SIMCITY Beta WE

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Nachdem man sich mal wieder für ein Spiel interessiert, traf mich abermals das Spielverlangen eines altbekannten Spieles, in neuer Aufmachung.
Das neue SimCity ist wirklich eine wucht und nachdem ich vorbestellt hatte, flatterte am Freitag eine Mail ins Haus mit einem "Betakey".
Vom Samstag bis Sonntag um 15:00 Uhr konnte man sich an seiner eigenen Stadt probieren und schon merkte ich recht schnell, dass solche kurzweiligen Betas meinen Hunger eher ankurbeln, als ihn zu befriedigen. Man konnte sich ca. 1 Std. lang an einer Stadt probieren und wurde dann höflich vom Programm wieder verabschiedet. Sicher konnte man sich abermals an einer Stadt probieren, aber auch da war nach einer Stunde die Verabschiedung sicher. Ok - es ist eine closed Beta, dachte ich bei mir und ich freute mich innerlich, wenn ich endlich die volle Version in Händen halten würde. Leider sind es noch ca. 18 Tage bis das Spiel auf dem Markt kommt und schon jetzt freut man sich wie ein Kind auf das Weihnachtsfest.
Da ich mich nicht lumpen lassen wollte, hatte ich auch gleich die "Collectors-Box" bestellt, welches einige individuelle Mods im Spiel enthalten sind - u.a. das Brandenburger Tor ^^ - und drei mal darf man nun raten, wie ich meine erste Stadt nennen werde^^

Also auf bald SimCity wir sehen uns im März
wink.png


Falcoron
 
Ich hab es mir noch nicht angeschaut - ich lese lauter zwiespältige Sachen ^^
 
Ja ok - Kritikpunkte habe ich allerdings auch u.a.: Zum einen sind die Flächen, welches drauf man seine Städte baut relativ klein im Quadrat.
Viel Platz zum Bauen hat man also nicht. Doch dies wurde auch in der Beta oft genug bemängelt. Man kann zwar durch andere (quadratische) Felder in der Region noch weitere Städte bauen, aber nie zusammenhängend. Welches die angeblichen Großstädte wohl relativ klein ausfallen - Flächenmäßig betrachtet.
 
Zurück