Mein Eindruck von Aeon, eine kleine Anekdote

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal mit Freunden die noch nicht im mmorpg Fieber sind was neues ausprobieren und habe mich mal nach Aeon umgeschaut.
nach etwas recherche habe ich dann diesen schwachsinn von wegen keine Trial und wenn dann nur über Freundschaftswerbung gefunden. Verständlicher weise habe ich keinen Bock mir einen Aeonfreund anzulachen um das Spiel 3 tage und NUR bis lvl 7 TESTEN zu können. Also habe ich einfach an den Support von Aeon geschrieben:

Hallo,

ich frage hiermit nach einem Trial-key. Es mag sein dass das hier nicht der richtige Ort dafür ist aber ich habe a: keine Lust mich durch verschiedene Foren zu suchen, um mir von einem der raren Spieler, die eine Trial-einladung verschicken können, b: nach Tagen Wartezeit eine Trialversion zu erbetteln.
Und c: es kommt für mich nicht in Frage ein mmorpg zu spielen das ich nicht vorher antesten konnte.

Eine Trial von 3 Tagen ist zwar ein schlechter Witz aber besser als garnichts. Ich fände es schade Aeon bei meiner Suche nach einem neuen mmorpg von Anfang an ausschließen zu müssen.

mfg Sebastian

Soviel dazu, und ja es ist mir bewusst dass ich mir inzwischen etwas mehr arbeit mache als es wahrscheinlich gemacht hätte mir so einen Freund anzulachen. Aber wie ihr sehen werdet ist es mir das Wert^^.

Hier die Antwort (es war eine von 3 wirren e-mails... eigendlich war es die einzige die Sinn ergeben hat die anderen beiden e-mails waren nur eine Bestätigung das ich eine e-mail an den support geschrieben hatte^^ und, hehe, eine e-mail in der mir freundlicher weise schon ein acc-zugang zum nc-master-acc gewährt wurde...):

Hallo Sebastian.

Bitte Informieren Sie sich auf folgender Website über die Bedingungen, um einen kostenlosen Demo-Seriennummerncode von Aion zu erhalten:

http://de.aiononline.com/board/notices/view?articleID=328&page=5

Sollten weitere Fragen oder Probleme auftauchen, so zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

NCsoft Kundenbetreuung

Nun ich habe etwas Zeit gebraucht um mich in diesem gewusst und zwischen den sehr chaotischen seiten zurechtzufinden (ich verstehe immer noch nicht warum die meisten mmorpgs ihre downloads für den client so verstecken [war bei wow früher auch so^^ aber die haben dazugelernt
smile.gif
]... aber dann kam die große erkenntnis und die musste ich dem Support erstmal zukommen lassen. Aber lest doch am besten selbst:

**** Geben Sie Ihren Text bitte *unter* dieser Linie ein ****
Ich bedanke mich aufs außerste für diesen genialen Kundensupport. Nachdem ich mich wirklich gefreut hatte dass ich Aeon nun mit einem Trialkey antesten kann, habe ich mich natürlich sofort daran gemacht das Spiel herunter zu laden und zu installieren. Dann kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus. Nachdem ich einen Nc-Master-Acc erstellt hatte und freudig den Launcher gestarted hatte... funktionierte nichts. Weitere 20 min später stellte ich dann, mit noch größerer Freude fest, dass dies:

"Hallo Sebastian.

Bitte Informieren Sie sich auf folgender Website über die Bedingungen, um einen kostenlosen Demo-Seriennummerncode von Aion zu erhalten:

http://de.aiononline.com/board/notices/view?articleID=328&page=5

Sollten weitere Fragen oder Probleme auftauchen, so zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

NCsoft Kundenbetreuung"

...soviel heißt wie: Du wirst Aeon nicht antesten können weil du keinen Freund hast der es schon spielt, außer du machst dir noch weitere Minuten/Stunden/Tage die Arbeit das zu lesen und irgend einem Spieler eine Trial abzuschwatzen.
Einfach Genial! Auf diese Marketing Idee muss man erst einmal kommen.
Nun spiele ich WoW und EVE-Online seit, sagen wir mal so ungefähr 5 Jahren. In beiden Spielen bin ich Teil von Spielergemeinschaften (Gilde/Corp/Allianz) und wir haben uns dort unter anderem auch schon häufig über Aeon unterhalten.
Eigendlich wollte ich in Aeon eine neue Community mit (rl-) Freunden die noch nicht vom mmorpg Fieber gepackt worden sind und nicht unbedingt in meine Jahre alten online-Freundschaftsnetzwerke einsteigen wollen gründen. Aber wie bereits erwähnt, kaufe ich die Katze nicht im Sack, vor allem nicht, wenn ein Haus weiter ein Petshop mit Ausstellware hinter hochglanz pollierten Schaufenstern und einem kleinem Streichelzoo ist.
Nun ich bin mir sicher meine kleine Anekdote über meinen Ausflug in die Welt von Aeon wird für viel Heiterkeit und Vergnügen sorgen, nicht nur unter meinen Rl-Freunden sondern gerade in der Eve und WoW Community... immerhin.

Ich werde mich also nach einem anderen Spiel umsehen müssen... Warhammer soll schließlich auch ganz nett sein.
Sprich: der Aeon Launcher wird dem von Warhammer weichen müssen.
Wenn ich richtig sehe sind Lineage 1/2, Guildwars und auch City of Heroes/Villains von der selben Firma. Von Guildwars habe ich zwar schon einiges gute gehörrt aber wenn hier die Möglichkeiten das Spiel zu testen wie bei Aeon liegen (wovon ich einfach einmal ausgehe) fallen diese Spiele wohl auch aus meinem Interessenshorrizont.
Inzwischen bin ich fest davon überzeugt, dass ich auch in Zukunft keine Freunde haben werde die mir eine Trial von Aeon zukommen lassen werden können.

So nun habe ich die Wartezeit auf die CTA meiner EvE Allianz dank Aeon hervoragend herumgebracht... ich hoffe Sie haben auch so viel Spass wie ich ihn mit Aeon hatte (bzw gleich haben werde^^. Welch ein Paradox Spass an Aeon in EVE und WoW... naja ihr bietet halt einiges zu unserer Unterhaltung).

So ich muss nun ... CTA... sry bb und cya-not

mfg Sebastian

**** Geben Sie Ihren Text bitte *über* dieser Linie ein ****


Da ich selbst nicht die möglichkeit habe diese kleine anekdote auf den Aeon-Foren zu erzählen würde es mich risig freuen wenn einer von euch der Zugang hat... falls es da überhaupt jemanden gibt^^
file:///C:/Users/Kiste/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png http://www.bilder-hochladen.net/files/exug-1-png.html

Ich werde sie in anderen Foren sicher weiterverbreiten und freue mich hier auf Geschichten von Zockern denen es mit Aeon ebenso ergangen ist.

Keine Gnade der Inkompetez (meine natürlich ausgenommen^^)

Ich freue mich auf eine Fortsetzung und auf ähnliche erfahrungsberichte^^

hf Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielste halt was anderes, wenn's dir unmöglich ist, an einen Trial Key zu kommen (man könnte ja auch hier im Forum freundlich fragen) und du die Testbedingungen lächerlich findest. Oder gibts nur Aion? Wie wäre es mit AoC? WoW? Warhammer? Mortal Online hat grad kostenlose Open Beta (falls die noch läuft).

Gibt noch soviel anderes, aber du machst deswegen ein Fass auf? Man kann sich auch in Dinge reinsteigern. Man kann deinen ganzen Text auf zwei Sätze reduzieren: "Mimimi, ich find Aion doof, weil ich keinen Aion Freund habe, der mich einlädt ... Ich finds auch doof, dass man es nur doofe 3 Tage testen kann und das nur bis zum doofen Level 7 ...
cry.gif
"

Ich werde sie in anderen Foren sicher weiterverbreiten und freue mich hier auf Geschichten von Zockern denen es mit Aeon ebenso ergangen ist.
Bitte nicht. Es gibt wichtigere Dinge, wie zB die News, dass kürzlich in China ein Sack Reis umgefallen ist ...
rolleyes.gif
 
Epic wie konsequent man ein Spiel falsch schreiben kann nachdem man sich so lange damit beschäftigt hat :>

Was erhoffst du dir davon jetzt? Heiterkeit und Vergnügen verspürt bei deiner sogenannten Anekdote wohl niemand. Gibts eben keine Trial. Ui.
 
Mal ehrlich, du schreibst den Support an um dich zu beschweren wie blöd du ihre Trial-Beschränkungen findest,
schreibst noch nicht einmal den Namen des Spiels richtig, und wunderst dich dann das für dich keine Sonderreglung
eingeführt wird? Natürlich sind die Bedingungen für die Trial nicht optimal, aber was hast du denn vom Support erwartet?

Übrigens, der Name des Spiels ist Aion
 
lol tatsache Aeon schreibt man mit "i", wenn das mal kein epic fail war aber um so besser^^.

und

oh got den sack reis muss jemand wieder hinstellen

und ja es gibt viele andere spiele, warhammer gefällt mir sogar gut ich werd die trial ausgibig testen.
danke übrigens für die hilfe beim zusammen fassen meines textes, hätte ich auch gleich so machen können allerdings hätte ich dir dann die möglichkeit deinen ähnlich qualifizierten Beitrag zu posten genommen und das wollen wir doch alle nicht... oder^^.

Zu deinen Empfelungen: WoW spiel ich schon, AoC kann leider nichts, aber Mortal Online werd ich mir wohl mal anschauen (danke für den Tipp).

hmm also ich verspür tatsächlich so etwas wie heiterkeit wenn ich hier reinschaue, immerhin.

allerdings kann ich es immernoch nicht fassen das man ein mmorpg ohne trial vermarkten will, schneidet man sich da nicht ins eigene Fleisch?

ich verstehs einfach nicht vllt kann mir das ja noch mal einer erklären.

keep on flaming
 
ja epic fail bob würde ich mal sagen hier irgend nen shit vom stapel zu lassen mein gott, hättest in nem anderen bereich geschaut da vergeben player trial keys und bei wow kann man auch nur bis lvl 10 die trial version ausnutzen... so viel dazu. Naja

vote 4 close
 
Zu deinen Empfelungen: WoW spiel ich schon, AoC kann leider nichts, aber Mortal Online werd ich mir wohl mal anschauen (danke für den Tipp).
Ich denke hier gehts auch um deine "Freunde," die noch nicht im MMO Fieber sind? Aber wer sagt, dass AoC nichts kann, scheint ohnehin den absoluten Durchblick zu haben.
rolleyes.gif


hmm also ich verspür tatsächlich so etwas wie heiterkeit wenn ich hier reinschaue, immerhin.
Das ist nur der Funken Individualismus, den du grad kurz spürst.
 
*Schlurft in das Forum rein*

Jemand ein Kaffee oder Brötchen, vielleicht einen Tee?

*Schaut sich um*

*Entdeckt die Registierungsdatum*

*denkt sich, 0:43 und der Post kommt um 2:15, hat lange gebraucht bis sich einer der AION Trolle eine neue nette Geschichte ausgedacht hat*

*Schlurft aus dem Forum*
 
Wenns um die Aeon geht musste in ein Supreme Commander Forum gehen aber nicht in ein Aion forum;P
 
Gäääähn, langweilig!

Die Anekdote ist eine literarische Gattung, die eine bemerkenswerte oder charakteristische Begebenheit, meist im Leben einer Person, zur Grundlage hat. Anekdoten bedürfen einer knappen Form mit einer Pointe, um richtig zu wirken.

Sorry, aber ich fand hier jetzt echt nichts bemerkenswert dran, und suche die Pointe Deines Beitrages auch noch.... und ganz ehrlich auch im WoW-Forum lacht man über solche "Erfahrungsberichte" nicht! Hättest Dir lieber mal die "Mühe" machen sollen, hier im Forum ein paar Posts weiter unten lesen sollen http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/145449-aion-einem-freund-empfehlen/, da hättest Du virtuelle "Freunde" finden können, die Dir Deine furchtbare Erfahrung in bezug auf AION hätten ersparen können!

Vote for close!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück