Sollte Mythic/GOA die genaue Mechanik der Victory Points aufklären?

In Foren wird heiß diskutiert, wie genau welche Sachen für was Victory Points geben. Viele Zone-Lock

• Ja, sollte unbedingt mal exakt aufgeklärt werden, denn viele Raids scheitern schon daran, dass keine

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

• Dagegen. Spieler sollten dies selbst rausfinden

• Keine der obigen Antworten - s. mein Kommentar im Thread

• Umfrageteilnehmer
    0

Rauron

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Mit dieser Umfrage möchte ich ein Stimmungsbild darüber einholen, ob Ihr mit der Informationspolitik von Mythic/GOA einverstanden seid, was die Victory Points betrifft. Mit P1.06 wurde ja wieder was an den Victory Points gedreht. Im Endeffekt weiß kein Spieler genau, was welche Sachen an Punkte bringen; ich selbst habe schon diverse Foren nach diesem Thema durchsucht (auch schon vor P1.06) und bin auch auf zig verschiedene Erklärungen gekommen.
Ich bin auch der Meinung, dass viele Zone-Lock-Versuche gerade hieran scheitern, da die Spieler sich der Mechanik nicht genau bewusst sind. So habe ich z.B. in einem Ami-Forum gelesen, dass 5 Kills 1 VP geben, dafür aber 5 Tode auf der eigenen Seite einen Abzug von 2 VP bedeuten. Wenn dies tatsächlich so wäre, dann würden sich die Fraktionen bei einem Kill/Tod-Verhältnis von 50:50 sich selber runterwirtschaften.
Es ist im übrigen ja schön, dass mit P1.06 die VP für Festungen und BOs hochgesetzt wurden, dafür wurden die Punkte für die anderen Sachen jedoch auch herabgesetzt. Ich frage mich jetzt z.B. ob der laufende Verfall der VP (der in Amiforen mit 3 VP je 15 Minuten gehandelt wird) ebenfalls runtergesetzt wurde? Wenn dem nämlich nicht so ist, dann wäre das neue System eine Nullnummer, da es noch schwieriger wäre gegen den Verfall der VP diese nach oben zu arbeiten.

wäre sehr intressant. aber mythic würde sich mit sicherheit blamieren da sich rausstellen würde das etliche punkte
1.
nicht aus dem open rvr resultieren was schlecht zu einem spiel mit (angeblichem) fokus auf rvr passt
2.
nichts mit dem t4 zu tun haben so das man als t4 spieler darauf gar keinen einfluß hat. und ein spiel wo man 3 twinks braucht alleine um die hauptkampagne vorwärts zu bringen ist marketingmässig eher schwer darzustellen.

dazu käme dann noch die (vermutete) unlogik bei den verfallpunkten die das ganze abrunden würde :-)

Das System ist bereits bekannt.

Das RvR zählt einen großteil (Schlachtfeldzeile und wie viele Spieler sterben bzw umgebracht werden, PQs zählen dazu, Szenario sieg/niederlage zählt dazu und wenn das t3 gebiet gelockt ist, zählt jeder 2. punkt der über die 100 vom locken darüber hinausgeht ins t4.
Es gibt sogar addons ( zB realmstatus) die die Victory points darstellen. So hat man sogar nen Fix-Wert, was wie viel zählt.

gruß, Square.

edit: genauerer Erklärung:
Für einen Lock benötigt man 100 Siegpunkte. Addons berechnen das anhand der menge wie der Balken wächst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das RvR zählt einen großteil (Schlachtfeldzeile und wie viele Spieler sterben bzw umgebracht werden, PQs zählen dazu, Szenario sieg/niederlage zählt dazu und wenn das t3 gebiet gelockt ist, zählt jeder 2. punkt der über die 100 vom locken darüber hinausgeht ins t4.
Es gibt sogar addons ( zB realmstatus) die die Victory points darstellen. So hat man sogar nen Fix-Wert, was wie viel zählt.

gruß, Square.

/sign und vote für 3.

wäre sehr intressant. aber mythic würde sich mit sicherheit blamieren da sich rausstellen würde das etliche punkte
1.
nicht aus dem open rvr resultieren was schlecht zu einem spiel mit (angeblichem) fokus auf rvr passt
2.
nichts mit dem t4 zu tun haben so das man als t4 spieler darauf gar keinen einfluß hat. und ein spiel wo man 3 twinks braucht alleine um die hauptkampagne vorwärts zu bringen ist marketingmässig eher schwer darzustellen.

dazu käme dann noch die (vermutete) unlogik bei den verfallpunkten die das ganze abrunden würde :-)

du hast aber fantasie... ich finde es ein bischen ungut, dass du deine spekulationen (die im übrigen falsch sind) nicht als solche deklarierst.

mythic hat das system weitgehend erklärt. nur die genaue berechnung ist nicht ganz klar. jedoch die gewichtung. und die stimmt meiner erfahrung gemäss überein.

du hast aber fantasie... ich finde es ein bischen ungut, dass du deine spekulationen (die im übrigen falsch sind) nicht als solche deklarierst.

mythic hat das system weitgehend erklärt. nur die genaue berechnung ist nicht ganz klar. jedoch die gewichtung. und die stimmt meiner erfahrung gemäss überein.

jo in jedem patchnote wird zwar etwas verändert, aber eindeutig erklärt. 1.06 : weniger Szenariopunkte sind wichtig für die Gebietsübernahme, dafür sind Burgen und Objectives mehr wert. So einfach ist das.

Moin,

tja und da sind wir wieder an der Infopolitik. Es wird viel gepatcht viel gemacht und nix mittgeteilt. Sie sollen mal bitte genau erklären um was es geht bei den VP.

Gruss Tiegars

Ich sehe ein Problem kommen, wenn alles auf den letzten Milimeter aufgeschlüsselt wird. Und zwar wird es dann die Mehrheit der Spieler genau nur zu dem Treiben, was am meisten Punkte ergibt und würden nicht mehr den Individualismus nutzen. Seid doch froh, dass es soviele Sachen zu tun gibt und alles ein wenig zählt, es sind immer noch die wenigsten schon 40 und benötigen die Infos noch gar nicht. Diejenigen, die das wissen wollen sind noch zuwenige und wenn sie es raus haben, ist auch der Rest nachgezogen und ab geht's
wink.gif

Cheers

bevor mythic nicht die katze aus dem sack lässt solltest du mal schön vorsichtig sein mit behauptungen was hier falsch ist oder nicht.
meine erfahrungen decken sich mit dem was man aus zig beiträgen u.a. auf vn-board entnehmen kann.

gruß, Square.

edit: genauerer Erklärung:
Für einen Lock benötigt man 100 Siegpunkte. Addons berechnen das anhand der menge wie der Balken wächst.
Erstens mal, kann man mit dem Addon Victory Points keine genauen Angaben erhalten, was wieviel Punkte bringt, da die Punkte immer erst mit einer gewissen Verzögerung geupdatet werden ... Wenn Du also grad aus nem gewonnen Scenario gekommen bist, kannst Du eigentlich unmöglich wissen, ob da grad Punkte zeitgleich verfallen sind, ein paar Leute PQs machen, ein paar Leute im oRvR gekillt werden etc.

Bei diesem Thread gehts mir insbesondere um solche Mechaniken wie: Punkte aus Scenarien sind auf max. 20 begrenzt .. hab ich in Ami-Foren gelesen, aber stimmt das wirklich? Ich kann mir gut vorstellen, dass diverse Raids dann versuchen sich die letzten 3 Punkte durch Scenarien zu holen, dort aber am Cap sind und dadurch keine Chance haben...

Ich persönlich finds sehr frustrierend einen OpenRvR-Abend mit fast nur PVE-Grinden verbracht zu haben und nachher nicht zu wissen, wieso wir mit den Punkten nicht weitergekommen sind.

Das RvR zählt einen großteil (Schlachtfeldzeile und wie viele Spieler sterben bzw umgebracht werden, PQs zählen dazu, Szenario sieg/niederlage zählt dazu
Wenn wirklich die Kills in der Zone und echte Siege in Szenarien dazu zählen, dann ist klar, wieso auf Erengrad nie ne Zone lockt.
Da gehn sich nämlich die 2 Parteien immer aus dem Weg um in Ruhe ihr Open-PvE an den Keeps und BOs zu machen.
Wenn sich dann mal eine Seite für die passenden Szenarien anmeldet und anfängt PQs zu machen um die Zone zu locken, geht die Gegenpartei gar nicht erst mehr in diese Zone.
Folglich hat die Seite, die ne Zone locken will, gar keine Chance dazu, weil ihnen die Spielerkills und die Siege in den Szenarien fehlen.

Langer Rede kurzer Sinn... solange man mit Abwesenheit am besten das Zonen locken vom Gegner verhindern kann, ist dieses System beschissen.

ja auf andren servern sieht es identisch aus.
das "open rvr" besteht darin das die burgen/bo abgeritten werden wegen der "zonenkontrolle", in wahrheit aber wegen der paar erbärmlichen rp aus dieser art von pve. sobald sich gegner blicken lassen wird sofort die zone gewechselt.

natürlich ist klar das diese "open-pve"-fraktion keinerlei intresse hat das die vp-mechanik offengelegt wird. weil sich ja dann vielleicht rausstellt das sie mal wirkliches rvr machen müssten.

Das sehe ich genauso, dass da keine 100%ige Aufschlüsselung kommen sollte. Was am Ende am lohnenswertesten ist kristalisiert sich irgenwann von selbst heraus und gibt Mythic mehr Möglichkeiten das System anzupassen ohne gleichzeitig den weniger lohnenswerten Aspetk aussterben zu lassen.

Zurück