hm also ich bin jetzt 31 und hab den dd-pfad noch nich getestet, aber irgendwie macht das nich viel sinn imho. besonders explosive gewallt bringt dir eigentlich nur was, wenn du pbae dmg machen willst... und um das wirklich effektiv zu machen, müsstest du schon mehr punkte in den ae-pfad investieren und dir taktiken wie lauffeuer kaufen.
ausserdem solltest du, wenn schon single-dd, auf jedenfall trichter speccen. wie gesagt, hab es noch nich geskillt aber wenn für den skill auch die gesetze der verbrennung gelten, dann werden aus den 120 mal eben 300 oder so, und das bei jedem spell, eigentlich darf das nich fehlen.
mir persönlich gefällt der dot spec am besten. ich glaub durch den namen bekommt man nen falschen eindruck von der spielweise, die damit verbunden ist. man hat sogar nen dot weniger als mit ae spec, dafür ticken die einzelnen aber alle höher und man hat nen SEHR starken channel-snare-dd (austrocknende hitze) der körperschaden macht, und körperresi kann man mit siedendesblut bekannterweise ja debuffen
ich hab nich unbedingt viel int, aber selbst bei mir sind 1k dmg ticks bei dem channel nicht selten (100 verbrennung und siedendes blut drauf vorrausgesetzt). dann noch entzünden, explodieren und spiel mit dem feuer auf dem ziel, und der gegner wird sehr schnell nervös
die vorteile liegen vor allem darin, dass man eigentlich nur einen einzigen spell casten muss, und das is der channel. alles andere sind instants und gewähren damit maximale mobilität. natürlich ist klar, wenn man mal zum stehen kommt, die gegner fein häufchen bilden und in diesen ca 10 sekunden verharren, ist eine ae spec natürlich besser. aber sowas hab ich in den szenarios nur selten erlebt