Sinn des Lebens?

Nein,das ist eine schamlose Vermutung.Es ist natürlich die
24
@Topic:

Nunja man sagt der Sinn des Lebens ist Frau zu haben,ein Haus zu bauen,Kinder zu kriegen und einen Baum zu pflanzen...hört sich doch nicht schlecht an oder?
smile.gif

Nein nein.
42 ist schon richtig.
*Den Riesencomputer hinter sich anseh*
 
Mein Sinn des Lebens ist später zu sagen,dass ich alles geschafft habe,was ich wollte dazu gehört das Gründen einer Familie,meine jetztige Freundin heiraten(alle Buffed-User sind eingeladen),und das ich sagen kan das ich nichts verpasst habe.

Ansonsten gewinne jedem schlechtem etwas gutes ab.

Frohe Weihnachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn des Lebens ist es es seinen Gene weiter zu geben genau wie bei den Tieren. Nur ist bei uns alles etwas kompliziert, leuft aber auf das selbe hinaus.
biggrin.gif
 
für mich ist der sinn des lebens den moment zu geniesen

wer weiss denn schon ob er die nägste sekunde noch erlebt ; )
 
wenn es kein leben nach dem tod gibt ist das leben sinnlos ... sollte jedoch doch etwas nach dem diesseits folgen verkompliziert das die ganze sache bis zu dem punkt das es sinnlos wird sich darüber gedanken zu machen und man steht wieder da wo man mental losgelaufen ist
 
wenn es kein leben nach dem tod gibt ist das leben sinnlos ... sollte jedoch doch etwas nach dem diesseits folgen verkompliziert das die ganze sache bis zu dem punkt das es sinnlos wird sich darüber gedanken zu machen und man steht wieder da wo man mental losgelaufen ist

Gut, damit haben wir die Frage beantwortet.

Die Antwort ist nicht 42 sondern:


Das Leben ist sinnlos.
 
Meins sowieso. Deins scheint auch ziehmlich sinnlos zu sein, wenn du so viel Zeit hast, solche Kommentare abzulassen.
 
Naja, ich denke dass jedes Leben im Einzelnen das Leben im Gesamten verändert, ohne jedoch gezielt irgend eine Änderung zu Bewerkstelligen.
Eher ist es so, dass man seinen Teil zu etwas beiträgt, was jedoch schon abgeschlossen ist.
Meine Meinung ist, dass auch die Zukunft schon Vergangenheit sein kann.
Der Sinn des Lebens wäre dann einfach nur, dass man überhaupt lebt.
Was denkt ihr so über Reinkarnation ?
blub.gif
 
Reinkarnation? Das kann ich bei WoW, ja.
biggrin.gif


Aber im RL? Blödsinn...
 
wenn es kein leben nach dem tod gibt ist das leben sinnlos ... sollte jedoch doch etwas nach dem diesseits folgen verkompliziert das die ganze sache bis zu dem punkt das es sinnlos wird sich darüber gedanken zu machen und man steht wieder da wo man mental losgelaufen ist

Deine Mentalität bleibt dir vorbehalten, es ist das, was du daraus machst...über den Tod hinaus, wenn es das gibt^^

Das Leben nach dem Tod als sinnlos zu bezeichnen, ist ein wenig "egoistisch" (nicht böse gemeint), denn deine Kinder, Enkel, Urenkel, etc...solltest du prägen um sie weiter zu bringen. Und das gibt dem Leben einen Sinn (bei den Tieren ist das Instinkt
biggrin.gif
)....Menschen sollten es nutzen, die Nachwelt zu bestärken
smile.gif
denn es gibt nur eine Sache, die uns von den Tieren unterscheidet:
Reflektion!
 
Zurück