Skillung, geht es euch auch so?

Depak

Rare-Mob
Kommentare
10
Geht es euch auch so, dass ihr eurn Skillbaum aufruft und daran verzweifelt welchen Weg ihr einschlagen wollt?

Direkter Schaden?
Dot's?
Oder doch lieber AoE?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, aber ich glaube ich werde auf den AoE Baum skillen.

Was habt ihr für Skillpläne?

Hmm schwer zu sagen das muss man sich , ich erst genauer angucken, alles ist gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde erst ab T4 auf AOE skillen...bis dahin bleibe ich Single Nuker (Direkter Schaden)

Jop beim mir die gleiche Entscheidung.

Primär zum Hochleveln erstmal den SingelNuker mit der MiniHeil Taktik und dann mal gucken was so im T3-T4 Bereich abgeht. Und dann je nachdem was die Gilde braucht
victory.gif

Also ich gehe voll auf DoT's und bin mehr als Zufrieden, in Szenarios kommt niemand an mein Damage ran und beim Questen hatte ich bis jetzt auch nie Probleme. Im EndGame werde ich wahrscheinlich auch auf AoE gehen weils halt Sinnvoller sein könnte wenn große Schlachten anstehen aber das wird man noch sehen
wink.gif

Bin auch von Single auf DoT umgestiegen, die 3-Sekunden-Casts bringens einfach nicht, Damage im PVP dadurch drastisch angestiegen.

Also ich werd meinen Feuermagier auf Dot skillen, da lange Castzeiten nich so das wahre fürs Pvp sind bzw. der Dotbaum meiner Meinung nach 2 wichtige Skills enthält, zum einen Stop, drop and roll (konsumiert ignite und wirft das ziel für 3 sec zu Boden und verursacht direkten Schaden) und withering Heat (wegen dem Slow bzw. dem guten Dmg)
Die Rang 4 Moral Fähigkeiten würde ich btw in keinem Baum skillen, da ich finde die Core-Moral4 Fähhigkeit ist voll ausreichend bzw teilweise besser als die aus dem Mastery- System

Renown werd ich nur auf Int (+dmg), Toughness (verringert jeden eingegenden Schaden) und Wounds (+Hp) skillen, da ich Crit schon zu Wow Zeiten bei einer Klasse die vom Skillbaum praktisch immer Crittet wenn ich will ( damals Frostmage mit Shatter; jetzt Bright Wizard mit Combustion) unwichtig fand
(meine Prioritäten lagen damals so --->hp(bis man so ka 10k-12k hat)>Abhärtung (~400-500)> Dmg)

Deshalb find ich eben auch im Renownbaum wie gesagt +Crit oder -incoming Crit(wieso nur Critbarkeit reduzieren wenn man direkt JEDEN einkommenden Schaden durch Toughness reduzieren kann), oder -interupt (Dots sind meistens instant bzw haben eh nur ne geringe Castzeit) oder auch Resistenzen(wobei das noch vom Wirkungsgrad der Resistenzen abhängt, wenns sinnlos ist wie in Wow --> wo ich erst ab 1000000000000 XX-Resistenz mal merke das weniger Schaden reinkommt, nehm ich lieber mehr Hp)

Den AoE- Baum find ich persönlich zwar auch recht interessant durch Backdraft (wirft alle Gegner in 30yrds zurück) oder Spreading Flames (ähnelt Seed of Coruption des Wow-Hexers, nur das bei jedem Dot-Tick auf das Ziel AoE-Dmg verteilt wird, aber mich stört einfach die Spielweise, bzw das ich eigendlich nur richtig effektiv bin wenn alle Gegenspieler schön auf einer Stell stehen.

Hiho...hab mal ne frage wegen der Meisterschaftsausbildung. Durch das Hochskillen Schalte ich doch einzelne Zauber (passiv,Sofort und so weiter) frei...wo bekommt man die? Ich sehe nichts in meinem Zauberbuch.

Hiho...hab mal ne frage wegen der Meisterschaftsausbildung. Durch das Hochskillen Schalte ich doch einzelne Zauber (passiv,Sofort und so weiter) frei...wo bekommt man die? Ich sehe nichts in meinem Zauberbuch.

Ist ein relativ häufiges Missverständnis... durch das hoch skillen bekommst du nur das Recht den Zauber zu bekommen. Um ihn tatsächlich zu lernen, musst du auf den Zaubers selbst auch noch einen Punkt stecken. Man kann sichs halt aussuchen. Brauch ich den Zauber - dann steck ich einen Punkt rein, will ich nur passiv den Schaden in dem Talentbaum steigern - dann nur mit + erhöhen. So kann man gezielt Zauber weg lassen die man glaubt nicht zu brauchen.

ich bin momentan primär auf AOE.. und wenn man in allen 3 gebieten questet ist das glaub auch das beste, da die mobs somit in der regel ~3 level unter einem sind und man 3-4 mobs gleichzeitig weg AOEn kann, komm so eigtl sehr gut voran
wenn ich 8 mobs killn muss pull ich mir halt einfach 2x 4 stück zusammen und bin nach ner halben minute fertig
und für die meisten szenarien natürlich auch nicht schlecht, da die spieler oft versammelt sind
weiß aber halt nicht wie es im endgame aussehen wird, bin (erst) level 25

da ich atm fast nur szenarien mach hab ich mal auf aoe geskillt (davor single target) .. macht bis jetzt am meisten Fun .. überhaupt der lustige aoe dot, der auf andere Gegner überspringt, wennst auf nen Bildschirm voller lustiger Schadenszahlen stehst, skill aoe
biggrin.gif
.. wobei ich glaub, dass Dot effektiver sein könnte .. noch nicht probiert, werd ich aber in den nächsten Tagen mal testen.

Wär vielleicht jemand so nett und könnte mal was nettes posten an skillung?!

Danke

hm also ich bin jetzt 31 und hab den dd-pfad noch nich getestet, aber irgendwie macht das nich viel sinn imho. besonders explosive gewallt bringt dir eigentlich nur was, wenn du pbae dmg machen willst... und um das wirklich effektiv zu machen, müsstest du schon mehr punkte in den ae-pfad investieren und dir taktiken wie lauffeuer kaufen.

ausserdem solltest du, wenn schon single-dd, auf jedenfall trichter speccen. wie gesagt, hab es noch nich geskillt aber wenn für den skill auch die gesetze der verbrennung gelten, dann werden aus den 120 mal eben 300 oder so, und das bei jedem spell, eigentlich darf das nich fehlen.

mir persönlich gefällt der dot spec am besten. ich glaub durch den namen bekommt man nen falschen eindruck von der spielweise, die damit verbunden ist. man hat sogar nen dot weniger als mit ae spec, dafür ticken die einzelnen aber alle höher und man hat nen SEHR starken channel-snare-dd (austrocknende hitze) der körperschaden macht, und körperresi kann man mit siedendesblut bekannterweise ja debuffen
biggrin.gif
ich hab nich unbedingt viel int, aber selbst bei mir sind 1k dmg ticks bei dem channel nicht selten (100 verbrennung und siedendes blut drauf vorrausgesetzt). dann noch entzünden, explodieren und spiel mit dem feuer auf dem ziel, und der gegner wird sehr schnell nervös
biggrin.gif

die vorteile liegen vor allem darin, dass man eigentlich nur einen einzigen spell casten muss, und das is der channel. alles andere sind instants und gewähren damit maximale mobilität. natürlich ist klar, wenn man mal zum stehen kommt, die gegner fein häufchen bilden und in diesen ca 10 sekunden verharren, ist eine ae spec natürlich besser. aber sowas hab ich in den szenarios nur selten erlebt
smile.gif

@shinzara:

hast noch den Debuff vergessen, mit dem man die Heilung auf dem Ziel um 50%(glaube das war so viel) reduziert und den Heiler bei jedem Heilversuch auch noch schaden zufügt. Finds immer lustig, wenn man nen Jünger damit debufft und dann Austrocknende Hitze auf ihn haut. Der merkt erst dass er sich mit der Heilung selbst tötet, wenn es zu spät ist.

sorry, doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer hohe Dmgzahlen eignet sich die Dotskillung am Besten.
Durch die hohe Mobilitaet die man erreicht, wenn man so gut wie keinen Spell nutzen muss, den man channelt oder der Castzeit hat, kann man eben am meisten Schaden anbringen.

Allerdings bedeutet der meiste Dmg in einem Szenario nicht automatisch, dass man auch der beste Spieler in dem Szen war.

Da es beim Szen hauptsaechlich um den Gruppensieg geht, der nicht vom hoechsten Dmg bestimmt wird, finde ich persoenlich die Dotskillung nicht die beste.

Am meisten Utility und auch sehr guten Schaden bietet die AoE Skillung. Auf Level 30 kann man Backdraft und Annihilate als Faehigkeit waehlen.
Damit hat man sehr guten AE Dmg und Utility. Manch einer mag fragen, wieso nicht z.B. eine der Taktiken oder den Dot.
Ganz einfach: In Tor Anroc nimmt auf meinem Server oft niemand der Order sonst den Schwefelstein mit. Ich renne anfangs zu dem Stein und sollte ein Destro versuchen ihn aufzuheben zuende ich einfach Backdraft. Mit etwas geschicktem Laufen landet er somit in der Lava und der Stein ist frei. Des weiteren kann man mit einem guten Heiler mitten in einen Gegnerklumpen rennen, Annihilate casten und anschliessend mit Backdraft, Ausbrennen und Feuerkaefig wieder sich in Sicherheit begeben.
Klar koennte man das auch mit Dots schaffen, aber Dots stiften nicht eine so grosse Verwirrung unter den Gegnern, wie ein richtiger Spieler. Wenn sich fuer 10-15 Sekunden alles auf einen Spieler konzentriert schafft dies genug Zeit fuer das eigene Team, entweder den Stein zu sichern, den Steintraeger zu erschlagen oder eben wichtige Ziele wie gegnerische Heiler auszuschalten.
Noch viel besser als in Szenarien ist diese Skillung fuer Burgschlachten geeignet.
Und man kann trotzdem noch Playing with Fire erlernen.

Im PvE hat man meiner Meinung nach ebenfalls keine Nachteile, sondern hat vor allem fuer GruppenPvE grosse Vorteile.

Die Singletargetlinie bietet meiner Meinung nach den geringsten Anreiz. Durch die viel zu hohe Castzeit ist es sowohl in PvE als auch PvP kaum einsetzbar. Waehrend man Mobs vielleicht noch mit 2-3 Feuerbaellen tot bekommt, bevor sie einen erreichen, reicht dies im PvP nicht aus. Spieler laufen nicht stupide aus der maximalen Entfernung an Spieler heran, sie tauchen eher ploetzlich auf, rennen durch Deckung und werden geheilt. Die wahre Singletargetlinie ist fuer mich eher die Dotlinie.

Seitdem ich von Dot auf AoE gespecct habe hat sich mein Dmg zwar verringert, meine Effektivitaet und mein Spielspass sich aber sehr gesteigert.

Ich möchte momentan folgende Skillung nehmen. Eine Mischung aus Dot und AoE:

http://wardata.buffed.de/careerbuilder/car...:0:13:8864:7:32

Vorallem wenn man mit einem Maschinisten und seinem magneten in Gruppe ist wäre 13 AoE sicher auch nicht verkehrt ... allerdings stehen die Feinde meist nicht auf einem Haufen. Und wenn die Gegner davonrennen bin ich mit DoT flexibler ... ich hoffe mit 7 in AoE trotzdem noch annehmbaren schaden für Burgschlachten zu machen.

Die Singletargetlinie finde ich allerdings auch uninteressant. Wobei bei 6vs6 Fights guter singletargetschaden sicher auch nützlich sein kann bzw Singletarget als zweite linie zur Dot Linie.

MfG Michael

Ich bin mit meinem Feuerzauberer auf Lvl 25 und bin auf dot geskillt und muss sagen das dies mehr als gut funktioniert.
Vorher hatte ich die Punkte auf den esrten Pfad verteilt und alles lief etwas schleppend. Doch seitdem ich umgeskillt habe läuft alles besser.
Den Hauptvorteil sehe ich darin das man sehr bewegkich ist und somit nicht solch ein leichtes Ziel abgibt. Habe heute so einigen Tanks der
Zerstörung den Tag vermiest was vorher nicht denbar gewesen wäre. Ich haue vier dot-Zauber auf einen Spieler und der gegnerisce Heiler kommt nicht mehr hinterher.
Ich hoffe das sich das auf den höheren lvl nicht ändert.

Zurück