So viel Leid für Menschen an vielen Orten !

The Holy Paladin

Welt-Boss
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Guten Abend liebe Buffedcommunity,

--> Ich bitte Euch sich zu diesem Thema vernünftig zu äußern. Bitte nicht falsch aufnehmen ich möchte lediglich, dass dieser Thread nicht sein wirkliches Ursprungsthema verfehlt
smile.gif
.Ich bitte um Euer Verständnis dafür.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich persönlich finde, dass viel,ja viel zu viel Leid in dieser Welt uns tagtäglich neu über die Medien (sei es nun die Zeitung,das Fernsehn oder von mir aus auch das Radio) erreicht und sich oft nicht viel ändert, obwohl es so bitter nötig wäre und einige Regierungen auch wohl die nötigen Mittel dazu hätten diese aber (aus meiner Sicht unverständlichen Gründen) nicht ergreifen.Ich kann immer nur wieder den Kopf schütteln wenn ich zB wieder von neuen Selbstmordattentätern aus Israel oder Afghanisten höre.Die Tode der Attentäter find ich dabei noch das unwichtigste, was mich wirklich abgrundtief trifft ist die Tatsache, dass bei diesen Attentaten fast ausschließlich Menschen mit ihrem Leben bezahlen müssen, die völlig - zu 100 Prozent - unschuldig sind und nur aus dem Grund sterben müssen, da der Attentäter seiner Ansicht nach schlicht und einfach ein Erlöser ist (für sich und die Anderen Opfer -> meist Tote) und ein (möglichst nachhaltiges) Zeichen setzen will(meine Meinung).

Ein weiterer Punkt den ich in diesem Thread gerne diskutieren möchte ist folgender :Ziviltote durch Kriege wie zB der Irakkrieg. Unter dem Irakkrieg leidet/hat am meisten die Zivilbevölkerung zu leiden.Zahlen stützen diese Aussage denn meines Wissens ist im Irakkrieg die Zahl der Soldatenopfer (Anmerkung:Diese Soldaten,diese Leute, haben selbst entschieden Soldat zu werden(es war ihre eigene Entscheidung) und somit musste sich jeder auch darüber im klaren sein, dass jeder Auslandseinsatz evtl sein letzter sein kann.) bei weitem tiefen als die der Zivilopfer( diese Zivilisten hatten nicht die Wahl und sie hatten oft nicht die Chance zu überleben) ! Dieser traurige aber (leider) zutreffende Zustand ist genau , das was mich zu unglücklich macht es triftt immer(oder besser weit aus öfter) die, die am wenigsten für etwas konnten.

Schaut Euch doch bitte "Traurige Wahrheit" auf Youtube an und ich denke ihr werdet verstehen was ich meine
hmmm.gif
.

Nun zu Euch ;

Wie seht ihr das ? Findet ihr das Attentäter sich in die Luft sprengen traurig/schmerzlich aber unvermeidlich oder was ist Eure Meinung zu der leidenden Zivilbevölkerung in einem Kriegsgebiet in dem gerade die Menschen oft auch noch Jugendliche oder gar Kinder die Hauptleidenen sind ?

Ich freue mich auf Eure Antworten - wie immer diese auch lauten werden.

Es dankt für´s Lesen und grüßt Euch, The Holy Paladin
 
Bin genau deiner meinung! Denke muss dazu nichtmehr viel anmerken^^ Schmort inner Hölle scheiss selbstmordattentäter
 
Bin deiner Meinung finds auch das es scheiße ist.
Komme aus Israel.Im Sommer 2006 war ich im nördlichen teil von Israel in einem sogenannten "kibbuz".Da war ja der 2. Libanonkrieg.Konnte schon paar Katjuscha-Raketen fliegen sehen und auch einschläge gehört.Darunter auch in diesem "Dorf".Und 1 Anschlag in einem Restaurant in Tel Aviv.Da war ich mit meiner Famillie in der nähe.Die Menschen dort leben auch mit der Angst in den Bus zu steigen,weil sich immer ein Terrorist darin befinden könnte.Aber man steigt in den Bus ein,weil man vielleicht keine andere Wahl hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/edith
blablabla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IIch kann immer nur wieder den Kopf schütteln wenn ich zB wieder von neuen Selbstmordattentätern aus Israel oder Afghanisten höre.Die Tode der Attentäter find ich dabei noch das unwichtigste, was mich wirklich abgrundtief trifft ist die Tatsache, dass bei diesen Attentaten fast ausschließlich Menschen mit ihrem Leben bezahlen müssen, die völlig - zu 100 Prozent - unschuldig sind und nur aus dem Grund sterben müssen, da der Attentäter seiner Ansicht nach schlicht und einfach ein Erlöser ist (für sich und die Anderen Opfer -> meist Tote) und ein (möglichst nachhaltiges) Zeichen

Ich möchte Selbstmordattentate auf garkeinen Fall unterstützen, aber ich glaube du siehst das etwas einseitig. Niemand sprengt sich und andere freiwillig in die Luft wenn man ein erfülltes Leben hat. Hinter Selbstmordattentaten stecken meist irgendwelche machtgeilen Drahtzieher, die die schlechte Situation anderer ausnutzen und sie so zu etwas zwingen wollen durch falsche Versprechungen (z.b. dass es der Familie danach besser gehn wird) oder durch Drohungen.
Ein großer Unterschied ist natürlich, dass der Attentäter eine geringe Wahl hatte im Gegensatz zu den Opfern. Schrecklich ist trotzdem beides und die wahren Schuldigen sind die Drahtzieher die versuchen durch sowas an mehr Macht zu gelangen.
 
Ich möchte Selbstmordattentate auf garkeinen Fall unterstützen, aber ich glaube du siehst das etwas einseitig. Niemand sprengt sich und andere freiwillig in die Luft wenn man ein erfülltes Leben hat. Hinter Selbstmordattentaten stecken meist irgendwelche machtgeilen Drahtzieher, die die schlechte Situation anderer ausnutzen und sie so zu etwas zwingen wollen durch falsche Versprechungen (z.b. dass es der Familie danach besser gehn wird) oder durch Drohungen.

لجهاد في سبيل الله= Kampf auf dem Wege Gottes =djihad

Die Selbstmordattentäter machen sich zum Märtyrer wenn sie sich mit Heiden/Ungläubische in die Luft sprengen. Sie machen es freiwillig, auch wenn sie Familie haben. Die Familie fühlt sich danach besser, aus religiösen gründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorweg:Schön das sich doch so schnell schon Jemand mit diesem Thema auseinandersetzt
smile.gif
.Danke für Eure Äußerungen.

b2t:

Ich hätte da nochmal eine Frage (aus aktuellem Anlass) an Euch und zwar folgende:

Was ist Eure Meinung zum Konflikt in Georgien ? Auf welcher Seite steht ihr (etwas provokant gefragt ich weiß) ? Oder seht ihr das Ähnlich wie ich , dass man bei solchen Konflikten immer sehr schwer von Recht und Unrecht sprechen und kann und enthaltet ihr Euch bei dieser Frage eines Urteils ?

Eine weitere Frage, die mich schon länger intressiert ist die wie ihr Euch vorstellt wie man den Konflit zwischen Israel und Palestina lösen sollte.Wenn ihr mich fragt : Ich weiß es wirklich nicht,dass einzige was ich weiß ist, dass sich da mal dringend um Frieden & Recht und Ordnung bemüht werden muss !

@Bradur:Deine Meinung intressiert mich zu dem zu letzt genannten Konflikt sehr,da du wohl den besten bzw intensivsten Bezug zu diesem Thema hast. Ich wüde mich freuen wenn du sie mir (natürlicn nur wenn du möchtest) mitteilen würdest (gerne auch per PM, wenn du möchtest).

So nun übergebe ich wieder an Euch
smile.gif
, ich freue mich auf Eure Reaktionen
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du tust mir Leid, dass man sich soviel Sorgen um andere Menschen machen kann, dass du noch nicht an deinem eigenen Mitgefühl gestorben bist, ist ein Wunder.

Man kann solche Konflikte nicht lösen. In den ganzen Gebieten im Nah-Osten und jetzt auch in Georgien treffen dermaßen viele verschiedene Religionen und Verhaltensweisen aufeinander, dass es irgendwann zu einem Konflikt kommen muss. Und mit unserem Gefasel werden wir daran nichts ändern. Sollen die sich alle die Köppe einschlagen, solange ich hier meine Ruhe hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich glaube nicht, dass es jemals wirklich Frieden auf dem Planeten hier geben wird. Dazu ist die Menschheit nicht in der Lage. Kriege und solche Gewaltakte spiegeln doch nur im großen das wider, was im kleinen schon seit Urzeiten abgeht: Neid, Missgunst, Egoismus, Ignoranz, Fanatismus, Rache, ...

Solche großen Probleme lassen sich nur lösen, wenn wir anfangen, unsere kleinen Probleme gelöst zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine weitere Frage, die mich schon länger intressiert ist die wie ihr Euch vorstellt wie man den Konflit zwischen Israel und Palestina lösen sollte.Wenn ihr mich fragt : Ich weiß es wirklich nicht,dass einzige was ich weiß ist, dass sich da mal dringend um Frieden & Recht und Ordnung bemüht werden muss !

@Bradur:Deine Meinung intressiert mich zu dem zu letzt genannten Konflikt sehr,da du wohl den besten bzw intensivsten Bezug zu diesem Thema hast. Ich wüde mich freuen wenn du sie mir (natürlicn nur wenn du möchtest) mitteilen würdest (gerne auch per PM, wenn du möchtest).

MfG The Holy Paladin

Es ist halt so,das die Palästinenser ja vorher da gelebt haben(jetzt nicht Biblisch gesehen).Aber ich denke Israel braucht auch ein Land.Die Juden wurden früher oft verfolgt für z.B. das sie ihre Mazzah(ungesäuertes Brot) aus Christenblut herstellen.Es soll für die Juden aller Welt schon ein Zufluchtsort in der Not geben.Es war ja eigentlich so gedacht das Palästina und Israel so ein "teilstaat" werden.Das beide Regieren wenn ich mich nicht irre.Aber das wurde nicht akzeptiert.Die Arabischen Länder akzeptieren Israel bis heute nicht.Mit Ägyptan hat Israel ja einen Waffenstillstand oder Friedensvertrag.Weiss ich jetzt nicht genau.
Ich bin natürlich auch für Frieden,aber ich denke das die Juden einen Staat brauchen,in dem sie sich sicherfühlen können und unter Juden sind.Es gibt in Israel auch Araber,auch Freunde von mir.Die sind auch nur für den Frieden.Aber es gibt so liebe Herren wie Herrn Achmadenidschad der den "Atomaren Holocaust" will.
Bei uns zuhause laufen Arabische und Israelische Kanäle.Da mein Vater auch Arabisch kann versteht er ja die Arabischen Kanäle auch.Und die sind meist wirklich "hetztend".Erst kommen Bilder von Opfern und dan hetz reden gegne Israel und alles sowas.Es wurde sogar gezeigt wie die Kinder in den Schulbüchern sogar stehen haben das Israel nicht exestiert und alles sowas.Es wird auch gegen die Westlichen Länder gehetzt.Ich denke die Araber wollen selber kein Krieg aber was sollen die groß machen?Sind sie der Staat?
Ich denke nicht das es jemals Frieden ohne einen Krieg geben wird.Und wenn Achmadenidschad nicht aus dem weg geschaffen wird,wirds einen großen Krieg geben.Israel hat zurzeiot die best Ausgerüstete Armee die sie zudem auch noch aufstocken können.Und bei einem Krieg wird es nicht nur Israel betrffen sondern auch die westlichen Länder...


Sry 4 big Aufsatz ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu

ma nen anderes thema, habt ihr von dem neuen regenwaldteil gehört der endtdeckt wurde? mit mehreren tausend gorillas die ja eigentlich vom aussterben bedroht sind? ist was schönes, nur halt nicht wenn man gleichzeitig erfährt das dieser Fleck später gleich gerohdet werden soll....ich finde das schrecklich und kann die menschen nicht verstehen die sich gleich wieder alles unter den Nagel reißen wollen...möchte gern mal so einen treffen und mir seinen standpunkt dazu anhören was auch immer der Grund sein mag (ich denke mal Geld, was sonst)! was denkt ihr?

Lg
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Coco:

Ja sowas kann ich auch nicht verstehen -.- gerade der Regenwald, der sowieso schon äußerst stark gerodet wird ...
 
imo sind die fronten im nahen osten ziemlich verhärtet. da gibt es israel, das seinen bewohnern neuen lebensraum verschaffen will (dsa erinnert mich übrigens erschreckend an die politik der braunhemden "neuer lebensraum im osten" und so...) und auf der anderen seite ein palästina, das unter dem einfluss von menschen steht, die gandenlos den glauben für ihre ziele missbrauchen. beides sind gebrannte kinder und vertrauen dem jeweils anderen nicht wirklich. ich glaube bis sich das was bewegt muss eine ziemlich lange zeit ruhe herrschen.

zum thema selbstmordattentäter: sich das recht zu nehmen jmd anderem das leben zu nehmen ist eigtl nie gerechtfertigt. mein mitleid bei solchen anschlägen gilt aber beiden, opfern und tätern. den opfern, weil sie unschuldig ihr leben lassen mussten für irgendeinen manipulierenden bastard und den attentäter, weil er seins für genau denselben lassen musste.

zum thema südossetien: wenn die bevölkerung es so entschieden hat, bin ich für ein unabhängiges südossetien, d.h. es soll als eigenständige republik existieren und weder russland noch georgien angegliedert werden. wenn es dafür stimmt/gestimmt sich russland anzuschließen, dann wär ich zwar dagegen, müsste aber ihren willen respektieren.
 
Und du tust mir Leid, dass man sich soviel Sorgen um andere Menschen machen kann, dass du noch nicht an deinem eigenen Mitgefühl gestorben bist, ist ein Wunder.

Man kann solche Konflikte nicht lösen. In den ganzen Gebieten im Nah-Osten und jetzt auch in Georgien treffen dermaßen viele verschiedene Religionen und Verhaltensweisen aufeinander, dass es irgendwann zu einem Konflikt kommen muss. Und mit unserem Gefasel werden wir daran nichts ändern. Sollen die sich alle die Köppe einschlagen, solange ich hier meine Ruhe hab.

/sign

Meinetwegen sollen die sich gegenseitig wegsprengen. Alles Idioten.

Achja, ein großer Teil der Diktatoren, Selbstmordattentäter etc wird in den U.S.A. ausgebildet - vollkommen öffentlich.
 
Und du tust mir Leid, dass man sich soviel Sorgen um andere Menschen machen kann, dass du noch nicht an deinem eigenen Mitgefühl gestorben bist, ist ein Wunder.

Man kann solche Konflikte nicht lösen. In den ganzen Gebieten im Nah-Osten und jetzt auch in Georgien treffen dermaßen viele verschiedene Religionen und Verhaltensweisen aufeinander, dass es irgendwann zu einem Konflikt kommen muss. Und mit unserem Gefasel werden wir daran nichts ändern. Sollen die sich alle die Köppe einschlagen, solange ich hier meine Ruhe hab.

qft
 
Ich möchte Selbstmordattentate auf garkeinen Fall unterstützen, aber ich glaube du siehst das etwas einseitig. Niemand sprengt sich und andere freiwillig in die Luft wenn man ein erfülltes Leben hat. Hinter Selbstmordattentaten stecken meist irgendwelche machtgeilen Drahtzieher, die die schlechte Situation anderer ausnutzen und sie so zu etwas zwingen wollen durch falsche Versprechungen (z.b. dass es der Familie danach besser gehn wird) oder durch Drohungen.
Ein großer Unterschied ist natürlich, dass der Attentäter eine geringe Wahl hatte im Gegensatz zu den Opfern. Schrecklich ist trotzdem beides und die wahren Schuldigen sind die Drahtzieher die versuchen durch sowas an mehr Macht zu gelangen.


Wenn einem Menschen die komplette Familie durch den Krieg genommen wird braucht es nichtmehr viel Überzeugungsarbeit.

Wenn ich bedenke das jemand(land, organisation) meine Familie auf dem Gewissen hat würde ich denke ich alles dran setzen Rache zu nehmen.
Ich würde gegen dieses Land kämpfen wollen.

So schauts da drüben aus ein Teufelskreis.
 
@ Bradur: Es ist wahr, die Juden haben sicher einen eigenen Staat "verdient", aber sie haben sich auch einfach Gebiete einverleibt, die nicht mehr zum ursrpünglichen Staatsgebiet gehören und wundern sich jetzt, dass die Palästinenser sie zurückhaben wollen.
 
Ich hab ja geschreiben,es war ein "teilstaat"(nennt man das so) geplant.Da hatten die aber böse was dagegen !
 
Zurück