"Sinnlose Thread's" & Moderatoren

Findet ihr auch, dass Moderatoren beim Schließen von vermeidlich "sinnlosen" Thread's

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Es gibt keine Sinnlosen Thread's

• Es gibt keine blöden Fragen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich bin da ein bisschen zwiegespalten muss ich zugeben.
Einerseits habe ich schon ein paar threds gesehen, die in meinen Augen nicht unnötig waren und geschlossen wurden...
Andererseits ist es andersrum genauso, manche threads, die wirklich bescheiden sind, bleiben lange lange offen.
So far..

Grüße

Wie war nochmal der Spruch?

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
tongue.gif

genau, alles was mir selber nicht in den kram paßt als sinnfrei titulieren und das gehört vernichtet

ein mod ist auch nur ein mensch mit subjektiven meinungen

ja aber wer soll es denn sonst machen

etwa ein automtischer lauf der einfach alles close wo nix mehr los ist oder wo einer schreit /vote for Close

und bis jetzt war ich noch mit jeder entscheidung zufrieden

99,99% der umfrage freds sind sinnlos, so auch dieser.

die mods sollte noch mehr davon schliessen

/vote 4 Close

Wenn dieser Thread so sinnlos ist wie du meinst, warum wird dann noch immer hier gepostet???
Nur weil er für dich sinnlos erscheint, heist das nicht gleich, dass er das auch wirklich ist.

Also ich finde ihn überhaupt nicht sinnlos (prinzipiell mal gar keinen sinnlos).

Aber naja, Meinungen sind halt verschieden.

lg

genau, alles was mir selber nicht in den kram paßt als sinnfrei titulieren und das gehört vernichtet

a. war es nie so
b. muss jemand für ordnung sorgen, auch wenn evtl. 1-2% dann ungerechtfertigt sein sollten (was ich aber noch nie mitbekommen habe)
c. lass mich raten ein thread von dir (oder einer wo du gepostet hast) wurde geschlossen ?

typisch...meckern aber nicht mal im ansatz vorschlagen wie es denn anders überhaupt gehen sollte
wobei es ja auch gar keine alternativen gibt, mods sind mods und genau hiefür da (und in meinen augen machen die mods zu 99% nen super job)

lasst euch nicht von diesen typisch deutschen diskutier heinis ärgern .-)

Ich bin da ein bisschen zwiegespalten muss ich zugeben.
Einerseits habe ich schon ein paar threds gesehen, die in meinen Augen nicht unnötig waren und geschlossen wurden...
Andererseits ist es andersrum genauso, manche threads, die wirklich bescheiden sind, bleiben lange lange offen.
So far..
Grüße

Kann mich Illuminatos eigentlich nur anschliessen. Wunder mich auch ab und zu.
wink.gif

Habe in letzter Zeit des öfteren erlebt, dass eigentlich völlig gerechtfertigte Fragen bzw. Umfragen,
von den Moderatoren sehr schnell geschlossen bzw. gelöscht werden.
Mir nicht eine einzige.
Wie einige Vorposter bereits schrieben, wären Beispiele interessant gewesen.
So kann man nur mußmaßen welche Umfragen Du konkret meintest.
wink.gif

Dabei finde ich es oft sehr interessant zu erfahren was sich meine Mitmenschen bei bestimmten Fragen und Themenstellungen denken
und wie sie darauf reagieren.
Generell finde ich das auch interessant.
Aber Umfragen wie "Wie findet ihr daß ich gestern Abend eine Pizza gegessen habe" irgendwie nicht.
Es ist mit Sicherheit eine Gratwanderung für die Mods, aber imho machen sie ihre Sache in der Beziehung hier wirklich gut.
smile.gif

Edit:
Aber da es hier im Grunde um Meinungsmache zu den Mods geht, wäre ich nicht überascht, wenn Zam vorbeischaut, ein paar Takte dazu sagt und den Thread dann aus diesem Grunde dicht macht - berechtigterweise.
smile.gif

Diskussionen diesbezüglich gehören ja auch eigentlich ins Meinungsforum.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieser hier ist auch sinnlos ^^
naja ich find die mods machen das gut
biggrin.gif

a. war es nie so
b. muss jemand für ordnung sorgen, auch wenn evtl. 1-2% dann ungerechtfertigt sein sollten (was ich aber noch nie mitbekommen habe)
c. lass mich raten ein thread von dir (oder einer wo du gepostet hast) wurde geschlossen ?

typisch...meckern aber nicht mal im ansatz vorschlagen wie es denn anders überhaupt gehen sollte
wobei es ja auch gar keine alternativen gibt, mods sind mods und genau hiefür da (und in meinen augen machen die mods zu 99% nen super job)

lasst euch nicht von diesen typisch deutschen diskutier heinis ärgern .-)

ad a. deine meinung, akzeptier ich, aber durch nichts belegbar
ad b. nicht jemand, eine person allein kann das nicht entscheiden, sonst entscheidet einer mal wow ist sinnfrei, was mach en wir dann?
ad c. ja, war sogar mein einziger und mein erster, und weiter? muß ich schweigen deswegen weil DU es entscheidest?

ad meckern: machst du ja auch grad oder?

ad job gut machen: find ich auch, dass die mods ihren job gut machen

ad deutscher heini: muß ich entäuschen, bin kein deutscher

...
ad b. nicht jemand, eine person allein kann das nicht entscheiden, sonst entscheidet einer mal wow ist sinnfrei, was mach en wir dann?...

soll dann erst eine sitzungsrat aus mods entscheiden ob der threat geschlossen wird?

wie soll es dann anders gemacht werden mach doch mal nen vorschlag

@ Minastirit:

Mich würde interessieren ob du alles hier überhaupt durchgelesen hast, bevor du deinen Post abgegeben hast???

Und schon mutiert der Thread zu einem ,,sinnlosen Thread". Danke liebe Vorposter! Damit meine ich die ersten Drei.

Nur als hinweis als ich meinen Kommentar geschrieben hatte war noch keine Umfrage verfügbar. Ob das jetzt ein Bug war oder die Umfrage erst später hinzugefügt wurde. Keine Ahnung. Ist letztenendes auch unwichtig.

Zum Thema.

Ein Thread ist sinnlos wenn er klar die Forenregeln oder die Netiquette bricht. Z.B. Netiquette --> http://www.buffed.de/page/97
D.h. alle weiteren Threads sind nicht sinnlos da sie in der Regel mit einem Bedürfniss auf eine Antwort geschrieben wurden. Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.

Ein Thread kann sinnlos werden wenn, nur gespammt&geflamt wird. Da dies dazu führt das er gesperrt werden muss/sollte.

ah und aus wie viel mods soll der bestehen?

2-3

oder sogar 3 S-mods die das dann entscheiden

weißt du was da für eine orgnisation hinterstehen würde wenn mehrere mods entscheiden müssten

ganz zuschweigen davon das die dann auch immer on sein müssten und das ist bei den mods (die das immerhin freiwillig machen) dann noch schwieriger zu organisieren

Vorschläge

> Votingsystem um einzelne Threads zu bewerten. Ist aber abhängig von der Gewissenhaftigkeit der Forumnutzer. <--
hmmm.gif
Da seh ich schonmal Schwarz.

> Ernennung von Hilfsmods die die Mod's bei der Arbeit unterstützen. Änhlich dem bereits genannten Votingsystems einzelne Threads kennzeichnen können. <-- Da muss man aber ersteinmal Leute für finden. Wäre aber vielleicht besser zu kontrollieren.

[zynismus]
Vote für totalitärer Forumsstaat. Und Forumsgeheimdienst.
dance.gif

[/zynismus]

Zurück