Skillvalue

Arasouane

Welt-Boss
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
Hallo WoW'ler und innen.

Gleich vorweg: Ich Wünsch mir Gearscore für Skill. Nur skillscore hätte doch eine Abkürzung, die mir missfällt. Also SKILLVALUE.

Hintergrund? Das Gearscore mimimi. Auch wenn Gearscore verbessert wurde, in dem man sehr viel mehr Info über den Player bekommt ob er sich zum Beispiel mit PVP sachen hochgimpt oder seine Skillung mit eq net 100% passt, stimmt das mit dem Skill noch lange net überein.

Bestes Beispiel ich: Hatte das Glück mit ner top eingespielten Truppe zu raiden. Meine Fehler und meine Unwissenheit wurde überkompensiert. Nun, laut GS hab ich "Erfahrung". Hab ich nicht^^

Nun, ist es wirkoch so schwer nen Skillvalue einzufüren? Ich behaupte nein und klatsch hier mal ein paar Ideen hin.

Ich kenn mich bei 2 Klassen aus: Warri-Tank und Eule. Nehmen wir den Tank.

Implementierung:
Es gibt einen Skillmaster in Orgrimmar beispielsweise. Dort geht man hin und sucht sich Szenarien aus.
So mal schnell hingekleckert:

* Mach mal Aggro man: Versuche maximale Bedrohung bei em Raidboss aufzubauen. mehr tps = höherer SV
* Oh shit: Ein NPC Heiler sackt ein und es kommt massiv schaden daher und zwar alles zufalls generiert. Du musst das erkennen und alles anwerfen als Tank um zu überleben. Die Schwierigkeit nimmt zu, indem diese Events immer häufiger stattfinden. Je länger du überlebst, desto mer SV bekommst du.
* Gruppenaggro: Hier kann man sich austoben. Es fängt mit einer 2er Gruppe an und steigert sich langsam. zum Schluss hat man vielleicht 4 melees und 4 caster im Raum verteilt, die man halten muss. Schafft man das auch noch, so wird der TPS der virtuellen dd's hochgeschraubt. Erreicht ein mob einen abgegrenzten bereich im Raum (davonlaufen is ok, kann man ja zurückspotten) is Ende. Wie weit man kommt wird im SV verwurstet. Hierbei erleidet man 0 Schaden. Geht nur ums aggro halten.
* Schadensminimierung: Wieder Gruppensituation mit vielleicht 2 Melees und 4 Castern. Man hat einen Schaden von sagen wir mal 1Mio hp. Wer am längsten überlebt, habt mehr SV. Hier soll die Fähigkeit des Tanks zu unterbrechen, spell reflecten, schildblocken, entwaffnen und der Tanz mit den cd's und stances bewertet werden.
* na, add-tank?: Das könnt ich mir lustig vorstellen. Du bist in nen Raum und zufällig spawnen adds, die es nicht auf die gegenübeliegende Seite schaffen dürfen. Du musst sie mindestens 30s an dich binden, dann verschwinden sie. Natürlich wird die Frequenz immer höher mit der Zeit. Wer am längsten standhält hat mehr SV.

* Movementtanken: Hier is der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Jump&Run mit TPS. Je mehr thread in 5min ohne den boss zu loosen desto imba^^

etc. etc. etc.

Das wären eigentlich ne Sammlung von Minigames, die darauf abzielen, durch reproduzierbare Events deinen Skill zu prüfen. Hier gibt es ein standardisiertes Equip. Es zählt nur, ob du Deine Klase spielen kannst. Bei dd's ähliches. Single target DPS, AE, movement DPS. CC, entgiften etc. Is doch geil zu wissen, dass jemand mit der haargleichen Eule statt meinen 5k mehr als 7k schafft^^ Dann muss ich mal meine LAtenz checken oder mir überlegen ob ich noch richtig ticke^^

Wichtig: Es wird nahezu unmöglich sein, das so zu Verallgemeinern, dass alle Klassen und Skillungen eschlagen sind, deshalb darf SV nicht absolut sein. Das heisst, man wird relativ zu seinem Rekordhalter in seinem Realm/Weltweit bewertet. Der hat SV1000. Schaff ich in den Kategorien nur 87.3% vom besten, hab ich einen SV von SV873.

Ich bin der Meinung, dass man hier viel Unruhe rausnehmen kann, wenn man eine gute Basis hat, auf der man wirklich vergleichen kann. Klar, hier wird nur ne Einzeleistung bewertet. Aber das ein Team in WoW gut zusammenspielt, ist eigentlich eh schwer genug und sollte im Mittelpunkt stehen als sich mit GS und Arsenal viel Zeit zu verplempern jemand unbekannten zu bewerten und sich rum zu ärgern.

Ich glaube auch dass solche Skill-Center Anreize bieten, sich zu verbessern und noch mehr aus der Klasse raus zu holen.

Was ist Eure Meinung dazu?

Lg Eynra

Welches Gearscore-Addon sagt einen denn was über die Spielweise oder Erfahrung aus ?

also, du must ja wirklich kein Privatleben haben. hast ne millisekunde nach meinem thread geantwortet xD
Bist also krampfhaft auf der Suche nach Aprilscherzen? Wenn du wirkich lesen könntest, würdest du erkennen, dass es sich um einen Vorschlag handelt und nicht, dass es Skillvalue schon gibt.

Aber von mir auch doof, am 1. April sowas raus zu hauen...

Find die Idee ganz witzig. Da könnte man viel Ehrgeiz reinstecken, um sich zu verbessern. Quasi nen Bosspuppen-Upgrade.

Welches Gearscore-Addon sagt einen denn was über die Spielweise oder Erfahrung aus ?

du klickst den spieler an und schreibst /gs. Da wirste mit statistiken zu geschüttet. Gibt ne buffed show über GS. Gar net schlecht das teil eigentlich.
Aber nur weil jemand naxx/uldu/pdk gesehen hat, muss er net gut sein. Das durchschleifen gibt es öfter als man glaubt....

Gute idee, aber dortzdem kann das eine ohne das andre nicht wirklich nützen. Wenn jemand einen "skillscore" von sagen wir mal 3000/3000 hat brngt das auch nicht viel wenn er nen gearscore von 2000 hat oder den Raid noch nie gesehen hat und dafür die grp umbringt.

Mfg

* Schadensminimierung: Wieder Gruppensituation mit vielleicht 2 Melees und 4 Castern. Man hat einen Schaden von sagen wir mal 1Mio hp. Wer am längsten überlebt, habt mehr SV. Hier soll die Fähigkeit des Tanks zu unterbrechen, spell reflecten, schildblocken,  entwaffnen und der Tanz mit den cd's und stances bewertet werden.

was machst du dann mit druiden ?   kein unterbrechen, kein spellreflect , kein schildblock, kein entwaffnen... nur deine stats und deine normalen cds die aber keineswegs für bestimmte situationen sind... dann wären wir wieder bei GS weil dann eigl nur ein ausweichen zählt, da alle 3 minuten ohne auf die situation zu achten auf alle o shit buttons klicken nix über deinen skill aussagt...

auch insgesammt hängt diese idee sehr vom Equ ab, man einfach mit low equ  NIEMALS so viel aggro  macht wie mit high end equ...

Gegenvorschlag: Computer aus, zu Hause ausziehen, und du wirst merken dass es ein Leben jenseits von "lol i rank xy on my server!11!!oneeleven" gibt.

Ich finde es eine klasse Idee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW ist immernoch ein Spiel...es geht darum Spaß zu haben
wink.gif

Das System hat 'nen Haken: Wer sagt dir, dass jemand mit skillvalue 1000 die Minispiele selber absolviert hat? Stattdessen kann man sich von "begabteren" RL-Freunden auf ein hohes Rating zocken lassen. Würde auch ein nettes neues Geschäftsfeld für Chinafarmer abgeben (Stichwort: Levelling Service). 

also, du must ja wirklich kein Privatleben haben. hast ne millisekunde nach meinem thread geantwortet xD
Bist also krampfhaft auf der Suche nach Aprilscherzen? Wenn du wirkich lesen könntest, würdest du erkennen, dass es sich um einen Vorschlag handelt und nicht, dass es Skillvalue schon gibt.

Aber von mir auch doof, am 1. April sowas raus zu hauen...

hab das nicht als aprilscherz aufgefasst. finde die idee einfach nur scheiße...

Es wird immer irgendwie möglich sein das System zu umgehen, sei es sich durchschleifen zu lassen oder sonstwas..

Sprich es wird nie ein AddOn geben, was genaue Daten über einen Spieler ermittelt und preisgibt..

Das Addon SkillScore ist vom Tisch seitdem das Bundesverfassungsgericht die Vorratsdatenspeicherung entschärft hat. Für SkillScore wäre es nämlich nötig gewesen alle Bewegungen, Spells und Ansagen im TS jeden Spielers auf Video aufzuzeichnen und dann an einen zentralen Rechner zu schicken.

Dann würde ein SkillScore ausgerechnet werden auf Basis wie oft jemand im Feuer/Gift/etc. gestorben ist und/oder die korrekten Ansagen im TS gemacht hat, voll krasse DPS, HPS und voll der TankSkill gehört auch dazu :-)

Folglich braucht man für Naxx10er mind. ein Skillscore von 5001, für ICC dann über 7K SK(Skillscore). Ab 9 k SK und 6,59K GS (Gearscore) ergeben sich die Bosse in jeder Raidinstanz freiwillig und legen ihren Loot (Marken, Mounts und voll krass imba roxxor Equip) gleich hinter das Instanzportal.

Umgekehrt würden laut dem Addon auch Mindest-SK-Werte gelten. Unter 4k darf man nur in normale Inis, unter 3,5k ist es nur noch erlaubt normale Quests zu machen (keine Gruppenquests, weil man dafür zu dumm wäre) und unter 3k würde mit sofortiger Wirkung der WOW Account gelöscht und eine unfreiwillige Selbstanzeige bei den Behörden (GÜOR - Gesellschaft für Überwachung von Online Realitäten) getätigt, via Rootkit.

Der einzige Weg dann jemals wieder ein Online Game zocken wäre ein mindestens 6 monatiges Trainingslager in Sibirien bei Wasser und Brot bis man WOW blind ohne Bildschirm zocken kann :-)

Interessanter Vorschlag. Mir geht das aber noch nicht weit genug. Ich fände ein Holo-Deck besser.
Da könnte man noch Art und Stärke der Gegner stufenlos regulieren.
Andereseits sollte man tatsächlich vielleicht darüber nachdenken ob es sinnvoll ist eine Virtualität für virtuelle Charaktere generieren zu wollen.

hab das nicht als aprilscherz aufgefasst. finde die idee einfach nur scheiße...

Und deine Begründung wäre!? Hey, heute ist der 1. April, schreiben wir einfach mal zwei absolut sinnfreie Kommentare in einen Thread! Jedem seine Meinung, aber begründet sollte sie sein!

Du hast also eigentlich nur drei Möglichkeiten:

a) Du schreibst einfach mal gar nix, weil du aus Gründen fehlenden Argumenations- und Ausdrucksvermögen nicht dazu befähigt bist, dich bei einer Diskussion zu beteiligen (2/10 Nxt plx, lieber Menschenfeind [uuuuh, wasn Name *schauder*] ist keine Argumentation, nein nein!)

b) du lieferst eine Begründung wie die meisten anderen hier

c) du reagierst mit absolut bösartigen Flames auf meinen Beitrag hier, der dich offensichtlich vor der ganzen Menschheit bloßzustellen versucht (ich weiß, ich bin ein absoluter Fiesling...)

So, nun aber btt:

Also ich finde die Idee an sich ganz gut, selbstverständlich müsste das System dann irgendwie mit dem Gear skalieren. (Ich bin der Meinung es gehört auch ein kleines bisschen zu "Skill" dazu, seine Charaktere richtig zu verzaubern/zu sockeln)
Bei Recount gibts ja schon Ähnliches für DDs/Heals in Verbindung mit Gearscore, wo man zumindest erkennen kann, wer im Halbschlaf durch die Ini rennt und hin und wieder mal 1-2 Tasten drückt.

Sicher gäbs dann wieder nen neuen Geschäftszweig für die Chinafarmer, aber seien wir mal ehrlich, wenn man nur aufn Gearscore sieht, sind doch die, die sich Gold gekauft haben, eigentlich auch schnell vorne mit dabei, weil man sich ja so ziemlich alles mittlerweile im AH kaufen kann...es würde auf jeden Fall das Risiko einen "Nichtskönner" im Raid zu haben senken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Addon SkillScore ist vom Tisch seitdem das Bundesverfassungsgericht die Vorratsdatenspeicherung entschärft hat. Für SkillScore wäre es nämlich nötig gewesen alle Bewegungen, Spells und Ansagen im TS jeden Spielers auf Video aufzuzeichnen und dann an einen zentralen Rechner zu schicken.

Dann würde ein SkillScore ausgerechnet werden auf Basis wie oft jemand im Feuer/Gift/etc. gestorben ist und/oder die korrekten Ansagen im TS gemacht hat, voll krasse DPS, HPS und voll der TankSkill gehört auch dazu :-)

Folglich braucht man für Naxx10er mind. ein Skillscore von 5001, für ICC dann über 7K SK(Skillscore). Ab 9 k SK und 6,59K GS (Gearscore) ergeben sich die Bosse in jeder Raidinstanz freiwillig und legen ihren Loot (Marken, Mounts und voll krass imba roxxor Equip) gleich hinter das Instanzportal.

Umgekehrt würden laut dem Addon auch Mindest-SK-Werte gelten. Unter 4k darf man nur in normale Inis, unter 3,5k ist es nur noch erlaubt normale Quests zu machen (keine Gruppenquests, weil man dafür zu dumm wäre) und unter 3k würde mit sofortiger Wirkung der WOW Account gelöscht und eine unfreiwillige Selbstanzeige bei den Behörden (GÜOR - Gesellschaft für Überwachung von Online Realitäten) getätigt, via Rootkit.

Der einzige Weg dann jemals wieder ein Online Game zocken wäre ein mindestens 6 monatiges Trainingslager in Sibirien bei Wasser und Brot bis man WOW blind ohne Bildschirm zocken kann :-)

Da musste ich jetzt ernsthaft mal richtig lachen. Echt amüsant der Beitrag!
laugh.gif

btt: Idee nett, Umsetzung unmöglich

Zurück