Sockeln und Hitcaps = ?

emzadi

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
6
hi zusammen!

hatte vor langer zeit mal aus spass einen heiler angefangen und vor 4 wochen wieder mit dem bischen gespielt und jetzt seit 2 wochen 80 mit einem gearscore z.zt. von 5230
(Mein Link zum Char)

vom equip ( bis auf ne pvp hose ) jetzt schon so einigermaßen zufrieden und bin mal froh auch inis / raids aus einer anderen perspektive zu sehen als das ewige tankdasein
smile.gif

wie sicher viele hatte ich mir die skillung und tips hier aus der guide beigeholt, denn ahnung vom priest hatte ich kaum. spezialsiert auf rein holy macht es ansich spass, doch nun würd ich schon bischen mehr rauskitzeln.

mal eine kurze übersicht der stats:
ausdauer 1184 - int 1336 - wille 1081 - schaden/heilungsbonus 2657 - trefferwertung 28 - krit 16,25% - tempo 351 - regeneration 754 (komplett ohne buff)

inis heilen ist sicherlich kein prob mehr da alle schon oft genug durchgemacht. klar sollen jetzt auch ein paar raids folgen wobei pdk 25 schon durch ist, aber da sind mir die werte einfach irgendwie zu wenig.
gr. heilung / erneuerung werden ansich wenig genutzt und überleg entspr. punkte aus baum zu entfernen und ggfs. diese wo anders einzusetzen.
zudem kommt die frage auf wie "besser" sockeln. mehr auf zaubermacht, tempo, wille ?

vielleicht hat ja der eine oder andere "alte heiler" noch ein tip auf lager.

ich weis das es keine generelle perfektlösung gibt, aber sicher ist ja bei vielen noch etwas zu verbessern.

über antworten würd ich mich freuen
danke

ups da ist was untergegangen. hier logischerweise nochmal der link zum char

Mein Link

Edit: Equip wurde unter mir besser behandelt

Skillung ist leider nicht das gelbe vom ei.

Einerseits sagst du du verwendest nie Erneuerung hast aber die Glyphe drinnen?

2te. Machtwort Schild ist nur für einen Diszi interessant da seine Schilde an die 6-8k aushalten.

3te Glyphe Blitzheilung ist nur gegen den Mana verbrauch, wenn du damit keine Probleme hast (Hängt auch stark vom Raid ab) würde ich sie mal rausnehmen und testen.

Ich würde empfehlen:

Kreis der Heilung
Gebet der Heilung
Schutzgeist

Weiter bei den geringen Glypen ist ein musthave: Schattengeist, wenn er dir mal verreckt bekommst du trozdem Mana (sollte in der Regel aber nicht passieren).

Zur Skillung:

Für was hast du Körper und Geist geskilled, ich kenne genau 2 Bosse wo man es brauchen 'könnte' einmal der Generall in Ulduar und einmal Anub in Pdok.

Also lieber raus damit und in Woge und verbesserte Heilung rein.

Was man aber dazu sagen muss, der Priester spielt sich nicht mehr wie früher. Erneuerung ist zu einem unserer stärksten Zauber geworden (ja ich mag auch kein dudu sein). Man kann damit sehr hohe HPS erreichen und ist für Raidpriester im endcontent eine wichtige Fähigkeit. (Ich sag mal ab den 2ten viertel in icc ist es nichtmehr weg zu denken)

Zu Diszi:

Skillung schaut bei dem viel besser aus obwohl ich 2 Punkte aus Göttliche Furor in Heilfocus geben würde. Da man die Große Heilung nur nach dem setzen eines Schildes verwendet wegen den 25% Tempo buff.

Man kann auch drüber nachdenken, die ganzen Punkte aus zu nehmen und lieber in Zauberschutz zu stecken.

Glyphen sind so weit ok.

mfg

und ich hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo da kannste einige tun...

kopf VZ (kirin'tor mit krit und zm)
schulter VZ die mit crit zm nehmen
metasockel, den mit int manaregchance nehmen
als holy sockelt man NIE mp5 (hände)
in den gürtelsockel (prismatisch) kein wille stein. alles andere ist ok aber kein wille.
und generell aufhören mit dem übermässigen sockeln von wille.
blau = zm/wi (int/wi geht auch noch je nach geschmack)
rot = zm
gelb = int, haste, zm/int oder zm/haste da nimmste halt, was deine vorlieben sind. wenn du eh nicht oom gehst sind die intkombis schlechter als die haste. der massgebende fall ist hier der manaintensivste kampf, den du momentan überhaupt erreichst (auf easykämpfe muss man kein eq ausrichten).

glyphen wahl...
als holy die schildglyphe ist suboptimal, da das schild nicht zu deinen bevorzugten spells gehört. flasheal ist gleich schnell und die absorbtion von nem schild als holy ist nicht gerade der knaller. der einzige ort wo ich schilde ist vor dem pull auf den tank und bei bossen wie fauldarm, prof, königin usw mal aus solidarität auf die mages, wenn kein diszi dabei ist.

gr. heilung / erneuerung werden ansich wenig genutzt
aber du hast die erneuerungsglyphe drin. --> raus damit, wenn du eh kaum erneuerung brauchst.

alternativen für die 2 glyphen sind:
Kreis der Heilung (damit es auf 6 leute geht)
Gebet der Heilung (erzeugt einen hot auf von gdh getroffenen spielern)
Schutzgeist (setzt den CD bei nichtauslösen auf eine minute zurück)

denke damit biste ne weile beschäftigt^^

a jo und der zauberstab aus pdk10er ist besser als der für marken mit hit. nur weil an dem 245 steht heisst das gar nix.
lass di finger von gearscore. das verleitet einem genau so scheissitems wie den zauberstab mit hit an zu ziehen.

hi !

sodelle... beide tips jetzt mal gelesen und werde mich mal an die arbeit machen es nach vorschlägen zu bearbeiten.
herzlichen dank erst mal für die infos und ich werde mal schauen was dabei rauskommt.

wegen waffe.. ja gern den pdk 10er nur wenn das teil nicht droppen will .. bin ja jetzt erst 3 wochen mit dem 80 und allzuviele chancen hab ich halt noch nicht gehabt, aber ich bleib da am ball ^^

mercie vielmals für tips und anregungen

emzadi

Zurück