Arasouane
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 20.01.2008
- Beiträge
- 1.094
- Reaktionspunkte
- 57
- Kommentare
- 70
- Buffs erhalten
- 57
Hallo WoW'ler und innen.
Gleich vorweg: Ich Wünsch mir Gearscore für Skill. Nur skillscore hätte doch eine Abkürzung, die mir missfällt. Also SKILLVALUE.
Hintergrund? Das Gearscore mimimi. Auch wenn Gearscore verbessert wurde, in dem man sehr viel mehr Info über den Player bekommt ob er sich zum Beispiel mit PVP sachen hochgimpt oder seine Skillung mit eq net 100% passt, stimmt das mit dem Skill noch lange net überein.
Bestes Beispiel ich: Hatte das Glück mit ner top eingespielten Truppe zu raiden. Meine Fehler und meine Unwissenheit wurde überkompensiert. Nun, laut GS hab ich "Erfahrung". Hab ich nicht^^
Nun, ist es wirkoch so schwer nen Skillvalue einzufüren? Ich behaupte nein und klatsch hier mal ein paar Ideen hin.
Ich kenn mich bei 2 Klassen aus: Warri-Tank und Eule. Nehmen wir den Tank.
Implementierung:
Es gibt einen Skillmaster in Orgrimmar beispielsweise. Dort geht man hin und sucht sich Szenarien aus.
So mal schnell hingekleckert:
* Mach mal Aggro man: Versuche maximale Bedrohung bei em Raidboss aufzubauen. mehr tps = höherer SV
* Oh shit: Ein NPC Heiler sackt ein und es kommt massiv schaden daher und zwar alles zufalls generiert. Du musst das erkennen und alles anwerfen als Tank um zu überleben. Die Schwierigkeit nimmt zu, indem diese Events immer häufiger stattfinden. Je länger du überlebst, desto mer SV bekommst du.
* Gruppenaggro: Hier kann man sich austoben. Es fängt mit einer 2er Gruppe an und steigert sich langsam. zum Schluss hat man vielleicht 4 melees und 4 caster im Raum verteilt, die man halten muss. Schafft man das auch noch, so wird der TPS der virtuellen dd's hochgeschraubt. Erreicht ein mob einen abgegrenzten bereich im Raum (davonlaufen is ok, kann man ja zurückspotten) is Ende. Wie weit man kommt wird im SV verwurstet. Hierbei erleidet man 0 Schaden. Geht nur ums aggro halten.
* Schadensminimierung: Wieder Gruppensituation mit vielleicht 2 Melees und 4 Castern. Man hat einen Schaden von sagen wir mal 1Mio hp. Wer am längsten überlebt, habt mehr SV. Hier soll die Fähigkeit des Tanks zu unterbrechen, spell reflecten, schildblocken, entwaffnen und der Tanz mit den cd's und stances bewertet werden.
* na, add-tank?: Das könnt ich mir lustig vorstellen. Du bist in nen Raum und zufällig spawnen adds, die es nicht auf die gegenübeliegende Seite schaffen dürfen. Du musst sie mindestens 30s an dich binden, dann verschwinden sie. Natürlich wird die Frequenz immer höher mit der Zeit. Wer am längsten standhält hat mehr SV.
* Movementtanken: Hier is der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Jump&Run mit TPS. Je mehr thread in 5min ohne den boss zu loosen desto imba^^
etc. etc. etc.
Das wären eigentlich ne Sammlung von Minigames, die darauf abzielen, durch reproduzierbare Events deinen Skill zu prüfen. Hier gibt es ein standardisiertes Equip. Es zählt nur, ob du Deine Klase spielen kannst. Bei dd's ähliches. Single target DPS, AE, movement DPS. CC, entgiften etc. Is doch geil zu wissen, dass jemand mit der haargleichen Eule statt meinen 5k mehr als 7k schafft^^ Dann muss ich mal meine LAtenz checken oder mir überlegen ob ich noch richtig ticke^^
Wichtig: Es wird nahezu unmöglich sein, das so zu Verallgemeinern, dass alle Klassen und Skillungen eschlagen sind, deshalb darf SV nicht absolut sein. Das heisst, man wird relativ zu seinem Rekordhalter in seinem Realm/Weltweit bewertet. Der hat SV1000. Schaff ich in den Kategorien nur 87.3% vom besten, hab ich einen SV von SV873.
Ich bin der Meinung, dass man hier viel Unruhe rausnehmen kann, wenn man eine gute Basis hat, auf der man wirklich vergleichen kann. Klar, hier wird nur ne Einzeleistung bewertet. Aber das ein Team in WoW gut zusammenspielt, ist eigentlich eh schwer genug und sollte im Mittelpunkt stehen als sich mit GS und Arsenal viel Zeit zu verplempern jemand unbekannten zu bewerten und sich rum zu ärgern.
Ich glaube auch dass solche Skill-Center Anreize bieten, sich zu verbessern und noch mehr aus der Klasse raus zu holen.
Was ist Eure Meinung dazu?
Lg Eynra
Gleich vorweg: Ich Wünsch mir Gearscore für Skill. Nur skillscore hätte doch eine Abkürzung, die mir missfällt. Also SKILLVALUE.
Hintergrund? Das Gearscore mimimi. Auch wenn Gearscore verbessert wurde, in dem man sehr viel mehr Info über den Player bekommt ob er sich zum Beispiel mit PVP sachen hochgimpt oder seine Skillung mit eq net 100% passt, stimmt das mit dem Skill noch lange net überein.
Bestes Beispiel ich: Hatte das Glück mit ner top eingespielten Truppe zu raiden. Meine Fehler und meine Unwissenheit wurde überkompensiert. Nun, laut GS hab ich "Erfahrung". Hab ich nicht^^
Nun, ist es wirkoch so schwer nen Skillvalue einzufüren? Ich behaupte nein und klatsch hier mal ein paar Ideen hin.
Ich kenn mich bei 2 Klassen aus: Warri-Tank und Eule. Nehmen wir den Tank.
Implementierung:
Es gibt einen Skillmaster in Orgrimmar beispielsweise. Dort geht man hin und sucht sich Szenarien aus.
So mal schnell hingekleckert:
* Mach mal Aggro man: Versuche maximale Bedrohung bei em Raidboss aufzubauen. mehr tps = höherer SV
* Oh shit: Ein NPC Heiler sackt ein und es kommt massiv schaden daher und zwar alles zufalls generiert. Du musst das erkennen und alles anwerfen als Tank um zu überleben. Die Schwierigkeit nimmt zu, indem diese Events immer häufiger stattfinden. Je länger du überlebst, desto mer SV bekommst du.
* Gruppenaggro: Hier kann man sich austoben. Es fängt mit einer 2er Gruppe an und steigert sich langsam. zum Schluss hat man vielleicht 4 melees und 4 caster im Raum verteilt, die man halten muss. Schafft man das auch noch, so wird der TPS der virtuellen dd's hochgeschraubt. Erreicht ein mob einen abgegrenzten bereich im Raum (davonlaufen is ok, kann man ja zurückspotten) is Ende. Wie weit man kommt wird im SV verwurstet. Hierbei erleidet man 0 Schaden. Geht nur ums aggro halten.
* Schadensminimierung: Wieder Gruppensituation mit vielleicht 2 Melees und 4 Castern. Man hat einen Schaden von sagen wir mal 1Mio hp. Wer am längsten überlebt, habt mehr SV. Hier soll die Fähigkeit des Tanks zu unterbrechen, spell reflecten, schildblocken, entwaffnen und der Tanz mit den cd's und stances bewertet werden.
* na, add-tank?: Das könnt ich mir lustig vorstellen. Du bist in nen Raum und zufällig spawnen adds, die es nicht auf die gegenübeliegende Seite schaffen dürfen. Du musst sie mindestens 30s an dich binden, dann verschwinden sie. Natürlich wird die Frequenz immer höher mit der Zeit. Wer am längsten standhält hat mehr SV.
* Movementtanken: Hier is der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Jump&Run mit TPS. Je mehr thread in 5min ohne den boss zu loosen desto imba^^
etc. etc. etc.
Das wären eigentlich ne Sammlung von Minigames, die darauf abzielen, durch reproduzierbare Events deinen Skill zu prüfen. Hier gibt es ein standardisiertes Equip. Es zählt nur, ob du Deine Klase spielen kannst. Bei dd's ähliches. Single target DPS, AE, movement DPS. CC, entgiften etc. Is doch geil zu wissen, dass jemand mit der haargleichen Eule statt meinen 5k mehr als 7k schafft^^ Dann muss ich mal meine LAtenz checken oder mir überlegen ob ich noch richtig ticke^^
Wichtig: Es wird nahezu unmöglich sein, das so zu Verallgemeinern, dass alle Klassen und Skillungen eschlagen sind, deshalb darf SV nicht absolut sein. Das heisst, man wird relativ zu seinem Rekordhalter in seinem Realm/Weltweit bewertet. Der hat SV1000. Schaff ich in den Kategorien nur 87.3% vom besten, hab ich einen SV von SV873.
Ich bin der Meinung, dass man hier viel Unruhe rausnehmen kann, wenn man eine gute Basis hat, auf der man wirklich vergleichen kann. Klar, hier wird nur ne Einzeleistung bewertet. Aber das ein Team in WoW gut zusammenspielt, ist eigentlich eh schwer genug und sollte im Mittelpunkt stehen als sich mit GS und Arsenal viel Zeit zu verplempern jemand unbekannten zu bewerten und sich rum zu ärgern.
Ich glaube auch dass solche Skill-Center Anreize bieten, sich zu verbessern und noch mehr aus der Klasse raus zu holen.
Was ist Eure Meinung dazu?
Lg Eynra