Skillvalue

es würde auf jeden Fall das Risiko einen "Nichtskönner" im Raid zu haben senken...

Ergänzend dazu empfehl ich die Einführung eines USB-Alkomats. Ansonsten droht die Welt in einem Meer von Tränen all derer zu ertrinken, für die 'ne versaute ID nen Weltuntergang darstellt weil es statt ein paar schneller Marken nur Repkosten zu holen gab.

Und deine Begründung wäre!? Hey, heute ist der 1. April, schreiben wir einfach mal zwei absolut sinnfreie Kommentare in einen Thread! Jedem seine Meinung, aber begründet sollte sie sein!

Du hast also eigentlich nur drei Möglichkeiten:

a) Du schreibst einfach mal gar nix, weil du aus Gründen fehlenden Argumenations- und Ausdrucksvermögen nicht dazu befähigt bist, dich bei einer Diskussion zu beteiligen (2/10 Nxt plx, lieber Menschenfeind [uuuuh, wasn Name *schauder*] ist keine Argumentation, nein nein!)

b) du lieferst eine Begründung wie die meisten anderen hier

c) du reagierst mit absolut bösartigen Flames auf meinen Beitrag hier, der dich offensichtlich vor der ganzen Menschheit bloßzustellen versucht (ich weiß, ich bin ein absoluter Fiesling...)

wenn du unbedingt eine begründung willst : gearscore ist schon schlimm genug und noch son sinnfreies addon braucht wohl niemand. mach doch einfach selbst raids auf wenn du so skilled bist.

und bevor du jetzt schreibst "mimimi hab nie behauptet das ich so skilled bin" wenn du nicht von dir denkst das du son pwnz0r bist würdest du dich ja mit "Skillvalue" selbst ins aus schießen.

und wer ist menschenfeind? muss ja ein ganz schlimmer sein wenn du vor ihm angst bekommst.

tri tra trullala das hat doch alles keinen Sinn
biggrin.gif
Blizzard wird sowas eh nicht machen
wink.gif

GearScore war auch nie dauz gedacht den kompletten Invite zu übernehmen sondern nur EINZUGRENZEN
smile.gif

(Was bringt mir ein Char der seit 2005 Raidet und der oberburner ist, aber scheisse equippt ist
wink.gif
)

Totaler Schwachsinn ...... Noch ein sinnloses Addon was das Spiel nicht braucht.

So ein AddOn zu coden wäre relativ einfach.

Ein Spieler startet z.B. mit 500 Skillpunkten.

Für jeden "fail" wird ihm 1 Punkt abgezogen.

Für jeden Bossfight den er "failless" überstanden hat gewinnt er wieder 5 Punkte.

Ein Fail wäre es z.B. in AoE Schaden stehen zu bleibem dem man ausweichen müsste, oder während einer Dmg-Stop Phase Schaden zu amchen etc.

Das ganze noch sortiert nach Bossen und Instanzen und man sieht sofort wie "gut" ein Spieler bei Boss XYZ ist. Wer für Komalon ein -200 Score hat wird wohl permanent im Feuer stehen bleiben -> no go.

Für besonders gutes Verhalten wie z.B. als Bärchen Tank in einer ruhigen Boss Phase jemanden zu BattleRezzen etc. gibts ebenfalls Pluspunkte.

Einzige Schwierigkeit ist die Masse an Daten die man verwalten müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 9 k SK und 6,59K GS (Gearscore) ergeben sich die Bosse in jeder Raidinstanz freiwillig und legen ihren Loot (Marken, Mounts und voll krass imba roxxor Equip) gleich hinter das Instanzportal.

Umgekehrt würden laut dem Addon auch Mindest-SK-Werte gelten. Unter 4k darf man nur in normale Inis, unter 3,5k ist es nur noch erlaubt normale Quests zu machen (keine Gruppenquests, weil man dafür zu dumm wäre) und unter 3k würde mit sofortiger Wirkung der WOW Account gelöscht und eine unfreiwillige Selbstanzeige bei den Behörden (GÜOR - Gesellschaft für Überwachung von Online Realitäten) getätigt, via Rootkit.

Der einzige Weg dann jemals wieder ein Online Game zocken wäre ein mindestens 6 monatiges Trainingslager in Sibirien bei Wasser und Brot bis man WOW blind ohne Bildschirm zocken kann :-)

made my day xDD

zum thema von mir: man braucht keine addons um spieler zu bewerten entweder man weiß was sie drauf haben oder man kickt sie unterm raid wenn sie nix bringen
wink.gif

Find die Idee ganz witzig. Da könnte man viel Ehrgeiz reinstecken, um sich zu verbessern. Quasi nen Bosspuppen-Upgrade.

Es würde sogar noch weiter gehen. Jeder würde seine SV (=Skillvalue) pushen wollen, wodurch er diese Szenarien besuchen müsste. Daraus würde wiederum ein kleiner Wettkampf entstehen und jeder würde versuchen den höchsten SV zu bekommen, da ja jeder ICC25er mitgenommen werden möchte
tongue.gif
. Es würde definitiv zu einer Verbesserung der WoW-Community auf Hinsicht des Skills geben.

So ein AddOn zu coden wäre relativ einfach.

Ein Spieler startet z.B. mit 500 Skillpunkten.

Für jeden "fail" wird ihm 1 Punkt abgezogen.

Für jeden Bossfight den er "failless" überstanden hat gewinnt er wieder 5 Punkte.

Ein Fail wäre es z.B. in AoE Schaden stehen zu bleibem dem man ausweichen müsste, oder während einer Dmg-Stop Phase Schaden zu amchen etc.

Das ganze noch sortiert nach Bossen und Instanzen und man sieht sofort wie "gut" ein Spieler bei Boss XYZ ist. Wer für Komalon ein -200 Score hat wird wohl permanent im Feuer stehen bleiben -> no go.

Für besonders gutes Verhalten wie z.B. als Bärchen Tank in einer ruhigen Boss Phase jemanden zu BattleRezzen etc. gibts ebenfalls Pluspunkte.

Einzige Schwierigkeit ist die Masse an Daten die man verwalten müsste.

Genial
tongue.gif

Unsere Top Gilden failen im Moment sehr oft am Lichking in Hero-25 - das wäre dann mal witzig zu sehen was die für ein Voting bekommen...

Im PvE ist kein Skill nötig.

@TE
Ich finde nicht das "Skill" und Erfahrungen ein und dasselbe ist.
Man kann ja bestimmt Sachen (Taktiken, Instanzen usw.) auswendig kennen und wenn es darauf ankommt versagen.
Hier passt irgendwie : Skill ist wenn Luck zu Gewohnheit wird...
"Skill" kommt von alleine... bzw. durch "Katastrophen" jeglicher Art. (einen Raidboss (10) zu dritt legen, als DD in Not mitheilen usw.)
Den "Skill" eines Spielers/inn wird man nie messen können.

ach es kommt ja sowieso bald Epeen dan haben wir das problem auch nicht mehr
jester.gif

An sich keine Schlechte Idee allerdings wäre ich dafür das ganze über Klassenquests einzuführen, umso das allgemeine wissen über die Klasse steigt natürlich sollte eine Quest für jede Skillung dabei sein.
Ein Anreiz könnte ja Equip, dieses müsste aber zu jedem Zeitpunkt des Spiels interessant bleiben, sein. Oder man bekommt dadurch Klassen eigene Mounts, Fähigkeiten ....
Natürlich sollte auch sichergestellt werden das einem keiner hilft. Wie dies nun geschiet ob ein Dämon wie in Classic kommt un einen one hittet oder Phasing benutzt wird sei da hingestellt.
Über diese Quests sollte natürlich alle Aspekte der Klasse angesprochen werden , für verschiedene Skillungen sollte es verschiedene Quests geben und als Jäger sollte man kiten lernen oder als Heiler mit dem Mana hauszuhalten.
Wie der TE schon sagt sollte es jedoch ein Standart Equip geben.

Ich finde die Idee ganz und garnicht gut .

Denn Gearscore aka new penismeter is eh schon das schlimmste was passieren konnte.
Dieses Addon treibt Spieler die sich an nem Gs von 5,8k+ ergötzen an , aber doch nur wenig aufn kasten haben .
Dazu braucht man neuerdings für Pdk 10er einen GS von 5300+ für Icc 10er natürlich 5600 +

Ich denke jeder von euch wird das schon erlebt haben , ein "high" Gsler von 5400+ wie sie sich immer schimpfen
Healer fährt als baum 2000 hps wobei der priester heiler 5000er Gs 5k hps schiebt
Was Läuft da falsch?
Skillfail ;D

Wenn dann noch ein weiteres penismeter addon dazu kommt , wo soll das hinführen?

Genial
tongue.gif

Unsere Top Gilden failen im Moment sehr oft am Lichking in Hero-25 - das wäre dann mal witzig zu sehen was die für ein Voting bekommen...

Tjoah... GearScore hat auch so seine Macken... z.B. das es gewisse Caps bei der Berechnung nicht einbezieht und somit vermeintlich bessere Items die wegen erreichen bestimmter Caps aber schlechter wären anzulegen als besser bewertet.

Jede Statistik hat irgendwo ihre Macken...
wink.gif

Hallo WoW'ler und innen.

Gleich vorweg: Ich Wünsch mir Gearscore für Skill. Nur skillscore hätte doch eine Abkürzung, die mir missfällt. Also SKILLVALUE.

Hintergrund? Das Gearscore mimimi. Auch wenn Gearscore verbessert wurde, in dem man sehr viel mehr Info über den Player bekommt ob er sich zum Beispiel mit PVP sachen hochgimpt oder seine Skillung mit eq net 100% passt, stimmt das mit dem Skill noch lange net überein.

Ich weiß das klingt altmodisch, aber theoretisch ist es auch möglich sich mit Leuten zu unterhalten, mit ihnen Instanzen zu besuchen und bestimmt noch eine ganze Menge mehr Möglichkeiten den "Skill" eines Spielers in Erfahrung zu bringen; und das alles ohne ein Add-On...

Zu einem MMO gehört eben auch sich mit anderen Spielern auseinander zu setzen. Mit "Skillscore" könnte dir Blizzard auch 24 NPCs basteln die genauso gut spielen wie du. Dann hast du die perfekte Gruppe zum raiden...

Hallo WoW'ler und innen.

Gleich vorweg: Ich Wünsch mir Gearscore für Skill. Nur skillscore hätte doch eine Abkürzung, die mir missfällt. Also SKILLVALUE.

omg die abkürzung würde SS sein!!!! das geht ja garnich OMFG wie könnte man etwas nur SS nennen! Schäm dich!
/ironie off

Zurück