Sonnenbrunnenplatue

Ach scheisse, auf den Mist kann ich verzichten. eSport hat in nem Rollenspiel nix verloren, basta! Sollen lieber ordentlichen Content einführen der Sinn macht anstatt ständig die Story zu verschandeln und auf solchen eSport Schrott abzuzielen. Spielerhäuser sind überfällig...individuelle Charaktergestaltung sowieso und noch vieles mehr.

Ähem Du hast doch schonmal was davon gehört, das diese "Story" der Firma Blizzard gehört, oder? Was kann diese Firma also ohne weiteres machen - weil es diese Firma Blizzard einen Pups interessiert, was du denkst? Richtig -> an der Story drehen.

Wenn es dich stört -> in der Accountverwaltung gibt es einen kleinen Knopf; darauf steht "Account kündigen" - mach das. Danach gehst bitte HdRO spielen und beschwerst dich dort, das nicht "storygetreu" umgesetzt wird.

Und lass das *mimimi* - dafür ist Beaker um Klassen besser geeignet.

Also, meiner Meinung nach war das der qualifizierteste Kommentar, den man zu deinem unqualifizierten Pauschalgenörgel geben konnte. Mehr Nachdenken und Formulieren wäre mir das auch nicht wert gewesen ...

Selbst wenn es "Pauschalgenörgel" ist ändert das nichts an der Tatsache das es wahr ist. Ich könnte auch nen mehrseitigen Text verfassen aber dafür ist die Masse einfach zu lesefaul. Und etwas auszuformulieren..naja, das scheint nicht nur für dich zu schwer zu sein. Aber mutig das es zugibst..selbst wenn man dazu zwischen den Zeilen lesen muss.

Und an den Rest..mir ist klar das sich Blizzard n kack drum schert was ein best. Prozentsatz denkt. Das ändert ebenfalls nichts an der Tatsache das es wahr ist. Und ja, dieses "Kündige doch"-Argument ist verdammt abgedroschen, alt und ein hohles Argument dessen Inhalt gegen 0 tendiert.

Sämtliches (schlechtes) "Geflame" ändert nichts an der Grundaussage das eSport in einem Rollenspiel nichts aber auch garnichts verloren hat. Wie der Titel Rollenspiel schon andeutet schlüpft man in die Rolle eines Charakters und nimmt dessen (fiktive) Eigenschaften an. Und es ist nicht erst seit heute so das dem Großteil der Spieler im Prinzip der Chrakter wurscht ist. Man verhält sich wie in einem zweitklassigen Chatraum und wird meist noch n Tick asozialer. Das hat NICHTS mit Rollenspiel zu tun. Deshalb ist der Titel MMORPG mittlerweile ein Hohn. Da gibts nichts dran zu rütteln, da könnt ihr euch gelb anmalen und 1000 mal "Mimimi" an die Tafel schreiben..und es ändert doch nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst noch irgendwelche qualifizierten Kommentare? Nein? Dacht ich mir..

Andernfalls wär ich auch sehr überrascht wenn da noch mehr als Müll rauskommen würde...
hmmm.gif

Mimimi

@helmwolf geh zurück auf dein rp server un da is wow ´n mmorpg ! ich denke auf den andren servern geht blizzard mit absicht richtung e-sports um noch mehr an popularität zu gewinnen....

Ich finds nich schlimm

1. @helmwolf:mimimi und zum thema : ich bin nicht mal 70...ich werde NIE raiden gehen...^^ weil ich hab ZG geraidet und es hat kein spass gemacht ich zock lieber PvP und welchsel dann zu WaR also sunweldings FUCK OFF!!!

ach helmwolf nur weil du im pvp immer verkackst, deine gilde nix packt was nur den status boss im namen hat und du im singleplayer selbst an grauen mobs wipest verderb nich allen anderen den spaß an der sache.

-Wir wollen neuen content.
-Wir wollen PvP (gerne auch als e-sports)

Nur weil nicht alle die Zeit dafür haben soll es nicht implementiert werden?
Is doch blödsinn. Jeder der auch nur 2 Abende die Woche zeit hat sollte doch mitlerweile vor kael stehen. Die ganzen Bosse wurden so derbe generft.

Erinnert euch den Fishermen's Friend werbespot~~

Helmwolf, ich frage mich wirklich, was bei Dir passiert ist?

Hast Du die Beiträge gelesen oder durchforstest Du das Forum mit der Suche "e-sports"?

Das gibt es eine ernst gemeinte Frage, jemand anderes gibt umfassend eine Antwort und Du fängst völlig neben diesem Inhalt an loszuwettern gegen WoW?

Wenn überhaupt betrifft der E-sport wohl die Arenakämpfe, die jeder Spieler rein freiwillig machen kann oder nicht. Als reiner Rpgler bist Du gar nicht darauf angwiesen diesen Spielinhalt zu nutzen.

Die Sprache im Channel passt Dir nicht? Dann probier einfach /leave channelname.

Wenn Du Dich gerne mit einigen Freunden zusammen setzen willst und gepflegt Rollenspiel machen willst, dann bist Du in WoW mit Sicherheit nicht an der besten Adresse. Aber Rollenspiel war auch nie Massenunterhaltung und WoW schafft es Massen zu unterhalten und damit ist für mich selbstredend, dass auch die Rpler in WoW nur eine Randerscheinung sein können.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass auf sinnloses Genörgel ohne Vertstand mit Sicherheit ein *mimimi* die passende Antwort ist!

-.- Klar hat der PvP-Teil nicht mehr viel mit Rollenspiel zu tun, wenn es so weiter geht, aber der Herr vergisst einfach mal so nebenbei PvE und jetzt argumentier mal ernsthaft warum PvE nix mehr mit Rollenspiel zu tun hat. Und wenn man seinen character mit Story usw. aufbauen will dann geht man auf einen Rp-Server in eine Rp-Gilde.

Zurück