Skype 60+

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Meine Mama hat mich ja vor einigen Wochen, oder auch inzwischen Monaten damit überrascht, dass ihr Freund und sie sich nen neuen Laptop zugelegt haben. Mit Internet. Ein Freund vom Freund hat ihnen das alles eingerichtet, e-mail Adressen verpasst (von denen ich dann den Anbieter und das Passwort suchen durfte weil sie den Zettel, wos draufstand, verloren hatten...
rolleyes.gif
) und auch Skype installiert. Seitdem ist meine Mama schwer begeistert, weil das ja alles nix kostet und überhaupt sehr lustig ist :happy: Naja, schwer begeistert war sie schon vor mehreren Jahren auch, als ich noch öfter daheim war und erfolgreich gegen die Abschaffung des Internets ("Braucht ja keiner außer dir") protestiert hab. Da war ich natürlich im TS..
Mama: "Mit wem redstn du do, Bärli?"
Frutty: "Mit Leit aus mein buntn Computerspü..."
Mama: "Ah, und wie geht deis?"
Frutty: "blablabla..."
Mama: "Kost deis wos?"
Frutty: "Na, nur Internet hoit.."
Mama: "Meiiii supaaaa, is do da Manu a dabei?"
Frutty: "Jo.."
Mama: "Woat, loss mi moi...gehts..?"
Frutty: "Jo woat, i muass a Knepfal druckn..so, jetz.."
Mama: "HALLO MANUUU"

Inzwischen überlegt sie sogar, ob sie sich ein Headset und eine Kamera zulegt. Ja, sie hat wirklich "Headset" gesagt. Eine unglaubliche Entwicklung für jemanden, der erst vor 3-4 Jahren gelernt hat, eine SMS zu schreiben, mir sämtliche Konsolen und Computerspiele so lang es ging verboten hat, ernsthaft von mir verlangt hat, dass ich mir die AGBs oder was das ist beim Installieren durchlese, wenn ichs doch mal geschafft hab eins zu ergattern, und leider noch immer mehrere Sekunden braucht, bis er den richtigen Buchstaben auf der Tastatur gefunden hat
tongue.png


Mit der neu entdeckten Begeisterung für neumodische Kommunikationsmittel wurde dann auch vor ca. 2 Jahren meine Oma mit einem Handy ausgestattet. Manchmal drückt sie mich zwar weg, statt abzuheben, aber im Großen und Ganzen funktioniert das alles toll, sie kann Leute anrufen und sieht sogar, wenn sie ne SMS bekommt ("He, do is a Briafal aufm Büdschiam..")

Was dann aber vorgestern passiert ist, hat mich echt aus den Socken gehauen.
Eigentlich wollten die mich nächste Woche besuchen kommen, was aufgrund stark angestiegener Flugpreise, leider einen Tag zu früh, doch net klappen wird.
Deswegen hab ich mit meiner Mama geskypt..:
Mama: "Woat, i glaub die Oma und da Opa foahn grod zuwa, wia essn jetz Pizza! Hob i söwa gmocht. An gleichn Toag wia friara"
(Wir hatten früher mal ne Pizzeria mit Holzofen und meine Mama hat die beste Pizza auf der ganzen Welt gemacht
clap.gif
)
Mama: *Stimme von Mama aus dem Hintergrund*
Mama: "Halloooo, kumm, Mama, mogst mit da Bibi reidn?"
Meine Oma muss dann fast in einen Sprint verfallen sein, wenige Sekunden später hab ich sie in die Küche kommen gehört
rolleyes.gif

Frutty: "Hallo Oma!"
Oma: "Oh, wo kummtn deis her..?!"
Frutty: "Ausm Computer, Hallo!"
Oma: "Meiiiii, hahahaha, meiiiii..."
Frutty: "Witzig, gö?"
Oma: "Jo, wie gehtn deis jetz?"
Frutty: "Über Internet"
Oma: "Asoooo, mei supa, wie geeeehts da deeeeeennnn?"
Frutty: *typisches Oma-Gespräch*
Oma: "Woat, da Opa is a do"
Frutty: "Jo, i was, hob i gheat, hallo Opa."
Opa: "Seawas Puppiiiii, gehts da e guad?"
Frutty: *gleiches Gespräch nochmal*
Opa: "Jo, mei, des is supa, wir essn jetz Pizza, hot die Mama gmocht!"
Frutty: "Jo, hot si ma scho dazöht, hoffentlich schmeckts, tschüss Oma, tschüss Opa.."

A Wahnsinn :blub:

Tjaaa.. hmmm... sonst noch...
War heute einkaufen, allerdings nur in Landau.
Eigentlich wollte ich ja nach Karlsruhe oder Mannheim, aber gut dass ichs nicht getan hab, mein Schatzi und ich haben uns so schon fast gestritten.
Was hat das für einen Sinn einkaufen zu gehn wenn einem niemand sagt obs passt?
Ich hab ihn dann natürlich beleidigt mit "du schaust ja e nicht hin" beschossen, worauf er sich mit "da sind ja noch andere Frauen, ich kann da nicht einfach vorbeilaufen wenn manchmal die Vorhänge aufgehen" schwach verteidigt hat.
1:0 für mich, was isn das für ne Ausrede...
Ausbeute: 3 Ringe, eine Bluse. Tja. Need richtige Stadt zum einkaufen^^

*Edit meldet* Ich hab übrigens den Geburtstag von meiner Oma verschwitzt. Naja, verschwitzt is das falsche Wort, ich glaub jedes Jahr, sie hat am 14. 3., dabei hat sie jedes Jahr wieder am 7.
tongue.png
War ausgerechnet auch noch der 65.
Zum Glück war sie aber net böse:
"I hob mein Bruada joahrelaung a Monat zfruah gratuliert, mocht nix."
tongue.png
 
ja...ältere+internet= sehr komisch....

...nicht böse gemeint...aber der akzent ist....scheußlich >.
 
Ich bin begeistert, das hast Du mal wieder sehr geil geschrieben! :D
 
Na da kann cih Soulman nicht zustimmen, ich find, mit dem Dialekts ists herrlich.
 
Zurück