Skyrim: Blut, Ehre und Bienen

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Vor allem Bienen. Beim erschlagenden Blut unserer Feinde! ….Ne halt…andersherum.

Mein Orc frisst sich gerade durch Skyrim. Von rohen Ziegenbeinen über Leuchtpilze bis hin zu Bienen mampft er sich durch Zutaten und Essen. Allein die verzehrte Anzahl von Käfern und Schmetterlingen ist beachtlich. Im Grunde genommen stelle ich mir bei jedem neuen Gegenstand erstmal die Frage: Kann ich ihn essen? Ja? Hurra!

ScreenShot25.jpg



Neben der Völlerei erledige ich auch so Kleinkrams wie…Quests, Drachen töten, Schmieden und Häuser kaufen. Die Hauptquest gammelt aber gerade so vor sich hin, ich möchte die mir für später aufheben. Jetzt gehts erstmal an Gilden und was einem sonst so an Quests vor die Flinte läuft und oh mein Gott, wird man mit Aufgaben zugeworfen.
Gildentechnisch mit ich mit den Companions so weit durch.


Oh und ich habe mich an Farkas herangeschmissen. Wortkarger Werwolf mit dem romantischsten Dialog aller Zeiten. (in etwa)
„Oh, ich sehe du trägst ein Amulett der Mara…“ „Du bist also interessiert.“ „Würde nicht Lügen wenn ich ja sage. Du?“ „Würde nicht lügen, wenn ich ja sage.“ „Ok. Dann wäre das geklärt. Heiraten.“

ScreenShot39.jpg

Keine weißen Kleider, dafür zwei eckige, echte Kerle.

ScreenShot41.jpg

Zu dir oder zu mir? Dinge, die man vielleicht vor der Hochzeit hätte klären sollen. Nunja, Details, glücklicherweise habe ich ja schon ein Häuschen.

Seitdem glücklich liiert. Traue mich aber nicht, ihn zu fragen, ob er mir was kocht. Dafür habe ich endlich jemanden gefunden, an dem ich die ganze tolle schwere Rüstung und die imposanten Zweihänder abladen kann. Und meine Güte, der Junge kann ganz schön zuhauen.

ScreenShot42.jpg

Er tut nur so, als sei er ein häuslicher Typ.


ScreenShot3.jpg

(Zusammengefasst: Ich spiele einen bisexuellen, bienenfressenden Werwolf-Orc-Ranger-Dovahkiin. Deal with it.)



Nach dem Flash des ersten Tages bei dem alles nur „uiiii!“ und „UIIIIIIIII!“ war, tauchten auch die Elder Scrolls typischen Bugs auf, die ich bereits seit Daggerfall kenne und nunja, nicht direkt liebe, aber als eine Marotte der Serie anerkannt habe. Das Spiel stürzt immer mal wieder ab. Zack-Bumms, gerade noch mit einem Mamut gerungen, grüßt mich mein Desktop. Dann das „ich falle durch die Gebietezelle durch wahlweise grünen oder grauen Nebel oder ins ewige Nichts“.


ScreenShot27.jpg


Ganz besonders hat es mir das Pferd angetan. Das Pferd ist nämlich in Wirklichkeit ein Superheld: Es ist Spider-Pferd, kann mit der Eleganz eines Eichhörnchens an Felswänden hochkraxeln, manchmal endet das ganze in einem eleganten Gleitflug. Gerade in Wäldern macht es sich auch gern unsichtbar. Außerdem kämpft es effektiv gegen Wölfe, Krabben, Bären….und sogar beim Kampf gegen den Drachen springt es mit in die erste Reihe. (Allerdings ist mein Pferdeverschleiß ziemlich hoch, da mir die Viecher immer die Berge runterrutschen, wenn ich gerade in einem Dungeon bin.)

Zum Abschluss noch einige Eindrücke des Tages.

ScreenShot45.jpg

Ist das schön, dass es endlich Begleiter gibt, dann ist unser Orc nicht so allein mit diesem gruseligen Männerchor.

ScreenShot24.jpg

Tihi....ein interaktives Buchadventure....

ScreenShot29.jpg

Da hat jemand ein Mammut an die Wand genagelt. Wer macht denn sowas?

ScreenShot33.jpg

Knochenkunst

ScreenShot48.jpg

Mitten in der Einöde zwischen ein paar heißen Quellen ....eine Höhle mit dem Eldergleam. Hier klauen wir ein bisschen Pflanzensaft, um den Baum in Whiterun zu retten.

ScreenShot52.jpg

Er leeeebt!

ScreenShot32.jpg

Nette Details an den Wänden


ScreenShot36.jpg

Auf der Suche nach einem magischen Stab, reparieren wir ein Dwemer....dings....bums.

ScreenShot37.jpg

Anschließend zeigt uns die Karte an, wo wir den Stab von Magnus finden. Und Überraschung: er befindet sich laut Karte in Labyrinthian - Was mich an traumatische Erlebnisse in TES-Arena erinnert. Brrr. Ich vermisse gerade irgendwie Ajira und Assu.
 
Spider horse, spider horse,
Just look at the horse of yours!

Stomps a crab, climbs a tree,
Crushes orcs with malicious glee!

Who preserves your boots and crashes down doors?
Your equine friend, spider horse, of course!
 
XD ich hab nur Werwolf vernommen, und mich sofort umgedreht!
Aber eigentlich... meinem Khajit wachsen beim Vollmond Haare und Krallen - nicht soo beeindruckend, oder?

*mampf mampf* Ja interessant was man alles essen und kochen kann. Ich warte immer noch auf die skillbare Fertigkeit "Kochen" im Himmelsmenü - und werde den Verdacht nicht los, daß der ominöse "Feinschmecker" noch eine Questreihe springen läßt.

Geheiratet hat mein Char auch nicht... er wachte mit einem irren Brumschädel in einem Tempel auf, wurde von der Priesterin angeschnauzt, sollte aufräumen und sich entschuldigen. Zum Dank hab ich den Tempel von allen Wertgegeständen gesäubert (inkl. Statue der Göttin) und mich verdünnisiert. Pah, Priester!

Das Eigenheim ist ja wohl ein Witz? Der Retter des Nordens, wortgewaltiger Drachentöter, Retter von Jungfrauen bzw bei Dir werwölfen... und man bekommt für ein Vermögen eine baufällige Hütte mit Löchern im Dach. Wenn ich nochmal anfange werd ich den Hausbau aufschieben und sehen wo man noch an Eigenheime kommt.

In dem Sinne, fröhliches Käfermampfen
 
Zurück