Auch wenn du nicht im DMG Rang 1 wirst oder unter den ersten 4 bist, dafür biste mit dem IB und 2Hand bei den Todesstößen und komplett allein gelegten Gegnern meistens auf dem Ersten.
Tut mir Leid die Illusion zu zerstören aber das wird bei guten Mitspielern wohl nie der Fall sein. Natürlich kommt es mal vor, dass du nen Todesstoß setzt und in einem ganz idealen Fall legst du vielleicht abseits des Geplänkels mal nen Magus oder nen Tank im 1vs1 aber das sind echt Ausnahmen.
Ich spiele Hexenjäger und mein bester Kumpel n Eisenbrecher. Hat mittlerweile alle Skilllinien durch und blieb bei Bruderschaft hängen, jedoch gibt er selbst zu, dass es eine Seltenheit ist für einen Eisenbrecher einen Todesstoß oder gar Alleinsiege zu erwirtschaften. Dafür sind die Klassen auch nicht gedacht.
Das Prinzip weswegen Eisenbrecher generell "weniger" Todesstöße haben liegt an folgendem:
Nehmen wir an Eisenbrecher schlägt mit 100 Schaden zu, Hexenkrieger mit 400 und Feuerzauberer mit 500. Dass der HJ oder BW den Todesstoß setzen ist nunmal wahrscheinlicher, da diese Charaktere nunmal mehr Schaden auf einmal machen. Wenn der Gegner sagen wir 400 HP übrig hat und du draufschlägst hat er noch 300. Ein Feuerzauberer würde den in einem Schlag töten ... du mit 3 weiteren. Es kann natürlich mal vorkommen, dass du trotzdem zufällig den Gegner downkriegst (HP Gegner: 600, Feuerzauberer -500=100 Rest und du hast ihn) jedoch ist dies keine Regel.
Der Eisenbrecher ist vor allem im T1 und T2 sehr stark im Geben. Im T4 "beruhigt" sich das alles wieder ein wenig. Oftmals ist es schon vorgefallen dass gerade gut ausgerüstete Eisenbrecher vor mir (HJ 40) auf der Schadensskala standen. Aus dem einfachen Grund dass sie leichter zu heilen sind und länger am Gegner kleben. Ich renn rein und reiße 3-4 Spieler in den Tod und sterbe dann selber. Ein Eisenbrecher ist nunmal ein Fels. Der wird nicht einfach so umgenuked. Solokills sind auch eher selten, da der Eisenbrecher nunmal nicht "eben schnell" wen downkriegt. Ein Hexenjäger kann einen verirrten Schamanen/Zeloten oder sonstwas mal so töten da der Gegner keine Chance auf Heilung hat und in Meleereichweite kein Problem ist. Aber wenn ein Eisenbrecher einen alleine rumtollen sieht ist das eben nichts. Zumal der Eisenbrecher davon lebt in das Gefecht zu stürmen und die Gegner zu stören.
Ein hexenjäger schleicht sich von hinten an und versucht n heiler mitzunehmen. solokill.
lasst euch also nicht als dds, einzelkämpfer oder sonstiges abstempeln. ihr habt andere vorzüge.