Soll ich?

New-Member

Rare-Mob
Registriert
21.09.2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
2
Kommentare
36
Buffs erhalten
32
Hallu Buffed Freund,
Hi Champions Online Com
smile.gif

Seit c.a. 3 Monaten spiele ich keine MMOS mehr und habe mir vorgestern wieder mal Warhammer angeschaut, doch es hatte mich wieder nicht so richtig überzeugen könn und so ist es mitlerweile nicht mehr auf meiner Festplatte
smile.gif


Vor etwa einer Woche sah ich dann dieses Video zu Champions online und da ich so Comic Helden eigtl sehr gerne mag und davor eh schonmal City of Heroes zocken wollte, mein Pc damals aber zu schlecht war, habe ich mich gefragt ob ich das nicht mal testen soll.
Also ab auf die Seite und bisschen gegooglet und dann leider gesehn das es "noch" keine Trial gibt, also hab ich nach dem Preis geguckt und es warn immerhin so um die 25 € . Das ist nicht das teuerste aber auch nicht gerade wenig um ein Spiel nur anzutesten, JEDOCH fand ich noch einige Beiträge dazu das es sehr hohe Systemanforderungen haben soll, obwohl es nicht so bombig aussieht un da war meine erste Frage ob es auf meinem System denn laufen würde.

Nvidia Geforce 9600 Gt
Amdx 2 5200+
2 GB Ram
Win xp sp 2

Die zweite Frage ist, ob sich was daran geändert hat mit der Account erstellung. Also ob ich mir immernoch ein Monat dazu kaufen müsste (Hab keine Kredit karte oder sowas) also ob ich noch dazu eine GC kaufen muss, weil wenn ja dann lass ich das lieber. Ich möchte nähmlich keine 50€ausgeben für ein Spiel das mir am Ende doch nicht gefällt.

Ich hoffe auf baldige Antwort,
Lg,
New
 
Kann denn nicht vllt jemand antworten ?
Ich mein Leute gucken sich den Thread an, lesen sich die Fragen durch und gehn dann einfach wieder.
Es kann doch nicht so schwer sein 2 Fragen zu beantworten, erst Rechts wenn beide mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können.
 
Sei dir bewusst, dass CO sehr CPU lastig ist. D.h. dynamische Licht Qualität auf niedrig und Bildschirm-Umgebungkollision aus und du kannst ohne Probleme spielen.
 
Ich denke mal schon, dass das Spiel bei dir laufen wird, die Frage ist nur wie gut, bzw. mit welchen Einstellungen. Champions ist schon sehr hungrig, wobei zumindest die Effekte und Animationen auch ziemlich gut sind (die Standbildgrafik nicht so sehr).


Zum Bezahlen: Momentan gibts nur Kreditkarte, Gamecard und Paypal. Mit Paypal kenn ich mich nicht aus, bei Gamecard musst du das Geld natürlich vorlegen, bei Kreditkarte wird erst am Ende des Inklusivmonats abgebucht. Es war oder ist vielleicht noch möglich sich mit dem Kundensupport in Verbindung zu setzen und den Account auch so freischalten zu lassen aber da wird von erheblichen Wartezeiten und hohem Stressfaktor berichtet, also ich würds nicht drauf anlegen.

Desweiteren ist zu bedenken dass die Abopreise je nach Zahlungsmittel (kein Scherz) höher sein könne als auf der Homepage angegeben. Bei Kreditkarte kommt zu den 12,99 nämlich noch MwSt. dazu was dann 15 nochwas ergibt. Bei Gamecards kommts drauf an wo man sie kauft.

Obwohl ich das Spiel ziemlich cool finde kommt mir der Verein was das finanzielle angeht ziemlich unseriös vor, also ich wäre auf jeden Fall vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage... wieso?

Zum einen wegen der hier schon angesprochenen Sache, dass man ein Abo einrichten muss um seine Inklusivspielzeit zu nutzen, was für Nicht-Kreditkartenbesitzer automatisch Zusatzkosten bedeutet. Auf der Packung ist übrigens nicht angegeben, dass man eine Kreditkarte braucht bzw. nicht mal, dass überhaupt Gebühren anfallen (Das steht bei WoW wenigstens im Kleingedruckten - sogar die maximale Höhe dieser).

Dann bin ich im Championsforum darauf gestoßen, dass die auf der Website angegebenen Gebühren (von 12,99 € fürs Einmonatige) nicht stimmen, sondern dass noch Mehrwertsteuer obendrauf kommt. Darauf wird auch nicht hingewiesen, nichmal mit nem Sternchen (*).

Dann hat sich ebenfalls in deren Forum jemand beklagt, dass Cryptic ihn darauf hingewiesen hat, dass seine Spielzeit in Kürze endet, wenn er kein Abonement einrichtet, was er aber auch so wollte, und deswegen nichts gemacht hat, nur hatte er in Wahrheit schon ein Abo laufen.


Also: die wahren Kosten werden wo es geht verschleiert und die Kunden werden mit Tricksereien in Abonnements geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird absolut garnichts verschleiert... das ist einfach quatsch...

In Amerika hat man sowas wie Mehrwertsteuer nicht bzw. dort wird es nicht bei der Auspreisung nicht aufgerechnet, deswegen wundert es mich nicht, dass sowas von einer Amerikanischen Firma nicht angegeben wird... auch wenn es natürlich sehr unglücklich ist und mit Atari eigentlich nicht hätte passieren dürfen...

So und aufgrund EINES Typens der irgendwas in einem Forum schreibt soll also alles unseriös sein?
 
So und aufgrund EINES Typens der irgendwas in einem Forum schreibt soll also alles unseriös sein?


Naja ich habe es nachgeprüft, weil ich erst dachte: "Bin ich tatsächlich so dumm und hab da was übersehen?" Ich ging nämlich auch von den angegebenen 12,99 € aus.

Nein, es ist tatsächlich so. Ohne bereits einen Account eingerichtet zu haben bekommt man keine Auskunft über die tatsächlichen Preise, weder im Klein- noch im Großgedruckten, jedenfalls nicht von Seiten des Betreibers. Und sogar in der Accountverwaltung selbst sind die tatsächlichen Kosten nicht ersichtlich, es wird nur darauf hingewiesen, dass es evtl. teuerer sein könnte als dort steht, da verschiedene Länder verschiedene VATs erheben könnten (oder auch nicht). Was ein VAT ist, wusste ich bisher nicht, aber so habe ich wenigstens was gelernt durch Champions
meeting.gif


Jetzt kann man sich natürlich fragen warum Cryptic genau die Preise ohne Mehrwertsteuer erhebt, die andere inklusive MwSt erheben und den Umstand der Steuern so gut es geht verschweigt. Man benutzt ja nichtmal das deutsche Wort dafür (wohkgemerkt auf der deutschen Accountverwaltungsseite in einem ansonsten deutschen Text). Es könnte natürlich purer Zufall sein, oder aber man möchte die Gutgläubigkeit der eigenen Kunden ausbeuten. Das möge jeder selbst entscheiden.
 
Zurück