Skillvalue

Es ist echt traurig zu sehen wie manche Leute auch gute Vorschläge mit ihren festgefahrenen Ansichten total ignoriren und ihre scheiße überall wieder reinposten. Gearscore is doof, neue ideen um rauszufinden wie gut Spieler sind auch alle doof. Ist echt ne schlechte Idee AddOns zu bauen die den Leuten helfen herauszufinden mit was für Leuten man eine Ini bestreiten wird /ironie off.
Ich finde das Addon wäre echt ne gute Idee. Man muss sich Anerkennung(Skill, oder wie man es auch nennen mag) erarbeiten und kann sich durch seine eigenen Fähigkeiten und Taten weiterbringen. Jemand der wirklich nichts draufhat bekommt einen schlechteren SV und muss versuchen sich zu verbessern um sich für eine Schwierigere Instanz rdy zu machen.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Kleiner Tipp: Lösch deinen Account.
Jemand der etwas wie Gearscore als Anhaltspunkt für skill nehmen will gehört eigentlich geschlagen. Da würde ich dich bitten das zu übernehmen.
Achja und 1/10 weil mich die Frage beschäftigt hat wie alt du bist.
kthxbye

Achja, die die sich fragen wie man Leute beurteilen soll: Lernt doch einfach ihre Klasse näher kennen und beurteilt sie nach nem inspect.

Absolut sinnlos.

Ein solches Verfahren zeigt nicht annähernd wie die Person im Raid ist, sondern sein kann. Das zeigt GS aber auch.

Solche Szemarien sagen dir nicht ob er dauerafk oder einfach lustlos da rumrennt und alles nur sporadisch macht. Das ist genau wie GS.

Der einzig richtige Test ist der Raid.

Von daher:

Back to the Roots without so many Random Raids

Es gibt doch schon soetwas wie "Skillvalue".

Das setzt sich zusammen aus: Equip+Achievements+Sockel+Verzauberungen+Erfahrung+Eindruck, dem man noch ein paar Wortwechseln hat.

Diese Art alles zu vergleichen trifft zwar nicht immer zu, aber wenn man sich die Spieler so anschaut bekommt man einen recht guten eindruck von dem, was sie Leisten könnten!

Gegenvorschlag: Computer aus, zu Hause ausziehen, und du wirst merken dass es ein Leben jenseits von "lol i rank xy on my server!11!!oneeleven" gibt.

WoW ist immernoch ein Spiel...es geht darum Spaß zu haben
wink.gif

Ein Glück das wir noch solche Spieler unter uns haben.
Wie schon hier erwähnt das ganze ist ein Spiel und so sollte man es auch handhaben... Entweder der/die jenige passt oder eben nicht.
Man muss auchmal in schlechten Gruppen/Raids unterwegs sein um gute Gruppen wirklich wertschätzen zu können.
Wenn ihr ernstere Absichten habt dann sucht euch doch einfach eine High-End Gilde die diese Kriterien erfüllt, das ganze GS,DPS und was es mittlerweile nicht alles gibt getue ist so unnötig.

MfG

Booma

Es wird immer irgendwie möglich sein das System zu umgehen, sei es sich durchschleifen zu lassen oder sonstwas..

Sprich es wird nie ein AddOn geben, was genaue Daten über einen Spieler ermittelt und preisgibt..

Und das ist gut so ! Mit anderen zusammenspielen bringts halt noch . Klar ist mal ne Niete dabei aber alles auf Zahlen zu reduzieren ist der falsche Weg.

Wenn du wirkich lesen könntest, würdest du erkennen, dass es sich um einen Vorschlag handelt und nicht, dass es Skillvalue schon gibt.

Aber von mir auch doof, am 1. April sowas raus zu hauen...

gearscore ist nen addon
das was du willst müsste blizz programmieren und wozu?
damit du weisst, das einer schonmal geheilt hat...das sagt doch nix über skill aus, "skill" definiert sich meiner meinung nach über erfahrung und die bekommste nicht in statischen kämpfen, sondern nur wenn dich leute die ebend nicht auf nen zentel gs schauen mitnehmen und man zusammen nen bissel spielt

Gegenvorschlag: Computer aus, zu Hause ausziehen, und du wirst merken dass es ein Leben jenseits von "lol i rank xy on my server!11!!oneeleven" gibt.

und zwar: "lol i rank xy on forbes!11!!oneeleven"

Find das Addon auch nicht wünschenswert. Soll tatsächlich Leute geben, die nen Twink hochspielen, so viel Spaß dran haben, dass sie ihn in kürzester Zeit Raidfähig equippen, aber dann auf einmal kein Skillvalue haben, um mitgenommen zu werden. Ich gehöre zu diesen Leuten, habe nen Hexer getwinkt und nun keinerlei Erfolge in Instanzen vorzuweisen. Mr. 0/8/15 Raidleiter sagt nun "Nein, du hast keine Erfahrung, du kommst net mit" alternativ kann er das sich von SkillValue anzeigen lassen.

Ich stell mir die LFM Anfragen schon vor "Suchen noch Range DD mit GS Xy, SV Xy, DPS Xy+, Erfahrung bis XY, Epeen bis zum Bank-Dach, Check DalaMitte /anwinken, Whisper werden Ignoriert, ..." usw. usw..

Aber anschienend stehen manche darauf auf eine Zahl reduziert zu werden und sich von Addons beurteilen zu lassen.
Schon irgendwie cool, wie Blizzard mit Epeen genau dieses Phänomen beschrieben hat: Man wird deutlich einsamer, je höher man spielt und verkehrt nur noch mit gleich großen Rohren.

Gearscore, Skillscore, was fällt euch denn noch ein? Wie Menschenverachtend kann das denn noch werden? Ich finde langsam das sich WoW in die falsche Richtung entwickelt. Und das liegt NICHT an Blizzard! World of Warcraft ist ein Spiel!!!!! Es ist mir unbegreiflich, wie unmenschlich das hier manchmal abgeht! MMORPG. Massive Multiplayer Online RolePlayingGame. Es geht um Gemeinschaft. Es geht um Miteinander. Nicht Gegeneinander. Keine Spieler Spieler-Community f....ckt sich tagtäglich so ins Knie wie die von WoW.
Ihr seit selber schuld. Dank der Hero Instanzen, kann wirklich jeder leicht an Equip kommen. Ihr habt die Leute aufgrund eines omminösen Zahlenwertes verurteilt! Habt Spreu vom Weizen getrennt. Aber Gearscore hat euch eines nicht verraten. Welcher Mensch steckt dahinter. Eine Tatsache die eigendlich wichtiger ist als alles andere! Tja, der Gearscore stimmt in euren Raids, nicht wahr? Aber jetzt habt ihr sie, die Egoisten, die Taktik-Nulldurchblicker, die Verhaltensgestörten(anders kann man sich einige Dinge nicht erklären in den Hero-Instanzen), die Ebay-Char-Besitzer, die Ninjalooter, die Dauer-AFK-Geher und die Sonnenkönige, die meinen sie sind besser als ihr alle zusammen.
In der chinesischen Mythologie sagt man, das jede Sünde ihre eigene Hölle hat. Könnte das vielleicht eure sein??

Hi
Kleiner Tipp: Lösch deinen Account.
Jemand der etwas wie Gearscore als Anhaltspunkt für skill nehmen will gehört eigentlich geschlagen. Da würde ich dich bitten das zu übernehmen.
Achja und 1/10 weil mich die Frage beschäftigt hat wie alt du bist.
kthxbye

Achja, die die sich fragen wie man Leute beurteilen soll: Lernt doch einfach ihre Klasse näher kennen und beurteilt sie nach nem inspect.

Ich bin 32 Jahre, Vater einer Tochter, verheiratet, studiert und in einem wissenschaftlich/techischen Beruf tätig. Klischee erschlagen?
Und Du?

Ich glaub, Du und Konsorten haben meinen Thread in den falschen
Hals bekommen.

Gerade in meinem Beruf wird im wahrsten Sinne des Wortes Kohle verheizt, weil auf einer uneeignet Basis diskutiert wird.
Darauf hin werden auch noch falsche Entscheidungen getroffen. Deshalb ist man bemüht zu standardisieren um genau zu wissen, was nun welchen Vorteil/Nachteil hat.

Egal. Skillvalue soll kein Addon sein sondern ein ingame trainigscenter. Standardisiertes equip etc.
Ach ja, im SV kann man Klassen und/oder Funktionsspezifisch vergleichen. Druiden Tanks werden zu Druiden Tanks relativ dargestellt und nur auf wunsch im Vergleich zu anderen Tankklassen. So einfach wäre das. Ein DK Tank kann ja noch viel mehr unterbechen als ein Krieger oder gar druide.

Is nur ne Idee, die mir persönlich gefallen würde.

Aber dass man das so leicht ausnutzen kann, wie hier jemand erwähnt, is natürlich die große Gefahr. SV gegen 30 Euro.
Das sehe ich als die größte Schwierigkeit an was die Akzeptanz angeht.

Lg

Gearscore, Skillscore, was fällt euch denn noch ein? Wie Menschenverachtend kann das denn noch werden? Ich finde langsam das sich WoW in die falsche Richtung entwickelt. Und das liegt NICHT an Blizzard! World of Warcraft ist ein Spiel!!!!! Es ist mir unbegreiflich, wie unmenschlich das hier manchmal abgeht! MMORPG. Massive Multiplayer Online RolePlayingGame. Es geht um Gemeinschaft. Es geht um Miteinander. Nicht Gegeneinander. Keine Spieler Spieler-Community f....ckt sich tagtäglich so ins Knie wie die von WoW.
Ihr seit selber schuld. Dank der Hero Instanzen, kann wirklich jeder leicht an Equip kommen. Ihr habt die Leute aufgrund eines omminösen Zahlenwertes verurteilt! Habt Spreu vom Weizen getrennt. Aber Gearscore hat euch eines nicht verraten. Welcher Mensch steckt dahinter. Eine Tatsache die eigendlich wichtiger ist als alles andere! Tja, der Gearscore stimmt in euren Raids, nicht wahr? Aber jetzt habt ihr sie, die Egoisten, die Taktik-Nulldurchblicker, die Verhaltensgestörten(anders kann man sich einige Dinge nicht erklären in den Hero-Instanzen), die Ebay-Char-Besitzer, die Ninjalooter, die Dauer-AFK-Geher und die Sonnenkönige, die meinen sie sind besser als ihr alle zusammen.
In der chinesischen Mythologie sagt man, das jede Sünde ihre eigene Hölle hat. Könnte das vielleicht eure sein??

Ich weiss genau wie es Dir geht und ich kann dir nur aus eigener Erahrung sagen, dass es Dir noch nicht gelingt, den wahren Stellenwert dieses Spiels im Vergleich zum sozialen Miteinander ausserhalb des Spiels zu erkennen.

Dieses Spiel ist unwichtig. Ginge es morgen off - who cares?
Gäbe es diesen SkillValue nicht? Mir wurscht. Ich hätte glaub ich Feierabends einfach nur spass bei einem Szenario weiter zu kommen als zuvor.
Style-Kombinationen die hier im Forum veröffentlich werden, wo man nen Knoten in den Fingern bekommt auszuprobieren um dann zu erkennen, dass ich das mit meinen Fingerchens nieeee hinkrieg^^

Ich versprech mir persönlich ne Menge Spass daraus. Vorallem - und jetzt kommts - weil ich selber gar net raide.
Und stilvoller Wettkampf macht aber Spass. Und den will ich haben. Halt nicht gleichzeit stundenlang in ne ini sondern portionsweise über szenarien.

Lg

Ich finde diese Idee sehr gelungen. Diese Szenarien würden dann zeigen, was ein Spieler wirklich drauf hat. Und da die Ausrüstung gleich sein soll, hat jeder die gleiche Chancen. So gesehen ermöglicht es ganz genau zu erkennen, wer ein "Movementkrüppel" ist und wer nicht und das vor dem Raid, bzw. dem Wipe in einer Instanz
biggrin.gif

Zurück