Sinn des Lebens?

Das Leben nach dem Tod als sinnlos zu bezeichnen, ist ein wenig "egoistisch" (nicht böse gemeint),

Das hat er doch garnicht, er sagte doch, dass das Leben (Also das, was wir hier gerade sinnvoll gestalten wollen) sinnlos ist. Auf das "Leben nach dem Tot" hat er garnicht gezielt, oder täusche ich mich da?
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sagte, wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, ist es sinnlos
wink.gif

...dreh es wie du möchtest, aber für mich heißt das, dass Leben an sich sinnlos ist, wenn es keins danach gibt
smile.gif



Bitte um Aufklärung, denn ich geb dem völlig buffed Menschen mit seinem Gedankengang gerne recht
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wir sind einer Meinung, dass es das Leben nach dem Tod gibt? Auch wenn wir nur durch unsere Nachfahren noch leben?^^
 
Das tut mir leid, wenn ich das "sinnlos" grad falsch verstanden habe...hätte wohl mal eine Minute mehr drüber nachdenken sollen, wie du es geschrieben hast
smile.gif

Völlig buffed zu sein ist net verkehrt
wink.gif
 
Der Sinn des Lebens:

Lernen, arbeiten gehen, Kinder kriegen, heiraten, alt werden, sterben, erben.
unsure.gif
 
Der Sinn des Lebens:

Lernen, arbeiten gehen, Kinder kriegen, heiraten, alt werden, sterben, erben.
unsure.gif

ehm ne ..
lernen
arbeiten
spass mit frauen (oder männer jenachdem) ....
sterben

Kinder und heiraten sind nicht pflicht find ich
wink.gif
man hat auch ohne die spass (morgen um 1uhr aufstehn nur weil der kleine heult .. ich hätt keine lust drauf .. und meine besten jahre 16 -30 mit dem kind verbringen nunja .. jedem das seine)
 
ehm ne ..
lernen
arbeiten
spass mit frauen (oder männer jenachdem) ....
sterben

Kinder und heiraten sind nicht pflicht find ich
wink.gif
man hat auch ohne die spass (morgen um 1uhr aufstehn nur weil der kleine heult .. ich hätt keine lust drauf .. und meine besten jahre 16 -30 mit dem kind verbringen nunja .. jedem das seine)

das ist Deine Meinung. Für mich ist das der Sinn des Lebens ^^
 
Der Sinn des Lebens = seine Triebe erfüllen
top.gif
 
Biologisch gesehen würde ich sagen die Arterhaltung, also Fortplanzung, da ich Biologie aber noch nie sonderlich mochte, verzichte ich lieber und mache mir ein schönes Leben.

Allgemein bin ich eher der Meinung, dass es keinen "Sinn des Lebens" gibt. Der Mensch ist halt nur so veranlagt, dass er in allem einen Sinn finden will und sich dann ganz lustige Sache dabei ausdenkt, wenn er keinen logischen Sinn erkennen kann, dann kommen Dinge wie Religionen zustanden.
 
Monty Python zeigt uns in seinem Film doch den Sinn des Lebens
smile.gif

Der Sinn des Lebens ist würde ich sagen ist schlicht und einfach: GLÜCKLICH SEIN!
 
Der Sinn des Lebens:

Lernen, arbeiten gehen, Kinder kriegen, heiraten, alt werden, sterben, erben.
unsure.gif

Du kleines Emu du...sehe ich etwas anders ca. so:

Essen, Saufen, Sex (evtl. Liebe), Auto/Motorrad, Computerspielen, Sport, Freunde, Musik, TV.

Spass haben und glücklich sein =)
 
Ich habe den Sinn des Lebens gefunden!!!

Mal richtig...

kacken.jpg
 
Hm, der Sinn des Lebens... ATM sehe ich keinen, so wie ich in letzter Zeit behandelt werde...
crying.gif
 
Na danke... Aber in der Schule werde ich systematisch ausgeschlossen und fertiggemacht, zu hause gibt's nur Ärger wegen meinen noten, die dadurch schlechter werden... Dazu kommt noch, dass sich die Eltern von zwei Freundinnen scheiden bzw geschieden haben, die eine ritzt sich jetzt und hat vermutlich BPS, die andere ist sehr wahrscheinlich magersüchtig mit Bulimie...

So was schlägt schon auf die Psyche...
sad.gif
 
Geht's dir auch scheiße? Willkommen im Club!
wink.gif
 
Zurück