Soll ich mir lieber Computer-1 oder Computer-2 kaufen?

Mitglied seit
23.06.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Soll ich mir lieber Computer-1 oder Computer-2 kaufen? Welcher Computer ist für mich sinnvoller? In welchen Computer kann ich das Geld sinnvoll investieren? Weiterlesen ...
.
.

400 Euro -> Computer-1:

CPU: AMD Athlon™ X2 5000+
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2/AM2+
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Hynix®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 8100, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI, DirectX® 10
Mainboard: Biostar GF8100 M2+ TE, Sockel AM2+, GeForce 8100 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: Realtek ALC662 6-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
Monitor: 22" TFT-Display, 1680×1050
Tastatur/Maus: Logitech PS/2 Tastatur & optical USB Maus

.
.

600 Euro -> Computer-2:

CPU: Intel® Core™ 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Hynix®
Grafik: NVIDIA® GeForce® 9400GT, 1024 MB, VGA, TV-Out, DVI, PCIe
Mainboard: ASRock G31M-S, Sockel 775, Intel® G31/ICH7 Chipset, 4× SATA II, 1× ATA - UDMA100, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× Serial Port, 2× PCI, 5.1 Sound (HD-Audio), LAN
Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD-Audio (3× analog)
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil
Monitor: 22" TFT-Display, 1680×1050
Tastatur/Maus: Logitech PS/2 Tastatur & optical USB Maus

.
.

Hauptsächlich möchte ich den Computer für Multimedia und Office nutzen. Also zum einen um Musik anzuhören, Filme anzusehen, Bild anzusehen und um damit zu Arbeiten, also mit Office-Anwendungen. Die Internet-Nutzung spielt bei mir da auch eine sehr große Rolle. Bis dahin können eigentlich beide Computer problemlos mithalten.

Hin und wieder spiel ich aber auch gern mal ein Spiel am Computer. Meistens zwar nur in den Ferien oder wenn mal wirklich nix besseres zu tun ist. Das sind vielleicht 1 bis 5 Prozent meiner gesamten Computer-Nutzung die ich da mit Spielen und so verbringe.

Folgende Spiele "spiele" ich eigentlich nur:
- Der Herr der Ringe Online
und
- Anno 1701 bzw. in paar Tagen Anno 1404

Wie gesagt, ich spiele nicht oft, meistens nur 1 bis 2 mal im Vierteljahr.

Ich weiß nicht ob es sich deswegen lohnt für 600 Euro, also 200 Euro mehr, gleich ein Leistungsstarken Computer zu kaufen. Oder ob man lieber das Geld sparen sollte und den Mittelklasse-Computer kaufen sollte und auf das Spielen verzichten sollte (übrigens ich bin 16).

Ich bin mir auch nicht sicher ob die beiden Spiele (andere Spiele, spiel ich eigentlich nicht) ob die beiden Spiele auf dem Mittelklasse-Computer funktionieren würden. Und wie gut sie dann funktionieren würden.

Noch mal kurzgefasst die Fragen:

- Soll ich mir lieber Computer-1 oder Computer-2 kaufen? Welcher Computer ist für mich sinnvoller? In welchen Computer kann ich das Geld sinnvoll investieren?

- Kann man auf Computer-1 die neuen Spiele "Der Herr der Ringe Online" und "Anno 1701" bzw. "Anno 1404" spielen?

Kein Problem wenn nur ein paar Fragen beantwortet werden können.

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Keinen von beiden. Beide Grafikkarten sind absoluter Mist, vermutlich schon allein weil die Netzteile nichts besseres aushalten würden. Von den CPUs mal ganz abgesehen...
Nimm lieber einen der folgenden PCs aus dem Sticky:


Der 450€ PC

Konzipiert ist dieser Rechner für relativ kleine Geldbeutel, er ist bei niedrigen Auflösungen aber bei ALLEN Spielen für hohe FPS-Raten gut.

CPU : AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition"

Kühler : Arctic Freezer 64 Pro

Festplatte : WD Caviar SE16 320GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : MSI K9A2

Grafikkarte : HD4870 / GTX260

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

-----------------------------

Der 550€ PC

Ein Stück besser wie der 450€ PC , damit wird man sicherlich seine Freuden haben.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : WD Caviar SE16 320GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : ASUS M4N78

Grafikkarte : HD4870 / GTX260

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL

-----------------------------


Der 650€ PC

Dieser PC ist bereits fast Highend. Mit den Leistungsbomben Radeon HD4890 / GTX275 und dem sauschnellen Prozessor Phenom II 940 habt ihr Highendleistung in so gut wie allen Auflösungen.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : WD Caviar 500GB

Gehäuse : NZXT Beta Case

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : ASUS M4N78

Grafikkarte : HD4890 / GTX275

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5



Je nach dem wieviel du ausgeben möchtest. Noch teurere und bessere PCs findest du auch im Sticky, aber ab dem 550-Euro PC kannst du garantiert alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellungen spielen und auch der 450 Euro-PC wäre da noch gut dabei
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An deiner Stelle würde ich keinen von beiden Kaufen.

Der 450€/650€ PC aus dem Sticky ist wesentlich Besser und der 450er ist dazu noch wesentlich Leistungsstärkerer als dein Genannter zweiter Rechner.

Solltest du nicht online Bestellen wollen, würde es auch sicher in deiner nähe einen Laden geben, welcher dir die Teile bestellt. Da musste aber mit 20-50€ zusätzlichen Kosten rechnen.

Auch wenn du selten Spielst, sind beide ziemlich schlecht.
 
beide PCs sind Schrott. Da kann man durch selbst zusammengestellte fürs gleiche Geld deutlich mehr bekommen. Ansonsten aber der 2.

Mikroflame 20-50€ Mehrkosten sind es wohl kaum, eher 30% des Gesammtpreises oder gar mehr.
 
[...]Monitor: 22" TFT-Display, 1680×1050
Tastatur/Maus: Logitech PS/2 Tastatur & optical USB Maus [...]
Mal abgesehen davon dass eine PS/2 Maus jetzt nicht so sinnig ist..soll das heißen der Monitor + Tastatur + Maus sind im preis dirn?!

Naja ich würde den 450€-PC an deiner Stelle nehmen. (also aus dem Sticky)
 
Mikroflame 20-50€ Mehrkosten sind es wohl kaum, eher 30% des Gesammtpreises oder gar mehr.

Wenn man bei Media Markt bestellt, sind es 30€, stimmt .

Aber wenn man einen kleinen ,persönlichen Laden in der nähe hat, der es einen billig Bestellt, kostet es (zumindestens bei meinem in der nähe) nur 20€ mehr ^^


Edit: Hab den Monitor ja garnicht im paket gesehen ^^,

Aber selbst damit lohnt sich selbst Zusammenstellen lassen (und den rest mitbestellen) mehr
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man irgendwo im Internet die ganzen Hardware-Teile von Sticky eingeben und man bekommt dann genau den Rechner von Sticky voll und ganz zusammen gebaut, dass man sofort auspacken kann und Betriebssystem installieren kann.
 
Und kann mir mal jemand bitte ein Link schicken wo alle Computer von Sticky aufgelistet sind.
 
Ja, du kannst die bei Alternate.de oder hardewareversand.de in den Einkaufswagen legen und dazu noch den Zusammenbau kaufen - bei Hardewareversand kostet das glaub 20 Euro, bei Alternate weis ich es nicht. Bei den Sticky PCs ist aber im Preis kein Betriebssystem dabei, das käme also noch dazu.
Edit: Die Liste ist der Sticky
wink.gif
Und der ist hier : http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t=0&start=0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Multimedia:
Cpu: AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
Mainboard: MSI DKA790GX
RAm: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Netzteil: OCZ StealthXStream 500W
Festplatte: Samsung EcoGreen F2 500GB, SATA II (HD502HI)
Laufwerk: LG GGC-H20L Retail (Blueray)

Wenn du nur Filme schauen willst ist reicht das.
Wenn du die o.g Spiele spielen willst würde ich noch eine Grafikkarte dazu nehmen.
Z.B.: Club3D HD4770 512MB DDR5, ATI Radeon HD4770, PCI-Express


Wenn du dir noch einen Bildschirm dazu kaufst achte darauf, dass er full Hd ist, sonst nutzt du das Blueray Laufwerk nicht.


Die Computer die du oben gepostet hast, sind nicht spiele tauglich und zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ihr oben sehen könnt möchte ich mir auch ein 22 oder wenn es nicht so teuer ist ein 24 Zoll Monitor kaufen. Welchen könnt ihr mir empfehlen?
 
Kann man irgendwo im Internet die ganzen Hardware-Teile von Sticky eingeben und man bekommt dann genau den Rechner von Sticky voll und ganz zusammen gebaut, dass man sofort auspacken kann und Betriebssystem installieren kann.
Hardwareshops...:
www.alternate.de
www.hardwareversand.de
www.kmelektronik.de
www.mindfactory.de

vllt noch Caseking.de aber da gibt's nicht alles.
Ich hatte eben mal kurz im Preisvergleich geschaut (jetzt mal nur CPU & Graka)...Hardware Versand bietet sich da an.
Vor dem Kauf mach doch bitte noch einen Screenshot vom Einkaufswagen und poste ihn hier rein
wink.gif
 
Hardwareshops...:
www.alternate.de
www.hardwareversand.de
www.kmelektronik.de
www.mindfactory.de

vllt noch Caseking.de aber da gibt's nicht alles.
Ich hatte eben mal kurz im Preisvergleich geschaut (jetzt mal nur CPU & Graka)...Hardware Versand bietet sich da an.
Vor dem Kauf mach doch bitte noch einen Screenshot vom Einkaufswagen und poste ihn hier rein
wink.gif
Caseking verkauft gar nichts von dem was er braucht und KM ist ein Drecksladen, bei dem du bei der Rückgabe immer Probleme haben wirst.

Hardwareversand hat sehr gut Hardwarepreise und einen guten Kundenservice. Zusammenbau kostet auch nur 20 Euro.
 
hoh.de nicht zu vergessen. (Alternate/Mindfactory sind meine Favoriten)


Monitor...da kannst du dir selbst einen aussuchen, einfach mal bei www.prad.de schauen.


Zum Thema Sticky: Das ist nicht eine Person, sondern ein Beitrag, der in der Forenübersicht oben "angeklebt" wurde, daher Sticky. Diese Themen sind von Moderatoren und/oder Usern erstellt. In unserem Fall ist der Sticky ehemals eine gemeinsame Arbeit von Falathrim und painschkes gewesen, mittlerweile macht das glaub ich nurnoch painschkes.
 
Mir war mal danach:

86112964.jpg


22" HannsG, HD4850 und der Rest is vom 450€ PC

Edit: Wie man sieht, könnte man sogar "nach oben" nochwas verändern, wenn er den Zusammenbauen lässt noch 65€ zu seiner Budgetgrenze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass ich maximal 550 Euro ausgeben möchte. Wenn ich mir alles nach Stickys Plänen bei Hardwareversand zusammenbauen lasse, dann wird es sowieso mehr kosten, weil Netzwerkkarte, Soundkarte, und alles nicht eingeplant sind.
Außerdem hatte ich vor, mir noch ein 22 Zoll Bildschirm zu kaufen. Und alles bis maximal 550 Euro. Ich kann mir nicht vorstellen das man das hinbekommt mit selbst zusammengestellten Computern.

Deshalb hatte ich auch gedacht das Komplettsysteme die beste Lösung für mich sind.
 
Zurück