WoW braucht ewig zum Tabswitch

Johnnsen

Rare-Mob
Registriert
08.09.2007
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hab wieder mit Wow angefangen nach ein paar monaten auszeit, und es geht mir schon herbe auf den Keks: Wenn ich alt+tab und rausgehe um zb was im Internet nachzugucken, kein Problem. Will ich aber zurück, dauert das ewig. Früher (vor 3 monaten oder was) war das nicht so. Ich hab nichts großartig geändert, auch an der installation nicht.

System:
Win Vista 32 bit
4GB Ram
Amd x2 6000+ (2x3ghz)
8800 GTS 512MB

Das geht mir richtig auf den Geist. Hat einer eine idee worans liegen könnte?
 
hast du den Fenster Modus eingestellt fals nicht machen!
 
Schon klar dass es damit schneller geht, aber weder die Option davon gefällt mir, noch das mein Dock von oben reinkommt oder meine taskleiste von unten.
Und vorher ging das ja auch problemlos ohne Fenstermodus.
 
ich hab genau das selbe problem und da es mir halt wegen zb kurz inet oder musik an machen aufn sack geht spiel ich nur noch window mode was ich eig aber nich mag bin ma gespannt auf ne antwort^^
 
Ihr könnt den Fenstermodus maximieren
smile.gif

Dann ist das Bild wie im Vollbild nur mit den Vorzügen des Fenstermodus!

Das sollte euch gut dienen jedoch frisst der Fenstermodus performance...
 
Also an deinem System kanns nich liegen AUSSER: Du bist in Dalaran oder sonst einem der beknackten Nordend gebiete....Der ganze Kontinent ist ein einziges gelagge,weil Blizz da zuviel aus der Grafikengine rausholen will....häufig liegts daran
wink.gif
 
Nein, das passiert auch ausserhalb Dalarans. Was mich daran am meisten ankotzt ist dass es sonst definitiv nicht so war! ich hab immer zwischendurch im internet geguckt, und da wäre mir das schon früher aufgefallen. Da ging das ruckzuck. Jetzt jedesmal ewig laden, das nervt tierisch. Und der maximierte fenstermodus, naja da kommt mir trotzdem immer das dock rein und ausserdem siehts nicht so schön aus.
 
Also bei mir gehts sofort, in weniger als einer Sek. habe ich von WoW zum Browser geswitcht

Notebook:
Intel 2x 1,87 Ghz (zZ auf 2x 1 Ghz getaktet)
2 GB RAM
ATI Radeon HD 3470 256MB
Windows 7 RC x64

Ich weiß nicht was ihr falsch macht, aber bei mir gehts perfekt
tease.gif
^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den 3 Monaten auch keine Windows-Patches / -Hotfixes aufgespielt ?

EDIT : Oder andere Sachen die dein "Hintergrund-Verhalten" des PC's ändern
Sprich neue Prozesse im Hintergrund ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine Frage aus Interesse weil ich absolut kein Computerass bin. Kann das sein, dass der Rechner wenn man WoW im Fenstermodus laufen lässt mehr Ressourcen braucht? Wie gesagt, habe vom Rechner nicht so den Durchblick.
 
Mal eine Frage aus Interesse weil ich absolut kein Computerass bin. Kann das sein, dass der Rechner wenn man WoW im Fenstermodus laufen lässt mehr Ressourcen braucht? Wie gesagt, habe vom Rechner nicht so den Durchblick.

Ja, tut er. Sogar erheblich mehr.
 
Habs ausprobiert, ist auch in Sturmwind und anderen Gebieten der alten Welt so. Habe nichts geändert, Windows updates waren höchstens für den Virenscanner.
 
Hast du mal geschaut ob du die gleiche Auflösung am Desktop und Ingame benutzt? Falls nicht, kann das zu ewigen Ladezeiten führen, weil die Grafikkarte erst wieder umschwenken muss. Ka so erfahrungsgemäß gehts bei gleicher besser
biggrin.gif


so long
 
Danke für die Antwort, aber dem bin ich mir bewusst. Benutze ingame sowie auf dem desktop eine Auflösung von 1920 x 1200
 
Danke für die Antwort, aber dem bin ich mir bewusst. Benutze ingame sowie auf dem desktop eine Auflösung von 1920 x 1200
Ist halt so! Die 10 Sekunden oder was kann man doch mal warten.. Gibt leute die brauchen 5 Minuten zum einloggen, beschweren sich aber auch nicht!
jester.gif
 
Hallo,
hatte gestern genau das gleich Problem.
Wenn ich auf den Desktop ging und wieder zurück immer gefühlte 20 Sekunden Pause bis WoW wieder da gewesen ist
und das egal wo ich im Spiel gewesen bin.

Überlegte was ich gemacht hatte, da es am Vortag noch alles wunderbar funktionierte und keine Pause zwischen Desktop und
WoW war. Lösung ich hatte mir den neusten Nvidia Grafiktreiber installiert und seit dem hatte ich das problem.
Habe jetzt wieder den etwas älteren rauf gemacht und alles läuft wieder sauber wie vorher bei mir.

vielleicht ist es bei dir ja auch so.

winke
 
Kann es evtl. auch daran liegen, wieviel im Internetcache gespeichert bleibt?

Bei mir vollzieht sich der Wechsel zwischen WoW zu Internet und andersrum sofort.
Habe es bei mir so eingestellt, daß sämtliches unnützes Zeug beim Schliessen des Browsers gelöscht wird -
bzw. erst gar nicht so viel in den Cache geladen wird.

... nur grad so 'n Gedanke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegte was ich gemacht hatte, da es am Vortag noch alles wunderbar funktionierte und keine Pause zwischen Desktop und
WoW war. Lösung ich hatte mir den neusten Nvidia Grafiktreiber installiert und seit dem hatte ich das problem.
Habe jetzt wieder den etwas älteren rauf gemacht und alles läuft wieder sauber wie vorher bei mir.

vielleicht ist es bei dir ja auch so.

winke
Das könnte allerdings sein! Lade gerade die 185er version, mal sehen obs was hilft.
Ist halt so! Die 10 Sekunden oder was kann man doch mal warten.. Gibt leute die brauchen 5 Minuten zum einloggen, beschweren sich aber auch nicht!
jester.gif
Traurig aber wahr. Trotzdem will ich nicht dazu gehören, wenn ich weiß dass es auch anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück