"Sinnlose Thread's" & Moderatoren

Findet ihr auch, dass Moderatoren beim Schließen von vermeidlich "sinnlosen" Thread's

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Es gibt keine Sinnlosen Thread's

• Es gibt keine blöden Fragen

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Naja, ob das hier das falsche Forum ist, darüber könnte man streiten, aber da Zahlen nicht lügen, denke ich dass da mal einiges Überdacht werden sollte.

lg

(Bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff gg Mod's erachten)

Also wenn ich das Ganze nun mal statistisch betrachte, sind lediglich 45% auf der Seite der Moderatoren.

Ich finde es sehr interessant das viele viele Leute schreiben,
dass sie die Arbeit der Mod's als vollkommen OK bewerten,
aber die Auswertung der Umfrage etwas ganz anderes ergibt.
(Siehe Ergebnis oben)

lg

du musst aber sehen das du mehr als 2 Auswahlmöglichkeiten hast
wink.gif

mal davon abgesehen das einige abstimmen und nix dazu schreiben

du musst aber sehen das du mehr als 2 Auswahlmöglichkeiten hast
wink.gif
Nö, das sieht nur so aus. Punkt 1, 3 und 4 der Umfrage laufen im Grunde auf das Gleiche raus.

Man hätte genauso gut die Punkte so nennen können:
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja
[ ] Ja

Klingt komisch, ist aber so.

Also wenn ich das Ganze nun mal statistisch betrachte, sind lediglich 45% auf der Seite der Moderatoren.

Ich finde es sehr interessant das viele viele Leute schreiben,
dass sie die Arbeit der Mod's als vollkommen OK bewerten,
aber die Auswertung der Umfrage etwas ganz anderes ergibt.
(Siehe Ergebnis oben)

lg

Nunja, es gab auch nur eine von 4 Antwortmöglichkeiten bei denen man den Mods zustimmen konnte. Eventuell wäre eine Antwortmöglichkeit wie "In den meisten Fällen stimme ich mit der Meinung der Moderatoren überein" oder etwas ähnliches gut gewesen.... ich finde die letzten beiden Möglichkeiten einfach ein wenig "komisch".

Edith sagt, da war jemand schneller... -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das schon, aber wenn man das ganze Mal sinngemäß einteilt, bedeutet es für mich so:

Für Mod's:
NEIN

Gegen Mod's:
JA
Keine blöden Fragen
Keine sinnlosen Threads

Check????

Naja, ob das hier das falsche Forum ist, darüber könnte man streiten, aber da Zahlen nicht lügen, denke ich dass da mal einiges Überdacht werden sollte.

lg

(Bitte jetzt nicht als persönlichen Angriff gg Mod's erachten)

Ich möchte dich ja nun nicht Kretisieren mit der Umfrage, aber du hast nicht bedacht, dass manche Umfragen nicht wegen der Umfrage geschlossen werden, sondern weil es in reiner Spammerei endet. Manche Umfragen haben zwar eine etwas zweifelhafte Diskussionsgrundlage, jedoch lassen wir sie offen und behalten sie im Auge. Wenn dann bei den Umfragen nur noch Gespammt oder sogar angefangen wird sich zu beleidigen, schließen wir sie.
Da diese Antwort oben fehlt und die Antwortmöglichkeiten 3+4 keinen Aufschluss darauf geben ob die Moderatoren in dem Falle richtig gehandelt haben, sehe ich die Umfrage möglichkeuten 1+2 nur als Representativ an, wenn überhaupt
wink.gif

Edit:

Gegen Mod's:
JA
Keine blöden Fragen
Keine sinnlosen Threads

Hm, eine Umfrage die viele Sinnlos/Blödsinnig erachten, aber nur geschlossen wurde, weil diese Leute dadrin Rumspammen oder Beleidigen ist also eine Falsche entscheidung in deinen Augen?
Nicht Falsch verstehen, vielleicht habe ich deinen Post ja nur falsch verstanden, dann würde ich mich aber nun auch mal über Beispiele freuen wo du es als willkür erachtest, als ein Post geschlossen wurde, ich habe auf der ersten Seite einige Beispiele genannt, villeicht gibst du uns eins was dir missfällt.
Desweiteren, hat jeder die Möglichkeit einen Mod anzuschreiben nachdem ein Beitrag geschlossen wurde um über die Schließung zu reden.

Nö, das sieht nur so aus. Punkt 1, 3 und 4 der Umfrage laufen im Grunde auf das Gleiche raus.

Man hätte genauso gut die Punkte so nennen können:
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Ja
[ ] Ja

Klingt komisch, ist aber so.

die Punkte 3 und 4 kann man eigtl. knicken

die sind für mich nicht aussagekräftig

die passen nicht zu der gestellten frage

Ich finde, dass das Ansichtsache ist.

Klar könnte man alles genau beschreiben wie etwas gemeint ist, allerdings würde dann hier nicht nur mehr ein Satz stehen sondern zig tausende Zeilen (mal übertrieben dargestellt).

Es hat ja zu Beginn eigentlich nicht jeder genau wissen sollen was Punkt 3&4 hier überhaupt zu suchen haben, aber wenn man ein wenig darüber nachdenkt entsprechen diese beiden Punkt einem JA.

lg

die Punkte 3 und 4 kann man eigtl. knicken

die sind für mich nicht aussagekräftig

die passen nicht zu der gestellten frage

Gut, dann habe ich das fehlinterpretiert mit den "mehr als 2 Auswahlmöglichkeiten".
smile.gif

Einigen wir uns also darauf, daß Punkt 3 und 4 gleichzusetzen ist mit
[ ] Kein Plan was ich ankreuzen soll
[ ] Ich will einen Kaffee haben

*vorm TE versteck*

Gut, dann habe ich das fehlinterpretiert mit den "mehr als 2 Auswahlmöglichkeiten".
smile.gif

Einigen wir uns also darauf, daß Punkt 3 und 4 gleichzusetzen ist mit
[ ] Kein Plan was ich ankreuzen soll
[ ] Ich will einen Kaffee haben

*vorm TE versteck*

jup darauf könne wir uns einigen
happy.gif

Ich möchte dich ja nun nicht Kretisieren mit der Umfrage, aber du hast nicht bedacht, dass manche Umfragen nicht wegen der Umfrage geschlossen werden, sondern weil es in reiner Spammerei endet. Manche Umfragen haben zwar eine etwas zweifelhafte Diskussionsgrundlage, jedoch lassen wir sie offen und behalten sie im Auge. Wenn dann bei den Umfragen nur noch Gespammt oder sogar angefangen wird sich zu beleidigen, schließen wir sie.
Da diese Antwort oben fehlt und die Antwortmöglichkeiten 3+4 keinen Aufschluss darauf geben ob die Moderatoren in dem Falle richtig gehandelt haben, sehe ich die Umfrage möglichkeuten 1+2 nur als Representativ an, wenn überhaupt
wink.gif

Edit:

Hm, eine Umfrage die viele Sinnlos/Blödsinnig erachten, aber nur geschlossen wurde, weil diese Leute dadrin Rumspammen oder Beleidigen ist also eine Falsche entscheidung in deinen Augen?
Nicht Falsch verstehen, vielleicht habe ich deinen Post ja nur falsch verstanden, dann würde ich mich aber nun auch mal über Beispiele freuen wo du es als willkür erachtest, als ein Post geschlossen wurde, ich habe auf der ersten Seite einige Beispiele genannt, villeicht gibst du uns eins was dir missfällt.
Desweiteren, hat jeder die Möglichkeit einen Mod anzuschreiben nachdem ein Beitrag geschlossen wurde um über die Schließung zu reden.

wenn beleidigt wird ists ja vollkommen ok einen thread zu schließen, aber auf verdacht sowas zu machen, wo noch keine einzige beleidigung vorgekommen ist und in weiterer folge zu behaupten, der thread war einfach nur sinnlos und fordert zum beleidigen auf find ich nicht ok, da wird ein einzelner für die undiszipliniertheit anderer bestraft

Wenn als Beispiel den einen Thread den ==Maretan== erstellt hat anschaut.

Die Frage ob man ein gewissen Maß an Intelligenz mitbringen muss um in WOW zu bestehen,
ist weder provozierend, noch beleidigt diese jemanden.
Dieser THread wurde bereits nach dem zweiten Post aufgrund der Gefahr eines möglichen flamings geschlossen.

Ich finde die Frage, die dort gestellt worden ist, durchaus als gerechtfertigt.
Kann jemand der einfach nach seinem "Gefühl" spielt genauso erfolgreich sein,
wie jemand der sich mti der Spielphysik auseinandersetzt und diese auch versteht.

Weist du was ich damit meine???

Meines Erachtens war diese Schließung völlig überflüssig.

lg

Die Schließung dort, hätte ich auch vorgenommen, wenn es Noxiel nicht gemacht hätte.
Zum einem um Maretan vor flames zu schützen und zum anderen ist die Fragestellung ob ein höherer IQ im Spiel hinderlich ist eher sehr abstrakt.
Die Fragestellung von Maretan war ja "ist es besser dumm zu sein? behindert intelligenz im zusammenspiel mit anderen?", die Erfahrung im Forum hat gezeigt, das auf solche Fragen sehr schnell viel Flame entsteht, das wollten wir verhindern, nicht um Maretan zu ärgern sondern um Maretan davor zu bewahren.

Wenn als Beispiel den einen Thread den ==Maretan== erstellt hat anschaut.

Die Frage ob man ein gewissen Maß an Intelligenz mitbringen muss um in WOW zu bestehen,
ist weder provozierend, noch beleidigt diese jemanden.
Dieser THread wurde bereits nach dem zweiten Post aufgrund der Gefahr eines möglichen flamings geschlossen.

Ich finde die Frage, die dort gestellt worden ist, durchaus als gerechtfertigt.
Kann jemand der einfach nach seinem "Gefühl" spielt genauso erfolgreich sein,
wie jemand der sich mti der Spielphysik auseinandersetzt und diese auch versteht.

Weist du was ich damit meine???

Meines Erachtens war diese Schließung völlig überflüssig.

lg

Die Frage des TEs, sofern man sie als solche bezeichnen kann, war ob Intelligenz im Spiel von WoW hinderlich ist. Erklärungen oder zumindest Mutmaßungen für diese These liest man im Eingangspost nicht. Ich bin mir nicht sicher auf welcher Grundlage dort eine Diskussion hätte zustande kommen können. Abgesehen von Flames und Spam natürlich.

Nein.

Er wurde nicht benachrichtigt.
Ok, zugegeben: In dem Fall wäre eine Wiedereröffnung der Umfrage zweifelhaft gewesen, aber im Allgemeinen sollte das der Weg sein, der zu gehen ist.
wink.gif

Ich gebe auch zu, daß die Fragestellung der Umfrage durchaus interessant ist. Die Frage habe ich mir in der Form noch nicht gestellt.
Hin und wieder genieße ich eine Flasche Bier am Abend und denke darüber nach, ob ein gewisser Grad der Intelligenz für das (Über-)Leben hier im Forum eher hinderlich oder eher förderlich ist, aber auch da komme ich nie zu einem Ergebnis.
smile.gif

Aber der Thread (die Umfrage) wurde ja auch nicht geschlossen, weil sie dem Mod "sinnfrei" erschien, sondern wegen der droheneden Flamegefahr - das kann ich durchaus nachvollziehen.
Die gleiche Umfrage mit einem wesentlich längeren Eingangspost wäre möglicherweise auch nicht geschlossen worden. *denk*

Vielleicht wäre ein Beispiel, bei dem ein Thread wegen des angeblich fehlenden Sinns "ungerechtfertigterweise" geschlossen wurde besser gewesen, bzw. förderlicher für die Diskussion.
smile.gif

Die Schließung dort, hätte ich auch vorgenommen, wenn es Noxiel nicht gemacht hätte.
Zum einem um Maretan vor flames zu schützen und zum anderen ist die Fragestellung ob ein höherer IQ im Spiel hinderlich ist eher sehr abstrakt.
Die Fragestellung von Maretan war ja "ist es besser dumm zu sein? behindert intelligenz im zusammenspiel mit anderen?", die Erfahrung im Forum hat gezeigt, das auf solche Fragen sehr schnell viel Flame entsteht, das wollten wir verhindern, nicht um Maretan zu ärgern sondern um Maretan davor zu bewahren.

danke, dass ihr mich schützen wollt, aber ärgern tut ja nicht das geflame, das sind ja auch nur meinungen anderer (wenn auch unqualifizierte), sondern das beschnitten werden in seiner meinungsfreiheit und im suchen von meinungen

über die formulierungen von fragestellungen läßt sich natürlich streiten aber wenn ein forum nichts anderes mehr bringt als geflame auf abstraktere fragen, die nicht dem herkömmlichen raster entsprechen (wie zb: welcher tank ist der bessere
rolleyes.gif
), ja dann...... danke

danke, dass ihr mich schützen wollt, aber ärgern tut ja nicht das geflame, das sind ja auch nur meinungen anderer (wenn auch unqualifizierte), sondern das beschnitten werden in seiner meinungsfreiheit und im suchen von meinungen

über die formulierungen von fragestellungen läßt sich natürlich streiten aber wenn ein forum nichts anderes mehr bringt als geflame auf abstraktere fragen, die nicht dem herkömmlichen raster entsprechen (wie zb: welcher tank ist der bessere
rolleyes.gif
), ja dann...... danke

man muss aber auch bedenken das sich manche dadurch gleich beleidigt/ persönlich angegriffen fühlen und anfangen zu flamen

Wenn du die Umfrage nochmal weiter ausarbeitest, eine schöne Erklärung dazu setzt sowie deine Meinung komplett erläuterst, wie du zum Beispiel auf diese Idee gekommen bist. Wenn du dass alles in eine Umfrage Packst, mit etwas anderen Formulierungen dann denke ich spricht nichts gegen sie. Meine Empfehlung dabei ist, den Leuten die eventuell etwas Missverstehen können bereits im anfangsposts alles so zu erläutern, dass es kaum Interpretationsraum gibt. Klar dann dauert es länger als 5 Minuten um eine Umfrage zu eröffnen, aber dafür hat man dann einen ausgearbeiteten (hoffentlich) Diskusionsgrund sowie die Möglichkeit mehr zu erfahren. Also einfach nochmal ransetzen, vielleicht 20 Minuten Zeitnehmen um alles zu überdenken und deine Meinung ausreichend begründen, die Formulierung der Frage sollte dabei aber auch umgestaltet werden, denn man könnte sie als Provokation sehen oder als nichtssagend abstempeln.

Wie gesagt, die Schließung erfolge wegen drohendem Flame und Spam, wenn du es schaffst alles richtig zu Formulieren sowie eine ernsthafte Disskusionsgrundlage zu schaffen durch einen ausführlichen Eingangspost, dann spricht nichts gegen eine solche Umfrage. Wird jedoch auch dort nur geflamed oder gespammt, müssen wir ihn wieder schließen.

Zurück