So macht WoW wieder Spass

GZ. Du hast die 3 Gründe gefunden warum es zu Classic Zeiten mehr Spaß gemacht hat.
victory.gif

Es war die eigene Einstellung zum Spiel, und nicht 20% mehr oder weniger HP auf irgend einem Boss.

/sign

Spas ist für mich was anderes. Die Klassen sind sowas von unbalanced ( Schurken, Dk, Hexer ) die sind viel zu Stark.

u fail.
Enweder im Thread geirrt, oder ein Trollversuch.
Falls (ca 1% Wahrscheinlichkeit) das ernst gemeint war:
Darum geht es in dem Thread hier ja auch. Darum, dass einfach nicht drauf geachtet wird, dass der "k4ckb00n" neben mir mit viel weniger Anstrengung viel mehr DPS fährt (OVER 9000!). Und wenn man da nicht drauf achtet, wenn man einfach nur Instanzen zum Spaß macht, wenn man zum Spaß questet mit allem drum und dran, DANN hat man meiner Meinung nach WoW verstanden. Dass du keinen Spaß hast, wenn du immer nur vorne sein willst ist klar. Gibt schließlich immer irgendjemanden der besser ist.

Ich bin so glücklich mal einen so positiven Thread zu finden, dass ich gleich mal alle Posts duchgelesen habe.
rolleyes.gif

Und hey, es sind erstaunlich wenig Flames darunter. Leider werde zwar auch hier konträre Meinungen ein wenig runtergemacht, aber alles in allem ein für´s Buffed-Forum erstaunlich freundlicher Thread.

Aber nun zum eigentlichem Thema!
Ich bin auch einer von denen, die das Spiel genießen! Und das werde ich noch sehr lange können, da ich unheimlich viel noch garnicht gesehen habe!
Die oben erwähnten Easy-Rider Touren mit dem Moped durchs Brachland wären auch was für mich gewesen. Und ich freue mich schon darauf beim nächsten Gilden-Raid im Brennenden Kern dabeizusein. Ja, sowas machen wir! Einfach weil´s Spaß macht!
Und dann gibt es ja noch Trolle und Tauren - die habe ich auch noch nicht richtig gespielt. Und manchmal will ich dann doch auch wieder was schönes neues für meinen Main haben und sammle ein paar Marken.
Langweilig wird mir das Spiel nie. Und deshalb brauche ich auch keine Pause machen.

Aber noch mal zu diesem ewigen rumgeweine, dass den Casuals alles in den Ar... geschoben wird. Pro Tag kann man dank der Daily-Hero 2 Marken des Triumphs bekommen. Wenn ich ein "kleines" Teil für 30 Marken haben will, muss ich also 15 mal die Daily machen. Und ein Casual ist ein Casual weil er eben NICHT 7 Tage die Woche spielt. Also muss er bei drei Dailys pro Woche mehr als einen Monat warten, bis er an das Teil rankommt. Da mögen die Nörgler jetzt mal bitte hochrechnen, wie lange es dauert eine komplette Ausrüstung zusammenzufarmen! Wie heißt das Addon nach Cataclysm doch gleich? Genau! Dann ist es etwa soweit...

Die Marken sind für Vielspieler gedacht die noch einen Twink schnell ausstatten wollen. Oder für den Casual der, wenn er mal ein paar Wochen Gas gibt, ein halbwegs akzeptables Equip bekommt, um dann auch mal Ulduar sehen zu können. Wer das Spiel aus Spaß spielt macht selten ständig Dailys...

- man heros zu 90% mit randoms macht. Macht es spannend, man weiß nie was man bekommt. Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab.
So ne Grp hatt ich auchmal (zwar nur einmal in 9 Monaten, aber Egal^^) mein Lieber DK war erst lvl ~63 und war mit ner super grp fünf/sechsmal BK und BW, war da auch bis 3 uhr on^^

Achja, und mir macht es immer wieder Spass, einfach so für 60 Inis zu gehen, war bestimmt noch Zehnmal in Strath, obwohl ich schon das Mount hatte^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- dps vergessen. bitte. grp gestern bestand aus twinks die ihre klasse noch nicht gut spielen konnten (incl. mir mit main^^) und dps bei mageren 2.5k rumgimpten. war als krieger tank tlw. 2ter im dps. Nexus war first ini. Ein wipe jagd den anderen. Nun, es war äusserst beglückend, wie man von hero zu hero merkte wie die gruppe besser wurde. Es wurde schnell gemarkt von mir. die dd's haben sich drann gehalten. Die dd's haben ohne absprache cc verwendet - mage und schurke. wipes wurden immer seltener, bis zum schluss in HDZ4 der timed run nur durch disco vom heal unterbrochen wurde. das macht echt laune.

"magere 2,5k DPS" sind für ganz normale Spieler, die du hier mit deinem Thread ansprechen willst, eine ganz respektable Leistung für eine Heroinstanz.

Und jemand anderen als Gimp zu bezeichnen tut jemand, der sich und seine Spielweise für derart elitär einstuft, und sich deshalb in der Lage sieht, andere Spieler abzuwerten.

Ich weiss nicht, ob ich mit dir Spass haben könnte....

Jeder kann so optimistisch sein, wie er denkt, dass es das spiel verdient.

Aba bei mir (ex-wowler) ist selbst der optimismus zur besserung gleich null.

Es liegt bei WoW einfach daran, dass der meiste raidcontent von anfang an in rnd grps gemacht werden konnte, damit fings an.
Dann ging es weiter, dass das lvln so viel schneller geht, dass man die welt gar net mehr sieht, sondern inis geht, weils mit guten grps einfach schneller geht als immer allein alles zu machn, wobei man noch eher verreckt.

Dann die ankündigung des neuen add ons:

Fliegen in der alten welt: Eig ein Tabu-Thema was Blizz nie machen wollte, aba was der casual will, bekommt er eben.
Der alte Raidcontent wird erneuert, egal wie hirnrissig es scheint (wie bei ony, ein weiterer free-loot boss) wodurch das feeling für 60er raids, wenn man denn ma genug helden gefunden hat, netmehr zusammenkommt. (Ja ich meine jez noch, is zwa net wie zu classic gewesen, aba funny wars trotzdem)
Dann das mit dem gildenlvln:
- Es läuft daraus hinaus:
- Es gibt wie bei Klassenskillungen in 99,9% der fälle eine beste skillung, für die die erfolg haben wolln, eine für die die mehr handeln und dadurch z.b. bufffood bekomm, eine für casuals, desse brain net funktioniert, etc

Damit will blizz gilden wichtiger machn. Da stellt sich nur die frage wieso so?
Es gibt eine einfacherere und weniger kompliziertere idee:
Den Raidcontent wieder gildenintern clearen zu müssen, weil dann eine gilde net nur wichtig, sondern fast unverzichtbar ist.

Der einzige grund für die gildenskillung ist, dass die das spiel leicht halten wolln und net schwerer für casuals machen wolln.

Ich höre bei diesen wenigen punkten ma auf, weil ich sonst bis 21uhr da dran sitzen würd, und lesen würds dann auch keiner ^^

P.S: Genossen hab ich das spiel sehr, ich hab auch noch mit denen aus wow im rl kontakt, aba man kann ein spiel, welches der entwickler zerstört net einfach wie du (klingt vllt etwas hart für einige) schön reden, nur weil sich deine argumente so überzeugend anhören. Sie müssen all die argumente, die das spiel schlecht machn, wie fliegen in der alten welt, neutralisieren, was net einfach durch, spaß in einer hero, die ich mit ner 75er grp machn würd, getan ist.

P.S.S: Das mit dem erfolg beim lvln mit cataclysm, dass ein lvl was wert ist, is eig auch nix: Es gibt nur 5statt 10lvl, also mit jedem halben hat man zu wotlk ein ganzes lvl, da is absolut nix besonderes dran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine pause zu machen lohnt sich echt hab 8 monate pause gemacht und jetzt macht es wieder spaß
und einfach mal chillen im spiel und nicht immer dieses gamer denken..items..der beste sein...berufe skillen...stumpfes farmen von mounts erfolgen etc:P

Schöne Ironie!
Die nachfolgende Geschichte ist zu hundert Prozent wahr!

Wow macht Spaß wenn man mit seinem Main innerhalb von 2 Wochen das Baronmount, 3 T.8.5 Teile,
ein 226 Gürtel beim ersten Ulduar Run, alle 3 Krokodilpets hintereinander bekommt UND beim überhaupt ersten Mal im Hochlandsee angeln sofort beim ersten Mal rausziehen Mr.Zwicky bekommt und der einem sofort das Pet herzaubert!

DANN macht Wow Spaß! Und dass ist mir tatsächlich alles innerhalb von 2 Wochen passiert!
victory.gif

Achja hab vergessen dass ich das erste mal 4k dps gemacht hab (
yahoo.gif
yahoo.gif
yahoo.gif
) und herausgefunden habe dass der Violette Protodrache (für Worldevents) 310 speed hat, weil ich die andren 310speed mounts schon abgehakt hatte!

Ja dann macht Wow spaß und schüttet eine Menge Endorphine aus!

Deine Einstellung gefällt mir!
World of Warcraft ist definitiv nicht als Arbeit anzusehen.
Ich kann von mir behaupten, dass ich eine ähnliche Einstellung habe, was Instanzen etc. angeht.
Aus RL Gründen ist es mir nicht möglich, einem festen Raid beizutreten, da ich nur sehr unstete Zeitfenster zum Spielen habe. In letzter Zeit ist es für mich nichtmal groß möglich gewesen, eine Hero zu bestreiten.
Als ich einem Freund letztens sagte, dass ich gerne mal wieder HdB hero gehen würde, weil ich da so lange nicht war und das meiner Meinung nach eine der am schönsten gestalteten Instanzen in WotLK, fragte er mich tatsächlich, warum ich denn da rein ginge, ob ich da noch Beute bräuchte.
Auch ansonsten lasse ich viel lieber anderen Leuten den Vortritt, wenn es um Loot geht. Ich habe 3 T7-Teile, 2 davon 25er, eine BoE-Brust aus 'nem Ulduar-Raid, und habe den Erfolg "Episch" auch noch nicht fertig. Nach mehr als 9 Monaten auf 80! Aber ich finde das nicht schlimm, weil das Spiel trotzdem noch Spaß macht. Ab und zu "abchillen" in Goldhain, immer mal wieder ein paar Quests in der alten Welt machen und so weiter.
Wenn man Spaß in WoW haben möchte, muss man das Spiel als Spiel verstehen und nicht als Möglichkeit, sein eigenes Ego an lila Pixeln hochzupushen, oder gar als Arbeit anzusehen ("Och mann, jetzt hat mir dieser dumme, &§/"$"! Magier schon wieder den Umhang weggewürfelt, jetzt MUSS ich noch mal in die Instanz hier rein -.-" - Nein, müssen schon garnicht. Wenn es keinen Spaß macht, in Instanzen zu gehen, dann sollte man es lassen. Außerhalb von Instanzen kann man auch gut zurecht kommen, wenn man kein Equip aus Instanzen hat.)
Soweit von mir, soweit meine Meinung. Find ich schön, dass du den Thread eröffnet hast; vielleicht bringt es manche mal zum Nachdenken über sich und die Welt (von Kriegskunst).
mfg Kaldonir

Hallo,

genau das hätte ich auch schreiben können. Ganz meiner Meinung. Zum TE : Ja auch du hast recht und ich finde es auch gut das du es mal geschrieben hast, ich hätte es auch getan aber das ganze geflame setzt mir immer so zu
wink.gif

Habe auch 6 Monate pausiert und gehe es locker sehr locker an.

Gruß

- dps vergessen. bitte

Sehe ich auch so, bin zwar als Tank gestern PDC Hero gewesen und AK25.
Bei PDC Hero haben sie sich beschwert, das ich mit Segen des Refugiums und BEfehlsruf gerade so auf 32,5k Live komme. In Ak25 gleich mal den neuen Boss getankt(zwar Gabe der Wildnis und Ausdauer von Priester noch gehabt, ca.35,7k live) mit selbem Equip, MT hatte Aggro verloren, und ich habe den neuen Boss ab der Hälfte getankt, Ohne Probleme.
Also, einfach mal versuchen und nicht vorher rumnörkeln, dann wirds sowieso nischt wenn ihr das macht
biggrin.gif

lg

Danke TE für deinen Thread. Hat mich zum Grübeln gebracht
smile.gif

Werd ich mir zu Herzen nehmen. Vor allem das mit dem Loottable der Bosse. Es ist wirklich viel spannender wenn man nicht weiss was droppen könnte.

mfg Dude

Jeder kann so optimistisch sein, wie er denkt, dass es das spiel verdient.

Aba bei mir (ex-wowler) ist selbst der optimismus zur besserung gleich null.

Es liegt bei WoW einfach daran, dass der meiste raidcontent von anfang an in rnd grps gemacht werden konnte, damit fings an.
Dann ging es weiter, dass das lvln so viel schneller geht, dass man die welt gar net mehr sieht, sondern inis geht, weils mit guten grps einfach schneller geht als immer allein alles zu machn, wobei man noch eher verreckt.

Dann die ankündigung des neuen add ons:

Fliegen in der alten welt: Eig ein Tabu-Thema was Blizz nie machen wollte, aba was der casual will, bekommt er eben.
Der alte Raidcontent wird erneuert, egal wie hirnrissig es scheint (wie bei ony, ein weiterer free-loot boss) wodurch das feeling für 60er raids, wenn man denn ma genug helden gefunden hat, netmehr zusammenkommt. (Ja ich meine jez noch, is zwa net wie zu classic gewesen, aba funny wars trotzdem)
Dann das mit dem gildenlvln:
- Es läuft daraus hinaus:
- Es gibt wie bei Klassenskillungen in 99,9% der fälle eine beste skillung, für die die erfolg haben wolln, eine für die die mehr handeln und dadurch z.b. bufffood bekomm, eine für casuals, desse brain net funktioniert, etc

Damit will blizz gilden wichtiger machn. Da stellt sich nur die frage wieso so?
Es gibt eine einfacherere und weniger kompliziertere idee:
Den Raidcontent wieder gildenintern clearen zu müssen, weil dann eine gilde net nur wichtig, sondern fast unverzichtbar ist.

Der einzige grund für die gildenskillung ist, dass die das spiel leicht halten wolln und net schwerer für casuals machen wolln.

Ich höre bei diesen wenigen punkten ma auf, weil ich sonst bis 21uhr da dran sitzen würd, und lesen würds dann auch keiner ^^

P.S: Genossen hab ich das spiel sehr, ich hab auch noch mit denen aus wow im rl kontakt, aba man kann ein spiel, welches der entwickler zerstört net einfach wie du (klingt vllt etwas hart für einige) schön reden, nur weil sich deine argumente so überzeugend anhören. Sie müssen all die argumente, die das spiel schlecht machn, wie fliegen in der alten welt, neutralisieren, was net einfach durch, spaß in einer hero, die ich mit ner 75er grp machn würd, getan ist.

P.S.S: Das mit dem erfolg beim lvln mit cataclysm, dass ein lvl was wert ist, is eig auch nix: Es gibt nur 5statt 10lvl, also mit jedem halben hat man zu wotlk ein ganzes lvl, da is absolut nix besonderes dran.

Es geht hier nicht darum, welche Auswirkungen die Änderungen von Blizzard im Spiel haben, sondern darum Spaß im Spiel zu haben - welchen Regeln es auch immer gerade folgen mag.
Die mit Abstand meisten Nörgler kommen aus dem Bereich derjenigen Spieler, die sehr, sehr viel Zeit mit WoW verbringen. Entweder sind sie auf der Jagd nach dem Gladiator-Titel, oder wollen möglichst schnell den neuesten Schlachtzug clear haben.
Das ist ein sportliches und löbliches Ziel!
Nur - bitte bitte - verflucht nicht das Spiel, wenn Ihr damit fertig seit!
Ist ein Adventure blöd, nur weil man es gelöst hat?
Ist ein Autorennen ätzend, weil man alle Rennen gewonnen hat?
Ist ein Shooter mies, weil man ihn durchgespielt hat?
ist ein Aufbau-Spiel doof, weil man alle Szenarien durch hat und alles gebaut wurde?
Nein, man freut sich auf die Fortsetzung! Oder?

Und da wären wir wieder beim TE: Mach ne Pause! Spiel was anderes! Und dann komm wieder wenn´s was neues gibt!

- genießen lernen und das spiel wieder als spiel sehen. Ihr merkt, wenn ihr es zu ernst nehmt daran, dass ihr euch nicht freuen könnt, wenn eine anderer beim würfeln gewinnt. (siehe punkt oben: nicht gezielt innis farmen für das eine item!!!)
Das ist doch das Wichtigste. Alles im Spiel sollte sich dem unterordnen.

Und was noch jemand geschrieben hat ... dass das Spiel nach 6 80ern langweilig wird, ist klar. Keiner kann ein Spiel entwickeln, dass Leute mit so viel Spielzeit beschäftigt.

"Mageren 2,5k dps rumgimpten..." Wenn ich sowas schon hörte,krieg ichs kotzen.DPS verwöhnte Community.

Erklärungsnotstand:
Wenn ich geschrieben hab:"Mit mageren 2.5k bla bla rumgimpten" dann bitte lest mit ein bisschen Hirn und im Zusammenhang^^
Versucht einfach nicht nur eine Zeile rauszupicken und dann zu urteilen. Lest alles:)

Ich versuche zu vermitteln, dass das NIX aussagt. Es is halt nun mal so, dass ich bisher 90% der heros langweilig fand, weil ich mit overequippten 5-6k Kollegen unterwegs war. Daher war es erfrischend mit Leuten unterwegs zu sein, die dann die Feinheiten ihres Chars und Ihrer Klasse rausholten und perfektes Gruppenspiel ablieferten.

Lg

Ja, diese Tipps helfen. Geht mir immer mal wieder so
wink.gif

Aber was die Random-Gruppen angeht ... Das klappt leider nicht immer. Es gibt Zeiten da schnapp ich mir keine RND-Grps mehr da es eine solche Qual, fast schon Masochismus sein kann.
Wiederum habe ich auch schon geniale RND-Grps erlebt, mit welchen eine Instanz sogar besser lief wie mit einer Raid-Gilde.

Aber ein Tipp habe ich auch noch:
Lasst mal die Guides weg und probiert euch die Taktiken selber zu erspielen. Gerade hier wird es mit RND-Grps zwar schwer, aber nicht unmöglich (also das finden passender Mitspieler, welche die Instanz nicht oder nur bedingt kennen). Und die Freude nach einem erfolgreichen Run ist einfach viel größer
smile.gif

An sonsten kann ich nur anmerken dass man das alles nicht zu ernst nehmen darf. Wenn das Item net dropt, wenn man whiped ... Locker nehmen, aus Fehlern lernen und es beim nächsten mal besser machen.

Und ein wichtiger Faktor ... lasst euch nicht in irgend ein Kostüm zwängen. Spielt euren Charakter so wie er euch Spaß macht (angefangen bei der Skillung, weiter beim Equip ...). Klar, euer Nutzen in einer Gruppe sollte darunter nicht leiden.
Und wenn euer Equip nicht das beste ist ... Es macht auch mit blauen Items Spaß. 

nix für ungut, aber ich halte von randomgruppen nicht viel (liegt an der schlechten erfahrung) sichelich beherrschen die meisten randoms ihre klasse, aber das zusammenspiel funzt iwie nicht. und meist hat man ne randomgruppe nur für eine ini.

da gehe ich lieber mit meiner stammgruppe los.
sicher, wir machen jeden tag das gleiche, weil unser neu hinzugekommener heiler marken braucht, wir anderen vier aber schon alles haben und quasi blind spielen...
wir quasseln nebenbei im TS über alles mögliche während die bosse fallen. das macht auch spaß, und weil man sich eingespielt hat funzt es auch.

blöd wirds, wenn man ein random mitnehmen muss, der nicht im ts ist... man muss alles haarklein erklären. z.B. warum bekommt der MS (ich) wachsamkeit und nicht der heiler?
warum wird bei der ersten mobgruppe in burg hero der kampfrausch gezündet?

DPS? 2,5k? ist doch ein guter wert. wenn jemand drunter liegt, dann belustige ich mich nicht, es gab ja damals, als ich 80 wurde, genug beispiele, dass ich keine 1,2k fuhr.

Recount? hab ich in raids immer laufen.
sicher werde ich nie nen jäger oder mage einholen, aber es sind zwei warris im raid. ein fury und ein ms...

was auch spaßig ist sind wetten. im turm z.B. bei den ausgestopften monstern..."ich wette 5g aufs rhino"
funny.

- man heros zu 90% mit randoms macht. Macht es spannend, man weiß nie was man bekommt. Gestern eine so tolle Gruppe gefunden, dass ich vor Spass bis 4 Uhr morgens gedaddelt hab.

- dps vergessen. bitte. grp gestern bestand aus twinks die ihre klasse noch nicht gut spielen konnten (incl. mir mit main^^) und dps bei mageren 2.5k rumgimpten. war als krieger tank tlw. 2ter im dps. Nexus war first ini. Ein wipe jagd den anderen. Nun, es war äusserst beglückend, wie man von hero zu hero merkte wie die gruppe besser wurde. Es wurde schnell gemarkt von mir. die dd's haben sich drann gehalten. Die dd's haben ohne absprache cc verwendet - mage und schurke. wipes wurden immer seltener, bis zum schluss in HDZ4 der timed run nur durch disco vom heal unterbrochen wurde. das macht echt laune. 
Hi, ich finde zwar das du ein paar gute punkte genannt hast aber bei den oberen zwei kann ich dir nicht zustimmen.

Ich mache sogar zu 95% heroes mit randoms weil ich zzt gildenlos bin und meine freunde eher weniger lust haben,

es stimmt zwar dass man sich extrem über gute und nette randoms freut aber leider dominiert das gegenteil.

ich hatte trotzdem das glück beim leveln einen random in einer instanz zu treffen der so redeaktiv war das ich ihn auf mein TS einlud und wir nun gute freunde sind =)

trotzdem macht es mir mehr spaß mit gildies oder mit freunden instanzen zu machen weil man sich gut versteht...

so und zum zweiten punkt, ich weiss das ich nicht der beste / mega spieler bin und ich auch mit meinem schlechten equip nur wenige DMG mache, trotzdem macht es mir sehr viel spaß auf meine DPS zu achten und diese zu verbessern weil es mir das gefühl gibt gut zu spielen...

naja das war jetzt nur meine meinung dazu und jeder der anders denkt soll dies auch tun

So Long

Nach dem ersten Boss war der Tank weg, da sagt der DK: macht nichts, ich geh einfach auf Maximum dps und der Healer (ein Bäumchen) kümmert sich fast nur um mich. Wir anderen wollten ihm ja nur zeigen, das das nicht geht - aber es ging, und ohne Wipe!

Macht DAS mal in einer Progamer-Raider-Gilde! Die wissen gar nicht, was Spaß ist - und macht.

Würde ich raten müssen, dann würde ich sagen, daß der DK aus eben so einer "Pro"-Gilde stammt (und der Heiler eventuell ebenfalls). Tankende Schamanen und DKs, HMs und Mages mit äußerstem Limit an Aggro/Schaden oder Jäger, die einen Mob vom Ende der Instanz bis zum Anfang kiten habe ich alles schon erlebt - nur sagten deren Gildentags einiges über das _Können_ der Spieler aus.

Das ist die offensichtlich neue einseitige Sicht von Technocrat, die bisher auch alle PvE-Spieler als "NoSkiller" bezeichnet hat: "Progamer" mit entsprechenden Gilden können nichts; die Rnd-"Casuals" dagegen machen was außer der Reihe. Spaß machen darf nur das, was Technocrat als "Spaß" vorgibt bzw. kennt - alles andere ist wohl "entartet" (Zitat: "Die wissen gar nicht, was Spaß ist - und macht.").

Ich warte übrigens immer noch auf Deinen Char mit einer annehmbaren Arenawertung (bisher war es unter 600, wenn ich mich recht erinnere? Die "PvE-NoSkills" aus meiner Gilde haben immerhin meist mindestens 1300 geschafft). Laut der von Dir bisher vertretenen Meinung können PvE-Spieler doch eh nix außer dem Raid-Leiter nachlaufen (frage mich eh, was Du plötzlich in dem "keinen Skill erfordernden PvE-Bereich" machst, in dem Dir ein DD-DK plötzlich so viel Skill beweist, daß Du ihn ausdrücklich hier erwähnen mußt. Laut Deinen Aussagen hat er doch nur auf die völlig vorhersehbaren Attacken der NPCs reagiert, die gar kein Talent, sondern nur Auswendiglernerei erfordern. Nicht, daß Du demnächst sogar "raiden" gehst und die angeblichen NoSkiller - solange sie aus dem Rnd-Bereich kommen - ob ihrer Reaktionen lobst). Wie war das? "Punching holes in the walls of reality"? Ich harre weiter eines Beleges, es nicht nur mit einem weiteren Fan zu tun zu haben, der immer wieder betont, daß doch alles nur ein Spiel sei, aber dennoch auffällig häufig jede Gelegenheit nutzt, eben dieses "Nur-Spiel" ausdauernd zu verteidigen, als ob es um was wirklich Wichtiges ginge.

Deine Postinganzahl (meist mit nichtssagenden Einzeilern) zur Verteidigung von WoW seit WotLK dürfte erheblich höher sein als die durchschnittliche Anzahl der Postings eines jeweiligen WoW-Kritikers. Wem die von dieser Warte aus gesehene belanglose Freizeitbeschäftigung namens "WoW" offensichtlich wichtiger ist, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück