Silithus früher

Wenn ihr mit dem aktuellen WoW nicht zufrieden seit, beendet euer Abo und macht einen Private-Server mit Version 1.x auf und lasst euch von Schurken 1-hitten.

MfG

Ich glaub das hat nichts mit Unzufriedenheit zu tun, wenn dann eher damit, das dieses Feeling von damals nich mehr da is... und dass es halt auch nie wieder da sein wird (anscheinend) Blizzard is hat halt sich dazu entschieden den 40-Mann Raid in die Schublade 'Verbraucht' zu stecken und findet das 10- und 25 Mann raids besser sind, obwohls weniger feeling hat...

Bin während der AQ Sammelei 60 geworden. Es war einfach nur super wie alle gemeinsam sich ran gehalten haben. Zum einen um AQ zu öffnen und zum anderen das die eigene Fraktion besser da stand als die andere.
Die Mobs die da rumliefen waren für einen 60er mit T1 wenigstens eine Herausforderung. Bin da mehrmals dem Tod von derSchippe gesprungen. Und denn rein in Höllenfeuerhalbinsel und die Mobs umgehauen wie nichts. Da war es dann nur noch die teils schiere Masse die einen tötete, ebenso wie jetzt in WOTLK.
Aber es war auch die Zeit als Bankplätze bis zu 100g kosteten. Die Taschen nicht über 16 hinaus gingen. Und als Inis und Levelanstieg nicht generft wurden so das man wenn man heute beginnt den grossteil des Spiels verpasst. Als man zu Inis ging und am Stein klickte und alle Welt wusste das man Leute für die Ini suchte. Als ein Char nicht alles gleich zeitig konnte (Tank/Heiler).
Es war die Zeit wo man spürte wieviel liebe zum Detail die jahrelange Programmierung hervor gebracht hatte.
Es war die Zeit als jede Klasse ein T-set nur für sich hatte und man Hexe nicht aussah wie ein Magier.
Jene die mit BC begonnen haben sagen ja zum grossteil selber das sie das davor lieber langsam erlebt hätten.
WOTLK hat schöne Landschaften, schöne Qs, aber das was von Inis gesehen habe sind viel zu leichte Inis. Da ist ja Mechanar noch spannender als Utgarde und Nexus. Da muss man nicht mal ein bisschen taktieren. Reingehen umklatschen fertig. Dagegen ist ja selbst die Todesmine noch interessant. Und selbst einer mit wenig Zeit kann mir nicht sagen das er es nicht schafft einen Abend in der Woche bis 4 Stunden sich Zeit zu nehmen um eine Raidini zu besuchen. Denn wie schnell man durch das Spiel durch ist bestimmt man immer noch selber.
Und BC ist immer noch schöner als WOTLK.

Ich bin Intensivpfleger und kann mir nicht aussuchen, wann ich Nacht-, Spät-, oder Frühdienst habe. Somit kann ich eine regelmäßige Teilnahme an Raids nie garantieren. Weder am Wochenende, noch unter der Woche. Dann habe ich zwei Kinder, die auch nicht programierbar sind.

MfG

Dann bist halt nicht jede Woche in einem Raid, such dir eine Gilde wo viel sind die arbeiten müssen und passt das Tempo euch an. Auf einen PVE Server gelingt das besser als auf einem PVP - Server. Auch wenn WOTLK jetzt da ist heist es doch noch lange nicht das man das gleich von beginn an mitmachen muss. Man kann doch trotzdem für sich erst einmal den BC Content beenden und dann nach Nordend ziehen.
Und wie ich sehe hast du doch immerhin soviel Zeit noch um mindestens 3 Chars auf 70 zu bringen. Evtl. einen davon mal vernachlässigen und die Zeit welche frei wird in Raid stecken, auch das bringt voran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiel nun auch schon seit fast 4 Jahren. Da sind 3 70er nicht so viel. Außerdem habe ich aus genau diesem Grund meine eigene Gilde gegründet. In der sind lauter Leute, die Familie haben und Arbeiten. Und aus genau diesem Grund bin ich wahnsinnig froh, dass es die 10-Mann Instanzen gibt. So haben wir eben auch die Möglichkeit, alles zu sehen. Zu BC haben wir es leider nur geschafft, nach Zul und Kara zu gehen, die 25er hätten wir auch gerne gesehen, aber es ging halt nicht. Aber jetzt, da wir eben auch zu zehnt überalll rein kommen, sind wir begeistert und freuen uns. Endlich auch mal mehr als eine 10er sehen.
So, aber ich will ned streiten oder diskutieren.

Schönes Wochenende noch

Para

Ich bin Intensivpfleger und kann mir nicht aussuchen, wann ich Nacht-, Spät-, oder Frühdienst habe. Somit kann ich eine regelmäßige Teilnahme an Raids nie garantieren. Weder am Wochenende, noch unter der Woche. Dann habe ich zwei Kinder, die auch nicht programierbar sind.

MfG

Dann sollte man aber auch damit leben können, nicht der beste im Spiel zu sein und nicht die höchsten Instanzen zu sehen...

Ich spiel nun auch schon seit fast 4 Jahren. Da sind 3 70er nicht so viel. Außerdem habe ich aus genau diesem Grund meine eigene Gilde gegründet. In der sind lauter Leute, die Familie haben und Arbeiten. Und aus genau diesem Grund bin ich wahnsinnig froh, dass es die 10-Mann Instanzen gibt. So haben wir eben auch die Möglichkeit, alles zu sehen. Zu BC haben wir es leider nur geschafft, nach Zul und Kara zu gehen, die 25er hätten wir auch gerne gesehen, aber es ging halt nicht. Aber jetzt, da wir eben auch zu zehnt überalll rein kommen, sind wir begeistert und freuen uns. Endlich auch mal mehr als eine 10er sehen.

Schönes Wochenende noch

Para

Und Leute wie du, die nur weil sie Arthas umhauen wollen und das wenns geht in unter 30 minuten haben WoW zu dem gemacht, was es jetzt ist, ein kaputtes Spiel!

Du kannst nicht den Leuten die Schuld geben denn Blizzard ist die Firma die aus Geldgier sich auf Masse statt Klasse umgestellt hat.

Paradur ich muss Arkoras aber leider mit der oberen Aussage zustimmen. Wenn du nicht so viel Zeit aufbringen kannst musst du dann damit Leben nicht alles sehen zu können. Wenn du nicht genug Zeit für dein Kind hast kannste auch nicht so schöne Zeiten mit ihm erleben. Ist doch bei allem im Leben so. Iwo muss man wissen was einem wichtiger ist. Hast du nicht genug Zeit um an Raids dran teil zu nehmen dann hast du zu gut deutsch "pech" und das mein ich auch nicht bösartig aber so wars nun mal zu Classic Zeiten. Und es war die beste WoW Zeit. Ich versteh Blizzard nicht warum sie uns keine Classic Server geben wollen. Es gibt doch genug die auf den WolK Servern zocken. Sollen sie einfach für jedes Land 2-4 Classic Server hinstellen dann würden sie von mir und einigen nadern weiterhin die 13€ bekommen auf die sie so scharf sind.

Und wegen den "kündigt euer abo" is schon längst geschehen da mir das world of casualcraft einfach kein Spaß mehr macht. Ich brauch bei nem Game nen bissl herausforderung. Ich arbeite jetzt auch nach der Schule fast jeden Tag und kann deshalb nicht regelmäßig um 18 Uhr raidfertig da stehen aber für sowas gibts immer kompromisse so wars bei meiner Gilde als ich aktiv geraidet hab immer....

Yup, ich weiß noch, dass ich von UC nach OG mit dem Zeppelin wollte. Erstens hat der Ladebildschirm ewig gebraucht und dann standen wir alle mit dem Zepp über der Kuppel von Dalaran.
biggrin.gif
hast du zufällig daten manipuliert?
gibt eine datei die im wow ordner bewirkt, der der zeppelin nach gm island fliegt... über dalaran hinweg
biggrin.gif

Besser oder schlechter gibt es nicht ...

Wie schon erwähnt, im Rückblick sieht man oft nur die positiven Punkte
wink.gif
vergesst das nicht.

Wer ein bestimmtes item wollte ist x-mal in eine Instanz gerannt, Ruf farmen war auch kein Zuckerschlecken ( Agentum , Holzschlund usw )
Es gibt viele Beispiele ...

...
Die Taschen nicht über 16 hinaus gingen. Und als Inis und Levelanstieg nicht generft wurden so das man wenn man heute beginnt den grossteil des Spiels verpasst. Als man zu Inis ging und am Stein klickte und alle Welt wusste das man Leute für die Ini suchte.
...

hmm... ich weiß was du sagen magst, du hast sicher folgendes vergessen bzw vermischt ein wenig die Zeiträume
( Zeitraum um AQ einführung ):

Taschen:

http://wowdata.buffed.de/?i=17966 oder http://wowdata.buffed.de/?i=14510

Instanzen:

Stratholme war mal 10er oder sogar 15er ( vergessen ) Instanz, ohne Zeitlimit für t0,5 Questreihe ( der Nerf kam mit t0,5 ) ....
UBRS ist eine Schlachtzug Instanz gewesen ( keine 40 aber 15 ^^ )
Den Stein vor Instanzen gabs auch nicht "schon immer"

EP konnte man irgendwann auch mit PvP sammeln ( Marken eintauschen )

Grüße

KSP

Schönes Wochenende noch

Para

Das ist zwar schön und ich verstehe das alles, aber Sachen wie Eiskronenzitadella (Arthas) sollten nur und ausschließlich NUR für 25er / 40er Raid vorhanden sein. Es sollte auch so schwer werden, dass Twentyfifthnovember und andere Elite-Gilden den nicht in 18 Stunden DURCHSUCHTEN töten... Aber ich denke mal, dass Blizzard bei Ihrem Konzept bleibt und Arthas wird wohl in 10-11 Stunden nach Release auch nur ein Opfer der Geschichte sein... Thanks to Blizzard..
angry.gif

Also erklär mir bitte, warum soziale Umstände über den Erfolg in einem Videospiel entscheiden sollen?

Damit Leute die im Realen Leben nichts erreichen oder nichts zu sagen haben sich wenigstens in einem Spiel damit Profilieren können wir geiloimbaübersuperdupergut sie doch sind weil sie durch mehr Zeit etwas erreicht haben was "normale" Leute nicht erreichen können.

Zum Thema 40er Schlachtzüge.. naja eher 20er weil die Hälfte war immer entweder Brainafk, autoshotafk oder richtig afk und 20 haben sich den Hintern aufgerissen damit dann wenn mal was gefallen ist mans ich mit 39 anderen drum streiten durfte sag ich mal lieber nichts (auser das ich damals in den 40ern regelmässig eingeschlafen bin so langweilig waren die). Ich habs erlebt und wollte kurz vor BC mit WoW aufhören weils so extrem langweilig war immer nur das selbe zu machen (raiden, raiden, raiden.. ach und: raiden) weil man nur so etwas erreichen konnte.

Zum Glück hab ichs nicht weil BC war super und WOTLK hat das nochmal übertroffen (auch wenn ich finde das zumindest die Questbelohnungen, Dropps in Inis und gecrafteten Items in WOTLK irgendwie entweder vernachlässigt oder vergessen wurden).

Zum Thema mit Caesar und den 10 (15?) Bauern: Ich hab auch noch nie gehört das jemand 40! Elitesoltaten gebraucht hätte um EINEN EINZIGEN Menschen / ein einziges Tier zu töten. (Ja es sind Drachen und so weiter aber das gibts ja in Real nicht)

So, bitte nich erschlagen wegen Nekromantie oder so, aber ich wollte schon immer mal wissen wie die alte Silithus Karte ausgesehen hat, der Link in diesem Topic und auf wowwiki.com klappen nich mehr Daher, hat noch wer ein Bild von der Map?

So, bitte nich erschlagen wegen Nekromantie oder so, aber ich wollte schon immer mal wissen wie die alte Silithus Karte ausgesehen hat, der Link in diesem Topic und auf wowwiki.com klappen nich mehr Daher, hat noch wer ein Bild von der Map?

http://www.scrollsoflore.com/gallery/albums/wow_maps/silithus_old.jpg

Google-> old Silithus erstes ergebnis in der Bilder suche.

Was sich verändert hat sieht man an der Map bzw in den vorherigen Posts.

Bevor Burg Cenarius eingefügt wurde, war nur dieser kleine Posten gaaanz im norden, wo der eingang von un'goro ist questgebiet, paar zusatz noch, aber die bosse die man mit windsteinen rufen konnte, die ganzen AQ quests usw waren nicht da
aber silithus war schon immer ne wüste, neruber gibts da keine/gab es nie

Er meint sicher die Sillithiten, Neruber sind es nicht aber hast schon recht, die sind mit den Neruber verwand. Die Ur spinnen wesen die due den brunnen der Ewigkeit entstanden wurden von einer der Götter (name fällt mir grad nicht ein haben ihn in Ulduar bekämpft) weiter entwickelt und zu seine gefolgschaft gemacht worden!

Er meint sicher die Sillithiten, Neruber sind es nicht aber hast schon recht, die sind mit den Neruber verwand. Die Ur spinnen wesen die due den brunnen der Ewigkeit entstanden wurden von einer der Götter (name fällt mir grad nicht ein haben ihn in Ulduar bekämpft) weiter entwickelt und zu seine gefolgschaft gemacht worden!

Dir ist klar, das du gerade auf einen 2 Jahre alten Post geantwortet hast?
Das Thema hier wurd nur nochmal rausgefischt, damit ein neuer Link für die Karte geposted werden konnte.

Hallo,

da ich erst mit wow angefangen hab als BC raus war wollte ich die leute die schon damals gespielt haben fragen wie früher Silithus war?

Solange ich wow spiele war ich doch vielleich nur zwei mal um mir dem fp zu holen.

Was war das für eine 40 man raid ini? Was konnte man in Silithus machen? Gibts die ini dort noch?

Erzählt mal wie es vor BC dort war.

Danke

Mfg

Silithus war nur für eine Sache gut. Elementare zu Killen für dieses Luft zeugs. Es gab eigentlich nur das Lager wenn Du aus dem Ungor Hochkommst. Meines wissens gab es auch keinen Flugpunkt. Das ganze Gebiet war unfertig.

silithus war früher nur da um die Odem des Windes zu farmen. Die gaben gut Kohle, da jeder meele oder jäger unbedingt +15bew auf der waffe haben wollte

ich finde silithus hatte schon immer eine ganz eigene und besondere athmosphäre, wie kein anderes wow gebiet

Zurück