So scheisse das Leben läuft, so gut läufts ingame... [Erste Erfolge in Hyjal]

Melian

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.031
Vielleicht kann man den Spruch "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" auch ummünzen zu "Glück und ERfolg im Spiel und in der Liebe, Kacke im RL".. ich weiss schon warum ich mehr und mehr in der Wow-Sucht versinke.

Aber egal, davon wollte ich eigentlich nicht wirklich berichten.
Sondern eher, dass unserer Gilde Draconia gestern Abend einen grossen Stein vom Herzen gefallen ist. Vor zwei Wochen ging Kaelthas schon einmal down. Ein Abend mit SErverdown und mehrere Abende mit endloswipes nicht über phase 4 hinaus liess uns daraufhin schon denken, der eine kael kill sei ein zufall gewesen und wir würden endlos an dem weiterwipen bis in alle ewigkeiten oder bis zu WOTL...
tongue.png


Nun, gestern ging es mit der Anfangsaufstellung, also mit möglichst vielen Leuten, die am Firstkill dabei waren, noch einen ABend lang tryen. nur insgesamt 9 "Neue" waren dabei, doch es lohnte sich.
Nach wirklich endlosem wipen mehrere Raidabende lang konnten wir ihn um 21.50 endlich erneut legen. loot war mau, aber die Erleichterung umso grösser.

Zwei Screens von Phase 5:
http://farm3.static...._807dd7448a.jpg

Ab Phase 4 spawnen Phönixe, die getankt werden müssen und teils genukt.. Genau hab ich das auch noch nie verstanden, welche jetzt genukt werden müssen und welche nicht. ich lauf da immer mit dolch rum und hau die leute aus der übernommenheit von kael.

http://farm3.static...._8dc11079dc.jpg
In phase 5 hebt er uns immer wieder mit einem "gravity lapse" (weiss nicht mal wie das ding auf englisch heisst) in die lüfte. Du schwimmst quasi in der Luft, darfst ihm, dem boden und den andern spielern nicht zu nahe kommen. ist schon lustig wie 25 Leute in der luft schweben und schwimmen.
Vom toten Kael hab ich kein Foto, ist auch nicht so spektakulär, doch ergattern konnte ich folgendes WErtvolle Teil:


http://farm3.static...._c898970a23.jpg

Ich habe erfolgreich die Prequest zu "Höhlen der Zeit: Die Schlacht um den Hyjalgipfel" abgeschlossen.
clap.gif


Wir konnten es natürlich nicht lassen und gingen sofort Hyjal, um noch einige Wellen von Trashies auszuprobieren, und um einfach mal dagewesen zu sein.

http://farm3.static...._27bc87b12b.jpg
Der Char meines Freundes und ich bei Jaina Proudmoore..

http://farm3.static...._839c039260.jpg
Ein Verbündeter der "Allianz".. ein Hochelf vermutlich..
Die npcs sind alle so riesig.. ich glaube ich bin geschrumpft.
blush.gif


Beim ersten Mal des Events (es kommen immer 8 Wellen von ca. 15 Untoten, die 9te Welle ist der Boss) schafften wir es sogar bis zum Boss, er ging auf 43% down. Von da an hielt uns nichts mehr. Ein zweites Mal starteten wir das Event, wipten bie der 7ten Welle, und beim dritten Mal ging Furor Winterchill down, ein riesiger Lich, der vor allem mit Frostblitzen und darauffolgenden 3k tickenden Dots und mit seinem riesigen, für 3-4k tickenden AoE "Tod und verfall" immer wieder für sterbende Kämpfer sorgt.
Er ging down, wir jubelten.

http://farm3.static...._ccf3ba4974.jpg

http://farm3.static...._df2f45c94f.jpg

Somit hat unsere Gilde Draconia den ersten ERfolg im wirklichen Highendcontent von BC erreicht. Furor Winterchill down, und somit auch für 25 Leute die Black Temple PREQUEST fertig.

Ich verkünde hiermit:

Saphira, mein Tank, hat Zugang zum Black Temple und zum Hyjalgipfel.

Am Mittwoch gehts weiter!

Stay tuned,
Melian


http://www.frank-sch...lian-neu-2a.gif
 
woah ur super gratzi ich beneide dich ich will unbedingt mehr bilder von hyjal, steh ich drauf ^^
aja und oben hast geschrieben du weißt net was das in english bedeutet - is doch english
 
ich meinte auf deutshc. :D

aber ich mach viele Screenshots für dich, ok?
 
Gratuliere! Auch wenn ich MH inzwischen hasse mit den ewigen Wellen...
 
hihi, ja die wellen sind schon jetzt bisserl nervig, aber für mich noch ein abenteuer
 
Wow klasse das ist ja super!
Aber warum, verdammte Scheiße, ist Kael so riesig?! Und Jaina auch! Warum?! Wieso macht Schneesturm immer alles größer und größer! Soein Schwachsinn. Ein riesen Kael....
 
Ich hab' mich auch schon mal gefragt, warum so manche NPCs so riesig sind. Als ich mit GRACE das erste mal die Undercity und SYLVANAS besuchte, dachte ich auch: Mann, ist die aber groooß...!!!^^

GZ zu den Erfolgen! Pass' nur ein wenig auf, dass Du WoW aufgrund Deiner RL-Enttäuschungen nicht wirklich zu dominant werden lässt. Es ist zwar ein tolles Spiel, aber das RL ist trotzdem wichtiger und auch in bescheidenen Phasen verdient es mehr Aufmerksamkeit als Azeroth...
 
gratzi, ich beneide dich! schade, dass ich dort wohl nur hinkommen werde, wenn ich mal auf lvl80 bin und ein paar nette leute zum funraid finde
 
Die sind so groß, weil es in der Vergangenheit spielt. Da existierte der Weltbaum Nordrassil noch und erfüllte seine Verteidiger mit eine Macht, die die Leute auch größer und stärker machte.
Das hab ich mir nur ausgedacht ;)

GZ zu eurem Erfolg!
 
@cyan ja ich finds auch bisserl.. übertrieben.. der wächst im fight ja noch.. Aber schon zu beginn.. der ganze trash ist dreimal so gross wie meine zwergin und bestimmt 3 köpfe grösser als jeder blutelf.. Und kael wird am schluss ungefährt 10 mal grösser.. also in phase 5
@frank: mal mehr, mal weniger.. es ist immer eine abwechselndes hin und her, wie oft und wie besessen ihc spiele..aber danke für die erinnerung
@thorona: :) danke
@buechse: tolle erklärung :D ich sag mir immer, ich habn schrumpfzauber bekommen..^^
 
Ja nette erklärung...aber wie erklärt man Kael? Der ist nicht in der Vergangenheit...vielleicht Netherstrahlung?...man der Kerl muss ja richtige Phönixeier haben...^_~
 
der hat das ganze mana, das die manaschmieden in die festung der stürme tragen ganz alleine aufgesaugt..

Gieriger kerl.. Ganz klar, der muss irgendwann platzen.. grössenwahnsinnig isser ja schon.. Der typi will ja kiljaeden beschwören im sonnenbrunnenplaetau.. man tötet ihn, aber er ist nachher in shattrath nicht tot.. *kopfkratz*
ach egal
 
Sehr schöner Blog, die Bilder zu dem sind wahnsinnig schön. Vor alem das Bild mit Jaina.
Ãœbrigens kommt die quesst Schlacht um Hiyalgipfel als Folge nach der eine wo man Phiolen samelln musst?
 
Nach der Quest kommt eigetnlich nichts mehr. Die Phiolen der ewigkeit von kaelthas und vashj sind ja die benötigten Gegenstände, um den zugang zu hyjal zu bekommen.
 
GZ euch, auch wenn es ein wenig verspätet kommt.
 
Zurück