Sind wir HdRO-Spieler eine Randgruppe?

Dieser Beitrag wurde mit kühlem Kopf und friedlich geschrieben und sollte nicht von Leuten gelesen werden die am Thema des Threads interessiert sind.

Ich hab den Kommentar der deine aktuellste Wut bemerkt hat nichtmal böse gemeint - du bist nur dazu übergegangen mich zu beschimpfen. Und mal abgesehen davon dass du offensichtlich irgendwelche Leute auf mich projizierst - es also eigentlich ziemlich egal ist was ich mache weil du nur diese Leute aus der Schule siehst : Ich hab mir meine Sachen nicht aus den Fingern gesogen.
Du hast dich tatsächlich undifferenziert ausgedrückt - ähnlich wie bei der letzten oben zitierten Aussage, wo du einfach mal so tust als ob du eine Meinungsumfrage durchgeführt hättest bei der alle Leute deiner Meinung waren - womit die Kritik berechtigt war.

Es ist nicht besonders schwer sich für etwas besseres zu halten wenn die Leute die einem solches Verhalten vorwerfen vor Wut zu sabbern scheinen sich nicht besser verhalten als man selber. (Siehe erster und zweiter zitierter Satz).

Also ich sehe da ein Unterschied ob ich Wut in mir habe (was ja bei weiten nicht so ist)oder ob ich mich von so ein Kram nur belästigt/genervt fühle.
Und ich sehe nicht nur diese Leute aus der Schule,ich habe legendlich ein Vergleich gezogen weil du genauso einer bist.
Wie ich mich ausdrücke solltes du mal lieber mir überlassen oder willst mir noch vorschreiben wie ich was zu schreiben habe ?
Und ich hab nirgendswo so getan als wenn ich eine "Meinungsumfrage" durchführe dann würde das ganz anders aussehen.
Du hälts dich ja anscheind für was besseres als andere (was einfach nur erbärmlich ist) aber zum Glück bist du es ja nicht,Nervensäge würde besser passen.
Aber naja ist ja oft genug normal das Leute die jünger sind die Älteren belehren müssen weil sie der Meinung sind das sie allwissend sind.
Wie wär es denn jetzt einfach mal damit das wir die Sache nun mal sein lassen und DU am besten gar nichts mehr zu mein Texten kommentierst genau wie ich bei dir und dieser Blödsinn nun mal beendet ist da das überhaupt nichts mit den Thema zu tun hat und ich denke das andere Leute die das hier lesen davon mitlerweile ziemlich genervt sind.
Nachher wird das noch geschlossen weil wir uns hier gegenseitig an die Kehle gehn und das wär schade.
Also Fertig Ende Aus !
wink.gif

Nachher wird das noch geschlossen weil wir uns hier gegenseitig an die Kehle gehn und das wär schade.
Also Fertig Ende Aus !

So schauts aus ;=)

Vetaro & Spitfire; Eure Privat-Differenzen könnt Ihr auch per PN klären. Oder einfach in vorweihnachtlicher Vorfreude lieb und nett zueinander sein.
clap.gif

Grüße

FloZwo
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung,für mich ist dieser Streit auch beendet von daher
wink.gif

Ich würde "Schön" sagen, lasse es aber bleiben. Und ich würde sagen "Ich freue mich darauf dass Spitfire wieder was schreibt was mich anspricht", aber auch das schreibe ich nicht.

Ein wichtiger Grund für den Erfolg von wow ist auch die Tatsache - dass es auf jedem Rechner weltweit läuft. Ich habe es selbst lange auf einem Duron1200 gespielt und hatte nur bei großen Raids Probleme.

Das ist ein wesendlicher Grund des für die Verbreitung von Wow auf der Welt und für den - man kann es schon Siegeszug nennen.

Die ganzen Kiddys fangen alle mti irgend einem abgelegten Rechner von Papa an .

Also kein Vergleich mit den Anforderungen von HDRO, AoC, WAR usw und selbst die von DAOC sind im RVR größer. .

Diese mmos treffen schon über die Hardware eine Vorauswahl bei den Spielern. Deshalb zögert Blizzard auch so mit Grafik-Updates. Es würde ganze Spielerschichten aus der potentiellen Kundengruppe raussschießen.

Vielleicht sollte Buffed darüber nachdenken, ob man die Wertungskriterien nicht überarbeitet. Die Wertungskriterien wie Raids (Anzahl der Instanzen) und PVP (Anzahl der BG´s) sind zwar nach wie vor wichtig, aber heutzutage bei so viel Konkurrenzprodukten sollte man vielleicht sein Horizont erweitern.
  • Charakterindividualisierung
  • Housing
  • RP-Tauglichkeit
Sind für mich alles Dinge, die ein MMORPG heutzutage ausmachen. Natürlich sind Raids und PVP wichtig (für manche sogar wichtiger als die 3 Punkte, die ich genannt habe), aber man sollte auch das, was andere MMO´s zu bieten haben nicht einfach so außer Acht lassen.

Bei Hdro (als Beispiel) gibt es Spieler die sich extra Zeit bei jedem Event nehmen um die besten Haustrophäen zu ergattern. Die sind ziemlich stolz auf ihre Einrichtung und gehen auch oft in die Instanzen, in denen sie nichts mehr an Items gebrauchen können, nur weil der Boss dort eine Trophäe droppt, die ihnen noch fehlt (ich gehöre dazu).

RP ist so eine Sache...
Jedes Spiel hat eine gewisse Anzahl dieser Spieler und diese beurteilen das Spiel nach ganz anderen Kriterien. Wenn auf dem RR-Server solche Zustände herrschen wie auf dem RP-Server von World of Warcraft, dann trübt es ungemein das RP-Vergnügen.

Housing ist zwar für die Gelegenheitszocker nicht wirklich wichtig und für die Raidbegeisterte wahrscheinlich nur eine weitere Möglichkeit, die Items zu verstauben. Für RP-Spieler gehört es aber eben dazu und steigert auch durch die Events im eigenen Hause den Spielvergnügen ungemein.

Zu Charakterindividualisierung muss man ja nicht viel sagen. Das Wort spricht für sich selbst. Ich habe es gehasst als Hexenmeister wie ein T2 Magier auszusehen, musste damit aber leben (und Millionen anderer Spieler auch). Bei Hdro bin ich froh mein Outfit so gestalten zu können wie es mir gefällt.

Das sind alles Punkte die für viele Spieler als Spaßfaktor sehr wichtig sind. Also gehören sie meiner Meinung nach bei einem MMO als Wertungskriterie dazu.

Da außer WoW die meisten MMORPG´s diese Sachen bieten, kann ich gut nachvollziehen, wieso es die Spieler nicht einsehen, das man nach den, für WoW bequemen Kriterien urteilt und die angesprochenen Faktoren außer Acht lässt.

Gruß
Nimble

Zuletzt bearbeitet:
falsch! seit WAR auf Platz 3, tut mir echt leid
smile.gif

ähm nein eigentlich nicht, WAR ist Platz 3 und HdRO Platz 2

und weil das hier das Buffed-Forum ist wird wohl auch danach gegangen. Dann ist WAR auf jeden Fall Platz 3

Ich bin auch froh das bei HdRO die Kleiderkammer eingeführt wurde,dass ist immer so eine Sache wenn man mit ein Charakter rumläuft aber die Ausrüstung total hässlich aussieht irgendwann kann das so nerven das man keine Lust mehr hat ihn zu spielen.
Ausserdem wurde dadurch die möglichkeit gegeben endlich ein Köcher zu tragen,bin ja bestimmt nicht der einzige der das ein bisschen blöd fand wenn man mit einer Armbrust oder ein Bogen geschossen hat aber irgendwie kein Köcher mit Pfeilen anwesend war^^
Das bietet auch einfach Abwechslung so kann man sich nach Lust und Laune so einkleiden wie man es gerade so haben möchte und man muss nicht später irgendwelche Rüstungen tragen die oft mal größer sind als der Charakter selbst,wie bei WoW zb manche Epic Rüstungsteile,denn welcher Hobbit oder Elb trägt freiwillig Schulterplatten die größer sind als er selbst und ne halbe Tonne wiegen^^

Wenn ich so bedenke wie die Ausrüstung meines HM's so aussieht kann ich Augenkrebs bekommen,die Kleiderkammer ist in der Hinsicht also ein Segen für mich um mein HM "normal" zu kleiden
wink.gif

Wir wär es denn mal damit sich ein riesiges Feld zu suchen,alle WoW,HdRO,WAR Spieler gegenüber zu stellen,mit Speer,Schwert und Schild bewaffnet und dann die finale Schlacht zu führen,die Armee von Spielern die dann am Ende gewonnen hat bekommt dann Recht das ihr Spiel das bessere ist
biggrin.gif

Überlegenheit durch Mehrzahl? Das haben wir doch jetzt schon
wink.gif

Wir wär es denn mal damit sich ein riesiges Feld zu suchen,alle WoW,HdRO,WAR Spieler gegenüber zu stellen,mit Speer,Schwert und Schild bewaffnet und dann die finale Schlacht zu führen,die Armee von Spielern die dann am Ende gewonnen hat bekommt dann Recht das ihr Spiel das bessere ist
biggrin.gif

dann würden die wow-leute die anderen verklagen lassen, weil man als erwachsener keine 12-jährigen verkloppen darf *ölinsfeuergiesst*
hoppel.gif
w00t.gif
tease.gif

im ernst : die community bei hdro ist eine andere als bei wow und das ist gut so.
ich fühle mich bei hdro einfach "geborgener", ebenso bei eq2.
deswegen ist wow weder schlecht, noch müll, sondern einfach nicht mein geschmack...
letztendlich müssen wir da mal für den zwoten flo eine lanze brechen, seine berichte im magazin sind schon voller herzblut für hdro geschrieben und man merkt schon, dass er an dem game hängt.

die vorab-berichte zum add-on fand ich dann auch gelungen. sicher, buffed schwimmt auf dem wow-strom mit, das ist deren recht, die berichten eben über das, was gerade am interessantesten für die masse ist.
und mal im ernst : ich WILL bei hdro ja auch gar nicht über jeden noch so kleinen pups, den ein entwickler lässt, informiert werden.
blush.gif

das kann sich binnen einen jahres zu hdro ändern, sofern alle wow-leute (der herrgott möge es verhindern!) zu hdro abwandern...
vielmehr finde ich es absolut klasse , dass flozwo eben auch hier im forum so aktiv am arbeiten ist.
logo steckt der als redakteur auch in anderen projekten.
nur, weil ich als dozent das seminarthema "motivation" liebe, muss ich auch trotzdem "verkauf" schulen.

insoweit sollten wir lieber froh sein, eine randgruppe darzustellen. mainstream ist auch nicht immer so der hammer...

Überlegenheit durch Mehrzahl? Das haben wir doch jetzt schon
wink.gif

Also von der Anzahl der Spieler ist WoW ja klar vorne,zu mindest laut Blizzard,aber deswegen müssen die ja nicht überlegen sein,wenn man die Schlachten in der ganzen Geschichte der Menschheit sieht,wird ein auffallen das viele Schlachten durch Taktik und nicht durch die Anzahl der Soldaten (in diesem Fall ja Spieler
tongue.gif
) gewonnen wurden,heißt ja auch umso besser der General umso besser die Taktik,weniger Tote und eine höhre Chance auf Sieg
wink.gif

@ctullhu

"dann würden die wow-leute die anderen verklagen lassen, weil man als erwachsener keine 12-jährigen verkloppen darf *ölinsfeuergiesst* "

Das is endgeil
biggrin.gif
:D:D

@ Ellrock:

The Burning Crusade Anforderungen (Minimum)
Daten von diesem Produkt übernommen

Benötigt das Hauptprogramm World of Warcraft
Betriebssystem Windows 2000/XP
Intel Pentium III 800 MHz oder AMD Athlon 800 MHz
Arbeitsspeicher 512 MB RAM
Grafikkarte: 32 MB 3D Grafikkarte mit Hardware Transform and Lighting, zum Beispiel NVIDIA GeForce 2 oder höher
DirectX 9.0c (enthalten) und neueste Grafikkarten-Treiber
10.0 GB freier Festplatten-Speicher
4x CD-ROM (es gibt aber auch DVD-ROM Versionen)
Internet-Zugang: 56k oder besser (empfohlen)

Ich vermute an den Anforderungen hat sich nicht viel verändert zu WotLK...

Desweiteren muss ich dir sagen, zum Soloquesten ist die Grafikkarte ausreichend, aber in Dalaran oder Shattrath, Orgrimmar Ironforge... usw. dort wo sich viele Spieler aufhalten, macht das keinen Spaß. Da ist dein Rechner nur noch so am Nachladen und du hast extreme Ruckler bis Standbild. Ebenso wenn du dich sehr schnelle bewegst (Flugreittier, oder Flugroute usw.) das gleiche Spiel... - es läuft einfach nicht flüssig in manchen Dingen mit der 32MB Karte.
Das mit den 512 MB RAM Arbeitsspeicher kommt mir sehr spanisch vor...

Minen von Moria (minimum) im Vergleich dazu: Daten 1:1 vom Produkt übernommen

Benötigt das Hauptprogramm Schatten von Angmar
Betriebssystem XP/ Vista
Intel P4 2GHz oder besser
Arbeitsspeicher 1 GB RAM
Grafikkarte 128 MB RAM
13 GB Festplattenspeicher
DirectX 9.0c
Breitband-Internetverbindung
2x DVD-ROM

WoW mag ohne Zweifel, der Hardwarefreund zu sein, auf dem Papier. Doch wenn sich viele Leute auf einem Fleck treffen, siehe Shattrath usw. oder 10 - 40er Raids - dann geht das schon mal nicht, oder man liebt eine heimische Diashow. Weil die Software WoW die Hardware des PC's mächtig in die Knie zwingt. Nur so als Beispiel.
Und MMORPG's sind dazu da, das man über das Internet mit andren Leuten spielt, oder was zusammen erlebt... - nur so als Hintergedanke, ob das wirklich sinnvoll zu halten ist, ob man z.B. WoW für eine Person mit den obigen PC Angaben das Spiel zu empfehlen.

Aber eigentlich Offtopic hier... deshalb

-> BTT

Dargrimm, fällt dir auf wie die Leute den Teil mit "Gut, da war jetzt ein Prise Ironie drin" einfach ignorieren und ernstgemeint gegen deine Behauptung mit den Motorrädern Pferden und Haustieren argumentieren? So gehts mir auch den ganzen Tag.
Eine Prise Ironie = in dem Beitrag ist etwas Ironie enthalten....aber nicht der gesamte Beitrag wird damit ironisch!
wink.gif

Ob Randgruppe hin oder her, ich habe es mir vorgestern bestellt und werde es nun morgen anfangen zu spielen.
Das was ich in den ersten drei-vier lvl (Testversion) alleine an der Landschaft gesehen habe hat mich schon überzeugt.
Wenn jetzt noch die Story stimmt ....
dwarf.gif

Ob Randgruppe hin oder her, ich habe es mir vorgestern bestellt und werde es nun morgen anfangen zu spielen.
Das was ich in den ersten drei-vier lvl (Testversion) alleine an der Landschaft gesehen habe hat mich schon überzeugt.
Wenn jetzt noch die Story stimmt ....
dwarf.gif

Also wenn du so auch ein Fan von HdR bist dann wirst die Story auch möge,weil die an den Büchern angelehnt ist und auch so nebenbei spannend ist,gerade in der späteren Zeit
wink.gif

@Kallez

Vorausgesetzt Du hast eine "Ader" für Rollenspiele, damit meine ich nicht WOW, sondern Dungeon Master, Eye of the beholder, Baldur's Gate, die alten Ultima Spiele *seufz*, und Du verfügst über einen einigermassen starken PC, wirst Du das Spiel über alles lieben.

Das garantiere ich Dir hiermit
blub.gif

Und was die Spielerzahlen angelangt... HDRO hat genügend Spieler, gerade in Deutschland und Österreich, und so wie es ausschaut wächst die Community zurzeit auch wieder, also keine Sorge, die Server werden noch länger laufen...
wink.gif

Herr der Ringe online ist ein Spiel für eine Randgruppe, allerdings für eine große Randgruppe!
Rollenspieler waren schon immer eher eine Randgruppe, das erklärt auch warum so viele WOW zocken...
happy.gif

Zurück