Sind die Diskussionen hier Satire ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volcrom

Rare-Mob
Gruesse,

ich habe mir jetzt am Wochenende aus Interesse einen RoM Account erstellt und das Spiel installiert.
Zu diesem Entschluss kam ich nachdem RoM sogar den Platz von Age of Conan auf der buffed Startseite uebernommen hat.
In bester Hoffnung und Zuversicht machte sich nach erstem Einloggen schnell Ernuechterung breit.

Ich kann es nicht ernsthaft glauben dass man an dem Spiel ueberhaupt ein gutes Wort verlieren kann ?!?!

Wir haben 2009, die Grafik wird von Release zu Release immer besser,
die Qualitaet von MMOGs nimmt stets zu und bietet mittlerweile fuer jeden etwas, sei die Praeferenz nun PvP oder PvE.

Ich habe hinsichtlich der Animation/Spielbarkeit/Design/Grafik lange kein schlechteres Spiel mehr gesehen.

Es gibt doch nicht tatsaechlich jemand der RoM ernsthaft mehr als 5 Level weit spielt ? Das muss doch echt ein Witz sein ?

Muss denn immer wieder erwähnt werden, dass das Game zunächst einmal komplett KOSTENFREI ist. Und doch ist RoM sehr viel mehrschichtiger als gewöhnliche f2p-Games.

Klar sind da noch viele Ecken und Kanten. Aber da ich für das Game noch net ein müden Penni ausgegeben hab, dürfte ich doch eig kein Recht haben da was zu bemängeln.

Ich zocke jetzt einen Monat und wurde diesen Monat über prächtig unterhalten.

Wenn man mit vollen Details Spiel ist die Grafik gar nicht so übel. So unterirdisch finde ich das Kampfsystem auch nicht.

Dualskillung und Leveln der Skills gefällt mir sehr gut.
Man findet in den Low Levelbereichen schnell Leute fürs Zusammenspiel und die Community ist größtenteils nett und hilfsbereit.

Ich habe Spaß beim spielen - was will man mehr?

Wenn man mit vollen Details Spiel ist die Grafik gar nicht so übel. So unterirdisch finde ich das Kampfsystem auch nicht.

Dualskillung und Leveln der Skills gefällt mir sehr gut.
Man findet in den Low Levelbereichen schnell Leute fürs Zusammenspiel und die Community ist größtenteils nett und hilfsbereit.

Ich habe Spaß beim spielen - was will man mehr?

Also RoM ist bei weitem nicht das einzige f2p mmog. Da haetten einige Games aber weitaus mehr Aufmerksamkeit verdient, daher meine Verwunderung.
Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten aber man wenn man tlw mitliest hier koennte man denken mit RoM haette man das Rad neu erfunden.

Die Sache mit der Grafik.

Wenn der Spielspaß stimmt, ist mir die Grafik meist Wumpe (he.. ich zock halt immer noch Ultima Online). Hinzu kommt, dass eine nicht zu komplexe Grafik den Vorteil hat, dass viele Leute, die keine High End Maschine haben, das Spiel ohne Probleme spielen koennen.

und wieder jemand der extra einen buffed Account erstellt, um jemanden sein Zeitvertreib madig zu machen.

Die Sache mit der Grafik.

Wenn der Spielspaß stimmt, ist mir die Grafik meist Wumpe (he.. ich zock halt immer noch Ultima Online). Hinzu kommt, dass eine nicht zu komplexe Grafik den Vorteil hat, dass viele Leute, die keine High End Maschine haben, das Spiel ohne Probleme spielen koennen.

Ich habe ebenso schon 1998 mit UO als erstes MMORPG begonnen. Den UO 2D Client finde ich heute noch ansehnlich in Anbetracht der Tatsache dass es mehr als 10 Jahre alt ist.

Also RoM ist bei weitem nicht das einzige f2p mmog. Da haetten einige Games aber weitaus mehr Aufmerksamkeit verdient, daher meine Verwunderung.
Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten aber man wenn man tlw mitliest hier koennte man denken mit RoM haette man das Rad neu erfunden.

Willkommen im Club, wir können nur spekulieren wieso buffed künstlich so einen unangebrachten Hype machen möchte...

Ich kann es nicht ernsthaft glauben dass man an dem Spiel ueberhaupt ein gutes Wort verlieren kann ?!?!

die Qualitaet von MMOGs nimmt stets zu und bietet mittlerweile fuer jeden etwas, sei die Praeferenz nun PvP oder PvE.

Ich habe hinsichtlich der Animation/Spielbarkeit/Design/Grafik lange kein schlechteres Spiel mehr gesehen.

Es gibt doch nicht tatsaechlich jemand der RoM ernsthaft mehr als 5 Level weit spielt ? Das muss doch echt ein Witz sein ?

Nur weil es dir nicht gefällt, darfst du nicht von dir auf andere schließen. Denn es wird sehr wohl von vielen mit Vorliebe gespielt, Grafik hin oder her. Ein Spiel lebt nicht nur von der Grafik allein, dass ist nur das I-Tüpfelchen, aber nicht das alles Entscheidene.

Und niemand hat behauptet, das RoM das Rad neu erfunden hat. Es wurde mehrmals darüber gesagt, dass es von verschiedenen MMORPGs versucht, die Vorteile miteinander zu kombinieren (und damit ist jetzt nicht die Grafik gemeint, die aber für ein F2P nicht die schlechteste ist.). Des weiteren brauch man das Rad auch nicht neu erfinden, sondern nur etwas anders auslegen.

Außerdem hast du was Charaktererstellung angeht, selbst bei einigen P2P Spielen nicht halb soviel Auswahl der freien Gestaltung.

Aber wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt, ist das deine Sache und dein gutes Recht. Denn man kann es halt nicht jedem recht machen. Nur anstelle sich darüber so künstlich aufzuregen, deinstalliere es einfach und gut.

Außerdem hast du was Charaktererstellung angeht, selbst bei einigen P2P Spielen nicht halb soviel Auswahl der freien Gestaltung.

Aber wie gesagt, wenn es dir nicht gefällt, ist das deine Sache und dein gutes Recht. Denn man kann es halt nicht jedem recht machen. Nur anstelle sich darüber so künstlich aufzuregen, deinstalliere es einfach und gut.

Die Charactererstellung war ebenfalls sehr interessant das muss ich zugeben. Es ist einfach ein grandioser Anblick wenn man saemtliche Koerpereinstellung nach rechts zieht und die Einstellung fuer den Kopf nach ganz links.
Das Resultat ist dann Jumbo der XXL Esser ausm Unterschichten TV mit dem Kopf von Papa Schlumpf in Originalgroesse.

Allerdings muss ich hier hinzufuegen dass ich mich nicht kunestlich aufrege. Deinstalliert habe ich es direkt nach einer halben Stunde ganz klare Sache.
Mich hat lediglich interessiert wer hier wen anluegt das war alles.

Gruesse,

Auf Lvl 5 ist man nach ca. 20 min. Ich glaube kaum, dass man nach so kurzer Zeit ein derartiges Pauschalurteil abgeben kann.
dwarf.gif

Ich kann derartige Posts nicht verstehen. Was motiviert dich dazu deine subjektive Einschätzung dieses Spiels hier reinzuschreiben als wärens die 10 Gebote.

Ich steh der Diskussion "RoM - Gut oder Schlecht" ja durchaus neutral gegenüber, is ja nunmal die Entscheidung eines jedem Einzelnen ob es ihm gefällt oder nicht. Aber warum schreiben Leute wie du gleichmal so Aussagen wie "Es gibt doch nicht tatsaechlich jemand der RoM ernsthaft mehr als 5 Level weit spielt ? Das muss doch echt ein Witz sein ?". Damit wirfst du jedem RoM Spieler bzw. jedem der das Spiel mag vor "ein Witz zu sein".

Meiner Meinung nach bist du der Witz weil du hier gleich mal anprangern musstwie schlecht es dir nicht gefällt und wie doof das nicht alles ist, mal abgesehn von der grottigen Grafik, Animation und was weißt ich ...
Was gefällt dir den noch alles nicht? Schreibst du auch in diverse VW,Toyota oder Renault Foren, dass du deren Autos nicht magst?

Es sei doch bitte jedem selbst überlassen was er mag oder nicht mag, so auch dir. Und ich habe auch nichts dagegen wenn du deine Meinung kundtun möchtest. Aber dann unterlass doch bitte indirekte und direkte Beleidigungen, Leuten gegenüber die nicht der selben Meinung sind wie du.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langem extensiven spielen Kostenpflichtiger MMORPGs, und unzähligen Stunden vor virtuellen Briefkästen in den verschiedensten Fantasiewelten, bin ich persönlich zu dem Entschluss gekommen: „MMORPG spielen ja, mtl. gebühren dafür nein!“
Dafür nehme ich auch eine schlechtere Grafik in Kauf!

Wenn man sich aber ein MMORPG ansieht und gerade mal 5 Lvl spielt um dann ein Urteil zu fällen, zeugt dies nicht von gerade einer objektiven Meinung! Dann müsste ich sagen: WoW scheisse, WAR scheisse, AoC scheisse, UO scheisse, HDRO scheisse. Alles zusammen haben sie eine echt grottenschlechte Grafik! Wenn ich eine gute Grafik möchte, hole ich mir ein Crysis, CoD oder ähnliches!

Aber um ehrlich zu sein, habe ich mir am Anfang ähnliches gedacht - scheiss Grafik, scheiss Steuerung - doch nach längeren spielen erkannte ich, dass es mir Spaß macht und anderen kostenpflichtigen MMORPGS relativ wenig hinterher steht.

In einem online Rollenspiel, kommt es auf die Charaktere und dessen Besitzer an, nicht auf eine High End Grafik!

Vom Spielerischen sind sie alle gleich:
Sologame - Monster kloppen, Items sammeln, abgeben und EP bekommen, Charakter Skillen fertig!
PvP – pseudo-PvP spielen im Stein, schere, Papier Format!
Inztanzen – Tank vor, Heiler hinter und DDs ballern, ab und zu mal was ausweichen oder aufheben… und sich dann einbilden man(n) ist was ganz besonderes, weil man(n) zur richtigen Zeit, das richtige gedrückt hat!

Ich kann derartige Posts nicht verstehen. Was motiviert dich dazu deine subjektive Einschätzung dieses Spiels hier reinzuschreiben als wärens die 10 Gebote.

Ich steh der Diskussion "RoM - Gut oder Schlecht" ja durchaus neutral gegenüber, is ja nunmal die Entscheidung eines jedem Einzelnen ob es ihm gefällt oder nicht. Aber warum schreiben Leute wie du gleichmal so Aussagen wie "Es gibt doch nicht tatsaechlich jemand der RoM ernsthaft mehr als 5 Level weit spielt ? Das muss doch echt ein Witz sein ?". Damit wirfst du jedem RoM Spieler bzw. jedem der das Spiel mag vor "ein Witz zu sein".

Meiner Meinung nach bist du der Witz weil du hier gleich mal anprangern musstwie schlecht es dir nicht gefällt und wie doof das nicht alles ist, mal abgesehn von der grottigen Grafik, Animation und was weißt ich ...
Was gefällt dir den noch alles nicht? Schreibst du auch in diverse VW,Toyota oder Renault Foren, dass du deren Autos nicht magst?

Es sei doch bitte jedem selbst überlassen was er mag oder nicht mag, so auch dir. Und ich habe auch nichts dagegen wenn du deine Meinung kundtun möchtest. Aber dann unterlass doch bitte indirekte und direkte Beleidigungen, Leuten gegenüber die nicht der selben Meinung sind wie du.

Bei dem was der Markt heutzutage fuer den ambitionierten Gamer im Repertoire hat kann ich nicht ernsthaft glauben dass jemand RoM ernsthaft spielen wird.
Ich glaube nicht dass wenn man die letzten 10 Jahre aktiv MMOGs gespielt und verfolgt hat, Gefallen an den abgehackten Animationen und uebertrieben kleinkindlicher Grafik finden kann. Das Ganze scheitert allein schon am Spielgefuehl. Ich bin nicht wirklich so sehr auf Grafik fixiert aber wenn ich schon sehe wie ein Character springt kommt mir das Grauen.

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten aber dieses Spiel zu hypen waere sicherlich genau wie nen Smart als Oberklasse Limousine zu betiteln.

Wo wir gerade beim Thema Auto sind : Waere ich in einem Autoforum aktiv und Hersteller X bringt Produkt Y heraus welches potthaesslich ist wuerde ich es dort ebenso sicherlich kundtun.

Eventuell sollte man sich mal weitere aktuelle Spiele zu Gemuete fuehren, ich denke da faellt die Erkenntnis nur halb so schwer in welchem f2p Qualitaetslevel sich RoM befindet.

Eventuell sollte man sich mal weitere aktuelle Spiele zu Gemuete fuehren, ich denke da faellt die Erkenntnis nur halb so schwer in welchem f2p Qualitaetslevel sich RoM befindet.
Screenshots, Namen? Von welchen anderen Games f2p sprichst du? Bin mit Rom nicht verheiratet. Wenn du mir eine besser Alternative zeigen würdest, würde ich dich eventuell ernst nehmen.

Aber da du das anscheinend nicht kannst, troll dich doch bitte
wink.gif
und verunstalte andere Foren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück