Sind wir HdRO-Spieler eine Randgruppe?

Chranon

NPC
Moin Moin,

Ich spiele seit 1 Jahr Herr der Ringe Online begeistert. Die Community ist einfach (wie soll ich es sagen) erwachsen. Genau perfekt für Gegenheitsspieler und Beziehung tauglich.
wink.gif

Ich habe mir das neue buffed-Magazin Ausgabe 01-02 gekauft und bin enttäuscht.
Ist die Spielergemeinschaft von HdRO so klein. Das man keine Tipps & Gudies-Seiten macht, wenn eine große Erweiterung raus kommt? ???

Ich weiß, ja WOW hat 10 Milionen Spieler. 23 Tippsseiten kann ich ja auch leben für WOW.
Aber eine Magazin was €5,90 kostet (für nichts). Dann hätte ich mir auch ein Sonderheft von WOW kaufen können.

HdRO steht auf Platz 2 der besten Online-Rollenspiele.

Sind wir HdRO-Spieler eine Randgruppe?

Lohnt es sich nicht ein bisschen mehr Arbeit für uns zumachen? Damit wir einen guten Grund haben das Magazin zukaufen?

Was meint ihr?

Unwahr. Buffed = 75% WoW.

Es gibt durchaus auch andere News zu anderen Spielen, so ist das nicht. Klar, gegen eine so massive Anzahl an Subscribern ist HdRO nur ein "kleines Licht" aber wo ist das Problem? ich sehe das durchaus positiv: so bekommt man nicht fast jede spaßige Quest lauwarm und vorgekaut serviert, sondern kann sein Spiel noch so genießen, wie es gedacht ist.....

Eine Simple Aussage, aber leider Wahr.
Buffed hat ja gerade mal einen Redakteur der aktiv Herr der Ringe Online spielt, unseren lieben FloZwo.
Und ich kann gut verstehen, das er nicht 10 oder 12 Heftseiten alleine (bzw. mithilfe eines Praktikanten) machen kann,
selbst wenn die mal für Herr der Ringe zur verfügung stehen würden.
Ich muss dazu sagen ich hab das neue Magazin (noch) nicht und kann konkret zu disem Heft noch nichts sagen,
aber eine Randgruppe stellen wir, zumindest auf Buffed, leidergottes dar.

/e: Und ich finde Knurrbauch hat auch recht, das das *Randgruppendasein* seine guten Seiten hat,
so ist die Warscheinlichkeit höher, dass unsere nette Community länger erhalten bleibt auch höher.

MfG
Vanier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

eigentlich kann ich dir nur zustimmen wenn es darum geht welches Online Rollenspiel die beste Community hat oder welches Spiel das beste ist. Herr der Ringe natuerlich
rolleyes.gif

Ich bin auch haeufig entaeuscht wenn ich sehe das in den Buffed Magazinen und auch in der Show kaum was ueber Herr Der Ringe zu sehen ist. Obwohl vor ein paar wochen eine grosse Erweiterung erschienen ist. Ich wuerde mich sehr freuen wenn Buffed mehr ueber LotrO berichten wuerde.

Auf der anderen Seite kann ich es auch verstehen warum sie es nicht machen. Wenn man mal die Beitraege in den einzelnen Foren der Spiele zusammenzaehlt, dann kann man schon ungefaehr sehen wie viele Leute Wow spielen oder War und das Herr der Ringe jedenfalls in der Buffed Community ein kleineres Spiel ist. Was ich sehr schade finde, da Herr der Ringe eigentlich so viel mehr moeglichkeiten bietet und eigentlich fuer jeden was dabei sein muesste.

Fazit: Ich wuerde mich sehr freuen wenn mehr Berichte ueber Herr der Ringe im Magazin sowie auch in der Show zu lesen/sehen waeren. Dann haette ich auch endlich wieder ein grund das Magazin zu kaufen. Da es mir keine 5,90euro wert ist, wenn Buffed nur sehr wenig oder gar nicht in ihrem Magazin ueber LotrO berichten. Aber ich bin auch ganz gluecklich, dass Buffed nicht so viel ueber LotrO berichtet wie ueber Wow. So weiss man nicht alles im vorraus wenn man das Spiel startet. Ok ich muss zugeben auch ohne Berichte ueber WOW wuesste man alles im vorraus was einem in dem naechsten Quests oder Instanzen erwartet.

Gruss
Moritz
Ps.: Bitte Entschuldigt die ae, oe, ue oder das fehlende sz. Schreibe gerade an einer Amerikanischen Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Das wir hier auf Buffed eine Randgruppe darstellen ist wohl klar...

Das Flozwo, in meiner Ansicht, den kompletten Test (8 oder 9 Seiten) über Moria (selbst) geschrieben hat. Wohl ohne Zweifel, weil da steht nur das Kürzel von Flo darunter.

Demzufolge war das wohl auch schon "genug" Arbeit für Flo, den Test zu machen, verfassen usw. Ob Olli am Testbericht mitgeholfen hat, oder nur Sachen Flo gesagt hat, die er miteinbinden soll weiß ich nicht. Ich geh nur davon aus, da nur Flo sein Kürzel am Ende des Testberichtes steht, das auch er alleinig der Bericht verfasst hatte.

Apropo Guides... - lieber keine Guides (Levelguides/ bzw. Gegendguides (Eregion/ Minen Moria) - bei Instanzen kann man drüber wegsehen, aber auch nicht alle bringen - oder so geballt wie bei der Konkurrenz.

Was ich nett finden würde, Klassenguides, welche Klasse was für (Haupt)Talente (mit oder ohne Klassentugenden) hat, wie man diese effektiv nutzen kann, und wofür diese Klasse gut ist, Gruppenspiel bezug.

mfg Madrake

Bitte bitte bitte lasst es so. HdRO hat genügend Spieler, dass es sich für CM lohnt. Also? Wozu mehr? Wozu Werbung? Ich finde es sehr sehr gut, dass es nicht ein Mainstreamspiel ist und wir im Gegensatz zu vielen anderen Spielen (nicht nur WoW), nur wenige Idioten haben.. denn umso mehr Spieler, desto mehr Idioten
wink.gif

Wir sind eine Randgruppe und ich bin froh darüber...

Seit Release ist es aber wieder schlimm geworden.
Sind sehr seltsame Neueinsteiger dabei und die ganzen Ettenspinner geistern auch wieder umher.
biggrin.gif

Wird sich aber in 2 Monaten oder so wieder legen, denk ich.

Das Problem, dass HdRO zu wenig Bachtung bei buffed findet, besteht schon immer und es wird sich auch nicht ändern, denke ich.
Flo ist größtenteils für Warhammer zuständig, da bin ich über die Menge HdRO im Heft schon froh.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, alle 2 Monate einen neuen "Es ist zu wenig HdRO im buffed Magazin" Thread zu eröffnen, aber ich lasse hier einfach mal auf.

Wir sollten froh darüber sein und uns darüber ergötzen, dass die "seltsamen" Neuseinsteiger bald wieder andere Spiele spielen werden. (Ich hoffe ich zähle nicht dazu §ugly)

Mal eine OffTopic-Frage: Wo ist Flo? Der Herr-der-Ringe-Flo ist ja noch da, bzw wieso macht er den Warhammer-Teil? oO

Ich hab minutenlang über eine bissige Antwort auf meinen Vorposter sinniert, doch ich komme nur zur tatsächichen Darstellung: Er ist in Fürth in der Buffed-Redaktion, wie die anderen auch. Und er macht über beide Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab minutenlang über eine bissige Antwort auf meinen Vorposter sinniert, doch ich komme nur zur tatsächichen Darstellung: Er ist in Fürth in der Buffed-Redaktion, wie die anderen auch. Und er macht über beide Spiele.
Ich aheb auch schon nachgedacht was ich sage.. Aber mir ist einfach ncihts eingefallen^^
Und eine ernsthafte Antwort verdient die Frage nciht *g*

Seit Release ist es aber wieder schlimm geworden.
Sind sehr seltsame Neueinsteiger dabei und die ganzen Ettenspinner geistern auch wieder umher.
biggrin.gif

Wird sich aber in 2 Monaten oder so wieder legen, denk ich.

Naja zorakh55 und ich haben gestern auch so einen Deppen getroffen der alle beldeidigt hat. Dann kam aber +Karnarion vorbei und der Typ dachte wenn er sich ausloggt kann dem nichtsmehr passieren, naja ich glaub der hat sich getäuscht
biggrin.gif

Der Flauwy hat das Buffed-Team verlassen, ohne großen Kommentar.

Das ist offiziell natürlich nicht so passiert, nicht lange vor diesem Verlassen hatte er allerdings in seinem Blog etwas aufmüpfiges an Stevienho, den cheffi von WoW-Szene geschrieben, dafür intern wohl kritik abbekommen, den Blogeintrag gelöscht, einen anderen Blogeintrag mit Abschiedsbrief gepostet, dann wohl intern "das war doch alles nicht so" gesagt bekommen und einen weiteren Eintrag geschrieben der das ganze erklärt hat. Mitlerweile sind die vorhergehenden wieder ganz gelöscht.

Übrigens war das bemängelte ein Kommentar der auf meiner Schlimmheitsskala von 1-10 irgendwo bei 2,3 rumtorkelte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es gut das wir HDRO Spieler nur ne Randgruppe sind,es soll ca 300.000 Spieler geben (wobei ich glaube das es mitlerweile sehr viel mehr geworden sind) das reicht für das Spiel,ich finde täglich Leute für Gruppe wenn mir danach ist und es gibt im mom einige Neulinge,wovon einige wirklich gut einsteigen (gibt leider auch welche grade auf Belegear die meinen das schöne RP zu zerstören in dem man sich Namen wie Batmans oder Godisalsocrazy gibt aber naja werden wohl gemeldet oder kommen auf die Igno
wink.gif
) ich hoffe es wird nie so viele wie die angeblichen 10 Millionen (wer es glaubt
biggrin.gif
) WoW Freaks geben,dass würde das Spiel besonders im RP Bereich zerstören.

Und das Buffed viel zu wenig über HdRO bringt finde ich auch der Titel "Portal für Online-Spiele" passt eigentlich kaum noch,da fast nur noch über WoW berichtet wird als wenn ein Spiel das nur aus Farmen besteht und ne total veraltete Grafik hat das Ding überhaupt wär.
HdRO hat WoW meiner Meinung nach von der 1.Stunde an übertroffe also sollte auch mehr drüber berichtet werden,war ja schon bei Moria toll,als das WoW Addon ausgekommen ist gabs massenhaft Werbung aber für Moria so gut wie nichts,dass ist erbärmlich.

Ach, über sowas wie der TE schreibt muss man sich keine Gedanken machen, das ist einfach so wenn eben nunmal 90% der Leute WoW spielen und die restlichen 10% auf andere Spiele verteilt sind.

Worüber ich mir eher Gedanken machen muss ist, dass WoW im Bezug auf Grafik und einen WoW vs. HdRO - Test in punkto Grafik 7/10 Punkte bekam, während HdRO nur 6/10 bekam. Ich muss mich bei sowas ernsthaft Fragen, ob bei den Testern da irgendwann mal das Augenlicht verloren gegangen ist ^^

Nunja, angesichts solcher Dinge wohl kein Wunder, dass WoW schneller als HdRO wächst xD

Zurück