Sind die Ruckler normal ?

Kinq_Alexx

Rare-Mob
Registriert
14.07.2009
Beiträge
375
Reaktionspunkte
13
Kommentare
128
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]Hallo..

ich hatte eine Zeit lang durchgehend 40-50 Fps , nun hab ich auf höchsten Einstellungen in normalen Gebieten in Nordend meist ca. 15-30 Fps

mein system:
Windows vista
Nvidia Geforce GTS 250 (500 mb)
Amd Phenom 9600 Quad-Core 2.30 Ghz
Arbeitsspeicher: 3 GB Ram

Da ich mir nun nicht sicher bin, ob irgendwelche Treiber oder sonnstwas defekt ist, oder ob ich damals einfach nicht auf höchsten Einstellungen gespielt hab (ich habs tatsächlich vergessen
biggrin.gif
), wollte ich fragen, ob mein System einfach zu schlecht für die höchsten Einstellungen ist.. [/font]
 
Treiber aktuell?
Arbeitsspeicher komplett von der selben Firma?
Cache/WTF(Sicherheitskopie anlegen fals eigene UI) gelöscht?
Repair.exe ausprobiert?
Neuinstallation ausprobiert?

So erstmal genug fürn Anfang
tongue.gif
 
Treiber aktuell?
Arbeitsspeicher komplett von der selben Firma?
Cache/WTF(Sicherheitskopie anlegen fals eigene UI) gelöscht?
Repair.exe ausprobiert?
Neuinstallation ausprobiert?

So erstmal genug fürn Anfang
tongue.gif

Den treiber für die grafikkarte hatte ich aktualisiert..
Das einzige neu dazu gekaufte war die Grafikkarte (und mit dieser funktionierte es ja anfangs perfekt)
Denke, das wird mit der Repair.exe automatisch zurückgesetzt, oder ? ich probiers trotzdem mal aus
Hab ich schon probiert
Werde ich auch probieren, wenn nix anderes hilft..
 
Naja, wenn du sagst, dass es auf normalen Einstellungen gut läuft, auf hohen aber nicht, dann geh wieder auf die normalen :/
 
Naja, wenn du sagst, dass es auf normalen Einstellungen gut läuft, auf hohen aber nicht, dann geh wieder auf die normalen :/

Jap, ich hab jetzt einfach Multisampling auf 2x und schattenfekte auf das zweitbeste gestellt und gut is (:
 
ich hatte das prob im sumpfland.da sind die fps auch auf einmal runter gegangen und es hatte nur noch geruckelt.
hab dann einfach mal die treiber neu installt und seitdem geht es wieder.meine treiber waren zwar up to date aber irgendwie hat sich wohl ein fehler eingeschlichen^^
 
In Nordend hab ich auch immer ne schlechte fps, aber mach Schatten einfach ganz runter und wenns regnet oder so auch noch wettereffekte ganz runter
EDIT: Mach auch Vertikal-Synch, Todeseffekt, Lichtreflexion, Vollbild-Leuchteffekt und Projezierte Texturen aus.
Das alles macht eh nich viel her
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich hab jetzt einfach Multisampling auf 2x und schattenfekte auf das zweitbeste gestellt und gut is (:

hab die selbe graka und kann damit sehr gut spielen, glaub nicht das es an der graka liegt
jedoch kannst mal schauen vllt wird der warm bei mir (bei mir wird der kühler net stärker wenn er wärmer wird) somit erreich ich schonmal die 75° was nicht so schön ist
wink.gif

lad dir am besten Experttool (oder nimm die cd aus der grakakiste war bei mir dabei) und schau mal auf fan control wenn das spiel läuft
wink.gif
kannst somit manuel höher stellen wird dann aber laut
wink.gif
also der kühler
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab die selbe graka und kann damit sehr gut spielen, glaub nicht das es an der graka liegt
jedoch kannst mal schauen vllt wird der warm bei mir (bei mir wird der kühler net stärker wenn er wärmer wird) somit erreich ich schonmal die 75° was nicht so schön ist
wink.gif

lad dir am besten Experttool (oder nimm die cd aus der grakakiste war bei mir dabei) und schau mal auf fan control wenn das spiel läuft
wink.gif
kannst somit manuel höher stellen wird dann aber laut
wink.gif
also der kühler
wink.gif

Kannste mir das etwas genauer erklären?


Also, welches tool ich laden sollte und was ich dann genau machen muss ? (die CD zu finden.. ja, das würde dauern
wink.gif
)

Edit:

In Nordend hab ich auch immer ne schlechte fps, aber mach Schatten einfach ganz runter und wenns regnet oder so auch noch wettereffekte ganz runter
EDIT: Mach auch Vertikal-Synch, Todeseffekt, Lichtreflexion, Vollbild-Leuchteffekt und Projezierte Texturen aus.
Das alles macht eh nich viel her
wink.gif

Vertikal-Synch ist aus, Todeseffekt , Liftreflexion und Vollbild-Leuchteffekt machen keinen Unterschied in der FPS bei mir. Projizierte Texturen lass ich aufjedenfall, dass is z.b., dass du die Weihe vom Pala am boden siehst.. ohne dem könnt ich nicht spielen . ^^Und Schatten hatte ich eine Zeit lang eh aus, aber das sah mir einfach zu hässlich aus :/
Übrigens hab ich nach viel rumprobieren mit grafikeinstellungen, treibern, ccleaner, usw. jetzt ein recht schönes WoW mit guter FPS . Thread kann eigentlich geclosed werden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannste mir das etwas genauer erklären?


Also, welches tool ich laden sollte und was ich dann genau machen muss ? (die CD zu finden.. ja, das würde dauern
wink.gif
)

Edit:

Vertikal-Synch ist aus, Todeseffekt , Liftreflexion und Vollbild-Leuchteffekt machen keinen Unterschied in der FPS bei mir. Projizierte Texturen lass ich aufjedenfall, dass is z.b., dass du die Weihe vom Pala am boden siehst.. ohne dem könnt ich nicht spielen . ^^Und Schatten hatte ich eine Zeit lang eh aus, aber das sah mir einfach zu hässlich aus :/ Übrigens hab ich nach viel rumprobieren mit grafikeinstellungen, treibern, ccleaner, usw. jetzt ein recht schönes WoW mit guter FPS . Thread kann eigentlich geclosed werden..

srry das ich kurz weg war ;P
meine das tool Experttool ist von Gainward da kannste übertakten und halt auch grafik kühler geschwindigkeit ändern, (übertakten schlag ich dir net vor)
bei mir funktioniert eig. jedes game einwandfrei mit guter grafik, jedoch wird selbst WoW mit 16X Multisampling etwas happelig (kann jeden nur das addon TweakWoW empfehlen) aber sonst ist imemr alles auf Ultra (sogar noch höher FernsichtReichweite und Vegetation) bis auf Multisampling das bleibt auf 8 x, beim twinken läuft das einwandfrei, jedcoh im raid stell ich auf 1x multisampling möcht nicht unter 40 FPS fallen
wink.gif
 
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]nun hab ich auf höchsten Einstellungen in normalen Gebieten in Nordend meist ca. 15-30 Fps
[/font]

Normal. mit meinem System komm ich auf 23 FPS in Nordend mit 8x Multisampling und Fenstermodus.

/reported falsches Forum, hier bekommst du sowieso keine richtige Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann hast du denn das letzte Mal die Platte defragmentiert? Könnte auch an Ladezeiten liegen.
 
Ich tippe darauf das du einer von Blizzard ausgesuchter Tester bist und Blizzard dir ohne das du es gemerkt hast an deinem System rumgefummelt hat.
Wie ja sicher jeder weiß arbeiter Blizzard an einem "geheimen" Projekt. Da vermute ich jetzt mal das es sich um WoW 2 handelt. Aber nicht als "Echtzeit-Spiel" sondern "Rundenbasierend" lol
 
Au man ;D
Probier mal die Schatteneffekte auf das niedrigste Stellen, dann sollte es wieder gehen (besonders in Dalaran dann schlimm weil auf einem Fleck 10 Spieler stehen und von allen der Schatten dargestellt wird)
 
Normal. mit meinem System komm ich auf 23 FPS in Nordend mit 8x Multisampling und Fenstermodus.

/reported falsches Forum, hier bekommst du sowieso keine richtige Hilfe.

In welchem Forum hätte ich den sonnst deiner Meinung nach posten können? (ich hab auch auf wow-europe gepostet, da kamen jedoch keine antworten)
Und das ich keine Hilfe bekomm, stimmt nicht so ganz, wie du vielleicht siehst...


Wann hast du denn das letzte Mal die Platte defragmentiert? Könnte auch an Ladezeiten liegen.

Ich hab nur ab und zu CCleaner benutzt.. werde jetzt mal eine Defragmentierung versuchen.
Ich tippe darauf das du einer von Blizzard ausgesuchter Tester bist und Blizzard dir ohne das du es gemerkt hast an deinem System rumgefummelt hat.
Wie ja sicher jeder weiß arbeiter Blizzard an einem "geheimen" Projekt. Da vermute ich jetzt mal das es sich um WoW 2 handelt. Aber nicht als "Echtzeit-Spiel" sondern "Rundenbasierend" lol


Also erstens, wie soll Blizzard bitte an meinem System rumfummeln? und zweitens ist es garnicht mehr so geheim, es ist zumindest klar, dass es ein Endzeit-Mmorpg mit sims-ähnlichen Inhalten (oder so ähnlich) werden soll..


srry das ich kurz weg war ;P
meine das tool Experttool ist von Gainward da kannste übertakten und halt auch grafik kühler geschwindigkeit ändern, (übertakten schlag ich dir net vor)
bei mir funktioniert eig. jedes game einwandfrei mit guter grafik, jedoch wird selbst WoW mit 16X Multisampling etwas happelig (kann jeden nur das addon TweakWoW empfehlen) aber sonst ist imemr alles auf Ultra (sogar noch höher FernsichtReichweite und Vegetation) bis auf Multisampling das bleibt auf 8 x, beim twinken läuft das einwandfrei, jedcoh im raid stell ich auf 1x multisampling möcht nicht unter 40 FPS fallen
wink.gif

Ich finde das irgendwie nicht über Google, kannst du mir mal eine PM mit dem Downloadlink dazu schicken (zu Experttool)?Und ähm, hast du die GTS 250 mit 500 mb oder mit 1000 mb? ich hab nämlich die mit 500..


Edit:

Au man ;D
Probier mal die Schatteneffekte auf das niedrigste Stellen, dann sollte es wieder gehen (besonders in Dalaran dann schlimm weil auf einem Fleck 10 Spieler stehen und von allen der Schatten dargestellt wird)

Ja, gescheit bist du, dass es garnicht mehr ruckelt , wenn die Schatteneffeckte aus sind, weis ich auch. Scheinst wohl die Frage nicht ganz verstanden zu haben, aber was solls..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lüfter saubermachen hilft auch oft falls du haustiere hast...so wie ich 4 katzen da is der lüfter nach 1 - 2 wochen schön dicht
rolleyes.gif
 
Defragmentierung bringt rein garnichts.

@TE, hast du Eingabeverzögerung an oder aus ?

Ich denke, ich hab dort ein Häckchen.. (aber das heißt doch eher "Eingabeverzögerung verhindern", oder? ^^)

Lüfter saubermachen hilft auch oft falls du haustiere hast...so wie ich 4 katzen da is der lüfter nach 1 - 2 wochen schön dicht
rolleyes.gif

Ja, also der ist schon ziemlich verstaubt .. sogar extrem.. aber naja, obs nun die 20 FPS Unterschied macht?Aufjedenfall werd ichs mal versuchen..

Edit: Das klingt jetzt wohl bescheuert, aber muss ich den Lüfter von innen oder außen saubermachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, wenn das so ist, den Hake raus machen, das kostet um die 50% Performance. Und nen Unterschied merke ich ich da nicht, auch wenn ich es mir locker erlauben könnte
smile.gif


Also Haken raus und sag dann mal bescheid.
 
Zurück