So lasset uns prophezeihen....

Der Meinung schliesse ich mich an. Nach einem absoluten tief letzte Woche auf Bolgasgrad wo im Open RVR nix los war (und darum geht es in diesem Spiel nix anderes und wem das nicht gefällt der hat das falsche Spiel erwischt) erleben wir nun im T4 langsam schöne RvR Schlachten und über IRC wird mit dem Gegner nett geplaudert (aber nix abgesprochen). Das ist ein schönes Spielgefühl aber leider Casual Gamer unfreundlich. Es wird einem halt nicht alles in den Schoss gelegt man muss selber mal was auf die Beine stellen (z.B sich um eine aktive gilde kümmern, mal durchs RvR reiten und Gegner hauen, da entstehen dann die großen Schlachten nach dem Motte "Ey isch hol mein Brudaa") oder einen schönes Bastionstreppen/Sigmarkrypten etc. Run organisieren. Das Spiel bietet viel bloss es hängt eine Menge von den Spielern ab.

Sachen, die mich bei War ärgern:

-schlechte Performance (nun 0 Probleme dank neuem Notebook)

-teils seltsame Animationsfehler

-irgendwie sehr bedrückende Welt

-unglaublich zähes Leveln

-teils ungebalancte Klassen

-CTD!!11elf

Trotzdem habe ich verlängert. Zum einen dank neuer Hardware, dank der ich jetzt in der Lage bin WAR in vollster Pracht zu genießen, dann siehts gleich viel besser aus, zum anderen dank einiger wirklich grandioser RvR-Schlachten in T3 und T4. Auch Instanzen machen Spaß bei WAR, in den höheren Levels werden sie sogar richtig kniffelig.
Dank meiner Gilde und unserer Allianz wird es auch nie besonders langweilig. Meiner Meinung nach sollte Mythic das Leveln wieder erleichtern, dass sie bis dato wohl nur so erschwert haben, damit die große Masse nicht vor dem 13.11. Level 40 erreicht und somit noch verlängert um das Endgame zu sehen. Dies sollte nun wieder runtergepatcht werden, auch sollten mehr Anreize im ORvR geschaffen werden. Die Klassenbalance wird ja schon fleissig getuned
wink.gif

Ich bin also guter Hoffnung, WAR macht jetzt schon Spaß, jetzt geht es darum den auch zu bewahren.

Ich finde das Spielprinzib(sry ich weis leider net wie mans schreibt mit p oder b naja egal) genial die Grafik stört mich nicht die Karrieren finde ich sehr interesant nur gibt es ein großes Manko meine Performance beim Spiel (ja ich weis eure ist super meine ist es net warum? weis ich nicht habe mich dazu schon ziemlich oft ausgelassen aber will ja nicht meckern gell^^)

Ich für meinen Teil werde am 18. wieder einloggen fleisig die Daylis machen (vorzugsweiße mitm Jünger geht am einfachsten) und dann meinen SG hochspielen.

Zukunft für War sobald die Perfromance einigermasen wieder läuft ( und das wird es ja schließlich ist es den Leuten von Goa ja bekannt und es wird daran gearbeitet) wird es dem Oberbonzen WoW gehörig in den PvP Arsch treten.

So pauschal kannst du das nicht sagen:

Den einen regt die Performance auf (sicherlich keine Kleinigkeit)
den anderen die Animationen
der nächste kriegt kein SC auf seinem server zu Stande
n anderer kriegt die Krise beim lvln
Egon merkt, dass es n PvP Game ist
Hans merkt, dass es nur RvR heißt nach 1 Million SCs
Christian hatte nach Tor Anroc schon keine Lust mehr auf 1 Million weitere SCs
Bruno hing die ersten Wochen in der Warteschlage und hat seitdem War nicht mal mehr angemacht
Ulrike vermisst alt bekannte Dinge, von denen sie glaubte, diese wären Standart in einem MMO
Bettie dreht nach dem 3. mal hintereiander durch, weil etwas nicht richtig gelocked wurde oder zurückgesetzt wurde
Jim hat immer noch nicht gerafft, dass eine Datei im Warhammer Ordner seine Externe Festplatte sprengt
Udo hatte am Samstag noch Bettie, Jim und Ulrike wegen ihrer Probleme ausgelacht, um am Sonntag zu merken, dass sein Account "abgelaufen" war.
Micha verzweifelt schon am Chatsystem.

ROFL made my day
biggrin.gif

Ich hab auch Probleme mit der Performance. Und aufs leveln hab ich auch nicht wirklich mehr Lust (btw. Tor Anroc wird LANGWEILIG).

Ich bin eher ein PvE Spieler. Aber da ich schon lange Fan der Warhammer Produkte bin dachte ich mir: "Da steht Games Workshop drauf, die machen schon was für ihr Geld:" Natürlich war ich auf das "RvR Erlebnis" vorbereitet. In Gedanken war dieses Spiel sowiso nur Zeitvertreib bis WotLk und ein Spiel um ordentlich PvP zu machen. Leider kann man in diesem Spiel nicht wirklich abwechslungsreiches RvR betreiben. Es werden halt immer und immer wieder Burgen belagert.
Am schlimmsten find ich jedoch das die Instanzen teilweise sehr krass verbuggt sind, so dass einzelne Flügel nicht gecleart werden können. (Unsichtbare Mobs die den Raid niedermetzeln etc.)

Durch diese vielen Nachteile fühlt sich das Spiel einfach noch nicht "rund" an.
Jedoch habe ich das Gefühl das die Jungs dort echt was für ihr Geld leisten.

gogo Mythic
biggrin.gif

die zukunft von war beginnt nach dem 13.11. klingt etwas hochgegriffen, aber man kann es schon so sagen.
blizzard brauch sich keinerlei sorgen machen, das addon wir weggehen wie sonstwas, die server überquellen und bald
werden statt 10, 12-13 mio kunden vermeldet werden. da gehe ich mal von aus. nur um wieder den alten sammel-, neid-, und
aufmerksamkeitstrieb der menschen zu befriedigen. durchschnittliche haltbarkeitsdauer: 2-3 monate. dann ist auch wotlk wieder "durch"

imho werden sich die server zwischen 20-30% weiter leeren. bis so mitte/ende februar wieder einige zurückkommen werden, weils schlicht wieder langweilig geworden ist.

erst nach nächstem donnerstag kann sich auf den servern ein ordentliches eigenleben entwickeln. zu hoffen wäre es das mythic dies durch korrekturen der nicht wenigen fehler und inhaltlichen schwächen, bis hin zu totalausfällen, vorrantreibt.

Jup genau der Meinung bin ich auch.

Es dauert alles seine Zeit ein MMO wird nicht von heute auf morgen standfest. Es gibt immer höhen und tiefen. Ich für meinen Teil finde Warhammer sehr gelungen. Da ich ein alter Warhammer-Veteran bin kann ich dazu nur soviel sagen das dieses Spiel sehr viel Potential hat ich behaupte auch mehr als WoW was die Geschichte angeht.

Warhammer und Warhammer 40k sind die größten Geschichten die es auf dieser Welt gibt. Und was man in WAR erlebt ist mehr oder weniger die Vorgeschichte. Die Tapletop-Spieler werden wissen wie es ausgeht. Ich weiß auch wie es ausgehen wird.

Aber was ich sagen will ist das WAR mehr oder weniger noch im Aufbau ist. Ich habe WoW knapp 4 Jahre gespielt und wenn ich so vergleichen läuft WAR seit dem Start stabiler als WoW. Probleme werden auch schneller behoben als in WoW. Jetzt können natürlich die Fanboys rumflamen, aber ich weis wovon ich spreche.

Aber noch ein paar Worte zum Leveln in WAR. Ich kann mich daran erinnern das man von 1-40 fast genauso lange braucht wie in WoW von 1-60. Klar levelt man jetzt schneller in WoW aber auch nur weil man schon alles kennt und weis wie man am schnellsten seine Level vollbekommt. WAR ist nunmal Neuland.

MFG

Zurück