25Mann schwerer machen kann, als mit 40...

Verdammt es heisst SCHLACHZUG! Da wurde von Armeen gesprochen, Fürst Hydraxis: " Ihr werdet für diese Aufgabe eine Armee benötigen, sammelt all Eure Verbündeten und zieht gegen den Feuerlord in die Schlacht!" Heute versteht man unter einer "Schlacht"gruppe 10 Leute, die Bosse umnatzen um Epics zu bekommen, klar tat man das auch früher, aber wer kann schon von einer Schlacht gegen einen mächtigen Gegner sprechen, wenn nur 11 Personen beteiligt waren, das wär so als ob Cäsar mit 11 Bauern im Gepäck seine Schlachten geschlagen hätte und nach jedem Verwundeten oder einem Rückschlag "ZOMFG NREF NERF PLX!1111 geschrien hätte...

Es geht nicht darum, ob man Encounter mit 25Mann schwerer machen kann, als mit 40...

Verdammt es heisst SCHLACHZUG! Da wurde von Armeen gesprochen, Fürst Hydraxis: " Ihr werdet für diese Aufgabe eine Armee benötigen, sammelt all Eure Verbündeten und zieht gegen den Feuerlord in die Schlacht!" Heute versteht man unter einer "Schlacht"gruppe 10 Leute, die Bosse umnatzen um Epics zu bekommen, klar tat man das auch früher, aber wer kann schon von einer Schlacht gegen einen mächtigen Gegner sprechen, wenn nur 11 Personen beteiligt waren, das wär so als ob Cäsar mit 11 Bauern im Gepäck seine Schlachten geschlagen hätte und nach jedem Verwundeten oder einem Rückschlag "ZOMFG NREF NERF PLX!1111 geschrien hätte...

also 40 mann ist für mich keine armee oder ein schlachtzug, sondern eher so eine g-hustler underground motherf*cker ghettogang.

Ich finde, du musst das etwas anders sehen. Alleine durch den Altersunterschied der Spieler. Du hast auf der einen Seite Schüler/Studenten, die in die Schule oder Uni gehen, mehr oder weniger ihre Hausarbeiten erledigen, danaben vielleicht noch zuhause bei den Eltern wohnen, somit wenig bis gar keine Tätigkeiten zu hause erledigen müssen. Dann hast du vielleicht den Single, der Arbeitet aber alleine lebt, der hat wiederrum mehr Zeit wie der Familienvater/Familienmutter, mit 2 Kindern und Beruf. Oder den (leider) Arbeitslosen, der vergeblich nach Arbeit sucht und online sein kann, wann er will.
Alle haben unterschiedlich viel oder eben wenig Zeit. Vielleicht haben aber alle die gleiche Motivation und den gleichen Spaß am Spiel. Also erklär mir bitte, warum soziale Umstände über den Erfolg in einem Videospiel entscheiden sollen?1

MfG
Para

Wenn ihr mit dem aktuellen WoW nicht zufrieden seit, beendet euer Abo und macht einen Private-Server mit Version 1.x auf und lasst euch von Schurken 1-hitten.

MfG

Zurück