Sitzungsspiel - was genau ist das?

alburak

Rare-Mob
Kommentare
415
Buffs erhalten
208
suilad mellon,

ich lese in letzter zeit öfter den begriff "sitzungsspiel", doch leider kann ich weder auf der CM oder durch google eine antwort finden, die mich zufriedenstellt.
ich hab irgendwas von einem huhn, waldläufer und einem troll gelesen.
bei troll dachte ich sofort an das monsterspiel, bis mir einfiel "troll - wow. ork und wargen - hdro". mag auch falsch sein, da ich das mnsterspiel nur ganze 5 minuten getestet habe und irgendwie war es nicht das was ich erwartet habe. aber egal.

also meine frage, was genau ein "sitzungsspiel" ist?

Das ist das deutsche wort für "Session Play", bei dem man für einzelne Aufgaben eine neue Rolle annimmt.

Etwa bei Buch 13 oder 14 spielt man z.B. für knapp 20 Minuten einen Angmarim und erlebt, wie es bei denen zugeht. Am Eingang von Moria hingegen kann man in die Rolle eines Zwerges schlüpfen, der bei der Befreiung des Balrogs dabei war.
Im Auenland gibt es einen Hof, wo man ein Huhn spielen kann - dabei durchquert man mit der Zeit fast ganz Eriador.

Auf Sitzungsspiel triffst du vorallem in der Epischen Handlung. Es wird genutzt um ein paar besondere Geschichten zu erzählen, hat aber keine Auswirkung auf die offene Spielwelt.

EDIT: http://img.lulz.net:8080/src/Baby_otter_tickled.gif

Zuletzt bearbeitet:
wir immer schnell und hilfsbereit (und anscheinend allwissend)

danke dir.

(ps: hatte es vor deinem edit gelesen und du hast recht gehabt wegen der sitzung ^^#)

Zurück