Ich finde eure Ansichten komisch.
Seid ihr im RL auch so?
Wenn ich etwas mache will ich es gut machen und wenn 5 Leute das gleiche machen will ich der beste sein.
So ist es im Job, so ist es im Sport so ist es in Hobbys.
Was bringt es mir in der Bundesliega zu spielen und auf dem 7ten Platz zu kommen?
Oder bei Olympia mitmachen und 17ter von 20 zu werden.
Ich glaube man nennt es Ehrgeiz...
Klaro soll der Spielspass nicht drunter leiden, aber man versucht schon das so gut zu sein wie möglich oder?
Und wenn man nicht gut ist versucht man sich zu verbessern.
Es gibt in der WoW Comm scheinbar nur zwei Meinungen:
1:Warum anstrengen ich brauche nicht gut sein, lieber nichts können und sich keine Ziele setzen damit man ja nicht mal Stolz auf sich sein kann.
2: ich versuche das beste aus meiner Klasse rauszuholen damit ich meinen Ehrgeiz befriedigen kann.
Und jede meinung stösst bei den der anderen auf unverständniss.
Klaro gibts immer Spinner die meinen sie sind die grössten und sich was drauf einbilden, das ist doof richtig.
Aber warum kann man nicht trotzdem einen gewissen anspruch an sich stellen ohne gleich von anderen als DPS/Lootgeiler Spinner abgestempelt zu werden.
Es ist halt als DPSler die Aufgabe schaden zu machen, genau wie als Heiler das heilen und als Tank das tanken.