Software gesucht

DanB

Rare-Mob
Kommentare
1
Moins Leute,
Ich suche ein Programm, da ich gerne ein Spiel programmieren möchte, nun will ich es aber vorher erst einmal "zeichnen", da es so leichter ist dies zu programmieren. Es wird ein 2D Jump and Run spiel.
Ich Suche, wenn es geht ein freeware tool, mit folgenden Bedingungen:
-Man sollte den Hintergrund karrieren können, wenn es geht sollte man auch die Kästchengröße einstellen können
-Da ich mehrer LvL, mit den gleichen Objekten machen werde, sollte es auch gehen, das man Objekte " einspeichern" kann, das heißt, ich mache z.B. eine Kiste, oder sonstiges und dies kann ich dann beliebig oft und auch wann immer ich möchte neu kopieren.
-Desweitern, sollte ich die Objekte jeder Zeit verschieben können, ohne sie jedesmal ausschneiden zu müssen
-Eine "Einrastfunktion", die verhindert das ich die einzelne Objekte während sie aktiv ist, nicht verschieben kann, wäre auch praktisch

So in der Art sollte das Programm aussehen, gibt es da vllt eins??

Danke im Voraus

DanB

Ich kenne nur RPGMaker aber das ist eher für Rollenspiele.
Ist aber soviel ich weiß nicht kostenlos.

MFG,Wagga

Nein.... Rpg Maker solls nicht sein, kenne es aber xDD
Soll KEIN Program zum programieren sein, sondern einfach nur zum vorherigem Planen/zeichnen der LvL, natürlich könnte ich das mit Paint machen, würde aber Jahre dauern

DanB

P.S.: Sowas in der art wie Gimp vllt, nur mit den obrig genannten Features

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja - was Du sucht ist ein Programm, das auf Vektorbasis funktioniert. Das waere z.B. Corel Draw oder Adobe Freehand. Was es da an kostenloser Software gibt kann ich nicht sagen - aber fuer Deine Zwecke wuerde es sicher auch eine Uralt-Version von CorelDraw tun, die fuer ganz wenig Geld zu bekommen ist.

Zurück