SLI Fragen

Ich würde dir davon abraten, auch wenn sli mit 2 gleichen Grafikkartenchips funktionieren sollte, gibt es doch meistens Probleme.

Schön .. dies war aber nicht meine Frage Ich möchte gerne wissen ob diese kompatibel sind. Nicht ob es Probleme gibt. Dies ist zwar sehr nett und sehr löblich von dir mich darauf hin zuweisen, aber nicht die Frage gewesen.
Trotzdem danke für deine Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie sie jetzt sind passen sie garnich zusammen da sie schon unterschiedlichen Takt haben

auch wenn man die Taktung anpasst würd ich das nicht empfehlen

Man sollte meines Wissens nur zwei absolut identische Grafikkarten im SLI Modus betreiben.

Also pauschale Antwort: Nein

Also passt das von der Taktung her nicht? Gut zu wissen ... dann danke ich euch
Ihr habt mir sehr damit geholfen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Suchmaschienen helfen:

http://ecosia.org/search.php?q=sli+auch+mit+unterschiedlichen+taktraten%3F

JA ich hab nur nach "EVGA E-GEFORCE GTX 260 576MHZ 896MB & Palit GTX 260 Sonic 216 SP SLI kompatibel" gesucht und nix gefunden. Und da ich diesbezüglich keine Ahnung habe und mich auch nie mit SLI-Technologie beschäftigt habe, wollte ich halt unsere kompetenten Jungs vom Buffed Technik Forum fragen.

Hab ja bis dato immer gute Erfahrungen mit euch gemacht

Bei den Karten passt nicht nur der Takt nicht, auch die Anzahl der Unified Shader ist unterschiedlich. Auch wenn ich kein Profi in Sachen SLI bin, so bezweifel ich dennoch,
dass es funktioniert, wenn die Karten doch so unterschiedlich sind.

Dachte immer bei SLI, Passt sich die Stärker Grafikkarte der Schwächeren an so das beide gleich auf sind?

selbst wenn sie zusammen laufen brauchst nen dickes netzteil da die karten stromsaugen wie sau. dazu microruckler, viel mehr abwärme und teilweise inkompatiblität mit games.

da bringst ne single gpu karte mehr und da muss es nicht die neueste sein.

Ich möchte gerne wissen ob diese kompatibel sind. Nicht ob es Probleme gibt.

Die Probleme waren auf die Kompatibilität bezogen.

Dachte immer bei SLI, Passt sich die Stärker Grafikkarte der Schwächeren an so das beide gleich auf sind?

In der Theorie. In der Praxis sieht es dann häufig anderst aus. Es fang bei dem gemixe der GPUs an, wenn sie nicht die gleichen Chips (Beispiel: Nvidia 460 + 465) haben, gibt es Probleme. Neuere Grafikkarten kommen besser damit zurecht, alte weniger.

Das ist etwa so wie mit den DLNA. In der Theorie hört sich das super an, alle Heimmedien auf dem NAS speichern und von überall anschauen, ob auf dem Smartphone oder auf dem 46" Plasma im Wohnzimmer. In der Praxis sieht es dann so aus. Alle DLNA clients benützen verschiedene Formate und für die Umwandlung fehlt die Leistung.

Zurück