So lasset uns prophezeihen....

Drotan

Quest-Mob
Kommentare
55
Also, als erstes möchte ich euch kurz ein belebtes Forum für MMO Spieler vorstellen, was mit Sicherheit jeder Zweite hier kennen dürfte:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=319510

So, man sollte nicht alle Seiten lesen, nur ein Paar.
Ich persönlich habe mir alles durchgelesen und musste folgendes feststellen:

Ehemalige "WAR-Euphoristen" werden zu "WAR-Pessimisten" ... Ich finde es persönlich schon ziemlich maßlos, was die lieben Spieler über ihr achsohochgeliebtes Warhammer schreiben. Ich möchte nun wirklich nicht über manche flamen, nur ein wenig kritisieren.

Wenn Spieler dieses Spiel nicht (mehr) gut finden, denn sollten sie es vielleicht in Erwägung ziehen einfach zu kündigen. Aber nein, halt STOP! Wir müssen ja erst nochmal das ganze Game runtermachen, bevor wir wieder zu WoW/Hdro/XXX wechseln....

Gut, wenn man ehrlich ist, ist WAR nicht die erste Sahne. Es gibt noch eine ganze Menge zu beheben; Patches sind in der Mache und vielleicht sollten 1-2 Server zusammengelegt werden, zwecks Spielermangel. Aber sonst gefällt mir das Spiel sehr gut.
Aber das gut/schlecht kennt ihr ja wahrscheinlich schon... Nur in diesem Beiträgen... die Gründe für ein "total versautes" Spiel sind so dermaßen unter Kanone.
Hier nur mal ein Zitat von einem WAR Spieler:

"WAR wirbt für tolles RvsR. Wenn das RvsR sein soll dann lach ich drüber
RvsR ist das was DAOC hatte... WAR hat nichts anderes als WOW-BG gegrinde für den RealmRank nur das man hier eben Items und paar fast unwichtige Realm Abilitys bekommt. [...]
Wenn ich WOW PvP will (Ok RvsR *Hust*) dann zock ich WOW. Das ist bei weitem ausgereifter und hat meiner Meinung nach das bei weitem bessere Gameplay (und ne, das hat nichts mit Items zu tun... den in WAR farmste genauso NUR items aber das sehn ja einige nicht ein und meinen WAR wär etwas anderes)."

Wie gesagt, ich möchte hier niemanden schlecht machen oder sonstiges in dieser Art. Ich möchte einfach nur darauf aufmerksam machen, dass WENN man ein Spiel nicht gut findet, dass es doch nicht gefälligst überall schlecht gemacht werden muss.
Schließlich gibt es da draußen wahrscheinlich noch genug potentielle Kunden für dieses Spiel. Und wer sich ein wenig mit der Thematik "WAR" auseinander gesetzt hat, sollte wissen, dass WAR ganz stark von ihren Spielern abhängig ist. Nicht nur Geldstrategisch, sondern wegen den laufenden PvP System.
Und ja, ich weiß, dass jedes MMORPG von Spielern abhängig ist
victory.gif
.

Aber man sollte sich zumindestens den Post #197 durchlesen, den ich persönlich sehr genial finde.

Übrigens ist das keine Kritik gegen das oben, im Link gezeigte, Forum. (und auch keine Werbung
happy.gif
)

Also, was denkt ihr darüber? Über das Thema und solche Spieler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das insteressante ist ja dass sich die Leute an irgendwelchen Kleinigkeiten aufhängen. Dabei könnte man viele der 'Probleme' über die Community lösen.
Was sind den die Hauptkritikpunkte?

- Es geht nur Tor Anroc auf? Na wie wäre es dann sich für was anderes anzumelden und nicht ihmmer auch für Tor Anroc.
- Der Server ist tot? Nun dann muss ich auf einen volleren gegen oder Leute werben oder auf Chartransfer Möglichkeit warten. (Warum GOA die Server geklont hat verstehe ich eh nicht ... die leeren Server sind nämlich die geklonten Server).
- OpenRvR ist nix los? Dann macht es wie meine Ally und orgt nen Raid (Lasst die Gegenseitw Wind davon bekommen und schon ist die Hölle los).

An vielen Sachen wird gerade gearbeitet (nächster Patch z.b. dass verschiedenere Szenarien aufgehen).
Wenn ich aber darauf warte dass mir alles in den Schoss fällt, dann ist Warhammer wohl eindeutig das flasche Spiel für mich.

MfG Michael

Dann mal meine Sichtweise:
über 1 JAhr Beta gespielt. Mir machte es in der Beta Spaß, das LEveln ging zügig von der Hand, hier mal ein Szenario, da mal ein Szenario, PQs gut besucht etc.
Nach Release kam dann die Wende: Ab T2 ist Szenarios grinden der effektivste Weg vorwärts zu kommen, aber T3 schon fast unvermeidlich. PQs sind ein Witz, was ihre XP angeht, Düsterberg und Co. ist überwiegend dummes Tank 'n Spank und RvR im allgemeinen schlecht besucht, bzw. dank der PErformance-Einbrüche kein Spaß (Szenarien ok, die spiel ich mit 30+fps, open ist die Hölle).

Was bleibt mir da als Spieler übrig? Richtig, Abo nicht verlängern und erstmal abwarten, ob sie es mit der Zeit hingebogen bekommen den Spielspaß aus der Beta wieder zu bringen. Und vor allem, die Engine oder was auch immer hinzubiegen.

Ich verfolg das Spiel weiterhin gildenintern und im Forum, aber mein Abo ist jetzt erstmal abgelaufen
biggrin.gif

Das insteressante ist ja dass sich die Leute an irgendwelchen Kleinigkeiten aufhängen. Dabei könnte man viele der 'Probleme' über die Community lösen.
Was sind den die Hauptkritikpunkte?

So pauschal kannst du das nicht sagen:

Den einen regt die Performance auf (sicherlich keine Kleinigkeit)
den anderen die Animationen
der nächste kriegt kein SC auf seinem server zu Stande
n anderer kriegt die Krise beim lvln
Egon merkt, dass es n PvP Game ist
Hans merkt, dass es nur RvR heißt nach 1 Million SCs
Christian hatte nach Tor Anroc schon keine Lust mehr auf 1 Million weitere SCs
Bruno hing die ersten Wochen in der Warteschlage und hat seitdem War nicht mal mehr angemacht
Ulrike vermisst alt bekannte Dinge, von denen sie glaubte, diese wären Standart in einem MMO
Bettie dreht nach dem 3. mal hintereiander durch, weil etwas nicht richtig gelocked wurde oder zurückgesetzt wurde
Jim hat immer noch nicht gerafft, dass eine Datei im Warhammer Ordner seine Externe Festplatte sprengt
Udo hatte am Samstag noch Bettie, Jim und Ulrike wegen ihrer Probleme ausgelacht, um am Sonntag zu merken, dass sein Account "abgelaufen" war.
Micha verzweifelt schon am Chatsystem.

So pauschal kannst du das nicht sagen:

Den einen regt die Performance auf (sicherlich keine Kleinigkeit)
...

Absolutes Agreement!

Über Beschwerden einen Beschwerdethread aufmachen ist genauso sinnlos wie über jedes gebrochene Versprechen von Politikern einen aufzumachen - verschwendete Zeit.

Mal ganz ehrlich, die viele Motzer verlangen ein 100% astreines Spiel direkt nach Start (was fast unmöglich ist!).
Windows hat mehr Fehler als WAR, trotzdem kauft ihr es (Raubkopierer mal ausgenommen) und benutzt es.
Achja sorry gibt ja keine ALternativen in diesem Fall
wink.gif

Leider verlangen viele Motzer auch irgendwie das ihnen alles in den Schoss gelegt wird, selber machen oder mal die 3 Gehirnzellen anstrengen geht ja gar nicht.
Ich sehe viel zu selten das Leute selber versuchen für eine öffentliche Quest oder für RVR Leute bzw eine Gruppe suchen.
Die meisten sind einfach zu sehr aufs leveln fixiert und beschweren sich weil Quests weniger Exps geben wie Scenarios, ihnen Scenarios aber zu langweilig werden - GEHTS NOCH?
tongue.gif
Dann macht doch Quests weiter, ist doch egal ob ihr ein wenig langsamer levelt, ihr spielt für euch, daß ist kein Leistungswettbewerb (scheint aber bei vielen so).

Ich geb zu das einiges an WAR noch nicht passt, aber mir persönlich gefällts saugut noch.

Was ich ziemlich lustig fand, das mein Bruder dem ich meinen Preorder/EA Code gegeben habe bis heute kein einziges Mal einzahlen musste. WAR ist doch schon seit ca 10 September draussen und das sind jetzt doch schon mehr als 1.5 Monate
smile.gif

Ich bin dann auch später richtig eingestiegen. Habe mehrere Klassen angespielt und mich dann auf Weisser Löwe fest gelegt. Mittlerweile lvl 18 und stecke irgendwie fest. Da es nicht wirklich möglich ist den Elfenkapiteln durch zu lvln/Questen da die Mobs einfach zu stark werden, in jedem Gebiet mind. 2-3 Lvl über mir, ist meine Sterberate so hoch, das ich mehr wieder zum Questort zurück laufe als wirkliche Spielzeit zu haben.
Die seltenen Flugmeister machen es auch nicht gerade zu einem vergnüglichen Ereignis. Ich habe jetzt einige Szenarien gespielt, aber der eigentliche Lvl Fortschritt ist einfach zu gering, als dass sich sowas lohnen würde.

Von mir aus gesehen ist irgendwo Schluss, es ist nicht möglich alleine z.b nur durch die Elfenkapitel zu lvln, ist einfach nicht machbar. Habe auch stundenlang öffentliche Quests Mobs gekillt. Jedenfalls bin ich jetzt im Kapitel 11 ca, der eigene Char ist einfach zu schwach, das man ständig aufpassen muss, will man nicht zum tausendsten Male im Dreck liegen.

Man bekommt in WAR das Gefühl, vlt nur in gewissen Lvl Abschnitten das es einfach fast nicht vorwärts geht. Die Quests geben viel zu wenig Ep, wenn ich mir ansehe welche Schwierigkeitsgrad sie haben, ist es einfach zu wenig. Habe mich jetzt mal ins Imperium Gebiet aufgemacht, natürlich muss ich jetzt irgendwie wieder alle anderen Quests rauslöschen, weil der Questlog einfach zu klein gehalten wurde, jedenfalls bei dem Zonen übergreifenden LvL System.

Ein paar Flugmeister mehr hätten wirklich nicth geschadet, ist der Witz schlechthin wie weite Strecken man zu Fuss rennen muss, bis einem wieder so ein versteckter Zwerg begegnet, von dem Fluggerät bin ich auch nicht unbedingt Fan
smile.gif
Sieht irgendwie total lächerlich aus, wie der Char da davon fliegt, hätten sich gleich weglassen können, da wäre mir ein Ladebildschirm viel lieber gewesen.

Abgesehen von einigen Schwachpunkten ist das Spiel schon gut, braucht aber noch einiges an Nacharbeit. Kann doch nicht sein, das man als Späteinsteiger derart 2ter gemacht hat, weil man keinen Kumpel mehr hat, der gerade so Low ist ^^ und nicht schon auf 40.
Die haben zusammen hochgespielt, das ist natürlich einiges motivierender als alleine Szenarien zu machen oder ständig zum Heiler zu rennen.

Soviel wie in WAr bin ich wirklich noch nie gestorben ^^ selbst wenn man seinen Char im Griff hat, kämpft man ständig gegen den übertriebenen Respawn.

Von mir aus gesehen ist irgendwo Schluss, es ist nicht möglich alleine z.b nur durch die Elfenkapitel zu lvln, ist einfach nicht machbar. Habe auch stundenlang öffentliche Quests Mobs gekillt. Jedenfalls bin ich jetzt im Kapitel 11 ca, der eigene Char ist einfach zu schwach, das man ständig aufpassen muss, will man nicht zum tausendsten Male im Dreck liegen.

Flieg doch einfach in die anderen T2 gebiete deiner Fraktion, da kannste dann wieder vernünftig questen. Hat bei mir auch ein paar Tode gebraucht bis ichs kapiert habe
wink.gif
bin lvl 17 und fang grad mal kapitel 8 an, das geht sehr entspannt.

Die altbekannten Kritikpunkte:

+ Leere Server, aufgrund der vollkommen bescheuerten Serverpolitik seitens GOA (Welcher Idiot ist eigentlich auf die behinderte Idee des clonings gekommen?)

+ Langsames Leveln, aufgrund zu weniger Flugmeister, und VIEL zu wenig XP bei den Quests und PQs

+ Performanceeinbrüche im OpenRvR die einfach durch NICHTS was das Spiel an Grafik bietet, irgendwie rechtfertigbar wären

+ Und noch ein lutiges Problem, nämlich das dass Scenario - Grinding vielen langsam zu langweilig wird

Das erste ist ein Versäumnis von GOA, Nummer 2 und 3 sind Designschnitzer Mythics (kA warum sie das Leveln im Vergleich zur Beta so sauschwer machen mussten) und das letzte ist Hausgemacht, durch zuviele Spieler die immer noch im WoW - Gedanken festkleben.
Zur Zeit machen für mich die Massenschlachten im T4 OpenRvR auf Helmgart viel zu viel Laune, als dass ich ans Aufhören denken würde. Noch dazu hab ich das Glück, auf einem vollen Server zu zocken, noch dazu mit relativ ausgeglichenem Fraktionsverhältnis. Wenn sies schaffen die Designschwächen zu beheben, halte ich mir WAR auch weiterhin auf der Platte =)

Allerdings sollte GOA langsam mal in die Pötte kommen, und das von ihnen verursachte Problem der leeren Server lösen, Sprich, endlich Chartransfers (Und zwar KOSTENFREI) von schwachen Realms weg ermöglichen. Sonst werden ihnen am 13ten definitiv Spieler in Europa abspringen...bleibt die Frage, wie sehr sich Mythic um uns hier in der alten Welt schert. Besser wärs, wenn sie uns nicht ignorieren würden, denn gerade in Mitteleuropa ist meiner Meinung nach die Bereitschaft zu WoW zu wechseln am allergrössten.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wir sind hier nun mal in einem Forum indem es um ein Spiel geht. Dass dabei nicht nur Lobeshymnen über ein Spiel über den Bildschirm flackern sollte jedem Benutzer durchaus bewusst sein und solange die Kritik nicht gegen die Netiquette verstößt oder total an den Haaren herbeigezogen ist wird sie hier auch geduldet. Wenn jemand tagelang damit in einem Forum verbringt und nur ein Spiel schlecht macht kann er ebenfalls reportet werden.

Was aber (leider Gottes) nicht hilft sind Threads wie dieser (von denen es ja schon den ein oder anderen gab), da es kaum jemanden wirklich zum denken anregen wird. 99% der Leute die das tun was du beschrieben hast sind sich ziemlich bewusst über das, was sie tun.

Mir ist eigentlich wurst, ob es anderen gefällt oder nicht. wenn es mir Spaß macht, zocke ich es, wenn nicht dann ist es erstmal auf EIS.

Also, als erstes möchte ich euch kurz ein belebtes Forum für MMO Spieler vorstellen, was mit Sicherheit jeder Zweite hier kennen dürfte:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=319510

So, man sollte nicht alle Seiten lesen, nur ein Paar.
Ich persönlich habe mir alles durchgelesen und musste folgendes feststellen:

Ehemalige "WAR-Euphoristen" werden zu "WAR-Pessimisten" ... Ich finde es persönlich schon ziemlich maßlos, was die lieben Spieler über ihr achsohochgeliebtes Warhammer schreiben. Ich möchte nun wirklich nicht über manche flamen, nur ein wenig kritisieren.

Wenn Spieler dieses Spiel nicht (mehr) gut finden, denn sollten sie es vielleicht in Erwägung ziehen einfach zu kündigen. Aber nein, halt STOP! Wir müssen ja erst nochmal das ganze Game runtermachen, bevor wir wieder zu WoW/Hdro/XXX wechseln....

Gut, wenn man ehrlich ist, ist WAR nicht die erste Sahne. Es gibt noch eine ganze Menge zu beheben; Patches sind in der Mache und vielleicht sollten 1-2 Server zusammengelegt werden, zwecks Spielermangel. Aber sonst gefällt mir das Spiel sehr gut.
Aber das gut/schlecht kennt ihr ja wahrscheinlich schon... Nur in diesem Beiträgen... die Gründe für ein "total versautes" Spiel sind so dermaßen unter Kanone.
Hier nur mal ein Zitat von einem WAR Spieler:

"WAR wirbt für tolles RvsR. Wenn das RvsR sein soll dann lach ich drüber
RvsR ist das was DAOC hatte... WAR hat nichts anderes als WOW-BG gegrinde für den RealmRank nur das man hier eben Items und paar fast unwichtige Realm Abilitys bekommt. [...]
Wenn ich WOW PvP will (Ok RvsR *Hust*) dann zock ich WOW. Das ist bei weitem ausgereifter und hat meiner Meinung nach das bei weitem bessere Gameplay (und ne, das hat nichts mit Items zu tun... den in WAR farmste genauso NUR items aber das sehn ja einige nicht ein und meinen WAR wär etwas anderes)."

Wie gesagt, ich möchte hier niemanden schlecht machen oder sonstiges in dieser Art. Ich möchte einfach nur darauf aufmerksam machen, dass WENN man ein Spiel nicht gut findet, dass es doch nicht gefälligst überall schlecht gemacht werden muss.
Schließlich gibt es da draußen wahrscheinlich noch genug potentielle Kunden für dieses Spiel. Und wer sich ein wenig mit der Thematik "WAR" auseinander gesetzt hat, sollte wissen, dass WAR ganz stark von ihren Spielern abhängig ist. Nicht nur Geldstrategisch, sondern wegen den laufenden PvP System.
Und ja, ich weiß, dass jedes MMORPG von Spielern abhängig ist
victory.gif
.

Aber man sollte sich zumindestens den Post #197 durchlesen, den ich persönlich sehr genial finde.

Übrigens ist das keine Kritik gegen das oben, im Link gezeigte, Forum. (und auch keine Werbung
happy.gif
)

1. mit dem selben recht, wie du hier schreibst wie toll dir WAR gefällt, schreiben andere, wie kacke WAR doch für sie ist. das nennt sich freie meinungsäusserung, und ist ein bestandteil der demokratischen staatsform, in der wir alle uns befinden. in anderen politischen systemen werden leute mundtot gemacht, und nur eine meinung darf zählen. gottseidank haben wir das schon lange hinter uns.

2. klar, wenn ein spieler ein game für 50 zacken kauft, und dann nicht zocken kann wegen schlechter performance, leerer server, massig bugs, usw,usw... der ist dann wohl sauer. denkst du nicht? und so macht sich der halt dann luft. kann ich für meinen teil nachvollziehen. wenngleich auch manche übertreiben, aber das ist ein anderes kapitel.

3. in diesem forum hier siehst du so krasse kritik nicht, da von den moderatoren solche beiträge umgehend geschlossen werden. das dient dazu, um zu verhindern daß beiträge ausarten. in anderen foren gibt es vielleicht moderatoren mit anderen ansichten, oder sie überlassen es den verfassern, wie sie sich äussern.

4. und ich bin der meinung: wenn einem ein game nicht gefällt, dann bitte SOLL derjenige es überall posten. denn es ist für alle eine hilfe, die meinungen über ein spiel suchen. was bringt es dem xy, wenn er nach kritiken sucht, und überall nur liest, wie toll WAR doch ist? dann kauft er es, und hat lag bis zum abwinken, ruckeln, bugs usw. der wird sich dann schön bedanken bei den "subjektiven" kritiken zu WAR. denkst du nicht? daher: lob UND tadel muss erlaubt sein.

5. was ich darüber denke? das du ein wenig engstirnig denkst, und auch mal versuchen solltest, dich ein wenig in andere leute hinein zu versetzen. ich zum beispiel hatte das glück, viele beiträge zu conan online zu lesen. gottseidank waren alle ehrlich, ich habe dieses kaputte produkt nicht gekauft.

fazit: mal ein wenig toleranter sein. und nicht nur eine seite sehen. und: WAR bist nicht du! niemand greift dich an wenn er WAR kacke findet. WAR ist das game einer großen firma, die damit geld verdient.

so long

ps:
@Azmodan_Rexxar: nett geschrieben. habe geschmunzelt, und mich bei fast allen leuten wiedererkannt
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. mit dem selben recht, wie du hier schreibst wie toll dir WAR gefällt, schreiben andere, wie kacke WAR doch für sie ist. das nennt sich freie meinungsäusserung, und ist ein bestandteil der demokratischen staatsform, in der wir alle uns befinden. in anderen politischen systemen werden leute mundtot gemacht, und nur eine meinung darf zählen. gottseidank haben wir das schon lange hinter uns.

2. klar, wenn ein spieler ein game für 50 zacken kauft, und dann nicht zocken kann wegen schlechter performance, leerer server, massig bugs, usw,usw... der ist dann wohl sauer. denkst du nicht? und so macht sich der halt dann luft. kann ich für meinen teil nachvollziehen. wenngelich manche übertreiben, aber das ist ein anderes kapitel.

3. in diesem forum hier siehst du so krasse kritik nicht, da von den moderatoren solche beiträge umgehend geschlossen werden. das dient dazu, um zu verhindern daß beiträge ausarten. in anderen foren gibt es vielleicht moderatoren mit anderen ansichten, oder sie überlassen es den verfassern, wie sie sich äussern.

4. und ich bin der meinung: wenn einem ein game nicht gefällt, dann bitte SOLL derjenige es überall posten. denn es ist für alle eine hilfe, die meinungen über ein spiel suchen. was bringt es dem xy, wenn er nach kritiken sucht, und überall nur liest, wie toll WAR doch ist? dann kauft er es, und hat lag bis zum abwinken, ruckeln, bugs usw. der wird sich dann schön bedanken bei den "subjektiven" kritiken zu WAR. denkst du nicht? daher: lob UND tadel muss erlaubt sein.

5. was ich darüber denke? das du ein wenig engstirnig denkst, und auch mal versuchen solltest, dich ein wenig in andere leute hinein zu versetzen. ich zum beispiel hatte das glück, viele beiträge zu conan online zu lesen. gottseidank waren alle ehrlich, ich habe dieses kaputte produkt nicht gekauft.

fazit: mal ein wenig toleranter sein. und nicht nur eine seite sehen. und: WAR bist nicht du! niemand greift dich an wenn er WAR kacke findet. WAR ist das game einer großen firma, die damit geld verdient.

so long

/WORD

Genau meine Gedanken. War nur zu faul, für sowas Zeit zu investieren, da mich wie gesagt so eine Kritik nichts angeht. Wenn mir das Game gefällt, zocke ich es halt, ansonsten nicht.

[..] und paar fast unwichtige Realm Abilitys bekommt. [...]

Was ich darüber denke?
Öl umlenken ist also unwichtig? Soso...
hmmm.gif

Mal im ernst, die letzten wirklich gravierenden Ärgernisse in WAR waren für mich die Fehler beim Open-Beta-Zugang und dass ständig nur Elfen-Szenarien aufgehen. Aber da Open-Beta nun schon ne Zeit lang her ist und ich sowieso nicht soviel für Szenarien übrig hab, kann ich mich eigentlich kaum beschweren.
Auf unserem Server gibt es einiges an Open-RvR und das RP wird weitestgehend von OOClern verschont (zumindest wären mir noch keine gröberen Zwischenfälle untergekommen).

=> Account ist verlängert, freue mich auf Eisen und Stahl.

Aber an jene, die sich ständig über Tank&Spank ärgern: Einerseits ist WAR kein PvE Spiel, wo man großartig gescriptete Encounter erwarten solle und andererseits gibt es durchaus einige fordernde Bossgegner auf der Bastionstreppe.

lob und tadel gibt es immer, für alles.

der grund für uns meckerheinis ist schlicht derer, das man enttäuscht ist von dem was war bietet und was es angekündigt hatte.

und weil man 1 + 1 zusammenzählen kann. d.h. ab donnerstag wird es erheblich leerer werden auf vielen servern, dies wird spürbare
auswirkungen haben und die zustände noch langweiliger machen als sie schon sind.

man hat sich im grunde ja auf warhammer gefreut und nun tritt halt einfach die ernüchterung ein, das es schlicht nicht das ist, was es sein sollte.
auch wenn mythic/goa natürlich patch-notes und news mit dem optimismus rausbringen, die selbst obama nicht besser rüberbringen könnte. dafür haben sie texter und es ihr job das produkt positiv zu verkaufen.

warhammer wird gewaltige korrekturen benötigen.

a) server zusammenlegen auf ein minimum an servern der jeweiligen art
b) szenarien exp deutlich senken, open rvr dafür erhöhen
c) crafting sinnvoller gestalten
d)...
e)...

dies wird hoffentlich nach und nach mit patches passieren, ändert allerdings nichts daran, das viele die gegangen sind, nicht mehr wiederkommen werden. was die lage auf den geisterservern erneut schwieriger macht.

ok servertrans ist ein guter anfang, denn nicht jeder hat bock nochmal 30-40 level zu leveln. denn nicht alle geisterserver waren dies von anbeginn, so das eine genau auswahl nicht mnöglich war.

stimme zu das warhammer im aktuellen zustand sich zwischen aoc und lotro ansiedeln wird, für mehr hat es keinen dauerhaften reiz und sind die schwächen zu eklatant. es bleibt abzuwarten wie mythic/goa drauf reagieren, sie könnten es, wenn nicht wird warhammer sich einreihen in die "netter versuch, schlecht umgesetzt" abteilung und blizzard hat weiterhin die weltherrschaft.

ich für meinen teil habe hier viel gemeckert, gebe aber dem game noch eine persönliche letzte chance. wage einen neuanfang auf carroburg um mal zu erleben was es heißt, wenn mal mehr als 300 leute insgesamt zur primetime online sind. harre der dinge und warte ab in wie weit mythic auf die dinge reagiert.

In den letzten Wochen ist meiner Meinung nach das Spiel aufgeblüht. OpenRvR ging massig was ab,PQs können schnell gemacht werden mit den richtigen Leuten,1-2 Szenarien wurden außer Schlangenpassage ab und an gespielt. Das Spiel entwickelt sich weiterhin zum guten. Für mich macht es im moment enormen Spaß!

Zurück