Offiziell: All Points Bulletin kommt 2011 als Free2Play zurück!

Comp4ny

Rare-Mob
Mitglied seit
24.05.2009
Beiträge
356
Reaktionspunkte
4
Kommentare
495
Buffs erhalten
242
Totgeglaubt aber doch noch am Leben.
All Points Bulletin kommt nun Offiziell 2011 zurück! Aber als Free-2-Play.

Wie mitlerweile bekannt hat K2-Networks sich als Käufer für das GTA Online ähnliche MMO "All Points Bulletin" die Rechte am Spiel gesichert und wird es nun auch Offiziell 2011 wieder Relaunchen als Free2Play-Variante und wird sich mit Mikrotransaktionen finanzieren. Man darf also ua. mit einem Item-Shop rechnen so wie man es von K2 gewohnt ist.

Bevor bekannt wurde das K2-Networks (Entwickler von Warrock und 9 Dragons) sich die Rechte von APB gesichert hatte, war Codemasters als angeblicher Käufer bezichtigt was aber sehr schnell seitens Codemasters dementiert wurde.
Wie sich aber durch Codemasters herausgestellt hatte, hatte Realtime Worlds massive Fehler in Planung, Entwicklung und zu hoher Selbsteinschätzung aufgedeckt.

Auf eine baldiges "neues" All Points Bulletin muss die Welt allerdings noch warten da man laut Codemasters noch mindestens 9 Monate Arbeit in APB stecken müsste um die groben "Unreinheiten" zu beseitigen und zu Verbessern.

Aber es gibt Hoffnung das man ab Ende 2010 wieder All Points Bulletin spielen kann, womöglich als vorläufige Free2Play-Variante bzw. als Hinweis das sich was bei APB tut.

Dies berichtet nämmlich APB-Onlinewelten.
Eine Statement von K2 Networks steht bislang noch aus, allerdings wird ein Neustart der Server für Ende 2010 erwartet.

Update: Da nun Offiziell bestätigt wurde das APB zurück kommt,
werden wir wohl noch ein bischen warten wie genau man sich nun APB als Free2Play vorstellen kann und die ersten Infos erhalten.

In kürze sollte die Homepage unter www.apb.com auch wieder erreichbar sein. Unklar ist noch ob es Boni für Käufer gibt was ja wohl das mindeste für all das ganze rund um APB wäre.



Quellen: http://www.gamona.de...points-bulletin,offiziell-kommt-2011-als-free2pla - http://apb.onlinewelten.com/
 
Mir würde es reichen wenn ich meinen alten char weiterspielen könnte.
 
Jede Wette dass es vor 2012 wieder pleite ist
 
Jede Wette dass es vor 2012 wieder pleite ist

ne ich glaub, als f2p würd es sich schon halten. Ich wollte es auch immer gern spielen aber dafür zu zahlen wollte ich nun mal nicht und wen es jetzt f2p kommt freu ich mich drauf, wen es auch gut leuft und sie auf die community eingehen, ich glaub dan wird das was.
Ach und nur mal nebenbei ein game kann nicht pleite gehen sondern die firma die es verkauft bzw anbietet ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück