"Sinnlose Thread's" & Moderatoren

Findet ihr auch, dass Moderatoren beim Schließen von vermeidlich "sinnlosen" Thread's

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Es gibt keine Sinnlosen Thread's

• Es gibt keine blöden Fragen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ah und aus wie viel mods soll der bestehen?

2-3
Öhm, soweit mir bekannt werden häufig Rücksprachen unter den Mods genommen, wenn es um Thread-Schließungen geht.
Das entscheidet demnach dann eben nicht ein Mod alleine...

welche idee?

Edit: @Dalmus

das ist gut zu wissen
wink.gif

hab das vorher noch nicht gewusst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Ernennung von Hilfsmods die die Mod's bei der Arbeit unterstützen. D.h einzelne Threads kennzeichnen können. <-- Da muss man aber ersteinmal Leute für finden.

Dieses System gibt es bereits und ist hier zu finden:
p_report.gif

Leider wird es viel zu selten benutzt.

p_report.gif

Oje, hoffentlich verstehen das jetzt nicht einige falsch und drücken nun wie wild auf den Knopf, um diesen Thread als sinnlos zu melden... *fg*

ah und aus wie viel mods soll der bestehen?

2-3

oder sogar 3 S-mods die das dann entscheiden

weißt du was da für eine orgnisation hinterstehen würde wenn mehrere mods entscheiden müssten

ganz zuschweigen davon das die dann auch immer on sein müssten und das ist bei den mods (die das immerhin freiwillig machen) dann noch schwieriger zu organisieren

ka, wieviel da gut wären, ich bin nicht der prozessverantwortliche für diesen job, aber zu entscheiden ob etwas sinnfrei ist und daher geschlossen wird, weil nicht akzeptiert, ist eine angelegenheit, die man nicht einfach nach wasserstand der elbe entscheiden sollte und ob da einer und 3,4,5,... sitzen ist auch nicht wirklich entscheidend

Öhm, soweit mir bekannt werden häufig Rücksprachen unter den Mods genommen, wenn es um Thread-Schließungen geht.
Das entscheidet demnach dann eben nicht ein Mod alleine...

ich glaube es reicht wenn ich dalmus mal zitiere
wink.gif

p_report.gif

Ahh stimmmt. Macht doch mal den Button Größer. Reicht für eine Schließung eigentlich schon eine Stimme? Wie wärs mit ner Visualisierung. D.h im Forum eine Spalte oder ähnliches mit " 65% der Leser dieses Threads haben für eine Schließung gestimmt"

ich fass nochmal zusammen, ihr sagt die mods machen ihre arbeit "doof" ohne konkrete hinweise und dann soll alles mit 2-3 leuten entschieden werden die warscheinlich auch noch eine schriftliche begründung anführen sollen.

ich verlasse diesen thread dann mal und wünsche euch noch fröhliches diskutieren
victory.gif

ich frag mich nur wieso man überhaupt auf etwas antwortet was man sinnlos findet, habt ihr ein so großes mitteilungsbedürfnis? muß man anderen unbedingt reindrücken wie sinnlos sie sind? kann man nicht mal sein ego im zaum halten und andere sichtweisen still akzeptieren ohne über sie herzuziehen?

Ahh danke für den Hinweis. Hab ich zwar noch nicht so empfunden aber hey persönliche Meinung und Empfinden.

Wie sieht das aber jetzt mit dem "Melden"-Button aus? Nehmen die Mods den als Hinweis oder als Faktum. Wie wird der gewertet. Bin da schrecklich neugierig.

ich frag mich nur wieso man überhaupt auf etwas antwortet was man sinnlos findet, habt ihr ein so großes mitteilungsbedürfnis? muß man anderen unbedingt reindrücken wie sinnlos sie sind? kann man nicht mal sein ego im zaum halten und andere sichtweisen still akzeptieren ohne über sie herzuziehen?

ich hoffe mit "ihr" meinst du nicht alle

sondern nur die die hier auch sinnloses geschrieben haben

ps: mit einem beispiel hätte ich nix gesagt
rolleyes.gif

Mir wäre noch nicht aufgefallen dass ein Mod ein Thema "einfach so" geschlossen hätte! Sollen die Mods jetzt ihre Unschuld beweisen? Das sie nach besten Wissen und Gewissen arbeiten?

Oder gibts jetzt endlich mal ein Beispiel zu den ketzerischen Anschuldigungen? Für mich bleiben die Mods unschuldig bis ihre Schuld bewiesen ist! Und nicht umgekehrt nach ner pauschal in den Raum geworfenen Meinung ohne angaben von Beispielen!

Das nächste ist: Schön das wir in Deutschland redefreiheit haben! Jeder kann überall alles erzählen! Und es ist auch immer wieder beliebt in ein Thema zu hüpfen und einfach mal allen darin mitzuteilen das man sich garnicht für das Thema interessiert! Desweiteren kann man natürlich auch einen ganzen Thread aufmachen in dem man sich seiner Rechte beschnitten fühlt!

Du wirst es hier NIE erleben das die Mods nur die Beiträge schließen die du nicht als gut erachtest! Dafür sind wir Menschen halt mal genauso unterschiedlich wie auch unsere Meinungen! Jedes andere System hätte zur Folge dass entweder diese "Wer will nen WotLK-BethaKey bitte hier saugen"-Threads unnötigerweise zu lange existieren würden. Oder die allseits beliebten: "FRAGE!!!!", "Wird Wow untergehen?????" usw.

Aber es gibt ne Möglichkeit für dich! Mach ein eigenes Forum auf und mach es besser! Ist deine Meinung so gut, wirst du sicher schnell viele Leute darin haben. Oder du schließt einfach die falschen Threads und irgendwann kommt keiner mehr! Am interessantesten wäre natürlich wenn DIR dann einer Vorwürfe macht weil er anderer Meinung ist!

Und was lernen wir daraus? Freie Meinungsäußerung ist wichtig! In einer GESELLSCHAFT muß es REGELN geben die durch Personen mit gewissen RECHTEN (Mods) zügig umgesetzt werden!

Da kann einem MENSCHEN auch mal ein Fehler passieren oder jemand ganz einfach anderer Meinung sein....

bitte die offenen noch schließen alles müll was da steht
tongue.gif

Auch hier wäre ein konkretes Beispiel anstatt der Pauschalisierung nett gewesen.

So wie Du es schreibst kann man nur dagegenhalten, daß die Redefreiheit für beide Seiten gilt.
Wenn jemand etwas für nicht sinnfrei erachtet, darf er das schreiben und wenn jemand das gleiche Thema für sinnfrei erachtet, darf er das eben auch kundtun.
Die Frage (das gilt dann für beide Seiten) ist halt immer in welcher Form man seine Meinung kundtut und ob man seine Meinung begründet, oder einfach haltlose Behauptungen in den Raum stellt.
wink.gif

teilweise gehen sie zu hart vor, teilweise aber auch vollkommen gerechtfertigt...

Also wenn ich das Ganze nun mal statistisch betrachte, sind lediglich 45% auf der Seite der Moderatoren.

Ich finde es sehr interessant das viele viele Leute schreiben,
dass sie die Arbeit der Mod's als vollkommen OK bewerten,
aber die Auswertung der Umfrage etwas ganz anderes ergibt.
(Siehe Ergebnis oben)

lg

Falsches Forum btw.

Ahh stimmmt. Macht doch mal den Button Größer. Reicht für eine Schließung eigentlich schon eine Stimme?

Der Knopf "Melden" Sendet einfach ne PM an die Moderatoren. Das ganze wird dann geprüft und wenn die Meldung gerechtfertigt ist was getan und wenn nicht dann eben nicht.

Zurück