Sli Schlecht Für Aoc?

Gen91

Dungeon-Boss
Registriert
16.05.2007
Beiträge
792
Reaktionspunkte
2
Kommentare
104
Buffs erhalten
99
Bei ruckelt das Spiel in Städten immer und es treten häufig grafische Fehler auf und ich meine mal gehört zu haben, dass SLI nicht so gut wäre für AoC. Stimmt das? Ich habe zwei mal die 8800 GTS mit je 320 MB Grafikspeicher. Restliches System: AMD X2 5200+, 4GB RAM, Win Vista 32. Also an der Hard/Software kanns nicht liegen, habe alle neusten Treiber, defragmentiert und zichfag entmüllt und all das. Kann mir helfen, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub auch, mich an sowas erinnern zu können bzgl. SLI und AoC. Probier einfach mal die 2. Karte über den Nvidia Manager abzukoppeln und guck obs besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe auch zwei grakas im rechner und hab das ganze jetzt auch nur mit einer ohne SLI getestet und muss sagen mit SLI hab ich eine deutliche performance-steigerung

mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen
stöber mal hier im forum rum bzw. per google - evtl findest lösungen außerdem gibt es irgendow einen thread, wo beschrieben wird wie man durch einstellungen im nvidia controll center nochmal locker 30 fps rausholen kann ohne dass die grafik darunter leidet
 
Abgesehen von einem möglichen generellen Problem mit AoC und den Karten im SLI-Betrieb ... was hat dein Netzteil für Leistungswerte?
Ignorier bei den Angaben übrigens die 4 Gig Ram - die nutzt du mit einem 32-Bit Betriebssytem eh nicht komplett.
 
jo mit den 4 Gb Ram werden nicht voll genutzt kenn ich, habe normale auch nur 2 Gb Ram aber habe einfach mal 2 dazu aus nem anderen pc ausgebaut. Mein Netztteil hat 720 Watt und is extra auf SLI ausgelegt
 
Also sli sollte kein prob sein leuft bei mir einwandfrei.
Neue Forceware installt?
Fals nich t treiber mal up2Date bringen
wink.gif
 
320mb graka x2 = 320mb grakaramm in summe ^^ und das is etwas wehnig
wink.gif


wenn du dann noch zu spät geladene texturen als grafikfehler abtust ist alles klar
smile.gif


AOC hat ne ziemlich unverschämte systemvoraussetzung was die graka angeht ^^
http://geizhals.at/deutschland/a305723.html
aber für 110.- hat man ne graka die das spiel ganz akzeptabel auf mittlerein details + 3km sichtweite schafft
wink.gif
 
Bei ruckelt das Spiel in Städten immer und es treten häufig grafische Fehler auf und ich meine mal gehört zu haben, dass SLI nicht so gut wäre für AoC. Stimmt das? Ich habe zwei mal die 8800 GTS mit je 320 MB Grafikspeicher. Restliches System: AMD X2 5200+, 4GB RAM, Win Vista 32. Also an der Hard/Software kanns nicht liegen, habe alle neusten Treiber, defragmentiert und zichfag entmüllt und all das. Kann mir helfen, bitte?

AoC unterstützt kein SLi, eine 8800 GT mit 1024 MB rockt das Spiel vollkommen ruckelfrei, also wähle entweder niedrigere Einstellungen oder schmeiss die beiden 320 MB Karten einfach in die Tonne
wink.gif
.
 
man son scheiß, weißt du, ob das mit nem patch kommt, dass sli unterstützt wird?
 
Zurück